Zauberer: Best Build für Season 11

Geschrieben von jessi am 13.07.2017 um 09:53
Kommentare (99)

Update: Season 15

Dieser Build ist auch in Season 15 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Der beste Build für den Zauberer in Season 11 ist der Blitz Build. Hierbei spielen wir mit einer Kombination von Vyrs verblüffende Arcana & Tal Rashas Elemente. Diese zwei Sets verstärken unseren Blitz-Ring Manald-Heilung und verursachen somit enorme Schaden. Diese Skillung ist so stark, dass wir auch für höhere Rifts keine Anpassung vornehmen müssen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.6 - Zauberer: Der beste Build (Blitz Build, Season 11)

Zauberer beste Skillung

Jessirocks Farmskillung

Die Ausrüstung für den besten Build

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe In-Geom CDR > 7% IAS > Sockel
Offhand Tal Rashas unbeirrbarer Blick ChC > CDR > Vitalität
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit ChC > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > Rüstung
Schultern Vyrs stolze Schulterplatten CDR > Vitalität > Rüstung
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Fazulas unmögliche Kette %Leben > Rüstung
Füße Vyrs prahlerische Haltung Rüstung > Movementspeed
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Blitzschaden
Hände Vyrs zupackende Stulpen ChC > ChD > CDR
Amulette Tal Rashas Loyalität ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanasi Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Sternenfeuer Erhöht den Blitzschaden
Rüstung Der Swami 20 Sekunden Verlängerung
Schmuck Ring des Königlichen Prunks reduziert die benötigten Set-Teile

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Abklingzeitreduktion > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Blitz Build Look

Best Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 11.11.2018 um 17:18

wäre es nicht sinnvoll arkanflut auf feuer und archon auf blitz? mehr dmg auf archon durch sternenfeuer

Geschrieben von Gast am 04.11.2018 um 22:40

Hallo Leute.
Ich hätte gerne mal Hilfe.
In der Archon Form mache ich keinen Blitzschaden.
Habe ich etwas übersehen?

https://drive.google.com/file/d/1ZIqOAvqU3Dv6-wHPxgz8p8dx8wLKGu5E/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1M2IE0-nDBZXgIBviYbOt8ompUafzJTpX/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1nFMhwqpFq9SjP68JqRlCDtkNEOOxtxtm/view?usp=sharing

https://eu.diablo3.com/de/profile/Zixxor-2574/hero/93604264

Vielen Dank für euere Zeit.

MfG,
Zixxor.

Geschrieben von Gast am 21.09.2018 um 10:20

Ist das Build für Season 15 noch aktuel angeht für 90-100 ? oder ist das weiter generft worden ?

Geschrieben von Gast am 03.05.2018 um 11:51

@Schaden: Dir fehlt der Swami. Ohne den kannst du keine doppelten Archonstapel haben und ohne die machst du deutlich weniger Schaden und hast weniger Def.

Entweder du ziehst ne Fazulas an statt dem TR-Gürtel, dann Swami in den Cube. Oder halt umgekehrt für den TR-Helm.


Außerdem bringt dir die Waffe kaum was, da Archonbfähigkeiten nicht davon betroffen sind bzw. die legendäre Eigenschaft auslösen können. Da nimmste am besten zum Farmen n Ingeom und in den Grifts entweder Schweinemörder oder Ätherwandler.

der Rinf Arlyses Halo hat in dem Build auch keinen Platz. Da MUSS bei dir aktuell der Obsidian Ring rein!!! Bei dem immer Ressourcekosten ändern zu nem Sockel(hat fest vorgegebene Rolls).

Und generell: du hast VIEL zu wenig CDR. Pflicht sind: Schultern,Armschienen,Waffe,OffHand, min. 1 Ring und generell immer auf die 8% rollen wenns geht. Guck mal in der ingame Anzeige wv du da hast. Unter 57% ist das Ganze unspielbar, selbst mit Obsidian Ring. Unter 60% wird es ekelig, weil du zu lange aus dem Archon bist. Bis du diesen Wert erreicht hast ist das auch wichtiger als CHC oder CHD auf dem Equip!!! Nur Sockel auf Ringen und Amu solltest du dafür nicht opfern.

Und auch die sehe ich gerade fehlen auf deinem Manald Heal und dem Amulett. Auf letzterem %Blitzschaden weg für den Sockel (bringt eh nichts, da du den 1en Roll für die Schadensart schon auf den Armschienen hast und Manald Heilung nicht von %Blitzschaden gebufft wird!!!)
Bei den Armschienen nimmst du am besten auch Nemesis (super in Kombination mit Ingeom) fürs farmen.

Ich schaue nachher nochmal detailliert drüber, aber das sind so die wirklich groben Baustellen. Versuch das schonmal zu ändern und du wirst sehen, dass sich dein Schaden immens erhöhen wird.

Pari

Geschrieben von Gast am 01.05.2018 um 19:58

@kein Schaden im Archon

https://eu.diablo3.com/de/profile/Timotheus-21105/hero/106849236

Das wäre mein Mage obwohl ich blitzschaden drin habe wirds das mit dem dmg nichts..

Geschrieben von Gast am 23.04.2018 um 13:53


@kein Schaden im Archon
Lies dir mal meinen letzten Kommentar vom 11.12 durch. Ich denke du hast das gleiche Problem ohne es zu wissen.

