Patchnotes zu Patch 2.6.9 & Season 21

Geschrieben von Telias am 15.05.2020 um 19:24
Kommentare (13)

Wie Blizzard soeben mitgeteilt hat, beginnt die Testphase zu Patch 2.6.9 am 21. Mai. Gleichzeitig hat Blizzard die offiziellen Patchnotes zu diesem Patch veröffentlicht. Diese beinhalten Informationen zum neuen Seasonthema für Season 21 und die Set-Boni zu den neuen Sets für den Dämonenjäger und Totenbeschwörer.

Diablo 3: Patch 2.6.9 & Season 21 (PTR, Patchnotes)

Diablo 3 Patch 2.6.9

Inhaltsverzeichnis

Patchnotes

Hier findet ihr die Patchnotes für das kommende Update für Diablo III, Patch 2.6.9.


PATCH 2.6.9

Inhaltsverzeichnis:

Anmerkung: Alle Änderungen gelten, solange nicht anderweitig angemerkt, für alle Plattformen von Diablo III – PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Der PTR ist nur für Nutzer auf PC und Mac verfügbar.


Saisons

  • Die Elemente haben euch für würdig befunden. Mit euch als Champions der Elemente werden sich die Brennenden Höllen der Prüfung der Stürme stellen müssen!
    • Euer Charakter wird gelegentlich (alle 2 Minuten) eine elementare Macht kanalisieren, die für begrenzte Zeit auf eure Umgebung losgelassen wird:
      • Ihr könnt rings um euch Meteore auf die Erde regnen lassen.
      • Ihr könnt Blitze speien.
      • Ihr könnt eine Flammenwand erzeugen, die alles verschlingt.
      • Ihr könnt Wirbelstürme aus reiner Energie freisetzen.
      • Ihr könnt eure Gegner mit Schneebällen niederwalzen.
  • Spieler, die die Saisonreise der 21. Saison abschließen, erhalten zwei einzigartige neue Belohnungen: einen Porträtrahmen und einen Gefährten.

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Gegenstände

Dämonenjäger

  • Neues Dämonenjägerset: Getriebe des Schreckens
    • Setbonus (2 Teile)
      • Gewährt einen Stapel Schwung, wenn ihr mit einer Primärfertigkeit angreift. Jeder Stapel von Schwung bleibt 2 Sek. lang bestehen, bis maximal 10 Sek. Eure Primärfertigkeiten verursachen pro Stapel 10 % mehr Schaden.
    • Setbonus (4 Teile)
      • Beim Einsatz von Sperrfeuer gegen Gegner wird automatisch eure zuletzt gewirkte Primärfertigkeit abgefeuert. Zusätzlich erhaltet ihr während und 5 Sek. nach Ablauf von Sperrfeuer 60 % Schadensreduktion. Während Sperrfeuer aktiv ist, wird eure Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel von Schwung erhöht.
    • Setbonus (6 Teile)
      • Eure Primärfertigkeiten verursachen 10.000 % mehr Schaden.
  • Löwenbogen von Hashir
    • Bolas haben eine Chance von 30 % 100 %, bei ihrer Explosion alle Gegner im Umkreis von 24 Metern heranzuziehen und verursachen um 100–150 % erhöhten Schaden.
  • Emimeis tiefer Beutel
    • Bolas explodieren jetzt ohne Verzögerung und verursachen um 150–175 % erhöhten Schaden.
  • Neunter Köcher des Cirri
    • Hungriger Pfeil hat eine Chance von 20–25 % durchschlägt Ziele garantiert und verursacht um 450–600 % erhöhten Schaden.
  • Ende der Odyssee
    • Gegner, die von Einfangender Schuss getroffen und verlangsamt werden, erleiden 20–25 % 100–150 % mehr Schaden aus allen Quellen.
  • Zorn des Jägers
    • Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Primärfertigkeiten um 30 % und ihren Schaden um 45–60 % 150–200 %.
  • Gesegnete Pfeilspitzen
    • Aufspießen wirft 2 zusätzliche Messer und verursacht um 75–100 % erhöhten Schaden.

