Totenbeschwörer
Season 28 Builds
- Season 28: Best Build
- Season 28: Starter Build
- Season 28: LOD Rathma
- Season 28: Der Sensenmann
- Season 28: LON Lancer
- Season 28: Blood Lancer Build
- Season 28: PET Master Build
- Season 28: Seuchengebieter Build
- Season 28: Lazystorm Build
- Season 28: Support Build
Klassen Guides
- Klassen Übersicht
- Totenbeschwörer
- Barbar
- Dämonenjäger
- Hexendoktor
- Kreuzritter
- Mönch
- Zauberer
Allgemeines
Die geheimnisumwitterten Priester von Rathma – im Volksmund auch Totenbeschwörer (eng. Necromancer) genannt – haben sich lange Zeit bedeckt gehalten. In den Tiefen der Dschungel von Kehjistan verfeinern sie ihre Künste, um das empfindliche Gleichgewicht zwischen den Mächten des Lebens und des Todes zu wahren. Jetzt ist Sanktuario auf ihre einzigartigen Kräfte angewiesen und die Priester von Rathma werden dem Ruf folgen.
Ressourcensystem - Essenz
Das Hauptattribut des Totenbeschwörers ist Intelligenz. Als Ressource benutzt er Essenz, welche er seinen Gegnern entzieht. Dabei ist es dem Totenbeschwörer egal, ob diese noch leben oder nicht. Dies macht er über bestimmte Fähigkeiten wie Todessense oder Verschlingen.
Zurück zur ÜbersichtSeason 28
Das Seasonthema aus Season 28 nennt sich Rites of Sanctuary. Dabei schalten wir beim Altar of Rites legendäre Mächte frei. Weitere Details zum Seasonthema gibt es in unserer Übersicht zu Season 28. Ansonsten wurde beim Totenbeschwörer ein Bonus vom Set Maskerade des Brennenden Karnevals verbessert. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.5.
Zurück zur ÜbersichtSeason 27
Das Seasonthema aus Season 27 nennt sich Engelstiegel. Hierbei sammeln wir mächtige Essenzen, welche wir zum Erwecken von Ausrüstungsgegenständen benutzen. Bei jeder Erweckung bekommen die Items eine von drei neuen Klassenfähigkeiten. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.4.
Zurück zur ÜbersichtSeason 26
Das Seasonthema aus Season 26 nennt sich Hallender Alptraum. Wir sammeln in Nephalemportalen besondere Schlüssel (Erstarrter Schrei) mit denen wir Portale zum Hallenden Alptraum öffnen. Dort sammeln wir den Gegenstand Flüstern der Busse zur Verbesserung von uralten Gegenständen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.3.
Zurück zur ÜbersichtSeason 25
Das Seasonthema aus Season 25 sind die Seelensplitter. Dabei handelt es sich um Sockel-Gegenstände die in Helm und Waffen gesteckt werden können und uns Dämonische Mächte verleihen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.2.
Zurück zur ÜbersichtSeason 24
Das Seasonthema aus Season 24 sind die Astrale Waffen. Hierbei handelt es sich um klassenspezifische Waffen mit passiven Klassentalenten, die am Ende der Saison wieder entfernt werden. Lediglich die Modelle der Waffen behalten wir zum Transmogrifizieren. Der Totenbeschwörer bekommt die ETH-Waffen: Schwarzhandschlüssel, Blackbogs Spitze und Seelenernte. Weitere Details hierzu gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.1.
Zurück zur ÜbersichtSeason 23
Das Highlight aus mit Patch 2.7.0 bzw. Season 23 ist die Anpassung vom Begleitersystem. Begleiter können nun bis zu 14 Gegenstände ausrüsten. Einige Affixe der legendären Gegenstände wirken sich sogar auf uns aus. Es wurden aber auch Anpassungen bei einigen Sets vorgenommen. Welche Sets betroffen sind erfahrt ihr aus den Patchnotes zu Patch 2.7.0.
Zurück zur ÜbersichtSeason 22
Mit Patch 2.6.10 bzw. Season 22 wurden mehrere Sets und Gegenstände angepasst, sowie zwei neue Gegenstände hinzugefügt. Beim Totenbeschwörer wirkt sich das auf folgende Gegenstände aus.
- Gelmindors Markschützer (neu): Von Simulakren gewirkte 'Knochenspeere' verursachen 400–500 % mehr Schaden.
Season 21
Mit Patch 2.6.9 bzw. für Season 21 hat der Totenbeschwörer ein neues Set bekommen. Zudem wurden einige Sets und legendäre Gegenstände dieser Klasse überarbeitet.
Neues Totenbeschwörerset: Maskerade des Brennenden Karnevals
- (2) Eure Simulakren erleiden keinen Schaden mehr, erhalten alle Runen und die Abklingzeit wird bei eurem Tod abgeschlossen.
- (4) Während ihr über ein Simulakrum verfügt, erleidet ihr um 50 % verringerten Schaden. Erlittener Schaden wird zusätzlich zwischen euch und euren Simulakren aufgeteilt.
- (6) 'Knochenspeer' verursacht um 10.000 % erhöhten Schaden. Simulakren erhalten den dreifachen Bonus.
Überarbeitete legendäre Items und Sets
- Griffe der Essenz
Wenn eine explodierende Leiche mindestens einem Gegner Schaden zufügt, ist der Schaden Eurer Leichenexplosion 6 Sek. lang um75–100 %150–200 % erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar. - Spukvisionen
Simulakrum entzieht euch jetzt jede Sekunde5 %1 % eures maximalen Lebens undhält doppelt so lange anbleibt dauerhaft aktiv. Simulakren können jetzt Todessense statt Skelettmagier duplizieren. - Razeths Willenskraft
Skelettmagier erhält den Effekt der Runen Geschenk des Todes und Singularität. Ihr erhaltet 35–50 % Schadensreduktion, wenn eurer Essenzvorrat nicht vollständig gefüllt ist. - Jesseths Waffen
- Setbonus (2 Teile): Solange Eure Skelette den Befehl haben, ein Ziel anzugreifen, ist Euer Schaden um 400 % erhöht.
- Gnade des Inarius
- Setbonus (4 Teile): Knochenrüstung gewährt für jeden getroffenen Gegner eine Schadensreduktion von
2 %3 %.
- Setbonus (4 Teile): Knochenrüstung gewährt für jeden getroffenen Gegner eine Schadensreduktion von
- Gewandung des Seuchengebieters
- Setbonus (6 Teile): Für jede von euch verbrauchte Leiche erhaltet ihr eine Aufladung von Mächtiger Knochenspeer, die den Schaden weiterer Knochenspeer-Angriffe um 3.300 % erhöht. Außerdem wird der Schaden von Kadaverlanze und Leichenexplosion um
1.650 %3.300 % erhöht.
- Setbonus (6 Teile): Für jede von euch verbrauchte Leiche erhaltet ihr eine Aufladung von Mächtiger Knochenspeer, die den Schaden weiterer Knochenspeer-Angriffe um 3.300 % erhöht. Außerdem wird der Schaden von Kadaverlanze und Leichenexplosion um
Season 20
Mit Patch 2.6.8 bzw. für Season 20 gibt es gleich drei neue Klassensets und einige überarbeitete Legendäre Affixe. Für den Totenbeschwörer gibt es in dieser Saison allerdings keine Neuerungen.
Zurück zur ÜbersichtSeason 19
Mit Patch 2.6.7 bzw. für die 19. Saison hat Blizzard zwei komplett neue Sets und mehrere neue legendäre Eigenschaften hinzugefügt. Diese sind jedoch für den Barbaren, Mönch und Kreuzritter. Für den Totenbeschwörer sind lediglich das neue Seasonthema Pandämonium und Haedrigs Geschenk interessant. Bei der Seasonreise bekommen Spieler mit dieser Klasse Rathmas Knochen geschenkt.
Zurück zur ÜbersichtSeason 18
Für die 18. Saison hat Blizzard einigen unbrauchbaren legendären Items neue legendäre Eigenschaften verpasst. Zudem wurden einige Sets angepasst und es gibt einen neuen legendären Edelstein, welcher wie ein LON-Buff funktioniert. Auch diese Season gibt es wieder ein neues Seasonthema. Da die Neuerungen und Änderungen für alle Klassen interessant und ein wenig umfangreicher sind, verweisen wir euch an dieser Stelle auf unsere Übersicht zu Patch 2.6.6. In dieser Season bekommt der Totenbeschwörer die Gewandung des Seuchengebieters als Haedrigs Geschenk.