Wenn das nicht hilft dann hau mir n Link zu deinem Char rein (oder d3planner). Dann kann ich dir da sicherlich helfen;)

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 20.04.2018 um 03:46

pures vyr set ist einfacher zu spielen

Geschrieben von Gast am 14.04.2018 um 13:04

Moin

Ich habe jetzt alle Items zusammen gefarmt, mache aber keinen Schaden mit dem Build. Ich Sammle immer erst die 3Stacks und gehe dann ich die Archon-Form, doch der Schaden bleibt einfach aus. Was kann ich tun?

Geschrieben von Gast am 12.12.2017 um 09:17

@ pari

Vielen lieben Dank dafür, das hilft mir super weiter!

Geschrieben von Gast am 11.12.2017 um 10:18

@Archon:

Durch den 4rer Setbonus erhältst du alle Runen im Archon. Da sich die Schadensart prinzipiell ja nach der Rune richtet switcht diese nun die einzelnen Elemente durch.

Zum Glück kannst du beeinflussen, welchen Schaden dein Archon machen soll und zwar über die %Elementaden auf deinem Equip (typischer Weise ein Roll auf den Armschienen).

Wenn dein höchster Eledmg %Blitz ist werden deine Archonskills Blitzschaden machen und können Paralyse auslösen.

Wichtig: es ist nicht wichtig wie hoch der %Blitzroll ist, da dieser den Schaden vom Manaldheal NICHT bufft. Ein 15% Roll reicht aus. Und am besten auf den Armschienen, weil du auf dem Amulett Sockel,CHC,CHD und CDR bekommen kannst;).

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 07.12.2017 um 09:03

Hi, ich bin Diablo 3 Anfänger und spiele es auf der ps4.
Ich habe schon einige Gegenstände für dieses build zusammen und mir ist aufgefallen, dass wenn ich das vyrs set trage ich keinen blitzschaden mehr im archon verursache. Wobei ja eigentlich jeder Effekt der rune aktiv sein sollte.
Auch sieht meine desintegration nicht blau sondern eher dunkelrot aus.
Muss ich bei archon etwas besonderes beachten oder gibt es hier Unterschiede zwischen pc und ps 4?
Danke für die Hilfe hier generell schon mal :)

Geschrieben von jessi am 17.10.2017 um 09:31

@tooltipps: Das liegt momentan an einem datenbank problem bei blizzard

Geschrieben von Gast am 16.10.2017 um 21:27

@Pariko

Danke für deine zahlreichen tipps werde ich sicher in zukunft drauf achten sehr interessant.
danke für die mühe mir zu helfen :)

LG Yannik

Geschrieben von Gast am 08.10.2017 um 16:14

Warum funktionieren die Tooltips nicht?

Geschrieben von jessi am 08.10.2017 um 09:31

@Pariko - Danke für dein Feedback

Geschrieben von Gast am 04.10.2017 um 08:30

@Fragen:
ApoC = Arkankraft pro kritischem Treffer . Funzt super mit Arkanflut und ausßreichend Kritchance (~50%). du brauchst dies entweder auf der Off-hand oder auf dem Swami, falls du diesen trägst.

CDR: min. 57, aber unter 60 wird es echt ekelig zu spielen. Generell gilt, je mehr desto besser. Für die Variente mit CoE (Zusammenkunft der Elemente) statt dem Obsidianring sind min. 63% notwendig. Der Build ist aber nur fürs GR-Pushen in den richtig hohen GRs gedacht.

bzgl. Breakpoints:
Hier ein Auszug aus dem Guide von Diablofans(dot)com (Hoffe das ist für JEssi kein Problem, wenn du einfach den Kommentar löschen).

how to calculate how much attack speed you will need just follow this formula:

breakpoint you want to hit / base attack speed = attack speed you need-2 (it will be 2.xx , the xx is how much attack speed you need, ASSUMING 50 STACK BELT, 50stacks * 2 = the 2.0 multiplier)

base attack speed is determined by the attack speed roll on your weapon this is why it is very important to have attack speed on weapon

with a 7% attack speed weapon your base attack speed is 1.498 (1.4*1.07) , the game rounds this to 1.5 but you cant use that number for calculations.

so if you want to hit the 3.3334 Archon Disintigrate breakpoint you would need (3.3334/1.498 = 2.225 , this means you need 23% attack speed to hit this breakpoint, you always round up)

for a weapon without attack speed : 3.3334/1.4 = 2.381, this means you need 39% attack speed to hit the same breakpoint.

a properly geared wizard will have a natural base of (7% armor, 10% paragon, 15% gogok = 32% base, so without attack speed on weapon you just need another 7% attack speed roll elsewhere.

Also brauchst du mit max. % durch Para, noch zwei max. AS Rolls für den "sinnvollsten" Breakpoint, die anderen würden dich zuviele andere Stats kosten. Vorraussetzung ist natürlich, dass du vom spielerischen her die max. Stacks vom Gogock immer uphalten kannst!!!

Für den Hydrabuild in der GRP gelten allerdings andere Dinge, da müsste ich falls gewünscht nochmal im Forum stöbern.