Totenbeschwörer

  • Neues Totenbeschwörerset: Maskerade des Brennenden Karnevals
    • Setbonus (2 Teile)
      • Eure Simulakren erleiden keinen Schaden mehr, erhalten alle Runen und die Abklingzeit wird bei eurem Tod abgeschlossen.
    • Setbonus (4 Teile)
      • Während ihr über ein Simulakrum verfügt, erleidet ihr um 50 % verringerten Schaden. Erlittener Schaden wird zusätzlich zwischen euch und euren Simulakren aufgeteilt.
    • Setbonus (6 Teile)
      • Knochenspeer verursacht um 10.000 % erhöhten Schaden. Simulakren erhalten den dreifachen Bonus.
  • Griffe der Essenz
    • Wenn eine explodierende Leiche mindestens einem Gegner Schaden zufügt, ist der Schaden Eurer Leichenexplosion 6 Sek. lang um 75–100 % 150–200 % erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • Spukvisionen
    • Simulakrum entzieht euch jetzt jede Sekunde 5 % 1 % eures maximalen Lebens und hält doppelt so lange an bleibt dauerhaft aktiv. Simulakren können jetzt Todessense statt Skelettmagier duplizieren.
  • Razeths Willenskraft
    • Skelettmagier erhält den Effekt der Runen Geschenk des Todes und Singularität. Ihr erhaltet 35–50 % Schadensreduktion, wenn eurer Essenzvorrat nicht vollständig gefüllt ist.
  • Jesseths Waffen
    • Setbonus (2 Teile): Solange Eure Skelette den Befehl haben, ein Ziel anzugreifen, ist Euer Schaden um 400 % erhöht.
  • Gnade des Inarius
    • Setbonus (4 Teile): Knochenrüstung gewährt für jeden getroffenen Gegner eine Schadensreduktion von 2 % 3 %.
  • Gewandung des Seuchengebieters
    • Setbonus (6 Teile): Für jede von euch verbrauchte Leiche erhaltet ihr eine Aufladung von Mächtiger Knochenspeer, die den Schaden weiterer Knochenspeer-Angriffe um 3.300 % erhöht. Außerdem wird der Schaden von Kadaverlanze und Leichenexplosion um 1.650 % 3.300 % erhöht.

Kreuzritter

  • Schild des Zorns
    • Dieser Effekt ist bis zu 20-mal 10-mal stapelbar.

Allgemein

  • Stein von Jordan
    • Zusätzliche Eigenschaft: Alle Elementarschadensboni für Fertigkeiten entsprechen jetzt eurem höchsten Elementarbonus für Fertigkeiten.
  • Wickeltuch des Seelenernters
    • Es wurde eine interne Abklingzeit von 2 Sek. für den Heilkugeleffekt hinzugefügt.
  • Mantel des Kanalisierens
    • Funktioniert jetzt in Kombination mit Blut saugen von Totenbeschwörern.
  • Zusammenkunft der Elemente
    • Die Formulierung „nicht statisch“ wurde zur Beschreibung der legendären Eigenschaft hinzugefügt. Die Funktionsweise bleibt unverändert.

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Änderungen an Fertigkeiten

  • Totenbeschwörer
    • Letzter Dienst

      • Verbraucht keine Diener mehr.

    • Knochengefängnis
      • Simulakren profitieren jetzt von dieser passiven Fertigkeit.
    • Zahnbewehrt
      • Simulakren profitieren jetzt von dieser passiven Fertigkeit.
    • Leichenexplosion
      • Der Schaden wurde von 350 % auf 1.050 % erhöht.
  • Hexendoktor
    • Geistersperrfeuer
      • Die Phantome der Rune Phantasma profitieren nicht mehr von Boni für Diener.

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Quelle: Battle.net


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 19.05.2020 um 00:40

alles , sorry

Geschrieben von Gast am 18.05.2020 um 19:08

Das siehst du gant falsch. Dafür ist der ptr schliesslich da. Ich bin aber der Meinung die Tests auf dem ptr müssten mit einem fixen Paragon getestet werden und zwar einem, der in der Season für normale Menchen, welche noch einem realen Leben nachgehen erreichbar ist. Welcer Lvl das genau ist hätte man in all den Jahren herausfinden können. Nehmen wir mal an man einigt sich auf 1500 Paragon. Dann sollen die Klassen und Builds bis dahin bzw. zu diesem Zeitpunkt bei halbswegs gleichwert gutem Gear und Augments auch gleich stark sein. Wenn danach die Schere auseinader geht, weil man meint man muss 4k, 6k 8k oder sonst was an Paragon haben na und? Es wird niemals ein Spiel dieser Art geben wo aller Klassen und alle erdenkliche n Builds auf jedem erdenklichen Level immer gleich stark bleiben. Aber dieses ewige nerfen ist und bleibt zum kotzen!

