Der neue Support Mönch
Er ist endlich fertig, der neue Support Build für den Mönch mit dem gebufften Innas Mantra-Set. Wir benötigen diese Skillung für das Paragon Farm Meta und finden damit auch meistens relativ einfach eine Gruppe. Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.
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Diablo 3 - Mönch: Der neue Support Build (Paragon Meta)
Mönch Support Skillung
Die Ausrüstung für den Support Build
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | In-Geom | CDR > RCR > Sockel |
Offhand | Kristallfaust | CDR > RCR > Sockel |
Kopf | Auge von Peshkov | Sockel > Vita > Ressourcekosten |
Brustrüstung | Innas grenzenlose Weite | Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi |
Schultern | Lefebvres Monolog | RCR > CDR > Vita |
Beine | Innas Mäßigung | Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi |
Hüfte | Innas Gunst | Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi |
Füße | Illusorische Stiefel | Geschick > Vita > ALL Resi |
Handgelenke | Raufboldarmschienen | Geschick > Vita > ALL Resi |
Hände | St. Archews Mass | CDR > Vitalität > RCR > Geschick |
Amulette | Der Stern von Azkaranth | Sockel > CDR > Vitalität |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer
Kanais Würfel für den Mönch
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe | Stab von Lycander | Schrein Effekte |
Rüstung |
oder |
mehr ElitePacks oder mehr Zähigkeit |
Schmuck |
Immun gegen Blitzschaden |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Mönch
Slot | Icon | Edelstein |
---|---|---|
Edelstein | Eisglanz | |
Juwel des wirksamen Giftes | ||
Gogok der Schnelligkeit | ||
Waffe | Makelloser königlicher Amethyst | |
Kopf | Makelloser königlicher Diamant | |
Brustrüstung | Makelloser königlicher Diamant | |
Beine | Makelloser königlicher Diamant |
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
Support Look
(hier geht es zu den Season 16 Guides)
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Kommentare:
Danke
Hande :)
Und was nehme Ich Raus für den Setbonus in Season 17. Ich nehme an die Illusorischen Stiefel. Aber ich bin mir nicht sicher...
Wofür benötigt der SupMonk Geschicklichkeit in Form von Paragonpunkten?
Einen wunderschönen Guten Morgen,
wie würde sich die Skillung im Hardcore unterscheiden? Kann man da was ändern und das nap Talent mit rein nehmen? Glaube da würde mir doch der Kupferbolzen die ganze Zeit kommen wenn ich keine zweite Chance habe
Hi wie wird den der Monk nonseason gespielt? auch in dem build oder ändert sich der build da??
Gruß Viktor
@ Gast am 30.01.2019 um 20:01
was du beschreibst ist der ganz normale 0/8/15 heilsupp Monk der schon jahrelang so gezockt wird und das ist auch gut so
ich laufe mit meinem supp Monk der auch auf Heilung und absorb ausgelegt ist 115 intime mit nem ninja dh im 2er und
im 3er 120 mit ninja heilmonk und Charge barb
ich zieh den trash + packs zusammen der barb haut 2-3 mal rein trash Tod ninja böllert pack ganz normal
Ich finde diese Heilmönch-Variante spannend und eine interessante Möglichkeit für Speed Grifts mit Charge-Barbar(en). Habe Charge Barbar season und non-season schon gespielt, muss aber widersprechen und sagen, dass ein guter Heilmönch unbedingt notwendig ist um hoch mithalten zu können. Support Barbaren sind vielleicht unsterblich, Charge Barbaren aber nicht. Videos mit der Zusammensetzung (2x Barb, 1x Mönch, 1x DH) zeigen auch, dass da einiges möglich ist. Für die reguläre Meta scheint mir der bisherige Heilmönch stabiler. Das wird aber auch im Video nicht bezweifelt.
Meine Frage ist, ob sich die Handschuhe der Huldigung und Ahavarion auszahlen? Weil ansonsten gebe es da meiner Meinung nach besseren Ersatz. Die Erfahrung werde ich selber auch noch machen, Feedback und Meinungen würden mich aber trotzdem interessieren, können auch znecs sein, die diese Kombi nutzen. Selbst habe ich bei meinem znec darauf verzichtet, da das proccen auch Glückssache und nicht unbedingt zuverlässig ist.
Und bitte weiter so ... :-) Max
Mit der Kristallfaust wird der schaden reduziert wenn du rasendenangriff nutzt deswegen ist der skill damit drin.
Als ich die ersten paar Sekunden gehört hatte war mir klar, der Guide bringt mir nichts. Er ist darauf ausgelegt einen ChargeBarb maximal zu supporten. Ich bin aber nicht dazu da EIN Gruppenmitglied zu pushen sondern die gesamte Gruppe.
Kürzlich nen GR als Supportmönch (als Anfänger in der Branche) gelaufen. Da war die klare Gruppenorder:
Der Chargebarb kann für sich selbst sorgen, weil er durch charge überall durch kommt und auch weg kommt. Während ich als Mönch keine Chance habe ihm hinterher zu kommen und der Barb idR nicht innerhalb von z.b. Einkehr stehen bleibt. Mein Job ist es also den Rest der Gruppe zu supporten und die Gegner die der SupBarb anbringt mit Zyklonschlag zusammen zu ziehen. Meine permanenten Buffs sind Einkehr, Mantra der Heilung (Lebende Gruppe besser wie tote Gruppe die mehr Schaden machen kann) und Lichtblitz, da dadurch die DDs mehr Schaden machen an den Gegnern und diese kurzzeitig nicht angreifen.
Zudem nutze ich rasender Angriff garnicht. Ich nutze Offenbarung. Dadurch kann ich meine Zähigkeit erhöhen und zeitgleich überall hinporten wo ich will und ein Gegner steht ohne Aufladungen. Wozu also rasender Angriff? Zudem würde ich Xephirisches Amulett tauschen durch Kamee von Gräfin Julia ersetzen, da man dadurch u.a. auf die Laser (Arkanschaden) garnicht mehr achten muss. Und das war nur das gröbste...
Irgendwie falle ich damit recht schnell um, habe einiges umgestellt um bisschen mehr Zähigkeit zu gewinnen auf Kosten des DMG's der anderen, aber trotzdem geht es nicht weiter über ~65. Hab aus dem Stand 54 mille Zähigkeit und 5 mille Erholung. Gibt es Richtwerte?
Hallo Jessi eine frage warum soll auf den Ringen ChC und ChD drauf macht CDR da nicht mehr Sinn?
Möchte anmerken, dass der Barbar Lichtkranz spielen sollte, bekommt dadurch mehr Bewegungsgeschwindigkeit und entsprechend mehr Schaden durch "Entscheidung".