Greetz Pariko

Geschrieben von Gast am 03.10.2017 um 19:37

Hätte da mal zwei drei Frage....was ist apoc ? Wieviel cdr ist das Ziel?wieviel Attack Speed ist breakpoint

Geschrieben von Gast am 03.10.2017 um 19:34

Hätte da mal zwei drei Frage....was ist apoc ? Wieviel cdr ist das Ziel?wieviel Attack Speed ist breakpoint

Geschrieben von Gast am 02.10.2017 um 12:40

@Gear:

Dein Gear sieht soweit schonmal ganz gut aus, bis auf kleinere Ausnahmen;).

Schultern: Allres weg, dafür %Leben.
OffHand: %Elitedmg weg, dafür Apoc (sehr wichtig!!!)
Brust: die 2AS die fehlen können sehr wichtig weren. Attackspeed richtet sich nach sogenannten Breakpoints. D.h. Wenn du nicht über eine bestimmte Granze kommst bringen dir die Boni rein garnichts. Ich habe mir immer gemerkt, dass 7AS auf der BRust und 7AS auf der Waffe dich zum nächsten Breakpoint bringen; ob das so bei dir schon reicht müsstest du mal Onkel Google fragen.

Manald: CHD fehlt, Int dafür weg.

Und natürlich mehr in Uralt. Einerseits wegen höherer Boni, aber auch wegen Caldessan, denn die zusätzliche Int. gibt uns sowohl ordentlich DMG, als auch AllRes;).

Helm: Vit drauf, dafür %Meteor runter.

Generell denke ich, dass du zuwenig LEben hast. Peil mal (Ingameanzeige!!) so 750k Leben an, dann spielt sich der Build auch entspannter.

Bei Defproblemen kannst du auch die Nemesis rausschmeißen und dafür entweder
Blutarmschienen oder Uralte Partanische Schützer nehmen. Letztere sind definitiv besser, aber ist auch etwas schwerer zu spielen.

Deine aktuell größte Baustelle sollte aber dein Begleiter sein, da dieser bis dato kaum das richtige Equip an hat.

So wie dein Equip aktuell aussieht sollte 80-85 aber drin sein.

Zu deiner Frage bzgl. der Anzeige: Bestimmte Dinge wie z.B. Paragonpkt werden an bestimmten Stellen nicht richtig berücksichtigt, daher ist die Anzeige auf der HP nicht optimal.
Die Ingameanzeige ist die mit den richtigen Werten;).

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 28.09.2017 um 15:24

@edit:

Wenn ich im Spiel meine werte wie zb. Abklingzeit anschaue habe ich wesentlich mehr als auf der Homepage also 48.5% anstatt 62.89% Woran liegt das? ^^

Geschrieben von Gast am 28.09.2017 um 15:17

Guten tag.

Ich bin auf der suche nach jemandem der sich gut mit dem Magebuild auskennt und sich mal bei zeit mein gear angucken könnte und mir ein paar tipps geben kann das wäre super nett :)

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Yannik-2459/hero/97015295

Vielen dank im voraus !

Geschrieben von Gast am 27.09.2017 um 23:26

Danke dir :) dann begeb ich mich mal auf die suche nach neuen items :D

Geschrieben von Gast am 27.09.2017 um 21:29

@ edit:

natürlich auch viel zu wenig in Uralt^^

Pari

Geschrieben von Gast am 27.09.2017 um 21:28

okay doch noch Zeit gefunden:

Bei dir gibt es leider kein Item wo nicht mittlere bis große Baustellen bestehen, daher werde ich diese nochmal kurz einzeln durchgehen und danach noch n paar allg. Tipps dranhängen;).

Helm: TwisterDMG macht keinen Sinn, da gehört Vit drauf.
Schulter: AllRes brauchst du nicht, Rüstung drauf.
Handschuhe: CHD statt Vit, später gerne zusätzlich AS statt Int.
WAffe: komplett fürn Arsch. du brauchst zwingend 10% CDR und 7%AS. Danach %DMG.
Obsidian: gut, nur gerne in Uralt.
Manald: fehlen chd und chc, zu wenig CDR drauf.
Schuhe: Kein %skilldmg, sondern Vit drauf.
Hose: Kann man so lassen.
Gürtel: AllRes runter, dafür %Leben.
Offhand: Vit runter, da MUSS 4 ApoC drauf, damit du schneller wieder im Archon bist.
Armschiene: fehlt auch CHC.
Amulett: fehlt auch CHC.
Brust: so okay.

Generell fehlt es dir massiv an Kritchance. 50% sind minimum. Auch brauchst du mehr CDR, gerade die 0% auf der Waffe sind nicht austauschbar.

ApoC ist ebefalls nicht austauschbar, aber nur effektiv in Verbindung mit genug Kritchance. Durch ApoC kannst du länger Arkanflut wirken und somit deutlich schneller wieder in den Archon kommen. Und nur im Archon machst du wirklich DMG.

Auch verschwendest du viele Boni für AllRes auf dem Equip. Brauchen wir nicht, da wir für Int Allres bekommen.

Und allgemein als Tipp: Niemals sekundäre Boni switchen!!! es sei denn du hast n Primal mit den richtigen Primärrolls;).