Zurück zur ÜbersichtSeason 17
Mit Patch 2.6.5 bzw. in Season 17 wurden einige wenige Gegenstände angepasst. Interessant ist das das neue Season-Thema: Jeder ausgerüstete uralte Gegenstand unseren Schaden um 750% und verringert unseren erlittenen Schaden um 4%. Bei der Saisonreise bekommt der Totenbeschwörer in dieser Season die Gnade des Inarius als Haedrigs Geschenk.
Zurück zur ÜbersichtSeason 16
Mit Patch 2.6.4 bzw. in Season 16 wurde der 6er-Bonus von Trag'Ouls Avatar ein wenig verbessert. Die aktuellen Set-Boni sind weiter unten in diesem Guide zu finden. Bei der Saisonreise bekommt der Totenbeschwörer in dieser Season auch genau dieses Set als Haedrigs Geschenk.
Zurück zur ÜbersichtSeason 15
In Season 15 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Totenbeschwörer bekommt bei der Saisonreise Rathmas Knochen als Haedrigs Geschenk.
Zurück zur ÜbersichtSeason 14
In Season 14 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Totenbeschwörer bekommt bei der Saisonreise die Gewandung des Seuchengebieters als Haedrigs Geschenk.
Zurück zur ÜbersichtPatch 2.6.1
Mit Patch 2.6.1 wurden zahlreiche Legendarys und Set-Boni aller Klassen verbessert. In der Season 13 bekommt bekommt der Totenbeschwörer die Gnade des Inarius als Haedrigs Geschenk.
Zurück zur ÜbersichtPatch 2.6 & Closed Beta
Der Totenbeschwörer ist zusammen mit Patch 2.6 erschienen. Die neue Diablo 3 Klasse, sowie alle anderen Features aus diesem Patch wurden nicht auf den öffentlichen Testrealms, sondern während eines geschlossenen Betatest getestet.
Der Betatest hat am 11.04.2017 begonnen und ist Anfang Juni zu Ende gegangen.
Zurück zur ÜbersichtRückkehr des Totenbeschwörers: DLC-Inhalte
Zum kostenpflichtigen DLC für 14,99 EUR gehört nicht nur der Totenbeschwörer selbst, sondern auch weitere Inhalte. Es gibt aber auch Voraussetzungen für die "Rückkehr des Totenbeschwörers". PC Spieler benötigen die Diablo 3 Erweiterung "Reaper of Souls" und Konsolenspieler die "Ultimate Evil Edition". Mit dem DLC werden folgende Inhalte hinzugefügt bzw. freigeschaltet.
- Totenbeschwörer
- Ein Gefährte
- Kosmetische Flügel
- Zwei Charakterplätze
- Zwei Beutetruhenfächer (PC)
- Ein Porträtrahmen
- Eine Flagge
- Ein Banner
- Ein Bannersiegel
Rückkehr des Totenbeschwörers: Release
Aktive Fähigkeiten
Der Totenbeschwörer in Diablo III ist eine Neuinterpretation der klassischen Diablo II-Klasse. Es werden zwar nicht alle Klassenfertigkeiten aus Diablo II übernommen, Blizzard hat sich aber stark von dieser früheren Version inspirieren lassen.
Icon | Skill | Typ | Essenz | Runen |
---|---|---|---|---|
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Knochenstacheln | Primär | +24 |
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Lässt Knochenstacheln aus dem Boden hervorbrechen, die 150% Waffenschaden pro Sekunde verursachen. | ||||
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Knochenspeer | Sekundär | -20 |
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Beschwört ein durchschlagendes Geschoss, das allen getroffenen Gegnern 500% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt. | ||||
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Todessense | Primär | +12 |
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Schwingt eine beschworene Sense vor Euch und verursacht 150% Waffenschaden als physischen Schaden. | ||||
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Leichenexplosion | Leichen |
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Lasst in einem 11 Meter großen Zielbereich bis zu 5 Leichen explodieren, die dadurch Gegnern im Umkreis von 20 Metern 350% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen. | ||||
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Skelettmagier | Sekundär | -40 |
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Erweckt ein Skelett, das sich aus dem Boden erhebt und Eure Gegner angreift. Das Skelett verursacht auf zwei Schläge verteilt 400% Waffenschaden als physischen Schaden und bleibt 2 Sek. lang bestehen. | ||||
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Kadaverlanze | Leichen |
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Visiert einen Gegner an und erzeugt Geschosse aus Leichen in der Nähe, die ihm 1.750% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen. | ||||
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Skelette befehligen | Reanimation | -50 |
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Aktiv: Befehlt Euren Skelettdienern, ein Ziel anzugreifen. Die Skelette fügen diesem Ziel 50% mehr Schaden zu. Passiv: Erweckt alle 2 Sek. Skelette, die sich aus der Erde erheben (maximal 7). Skelettdiener verursachen pro erfolgreichem Angriff 50% Waffenschaden als physischen Schaden. |
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Blut saugen | Primär | +15 |
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Erzeugt: 15 Essenz jedes Mal, wenn Schaden verursacht wird Saugt dem anvisierten Gegner das Blut aus und fügt ihm 300% Waffenschaden als physischen Schaden zu. Während 'Blut saugen' kanalisiert wird, werdet Ihr jede Sekunde um 2% Eures maximalen Lebens geheilt. | ||||
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Todesnova | Sekundär | -20 |
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Entfesselt eine Nova, die allen Gegnern im Umkreis von 25 Metern 350% Waffenschaden als Giftschaden zufügt. | ||||
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Golem befehligen | Reanimation |
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Aktiv: Beordert den Golem zum Zielort, wo er sich in einen Leichenhaufen mit 5 nutzbaren Leichen auflöst. Passiv: Erweckt einen Fleischgolem zum Leben, der für Euch kämpft. Der Fleischgolem verursacht pro Angriff 450% Waffenschaden als physischen Schaden. |
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Altern | Flüche | -10 |
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Ein verkrüppelnder Fluch, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 75% und ihren verursachten Schaden um 30% reduziert. Hält 30 Sek. lang an. | ||||
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Verschlingen | Leichen |
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Verschlingt Leichen im Umkreis von 60 Metern, um pro Leiche 10 Essenz wiederherzustellen. | ||||
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Egelfluch | Flüche | -10 |
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Belegt den Zielbereich mit einem Fluch. Erfolgreiche Angriffe gegen verfluchte Gegner heilen den Angreifer um 2% seines maximalen Lebens. Hält 30 Sek. lang an. | ||||
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Knochenrüstung | Blut und Knochen | -10 |
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Reißt Gegnern in der Nähe die Knochen heraus, wobei sie 125% Waffenschaden als physischen Schaden erleiden. Macht aus den Knochen eine Rüstung, die den erlittenen Schaden pro getroffenem Gegner um 3% reduziert, bis zu einem Maximum von 10 Gegnern. Hält 60 Sek. lang an. | ||||
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Armee der Toten | Reanimation |
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Erweckt eine Armee von Skeletten, die den Zielort angreifen. Die Skelette fügen allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 12000% Waffenschaden als physischen Schaden zu. | ||||
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Gebrechlichkeit | Flüche | -10 |
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Ein verkrüppelnder Fluch, der Gegner mit weniger als 15% ihres maximalen Lebens tötet. Hält 30 Sek. lang an. | ||||
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Reanimieren | Leichen |
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Visiert einen Bereich an und reanimiert dort im Umkreis von 20 Metern bis zu 10 Leichen. Hält 15 Sek. lang an. | ||||
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Knochengeist | Blut und Knochen |
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Entsendet einen Knochengeist, der Gegner verfolgt und ihnen beim Aufprall 4.000% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt. Ihr erhaltet alle 15 Sek. eine Aufladung und könnt bis zu 3 Aufladungen haben. Die Aufladungszeit wird pro verschlungener Leiche um 1 Sek. reduziert. |
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Blutige Pfade | Blut und Knochen |
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Entledigt Euch Eurer sterblichen Hülle und taucht in bis zu 50 Metern Entfernung wieder auf. | ||||
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Land der Toten | Reanimation |
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Alle auf Leichen basierenden Fertigkeiten können 10 Sek. lang beliebig oft eingesetzt werden. | ||||
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Simulakrum | Blut und Knochen |
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Erschafft ein Simulakrum aus Blut, das 15 Sek. lang Eure sekundären Fertigkeiten dupliziert. |
Passive Fähigkeiten
Nachfolgend eine Tabelle mit den passiven Fähigkeiten vom Totenbeschwörer.
