Necro: LOD Rathma (XP Speedguide)
Update: Season 30
Dieser Build ist auch in Season 30 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Totenbeschwörer gelistet.
Weiter geht es mit unseren Klassenguides und dem Totenbeschwörer. Hier riskieren wir einen Blick auf den LOD Rathma Build aus Season 22. Mit dem vierten Slot in Kanais Würfel kommt diese Skillung wieder zurück und wird speziel für XP Farmen benötigt. Anmerkung: LOD steht für Vermächtnis der Träume und das bedeutet wir nutzen kein Set sondern nur Uralte Items.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo 3 - Totenbeschwörer: LOD Rathma aus Season 22 (Update)
Necro LOD Skillung
Die BIS-Liste für den Totenbeschwörer
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Necro aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Sense des Kreislaufs |
10% DMG > 10% CDR > Sockel |
Offhand | Verlorene Zeit | Skelettmagier DPS > CDR > 20 Essenz |
Kopf | Leocircs Krone | Skelettmagier DPS > ChC > Sockel |
Brustrüstung | Requiemrüstung |
x3 Sockel |
Schultern | Razeths Willenskraft | CDR |
Beine | Sumpflandstampfer | x2 Sockel > ALL Resi |
Hüfte | Dayntee's Bindung |
ALL Resi |
Füße | Steuarts Beinschienen | Skelettmagier DPS > Movementspeed |
Handgelenke | Wickeltuch des Seelenernters | ChC > 20% Giftschaden |
Hände | Tasker & Theo | ChC > ChD > CDR |
Amulette | Spukvisionen | ChC > ChD > 20% PhyischerSchaden |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden
Kanais Würfel für den Totenbeschwörer
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe | Nayrs Schwarzer Tod | mehr DPS |
Rüstung | Hexenhosen von Herrn Yan | mehr DPS |
Schmuck | Krümelchens Halskette | mehr DPS |
+Slot | Trag'Oul's rostiger Hauer | mehr DPS |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > maximale Essenz > Int
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger
Slot | Icon | Edelstein |
---|---|---|
Edelstein | Vermächtnis der Träume | |
Verderben der Gefangenen | ||
Vollstrecker | ||
Waffe | Makelloser königlicher Smaragd | |
Kopf | Makelloser königlicher Diamant | |
Brustrüstung | Makelloser königlicher Topas | |
Beine | Makelloser königlicher Topas |
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
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Kommentare:
gibt es noch ein update zum Ratma das kann so nicht stimmen es gibt keine 4 Slots im Würfel
Ich weiß nicht, ob die Idee mit Land der Toten auf der linken Maustaste so gut ist. Ich komm damit nicht durch die Tür ;)
Ist einzige Fluch !
Gewährt eine Aura, die die Bewegungsgeschwindigkeit
von Gegnern im Umkreis von 15 Metern um 30% reduziert.
und Ihr fügt verfluchten Gegnern 200% mehr Schaden zu
Warum habe ich die zweite Sensen im Cube, wenn ich wegen Land der Toten keinen Fluch mehr habe
Dadurch werden doch alle auf Flüchen basierenden Items und somit alle Schadensreduktionen und Verstärlungen für mich, irrelevant oder ?
Warum habe ich die zweite Sensen im Cube, wenn ich wegen Land der Toten keinen Fluch mehr habe
Dadurch werden doch alle auf Flüchen basierenden Items und somit alle Schadensreduktionen und Verstärlungen für mich, irrelevant oder ?
Warum habe ich die zweite Sensen im Cube, wenn ich wegen Land der Toten keinen Fluch mehr habe
Dadurch werden doch alle auf Flüchen basierenden Items und somit alle Schadensreduktionen und Verstärlungen für mich, irrelevant oder ?
Hi, ich schaffe es nicht einen Gegner zu legen, wo soll denn der dmg herkommen?