Viel Glück beim farmen,

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 27.09.2017 um 21:06

@build

Gucke morgen Mal drüber, Pari

Geschrieben von Gast am 22.09.2017 um 20:27

Hey :)

jemand vielleicht Zeit und Lust mir Tipps für den Build zu geben?

https://eu.battle.net/d3/en/profile/Steak-2446/hero/99655487

aktuell spiele ich ihn so, habe ein 70er Rift damit geschafft, aber höher wirds dann schon fast unmöglich :/

Geschrieben von Gast am 18.09.2017 um 14:20

@ Gogok:

Vorab: Ausweichchancebekommst du über Geschicktlichkeit, genauso wie AllRes für Int und Rüstung für Stärke. Also hast du niemals 0 % Chance. Gezielt drauf zu bauen macht für eine Int-Klasse wie den Mage aber keinen Sinn. Das ist was für Mönche und Dämonenjäger.

Da der Stein ansich in diesem Build unverzichtbar ist, lvlt man ihn auch dementsprechend hoch. Das Werte steigen, ob jetzt sehr wichtig oder vielleicht eher weniger, hat bis Dato noch keinem Build geschadet.

Pariko

Geschrieben von Gast am 18.09.2017 um 10:14

Hallo,

wenn ich mir auf der PS4 die bestenliste ansehe, so haben alle den Gorok der Schnelligkeit auf 90+ hochgelevelt. Das erscheint mir vollkommen sinnlos. Der einzige Effekt der sich ab 25 verbessert ist der %-tuale Ausweichchance. Diese ist bei mir schon immer 0,00% gewesen. In Mathe habe ich aufgpasst 0* irgendwas gibt immer 0. Oder ist es üblich sich irgendwie eine Ausweichcahnce zu besorgen. Wenn ja wo?

Geschrieben von Gast am 13.09.2017 um 11:38

@Sternenfeuer

langfristig führt kein Weg an Sternenfeuer vorbei. Kurzfristig kannst du auf deiner Waffe int wegswitchen für CDR, aber Der Schaden, den du dadurch verlierst (im Vergleich zu Sternenfeuer) ist immens.

Pariko

Geschrieben von Gast am 08.09.2017 um 23:30

Die FeuerDMG Rune braucht man um 4er Stack Tal Rasha zu aktivieren.

Aufgrunde dessen das eh alle Runen wirken wird durch die 20% blitzdmg auf den Armschinen bewirkt das im Archon der Schaden Blitz ist.

Geschrieben von Gast am 08.09.2017 um 20:31

Wenn man doch ein blitz build hat warum nimmt man dann bei archon eine rune mit feuerdmg

Geschrieben von Gast am 06.09.2017 um 21:21

Hi, Führt an Sternenfeuer kein Weg vorbei oder kann ich auch mit in Geom. im Würfel und einer anderen einhand Waffe spielen? Hab da ein chantodos gefunden mit 1385-1743 Feuerschaden, 6% Dmg, 945 Int und 7 IAS.. wenn ja was roll ich für CD-R weg? Mir geht's um die 1,5 Waffen Geschwindigkeit.. Danke im Voraus atze (https://eu.battle.net/d3/en/profile/Atze-21780/)

Geschrieben von Gast am 31.08.2017 um 08:35

Zu 1: Nein
Zu 2: mehr AS erhöht zwar nicht die Chance aber durch mehr Angriffe kommen mehr proccs.
Pari

Geschrieben von Gast am 31.08.2017 um 00:58

1. Macht es was aus, wenn auf dem IN-Goem Heilig Schaden drauf ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Häufigkeit der Paralyse zu erhöhen?

Geschrieben von Gast am 28.08.2017 um 12:55

so bin mal ausm Urlaub wieder da:

@VdG: Der Bonus vom Ring bufft deinen DMG bei betäubten Gegnern, also auch bei denen die von Paralyse betroffen sind. Daher bufft das auch den Manald.

@ Tipps zum Equip:
ObsidianRing: Sockel statt Ring (gz zum aischen)
Handschuhe: fehlt Kritdmg
Schultern: %Life statt Allres
Kopf: Vit statt Rüstung wäre besser geht so aber auch...nur mit Vit verzaubern macht keinen Sinn (immer Int). Und 53ger Caldessan merkst du nicht, ab 70 machts sinn, eher 75.
Armschienen: CHC fehlt
Manald: CDR und CHD fehlen
Offhand: Apoc statt Vit
Schuhe: Movementspeed statt Allres
Gürtel: Rüstung statt %Schock (macht garkeinen Sinn).

@ 2Teile fehlen:

Damit der Build funktioniert brauchst du alle Teile mit den entsprechenden Boni mit nahezu perfekten Rolls. Qual 13 geht aber eigentlich schon mit allen Teilen und genug CDR (min. 57% aber unter 60 wird es ekelig).
Wenn du n Link zu deinem Char hast schaue ich mir den mal an.

Greetz

Pariko

Geschrieben von Gast am 24.08.2017 um 16:27

also iwie funktioniert das nich so...entweder bin ich nur am sterben oder mach so gut wie null schaden..woran kann das liegen? habe alles so wie es hier steht..bis auf 2 teile die ich noch brauche hab ich alles. :( ich komm einfach nicht weiter außer nur öffi spielen is blöd.

Geschrieben von Gast am 19.08.2017 um 23:57

Arkanflut bzw kanalisierende fähigkeiten procen Paralyse,die häufigkeit wurde nur reduziert.

Geschrieben von Gast am 19.08.2017 um 22:47

In der letzten Season hieß es doch, wenn ich mich recht erinnere, dass nicht mehr mit Arkanflut gespielt wird, weil beim Kanalisieren die Paralyse nicht procct. Geht das jetzt doch wieder oder wie? (Ich will auch nicht ausschließen, dass ich das gänzlich falsch verstanden hab.)

Geschrieben von Gast am 18.08.2017 um 14:18

du hattest recht dankeschön :)

Geschrieben von Gast am 18.08.2017 um 10:33

Hi das könnte daran liegen das + schaden auf Items z.B Feuer oder Eis oder Blitz hier muss Blitz das höchste sein damit die Archonform auch Blitzschaden austeilt

Geschrieben von Gast am 18.08.2017 um 09:57

Hallo,
Hallo, Ich bin relativ neu mit dem Mage und habe folgendes Problem. Mein Strahl wenn ich im Archon bin ist rot und nicht blau. Deswegen procct auch die Paralyse nicht, glaub i zumindest. An gearbeitet hab ich alles bis auf den ingeom. Im Würfel ist auch der benötigte Ring. Auch die skills hab ich nach der Anleitung ausgesucht. Was mache ich falsch?
Lg

Geschrieben von Gast am 18.08.2017 um 01:56

Könnte sich jemand bitte meinen Build mal anschauen und sagen, was ich vielleicht noch verbessern könnte? Bin am Farmen für einen weiteren Manald bzw Tierkreis, vielleicht mit Sockel. Habe bisher ab Grift 70 große Probleme damit in der Zeit durchzukommen...
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Godlessrider-2319/hero/98296621

Geschrieben von Gast am 16.08.2017 um 21:51

Bei der Brust würde ich noch schauen ob sie Attackspeed Dabei hat , das macht ordentlich was aus ^^

Geschrieben von Gast am 16.08.2017 um 01:33

zwei Kurze vielleicht doofe Frage:
1. Warum ist der Verderben der Gefangenen so wichtig in dem Build, dass er nahezu immer drin ist? Der Build ist doch ein Range Build sodass dieser Edelstein doch quasi völlig unnütz ist?! Welchen Gem würde man denn rausnehmen wenn man für höhere Grifts denVerderben der Geschlagenen eher nehmen würde?
2. Wieso ist AreaDamage beim Blitzmage nichts? Ich meine wenn man vielleicht noch die Schwarzes Loch Taktik mit Archon drauf spielt ... müsste doch Area Damage auch sehr gut da rein passen?!

Geschrieben von Gast am 08.08.2017 um 13:47

@nochmal zu Arkanflut:
Das betrifft natürlich nur die Variante mit dem Obsidian Ring. Arkanflut triggert den und durch die Blitzrune lösen wir zusätzlich noch Paralyse aus.

Im CoE Build fliegt Arkanflut raus, dafür kommt Magisches Geschoss/Gletschernadel rein. Frostnove benötigen wir daher auch nicht emhr, stattdessen kommt Schwarzes Loch/Kraftraub mit, um den DMG nochmal deutlich zu erhöhen. Der Playstyle ist allerdings extrem anspruchsvoll und auch das Equip muss nahezu perfekt sein, damit das ganze überhaupt funktionieren kann.

Greetz Pariko

Geschrieben von Gast am 07.08.2017 um 13:04

Edit:

@nochmal Manald:

jo int runter switchen;)

Pariko

Geschrieben von Gast am 07.08.2017 um 13:03

@ Swami und Sternenfeuer

Mit dem Zauberer gelbe Items aus der Kategorie auf Legendäre aufwerten, dann sind die schnell gefunden

@ Sockel

egal in welchem Build, egal bei welcher Klasse, die Sockel auf den Ringen und dem Amu sind zwingend notwendig. daneben hier noch chc,chd und cdr.

@Arkanflut

die Blitzrune ist notwendig, da du damit auch Paralyse, sprich den Effekt des Ringes, auslöst. und auch außerhalb des Archon hast du ja ansich immer 3 Stapel Talsrasha am start.

Greetz Pariko

Geschrieben von Gast am 06.08.2017 um 19:35

Ist es wirklich notwendig Arkanflut mit Blitzrune mitzunehmen? Der Talrashabonus wird doch mit dem Schaden vom Archon-strahl ausgelöst...

Geschrieben von Gast am 06.08.2017 um 09:13

auf Amulett musst du einen Sockel rollen, dabei schauen was nicht zu wichtig ist, gegebenfalls das Amulett im Cube verbessern

Geschrieben von Gast am 05.08.2017 um 20:44

Bei dem Amulett ist als Rollpriorität kein Sockel eingetragen, es werden aber 3 legend#re Edelsteine angegeben, und der kommt auch nicht in Hose oder Brustschutz. Soll jetzt ein Sockel ins Amulett oder ist Krit/CDR wichtiger?

Geschrieben von Gast am 05.08.2017 um 20:44

Bei dem Amulett ist als Rollpriorität kein Sockel eingetragen, es werden aber 3 legend#re Edelsteine angegeben, und der kommt auch nicht in Hose oder Brustschutz. Soll jetzt ein Sockel ins Amulett oder ist Krit/CDR wichtiger?

Geschrieben von Gast am 05.08.2017 um 12:40

wo finde ich den Sternenfeuer und Swami, würde gerne diesen Build spielen da er,finde ich, richtig Spass machen kann. Sry fürdie Frage spiele D3 erst ein paar Monate und da auch nur DH

Geschrieben von Gast am 04.08.2017 um 14:12

@manald habe schon einen sockel, ansonsten p1200 und 15500int, soll damit immer noch int weg und durch cdr ersetzt werden? danke und gruss

Geschrieben von Gast am 04.08.2017 um 11:51

@manald ohne Sockel muss der für int drauf, sonst cdr für int.

Greetz Pariko

Geschrieben von Gast am 04.08.2017 um 08:46

habe gestern endlich mal einen uralten manald ring gefunden, weiss allerdings nicht was am sinnvollsten umrollen: 621int,5chc, 45%chd.
eigentlich müsste ja chd weg und damit cdr rein, oder sollte ich nicht lieber int weg und dafür einen 70er stein draufrollen? meine cdr sind 55%, könnte mit cdr somit wohl auf 59-60% kommen

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 12:32

@odyns Sohn: Kann ich nichts zu sagen, habe ich nie probiert, aber denke nicht das du mit den 15% dmg von Sternenfeuer (die buffen auch den Ringdmg) mithalten kannst.

@Nemesis: Die beiden Stats sind Pflicht, Ansonsten sind das Armschienen für den Schmied oder (höchst unwahrscheinich) ne andere Klasse/Build.

@VErbesserung zum Build:
Armschienen fehlt CHC (s.o.), Auf Fazulas ist Rüstung besser als LPS, Den Ingeom kannst so in die Tonne hauen, da kein CDR drauf(kein uralt mit cdr ist deutlich besser). Normal wird der Manald getragen, da dort chc chd und cdr drauf können, aber dein Prunkring ist erstmal okay. Auf der Brust brauchst du die 7% as für den nächsten Breakpoint, sonst ist die Stat nutzlos (2 AS rolls auf dem Equip mit max Werten meine ich brauchst du(Waffe und Brust z.B.)). Schultern Allres gegen %Life.

Allgemein haust du auch zu niedrige Caldessans auf deine Items. 50ger-60ger wirst du kaum merken und so wie dein Equip aussieht sollten (wenn dein Ingeom besser ist) 75ger in max. 5 min drin sein und 85+ als max Grift. Ich fange mit Caldessan nicht unter 70 an und das auch nur 2 mal auf dem Equip, danach direkt 75ger doer 80ger je nachdem was du packst.

Greetz Pariko

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 01:26

Hatte das große Glück gehabt die Nemesis Armschienen in archaisch bekommen zu haben. Allerdings ist weder ChC drauf, noch Blitzschaden :( Welches von den beiden Affixen soll ich denn nun lieber drauf rollen?
Eher Blitzschaden weil der Blitz-Build darauf ausgelegt ist oder ChC wegen dem dmg push?

Greetz Darech

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 19:47

Hab jetzt mal Odyns Sohn im Cube ausprobiert und hab wirklich den Eindruck das Paralyse häufiger auslöst. Aber vielleicht ist das nur ein subjektiver Eindruck, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen zumindest am Anfang. Für größere Rifts ist es wahrscheinlich nicht mehr geeignet, weil der Schadensboost aus dem Sternfeuer fehlt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 18:28

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Avacyn-21193/hero/57277885

habe den Link versehentlich nicht mit gesendet

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 18:27

@Jessi oder an die Leute, die sich mit dem Blitzmage auskennen:

Kann sich bitte einer meinen Blitzmage mal anschauen und mir sagen, was ich noch besser/anders machen sollte.
Das einzige woran es bei mir mangelt und ich davon weiß ist meine CDR (54,35%)

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 12:49

Edit: Du brauchst auch n neuen Obsidianring. Niemals Attackspeed wegswitchen, immer Ressourcekosten. Liegt daran, dass du dir über ApoC genug Ressource außerhalb des Archon holst und im Archon verbraucht man eh keine.

Pari

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 12:48

@Carambo

CDR überall wo es schon drauf ist auf 8% rollen,
Vit auf Helm statt LPH
Amulett ist leider müll, der Sockel ist Pflicht und dann Zeisstein rein. Auf den Gürtel mehr Stacks, die 7 merkt man deutlich. Dein Sternenfeur dürfte auch besser sein, hier sollte satt vit attackspeed und statt int % DMg drauf(in der Reihenfolge).
Auf die Schuhe auch Vit statt Meteordmg(der Nutzen durch die Meteore ist quasi nicht existent).

Dafür auf die Offhand statt Vit ApoC (Arkankraft pro Krittreffer.

Auf deinem Manald fehlt CDR komplett und auf der Brust brauchste kein %Hydra-Dmg, lieber Vit. Schultern ohne Allres, dafür mit vit,int,%life und CDR.

Wenn du die in Uralt hast Caldessan drauf (mit 70+Steinen sonst lohnt das nicht), das gibt dir Zähigkeit und Dmg.

