Necro: LOD Rathma (XP Speedguide)

Geschrieben von jessi am 23.10.2020 um 08:53
Kommentare (22)

Update: Season 25

Dieser Build ist auch in Season 25 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Totenbeschwörer gelistet.


Weiter geht es mit unseren Klassenguides und dem Totenbeschwörer. Hier riskieren wir einen Blick auf den LOD Rathma Build  aus Season 22. Mit dem vierten Slot in Kanais Würfel kommt diese Skillung wieder zurück und wird speziel für XP Farmen benötigt. Anmerkung: LOD steht für Vermächtnis der Träume und das bedeutet wir nutzen kein Set sondern nur Uralte Items.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Totenbeschwörer: LOD Rathma aus Season 22 (Update)

Necro LOD Skillung

Totenbeschwörer: LOD Rathma SPeed

Die BIS-Liste für den Totenbeschwörer

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Necro aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Sense des Kreislaufs

10% DMG > 10% CDR > Sockel

Offhand Verlorene Zeit Skelettmagier DPS > CDR > 20 Essenz
Kopf Leocircs Krone Skelettmagier DPS > ChC > Sockel
Brustrüstung Requiemrüstung

x3 Sockel

Schultern Razeths Willenskraft CDR
Beine Sumpflandstampfer x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Dayntee's Bindung

ALL Resi

Füße Steuarts Beinschienen Skelettmagier DPS > Movementspeed
Handgelenke Wickeltuch des Seelenernters ChC > 20% Giftschaden
Hände Tasker & Theo ChC > ChD > CDR
Amulette Spukvisionen ChC > ChD > 20% PhyischerSchaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Totenbeschwörer

Kanais Würfel necro

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Nayrs Schwarzer Tod mehr DPS
Rüstung Hexenhosen von Herrn Yan mehr DPS
Schmuck Krümelchens Halskette mehr DPS
+Slot Trag'Oul's rostiger Hauer mehr DPS

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Essenz > Int
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger

Slot Icon Edelstein
Edelstein   Vermächtnis der Träume
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Vollstrecker Vollstrecker
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Totenbeschwörer: LOD Rathma Season 22


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 08.06.2021 um 08:23

gibt es noch ein update zum Ratma das kann so nicht stimmen es gibt keine 4 Slots im Würfel

Geschrieben von Gast am 30.01.2021 um 16:44

Ich weiß nicht, ob die Idee mit Land der Toten auf der linken Maustaste so gut ist. Ich komm damit nicht durch die Tür ;)

Geschrieben von Gast am 10.01.2021 um 21:34

Ist einzige Fluch !
Gewährt eine Aura, die die Bewegungsgeschwindigkeit
von Gegnern im Umkreis von 15 Metern um 30% reduziert.

und Ihr fügt verfluchten Gegnern 200% mehr Schaden zu

Geschrieben von Gast am 08.01.2021 um 12:59

Warum habe ich die zweite Sensen im Cube, wenn ich wegen Land der Toten keinen Fluch mehr habe
Dadurch werden doch alle auf Flüchen basierenden Items und somit alle Schadensreduktionen und Verstärlungen für mich, irrelevant oder ?

Geschrieben von Gast am 08.01.2021 um 12:58

Warum habe ich die zweite Sensen im Cube, wenn ich wegen Land der Toten keinen Fluch mehr habe
Dadurch werden doch alle auf Flüchen basierenden Items und somit alle Schadensreduktionen und Verstärlungen für mich, irrelevant oder ?

Geschrieben von Gast am 08.01.2021 um 12:58

Warum habe ich die zweite Sensen im Cube, wenn ich wegen Land der Toten keinen Fluch mehr habe
Dadurch werden doch alle auf Flüchen basierenden Items und somit alle Schadensreduktionen und Verstärlungen für mich, irrelevant oder ?

Geschrieben von Gast am 18.12.2020 um 04:44

Hi, ich schaffe es nicht einen Gegner zu legen, wo soll denn der dmg herkommen?

Geschrieben von Gast am 28.11.2020 um 16:57

Hab das gleiche Problem, wieder Beitrag vor mir

Geschrieben von Gast am 23.11.2020 um 15:29

Hallo. Bei mir funktioniert der Rathma build nicht. Ich habe alles so wie in dem Guide und dennoch geht nichts. Nach dem Wirken von Simulakrum und anschließend dem Skelettmagier ist meine Essenz auf Null und steigt auch nicht mehr.

