Beta Key Gewinnspiel Spieler kritisieren Blizzard

Geschrieben von Telias am 13.10.2011 um 12:14
Kommentare (3)

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Blizzard 2000 Beta Keys über Facebook verlosen wird. Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Beschwerden aufgetaucht sind. Viele Fans fühlen sich verarscht, weil sie ihre System-Daten an Blizzard verschickt haben und nun feststellen mussten das zahlreiche Facebook Besucher, die schön brav den „Gefällt mir“ Button drücken wohl mehr wert sind als einfache Battle.net Accounts. Hinzu kommt das nicht alle Länder an der Teilnahme mitmachen dürfen, da es bei einigen Ländern einfach als Glückspiel angesehen wird oder es auch anderen Gründen nicht geht. Blizzard hat diesbezüglich sehr schnell reagiert und einen Artikel mit Antworten zu den meistgestellten Fragen online gestellt.

Und hier noch die Meinung von uns als Fanseite. Wir können mit euch fühlen. Auch wir haben das Gefühl als wären wir für Blizzard nicht wert, wenn wir solche Aktionen auf Seiten wie Facebook sehen. Da ist das liebe Geld scheinbar wichtiger als Fanseiten oder die Commnity selbst. Seit einigen Wochen ist deutlich zu sehen das Blizzard einen neuen Weg eingeschlagen hat. Die neue Politik bei Blizzard wurde schon mehrfach kritisiert. Die letzte Kritik ist auch gar nicht so alt. Unsere Kollegen von Incgamers sprechen über den Reinfall des Betatests.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 22.11.2011 um 01:43

idioten halt wie kann man so was machen

Geschrieben von Gast am 13.10.2011 um 17:45

Bei Facebook anmelden und welche Daten du dort einträgst sind 2 paar Schuhe =)
Spammail ist schnell erstellt, Daten müssen nicht stimmen und Freunde brauchst du auch nicht =)
Brauchst übrigens garkein Facebook: https://apps.facebook.com/diabloiiibetasweeps/contests/159910/rules ganz unten

Was mich aber wirklich stutzig gemacht hat ist dass in dem Post von Blizzard steht:
Q. The contest states that Facebook will not be given my personal information. What do you guys need it for?
A. If you're selected as a random winner, we'll need your name and email address to ensure that you receive your beta key. We will not use this information for any other purpose.

Komischerweise muss ich in dem Formular auch nochmal eine Emailadresse und sogar mein Geburtsdatum angeben. sind übrigens über Facebook und den anderen Link die selben Felder die ich ausfüllen muss.

Geschrieben von freddy am 13.10.2011 um 15:43

Ich fands auch sehr schade, dass Blizzard mitlerweile versucht alles zu kommerzialisieren. Den Gefallen werde ich ihnen aber net tun. Selbst für ne Vollversion von D3 würde ich mich net bei Stasibook anmelden.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.