Geschrieben von Gast am 18.05.2020 um 18:36

Neue Gegenstände/Sets kommen
Community: Viel zu OP! Nerft das!

Blizzard nerft
Community: Statt die anderen Gegenstände anzupassen, einfach das letzte spielbare Build kaputt machen!

Ehmm.. Ok.

Mal ganz ehrlich. Wisst ihr wie viel Arbeit das wäre sich jedes Set vorzunehmen? Dazu muss man jeden Legendary mit durchgehen, ob dieser Gegenstand das jetzt zu OP macht.. Seid doch mal froh, dass sich bei D3 noch soviel tut. In letzter Zeit hat sich viel bei D3 getan und überlegt mal wie alt das Spiel ist. Ich bin sehr glücklich damit, was in letzter Zeit kommt.
Aber hauptsache ihr könnt rumheulen..

Geschrieben von Gast am 18.05.2020 um 17:21

https://eu.diablo3.com/de/blog/23420227/ptr-patch-269-beginnt-am-21-mai-15-05-2020
Der Link passt jetzt ;-)

Geschrieben von Gast am 18.05.2020 um 17:16

Patchnotes in deutsch
https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/ptr-patch-269-beginnt-am-21-mai/1912

Geschrieben von Gast am 16.05.2020 um 17:38

Ja das ist genau das was ich als Kommentar beim post "Sieger und Verlierer der S20" gemeint habe. Schnell wieder alles was spielbar geworden ist nerfen anstatt sich mal Mühe zu geben die nicht funktionierenden Builds und Klassen anzupassen. Echt zum kotzen

Geschrieben von Gast am 16.05.2020 um 15:04

Damit hat es sich ausgehext. Kann man von Glück reden wenn man damit noch nen 100GR packt. D A N K E BLIZZARD. Ihr habt es echt drauf die Spieler zu vergrätzen...

Geschrieben von Gast am 16.05.2020 um 14:10

Wtf.Wd nerf ,typisch blizz unfassbar.

Geschrieben von Gast am 16.05.2020 um 13:38

OMG, WD...war ja klar, dass Blizz den nerft. Aber gleich deartig?
Jerams Maske, Vollstrecker und auch bestimmte Aspekte vom Schmerzverstärker sind nun sinnlos.
Ansonsten: Impale wird durch den Köcherbuff deutlich stärker werden, das neue Set: Mal gucken.
Necro: hochinteressant.
Freu mich auf den PTR.

VG

Geschrieben von Gast am 16.05.2020 um 11:43

Sehe keinerlei Abschwächung für die Rats. Im Gegenteil sie werden stärker sein als bisher abgesehen vom Seasonbuff in der Season 20. über die Schultern bekommen sie jetzt 60 % toughness sowie die sim Rune. Dadurch kann man mit der Kälte Rune spielen und erhält 30% aps was mehr paper dps bedeutet. Des Weiteren verliert man keine Mages mehr wenn man proct. Ich sehe sie also stärker als zuvor. Die Ressourcen über die Armschienen sind nicht elementar wenn man mit dem Magering spielt erhält man genug Ressourcen über die Leichen um 10 mages permanent zu haben

Geschrieben von Gast am 16.05.2020 um 10:57

Wow, wenn ein Build für Blizz nicht passt, wird er generft. Siehe WD und Crusader.
Thx Blizz........

Geschrieben von Gast am 16.05.2020 um 10:15

Gute Nacht WD war lustig zum spielen

Geschrieben von Gast am 15.05.2020 um 23:34

Das Demonenjägerset ist schon etwas seltsam.Man benutzt Sperrfeuer,um die Primärfunktion zu duplizieren(und eigenen Schaden zu reduzieren,bzw um schneller zu werden).Die Frage ist wie lange die Primärangriffe dupliziert werden.Wenn man mit Sperrfeuer rumwirbelt wird dann so lange dupliziert,bis man damit aufhört? Dann wäre es eher ein Sperrfeuer-Build.Was mir gefallen würde,auch wenn Sperrfeuer selbst kaum Schaden macht.Sollte es aber immer die Abwechslung Primär-Sperrfeuer-Primär-Sperrfeuer sein,ist das Set wohl eher schwierig,da man ständig aus dem Spielfluss rauskommt.Ich bin da mal echt gespannt wie man das spielt.

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