Geschrieben von Gast am 01.11.2020 um 09:43

Amulett = Physischer Schaden
Handgelenk = Giftschaden

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 16:58

Warum Dayntee's Bindung? Welcher Fluch wird aufgebaut?

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 16:41

Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger?

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 09:31

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Besucher dieser Seite nicht in einer festen Gruppe spielen. Also entweder solo oder in unorganisierten, öffentlichen Gruppen.
Focus sollte daher hier das Solospiel sein (siehe BIS), mit Empfehlungen für das Gruppenspiel.

Geschrieben von Gast am 26.10.2020 um 13:53

Vor allem da man rathma xp runs in der Regel mit Support necro und Support barb spielt. Die beiden bringen genug xx und def mit

Geschrieben von Gast am 26.10.2020 um 09:28

Ich denke hier liegen einige Missverständnisse vor, die oben vorgestellte skillung ist ein Beispiel für einen build in der Gruppe. Hierbei wird davon ausgegangen das notwendiger CC und Flüche bereits von der Gruppe kommen und man sich mit seiner skillung nicht darauf konzentrieren muss, sondern mehr auf dmg ausrichten kann. Daher die Rune für verlängerte Dauer bei Land der Toten und mehr dmg durch den Ring der Elemente.

Geschrieben von Gast am 23.10.2020 um 22:23

Doch ist es. Zwecks Krysbins Urteil mit Land der Toten mit der Rune Gefrorenes Land sowie für die Sense des Kreislaufs im Zusammenspiel mit Knochenrüstung. Ohne CDR ist man da ziemlich am Arsch, also ist die Behauptung man braucht kein CDR mehr ziemlich daneben.

Rathma Runs machen sehr viele für XP farmen und die wollen bestimmt keine 75er Grifts speedfarmen...

Geschrieben von Gast am 23.10.2020 um 18:37

Moin,

CDR skillen ist nicht mehr von Nöten, da man mit dem Amu sowieso dauerhaft Simu an hat. Genau aus dem Grund braucht man auch keine Leorics Krone mehr. Ein Andariels mit Phys-dmg macht da mehr Sinn.

Geschrieben von Gast am 23.10.2020 um 13:51

lol steht doch direkt unter dir

Geschrieben von Gast am 23.10.2020 um 10:49

Hallo jessi, vielen Dank für deinen guide.
Im schriftlichen Part hast du aus Versehen nayrs Sense erwischt, die hier absolut keinen Sinn macht.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man aus Trag ouls Hauer nutzen ziehen kann, da wir die verfluchte Sense doch gar nicht nutzen und das simulakrum daher nichts verdoppeln kann. Somit kommt auch kein Fluch auf irgendeinen Gegner oder beziehst du hier die Klone aus dem seasonthema mit ein?? Simulakrum dürfte eigentlich nichts tun und nur als essenzbooster dienen.

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, kann mir das bitte jemand erläutern? Vorab vielen Dank.

Gruß
Calegola

Geschrieben von Gast am 23.10.2020 um 10:20

Nayrs Schwarzer Tod ist schlichtweg falsch, denn wir wollen bei einem LOD Rathma sicher keinen Giftschaden stapeln. Die Mages können damit nichts anfangen. Da muss Reilena's Schattenhaken rein, vor allem, wenn man dank Spukvisionen dauerhaft Simulakrum aktiv hat.

Und bei Land der Toten nimmt sicher auch nicht die Rune "Eilbestattung", sondern "Gefrorenes Land", damit man den vollen Bonus von Krysbins Urteil abgreift.

Trag'Oul's rostiger Hauer bringt auch nur etwas, wenn ein anderer Necro die Gegner verflucht. Solo bringt das nichts, wenn man keinen Fluch in seiner Skillung hat.

Kreis von Nailuj fehlt mir auch irgendwie.

Ich hab das Video zwar noch nicht angeschaut, mach ich nachher erst, aber Stand jetzt wundern mich einige Entscheidungen in diesem Build.

Geschrieben von Gast am 23.10.2020 um 09:45

Halllo bin recht neu in diablo mit welchem char dann am besten anfangen? Und kann man deine sets auch auf konole spielen oder ehr weniger? Danke

Geschrieben von Gast am 23.10.2020 um 09:18

Was lohnt sich mit einem necro oder DH anzufangen?


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum