Hexer: Easy Zuni Build

Geschrieben von jessi am 06.12.2017 um 10:03
Kommentare (18)

Update: Season 30

Dieser Build ist auch in Season 30 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Hexendoktor gelistet.


EZB steht für denEasy Zuni Build für den Hexendoktor. Wie es der Name schon vermuten lässt spielen wir hier mit dem Zunimassas Schlupfwinkel Set und nützen dessen Schadensbonus für unsere Kolosse. Zusätzlich kombinieren wir das Set noch mit den Items: Jerams Maske, Ring des kleinen MannesMantel des Kanalisierens und somit können unsere Kolosse nicht mehr aufgehalten werden.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: EZB Build (Zunimassa)

Hexendoktor EZB Skillung

EZB Skillung

Die Ausrüstung für den EZB Build

BIS-Liste für den Hexer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 24% AD > 10% DMG > Sockel
Offhand Zunimassas Schädelkette ChC > Vitalität
Kopf Zunimassas Vision ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Zunimassas Mark x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Mantel des Kanalisierens AD > 15% Koloss DMG
Beine Zunimassas Schurz x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Gürtel der Transzendenz Rüstung > %Leben
Füße Zunimassas Spur Vitalität > Movementspeed
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Kälteschaden
Hände Zunimassas Fingerwickel ChC > ChD > AD
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Kälteschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexendoktor

EZB Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Schmelzofen 50% DMG gegen Elite
Rüstung Jerams Maske 200% mehr Schaden für die Begleiter
Schmuck Ring des kleinen Mannes erhöht den Schaden

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz > Vitalität
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > IAS
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Flächenschaden > Leben pro Treffer > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Vollstrecker Vollstrecker
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Hexer Look

EZB Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 11.11.2020 um 22:51

Zählt der Effekt des Wermut Stabes als Manaverbraucher?

Geschrieben von Gast am 02.02.2019 um 07:30

Man könnte auf jeden fall noch [Tasker und Theo] anziehen würde noch mehr dmg machen

Geschrieben von Gast am 23.06.2018 um 06:47

Nebenhand fehlt garg und flächenschaden...

Geschrieben von Gast am 23.06.2018 um 06:47

Nebenhand fehlt garg und flächenschaden...

Geschrieben von Gast am 22.06.2018 um 15:44

Der build lässt sich ganz gut spielen bisher finde es nur schade das es im Endeffekt wieder ein Koloss build ist... Ich würde mich darüber freuen wenn mal paar items dazu kommen wo man wie früher rein nur mit denn fetischen spielen kann und damit auch grifts schafft das vermisse ich echt bei dem Hexer das war damals so super 25 fetisch mit blasrohr etc. Echt schade das, es da seit mehreren season's nix mehr wirklich gibt für einen solchen oder ähnlichen build.

Geschrieben von Gast am 22.06.2018 um 15:44

Der build lässt sich ganz gut spielen bisher finde es nur schade das es im Endeffekt wieder ein Koloss build ist... Ich würde mich darüber freuen wenn mal paar items dazu kommen wo man wie früher rein nur mit denn fetischen spielen kann und damit auch grifts schafft das vermisse ich echt bei dem Hexer das war damals so super 25 fetisch mit blasrohr etc. Echt schade das, es da seit mehreren season's nix mehr wirklich gibt für einen solchen oder ähnlichen build.

Geschrieben von Gast am 17.06.2018 um 23:55

Was mich interessiert ist ob es eventuell funktioniert denn Wermut in denn Würfel zu tun statt schmelzofen und dadurch denn prog des set dauer aktiv zu halten da Wermut ja dauerhaft heuschreckenplage wirkt und das ja regulär ein mana Verbraucher ist

LG BuLlDoZeR

Geschrieben von Gast am 02.06.2018 um 12:35

Probiere ich gleich mal aus. Aber wie kommst du auf einen so hohen Intelligenzwert? Liegt das nur am Paragon?

Geschrieben von Gast am 03.05.2018 um 12:13

Auf was hast du den opportunisten und sind die für die Zähigkeit wichtig?

Geschrieben von Gast am 03.05.2018 um 12:13

Auf was hast du den opportunisten und sind die für die Zähigkeit wichtig?

Geschrieben von Gast am 01.05.2018 um 02:29

Also habe zunimasas Set mit 3 Teilen jadeernter drin ansonsten so ziemlich der gleiche build mit dem Unterschied das ich auf Giftpfeile gehe und der mana Verbraucher Heimsuchung ist. Die automatisch weiterfliegen oder in der Nähe bleiben womit automatisch die nächsten Gegner von einem MV getroffen werden. Wenn ihr jetzt noch in kanais Würfel die 5 nächstliegenden Fetische schießen Giftpfeile drin habt habt ihr die DMG + von 5 Begleitern in eine von euch angesagte richtung. Normaler DMG zwei 500 Mio bis 1050. crits ca 10 Mrd

Geschrieben von Gast am 01.05.2018 um 02:29

Also habe zunimasas Set mit 3 Teilen jadeernter drin ansonsten so ziemlich der gleiche build mit dem Unterschied das ich auf Giftpfeile gehe und der mana Verbraucher Heimsuchung ist. Die automatisch weiterfliegen oder in der Nähe bleiben womit automatisch die nächsten Gegner von einem MV getroffen werden. Wenn ihr jetzt noch in kanais Würfel die 5 nächstliegenden Fetische schießen Giftpfeile drin habt habt ihr die DMG + von 5 Begleitern in eine von euch angesagte richtung. Normaler DMG zwei 500 Mio bis 1050. crits ca 10 Mrd

Geschrieben von Gast am 26.01.2018 um 16:06

Der *klugscheissmodus* hat volle Berechtigung!
Jessie hatte wohl nicht seinen besten Tag.

Möchte das hier auch nochmal betonen:

Der Bonus triggert ->NICHT<- beim Verbrauch sondern wenn vom Manaverbraucher ->GETROFFEN<- wird!

Besser der arme Blizzardarbeiter schaut sich das nicht an ;)

Gruß,
Candlejack

Geschrieben von Gast am 05.01.2018 um 23:43

auch mich würde interessieren, ob der Tasker hier nicht mehr Sinn macht.

Ebenfalls habe ein wenig Bedenken was den Gürtel angeht. Mir kommt es öfter so vor, als wenn die Viecher meinen Kolossen im Weg sind und dadurch der Schaden erst recht spät eintrifft.
Wäre hier nicht zB Geisterstunde eine gute Alternative, zwecks kritischen Trefferschaden?

Geschrieben von Gast am 07.12.2017 um 14:14

Ich habe Tasker und Ring der Elemente verglichen und finde das Tasker den besseren Eindruck macht.

Geschrieben von Gast am 06.12.2017 um 20:06

Hallo Jessi,

danke für das Video.

*klugscheissmodusan*
Der Buff macht "natürlich" keinen Sinn in der Buffleiste, da er ja nicht generell nach dem Einsatz eines Manaverbrauchers gilt, sondern nur für Gegner die von einem Manaverbraucher getroffen werden.
Und das können ja mehrere zu unterschiedlichen Zeiten sein.
Welcher Buff soll dann angezeigt werden :D
*klugscheissmodusaus*

Lieben Gruß

Ralph

Geschrieben von Gast am 06.12.2017 um 12:25

Macht es nicht evtl. Sinn, den Zusammenkunft der Elemente durch den Zunimassas Ring auszutauschen und dafür nen Tasker & Theo anzuziehen?

Geschrieben von Gast am 06.12.2017 um 11:31

endlich danke <3

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.