Greetz Pariko

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 10:28

Hi Leute, könnte sich mal bitte jmd meinen mage ansehen? Den 70er grift habe ich noch gepackt aber seitdem komme ich nicht mehr richtig voran. https://eu.battle.net/d3/de/profile/Carambo-2686/hero/96845264

Vielen Dank vorab
Gruß Carambo

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 07:55

1.zu wening CDR
2.die ganze AllRess macht keinen sinn auf der ausrüstung als Zauberer(das wird aber im Build erwähnt)
3.Wozu StromshlagDmg auf hosen gerollt?

Geschrieben von Gast am 30.07.2017 um 23:59

Hi Jessi,

danke für den tollen Guide - leider habe ich auch Probleme mit meiner Zauberin. Ich schaffe einfach nicht mehr als ca. 55-60er Grifts. Könntest du mal drüber schauen?
Viele Grüße Fischje

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Fischje-2138/hero/91499274

Geschrieben von Gast am 30.07.2017 um 18:55

Muss auf dem Amulett kein Sockel sein? Weil das bei der BIS-Liste in den stats nicht angegeben ist. Ist crit etc. da wirklich zu priorisieren?

Geschrieben von Gast am 30.07.2017 um 18:14

Hallo Jessi,
ich schau echt gern Deine Videos. Ich habe diese Season wieder mal den Mage als ersten Char. Hab jetzt auch das Gear was benötigt wird für den Best Build. Teilweise sind die Items auf Uralt. Jetzt wollte ich gern mal wissen, was ich noch optimieren kann. Weil mit dem Gear eig. ein 70er GRift drin sein sollte.
https://eu.battle.net/d3/de/profile/LordMord-2744/hero/97025242
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

Geschrieben von Gast am 30.07.2017 um 12:42

linksklick archon
rechtsklick arkanflut
1 frostnova
2 magische waffe/energierüstung
3 teleport
4 magische waffe/energierüstung

beste und einfachste spielweise da man egal obn archon oder nich archon die selben tasten drückt ;)

Geschrieben von Gast am 30.07.2017 um 09:28

@cube: das was besser gerollt ist tragen.
@switchen: vit weg für cdr

Greetz Pariko

Geschrieben von Gast am 29.07.2017 um 15:18

Habe einen in-geom mit folgenden stats gefunden:

+1439-1753 Heiligschaden
+7%Schaden
+950 Int
+837 Vit

Was roll ich denn davon am besten für CDR weg?

Geschrieben von Gast am 29.07.2017 um 01:15

im video hast du ingeom im cube und den sternenfeuer in der hand? sollte es nicht anders rum sein? und kannste mehr stats reinpacken was optimal wäre bei den items wäre super

Geschrieben von Gast am 28.07.2017 um 21:43

Könnte die besondere Fähigkeit von Odyns Sohn Paralyse etwas häufiger auslösen?

Geschrieben von Gast am 28.07.2017 um 10:16

Archon*...Drecks t9:D

Greetz

Pariko

Geschrieben von Gast am 28.07.2017 um 10:15

Blitzdmg wirkt nicht auf die Ringproccs,daher ist int hier besser. Langfristig willst aber chc,chd und cdr. Der blitzdmg ist nur für den Schaden im Archiv wichtig aber den haben wir auf den armschienen

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 19:03

Paralyse proct viel zu selten bei mir, wie kann ich das verbessern, Angriffsgeschwindigkeit ist 1,81?

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 09:05

Habe mich diese Frage auch gestellt, wenn sich die bis zu 20% Blitzschaden auch auf die Paralyse auswirken, (was ich schwer annehme), macht das in meinen Augen viel mehr DMG als der Int Buff. SOmit wäre für mich das Perfekte Amulett: BlitzDMG, CHC, CDR und Sockel. Aber bis man so ein Amulett mit guten Stats kriegt sind wir im Jahr 2020 :D. Würde aber bevor du Umrollst auf die Antwort von Jessi warten.

Gruss

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 22:05

Was ist auf der Halskette besser. 640 Int oder 18% blitz dmg? Muss eins von beiden für CHC wegrollen.

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 09:38

Macht es nicht mehr Sinn wenn man auf dem Amulett Blitzschaden rollt anstatt Intelligenz?

Geschrieben von Gast am 24.07.2017 um 10:22

Komando zurück, hab mich versehen. Das Tal Rashas Set hat keine Stiefel, also besteht die Variation nur bei Händen und Beinen, weil beide Sets ein Ausrüstungsteil in dem Slot haben

Geschrieben von Gast am 24.07.2017 um 10:15

Was man nicht machen darf, ist die Gegner nah rankommen lassen. Der Magier hält generell nicht viel aus und ist auch mit diesem Build recht weich. Der meiste Schaden wird hier auch durch die Entfernung zum Monster gemacht, nämlich durch Sternenfeuer, Zeis Stein derrr Rache und Machthungrig als passive. Wenn die mobs zu nah rankommen, teleportierst du dich wieder ein stück weg, im Archon kein Problem und mit genügend CDR kannst du fast sofort wieder reinspringen und kommst nie in die Lage, dich mal nicht irgendwo rausmanövrieren zu können.