Hab das gleiche Problem, wieder Beitrag vor mir
Hallo. Bei mir funktioniert der Rathma build nicht. Ich habe alles so wie in dem Guide und dennoch geht nichts. Nach dem Wirken von Simulakrum und anschließend dem Skelettmagier ist meine Essenz auf Null und steigt auch nicht mehr.
Amulett = Physischer Schaden
Handgelenk = Giftschaden
Warum Dayntee's Bindung? Welcher Fluch wird aufgebaut?
Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Besucher dieser Seite nicht in einer festen Gruppe spielen. Also entweder solo oder in unorganisierten, öffentlichen Gruppen.
Focus sollte daher hier das Solospiel sein (siehe BIS), mit Empfehlungen für das Gruppenspiel.
Vor allem da man rathma xp runs in der Regel mit Support necro und Support barb spielt. Die beiden bringen genug xx und def mit
Ich denke hier liegen einige Missverständnisse vor, die oben vorgestellte skillung ist ein Beispiel für einen build in der Gruppe. Hierbei wird davon ausgegangen das notwendiger CC und Flüche bereits von der Gruppe kommen und man sich mit seiner skillung nicht darauf konzentrieren muss, sondern mehr auf dmg ausrichten kann. Daher die Rune für verlängerte Dauer bei Land der Toten und mehr dmg durch den Ring der Elemente.
Doch ist es. Zwecks Krysbins Urteil mit Land der Toten mit der Rune Gefrorenes Land sowie für die Sense des Kreislaufs im Zusammenspiel mit Knochenrüstung. Ohne CDR ist man da ziemlich am Arsch, also ist die Behauptung man braucht kein CDR mehr ziemlich daneben.
Rathma Runs machen sehr viele für XP farmen und die wollen bestimmt keine 75er Grifts speedfarmen...
Moin,
CDR skillen ist nicht mehr von Nöten, da man mit dem Amu sowieso dauerhaft Simu an hat. Genau aus dem Grund braucht man auch keine Leorics Krone mehr. Ein Andariels mit Phys-dmg macht da mehr Sinn.
lol steht doch direkt unter dir
Hallo jessi, vielen Dank für deinen guide.
Im schriftlichen Part hast du aus Versehen nayrs Sense erwischt, die hier absolut keinen Sinn macht.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man aus Trag ouls Hauer nutzen ziehen kann, da wir die verfluchte Sense doch gar nicht nutzen und das simulakrum daher nichts verdoppeln kann. Somit kommt auch kein Fluch auf irgendeinen Gegner oder beziehst du hier die Klone aus dem seasonthema mit ein?? Simulakrum dürfte eigentlich nichts tun und nur als essenzbooster dienen.
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, kann mir das bitte jemand erläutern? Vorab vielen Dank.
Gruß
Calegola
Nayrs Schwarzer Tod ist schlichtweg falsch, denn wir wollen bei einem LOD Rathma sicher keinen Giftschaden stapeln. Die Mages können damit nichts anfangen. Da muss Reilena's Schattenhaken rein, vor allem, wenn man dank Spukvisionen dauerhaft Simulakrum aktiv hat.
Und bei Land der Toten nimmt sicher auch nicht die Rune "Eilbestattung", sondern "Gefrorenes Land", damit man den vollen Bonus von Krysbins Urteil abgreift.
Trag'Oul's rostiger Hauer bringt auch nur etwas, wenn ein anderer Necro die Gegner verflucht. Solo bringt das nichts, wenn man keinen Fluch in seiner Skillung hat.
Kreis von Nailuj fehlt mir auch irgendwie.
Ich hab das Video zwar noch nicht angeschaut, mach ich nachher erst, aber Stand jetzt wundern mich einige Entscheidungen in diesem Build.
Halllo bin recht neu in diablo mit welchem char dann am besten anfangen? Und kann man deine sets auch auf konole spielen oder ehr weniger? Danke
Was lohnt sich mit einem necro oder DH anzufangen?