@Build
Bei den Händen, Beinen und Stiefeln kann man übrigens Variieren. Immer das beste nehmen, es muss nur die Kombi 1x Tal Rashas, 2x Vyrs sein.

Geschrieben von Gast am 23.07.2017 um 23:05

Hey , habe den Build nachebaut ... soweit so gut , bekomme aber nicht mal einen 70er Grift hin , sterbe da Instant ... der Schaden passt aber die Zähigkeit ist richtig mies ..... was kann man ändern ? Möchte endlich mal Acharische Items erspielen können .. helft mir bitte

Geschrieben von Gast am 23.07.2017 um 17:24

wenn die Stacks von Tal Rasha weg sind habt ihr ja mehr schaden durch die Archon Stapel und ihr habt noch die 14k % mehr waffen dmg durch Paralyse proccs

Geschrieben von Gast am 23.07.2017 um 17:22

ja da der buff pro neuen Stack immer nur wieder 8 sekunden läuft also wenn du alles nach 8 sekunden oder sagen wir 7,99 sekunden zündest kommt nen Stack dazu und hält wieder 8 Sekunden, da du aber im Archon nur eine Schadensform hast läuft der 4er Buff nach 8 sekunden aus, das sind die 8 sekunden wo du als mage den meisten schaden machst

Geschrieben von Gast am 23.07.2017 um 13:44

Super Guide, danke dir! Ich habe das gleiche Problem. In der Archon-Form hab ich nur die ersten Sekunden alle 4 Tal Rasha Stacks und dann geht der Schaden runter, da ich die Stacks verliere. Ist das normal?

Geschrieben von jessi am 23.07.2017 um 11:13

@Fehler: Sollte der Strahl nicht blau sein , dann schaut auf die armschienen ob hier Blitzschaden oben ist und ob ihr den Vyrs-Setboni aktiv habt. cheers jessi

Geschrieben von Gast am 22.07.2017 um 23:34

Danke für die Guide, es macht wirklich Spaß, nur verliere ich in der Archon-Form die Tal-Rasha Stacks. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Geschrieben von Gast am 19.07.2017 um 11:02

ok kam später im Video, vergess die Frage, hatte nur am Anfang, so geklungen als wenn man automatisch blitz dmg macht. Sry dafür :)

Geschrieben von Gast am 19.07.2017 um 10:59

frage nur, weil du ja die Feuer rune im Archon mitnimmst, deshalb wäre gut zu sagen das man noch Blitzfähigkeiten pushen muss damit dann kein Feuerstrahl sondern ein Blitzstrahl kommt man Blitzfähigkeiten per Ausrüstung pushen muss, so das es von den 4 Elementen den höchsten wert in den Stats hat

Geschrieben von Gast am 19.07.2017 um 10:55

Richtet sich das Element des Schaden im Archon nicht danach, weilches Element per Aurüstung am höchsten gepusht wird? also wenn man macht das die Feuerfähigkeiten 15% mehr schaden machen ist der Strahl im Archon auch feuer?

Geschrieben von Gast am 17.07.2017 um 13:06

@ Jessi bzgl. Ätherwandler

Soweit schon in Ordnung, nur wenn die Laute anfangen den COE mit Ingeom zu spielen, passts mit der Rota (4rer Talrashe, Doppelarchon und Blitzphase beim CoE) nichtmehr ;) Dann fällt der Build sogar noch n gutes Stück hinter den Farmbuild zurück:)

MfG

Pariko

Geschrieben von jessi am 15.07.2017 um 09:52

@Archon Nerf - Der wurde in der beta wieder zurück genommen

@Machthungrig ist besser als verwegenheit

Geschrieben von Gast am 14.07.2017 um 00:15

Bin ich doof? Ich konnte vorrher 75 bis 80 laufen und jetzt ist selbst 70 mit einmal stehenbleiben tödlich. Was hab ich verpasst?

Geschrieben von Gast am 13.07.2017 um 19:21

hey Jessi,ist das passiv Machthungrig viel besser als Verwegenheit?

Geschrieben von Gast am 13.07.2017 um 18:11

Er meint bestimmt den Archon Nerf.

Geschrieben von Gast am 13.07.2017 um 15:46

Wie schaut's eigentlich mit dem Berg aus?
Der wo die Archon Stacks entfernt werden wenn man auf eine neue Map springt!

Geschrieben von Gast am 13.07.2017 um 15:46

Wie schaut's eigentlich mit dem Berg aus?
Der wo die Archon Stacks entfernt werden wenn man auf eine neue Map springt!

Geschrieben von jessi am 13.07.2017 um 15:24

danke für den hinweis

das mit dem coe wird erwähnt das mit dem ätherwandler nicht weil es mit der speedfarm variante bis 90++ geht :)

Geschrieben von Gast am 13.07.2017 um 13:13

Waffe im CoE-Build wäre Ätherwandler (weiß nicht ob im Video erwähnt, da auf der Arbeit).

Grüße

Pariko

Geschrieben von Gast am 13.07.2017 um 13:11

Hi, in der unteren Häfte des Guides sind noch Copy&Paste Fehler (Totenbeschwörer; Inarius)... Wär's möglich hier einen Link zu jessis twitch stream zu bekommen?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.