Stufe | Fähigkeit / Skill | Icon |
---|---|---|
10 | Kraftbringender Tod Beim Verschlingen einer Leiche erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 3%. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. |
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10 | Leichenschmaus Beim Verschlingen einer Leiche besteht zusätzlich eine Chance von 20%, dass eine weitere Heilkugel erscheint. |
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14 | Einzelgänger Erhöht Eure Rüstung um 100%. Jeder aktive Diener reduziert diesen Bonus um 10%. |
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16 | Knochengefängnis 'Knochenspeer', 'Knochenstacheln' und 'Knochengeist' haben eine Chance von 30%, Gegner 3 Sek. lang in einem Knochengefängnis einzusperren. |
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20 | Anführer der lebenden Toten Die Essenzkosten für 'Skelette befehligen' und die Abklingzeit für 'Golem befehligen' werden um 30% reduziert. |
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20 | Rasche Ernte Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Knochenstacheln', 'Blut saugen' und 'Todessense' um 15%. |
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24 | Verlängerte Knechtschaft Erhöht die Dauer Eurer durch 'Skelettmagier' oder 'Reanimieren' beschworenen Diener um 25%. |
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27 | Rigor Mortis Giftfertigkeiten verlangsamen getroffene Gegner außerdem 5 Sek. lang um 30% und reduzieren deren Angriffsgeschwindigkeit um 30%. |
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30 | Überwältigende Essenz Erhöht die maximale Essenz um 40. |
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31 | Dunkle Ernte Beim Führen einer Sense erhaltet Ihr 2% Essenz und Leben pro getötetem Gegner. |
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38 | Wachsende Verderbnis Ihr erhaltet einen Schadensbonus von 1% für jeden Gegner, der mit einem Eurer Flüche belegt ist. |
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40 | Ewige Qualen Eure Flüche kosten 50% weniger Essenz und halten unbegrenzt lang an. |
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41 | Letzter Dienst Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, werdet Ihr stattdessen 4 Sek. lang immun gegen sämtlichen Schaden. Außerdem werden alle Diener vernichtet und heilen Euch um 10% Eures Lebens. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten. |
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45 | Grausiger Tribut Wenn Eure Diener einen Gegner treffen, werdet Ihr um 10% Eures Lebens pro Treffer geheilt. |
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50 | Leben entziehen Erhöht die Lebensregeneration für jeden Gegner innerhalb von 20 Metern um 10%. |
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55 | Zahnbewehrt 'Knochenstacheln', 'Knochenspeer' und 'Knochengeist' verursachen für alle 1,5 Meter zwischen Euch und dem Ziel 1% mehr Schaden, bis zu einem Maximum von 20%. |
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64 | Verbotene Schöpfung Eure Diener erhalten 200% Eures Dornenschadens. |
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66 | Blut für Blut Das Aufsammeln einer Heilkugel hebt die Lebenskosten Eures nächsten Blutzaubers auf. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. |
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68 | Blut ist Macht Nachdem Ihr insgesamt 100% Eures maximalen Lebens verloren habt, werden alle Abklingzeiten von Fertigkeiten um 20% reduziert. Dieser Effekt kann die Abklingzeit jeder Fertigkeit jeweils nur einmal nach ihrem Einsatz reduzieren. |
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70 | Rathmas Schild Nach dem Einsatz von 'Land der Toten', 'Armee der Toten' oder 'Simulakrum' könnt Ihr 4 Sek. kein Leben verlieren. |
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Totenbeschwörer Sets
Nachfolgend alle Totenbeschwörer-Sets im Überblick. Eine Liste sämtlicher Sets gibt es hier: Reaper of Souls Sets.
- Maskerade des Brennenden Karnevals
- Set-Boni
- (2) Simulakren erleiden keinen Schaden mehr, erhalten alle Runen und die Abklingzeit wird bei Eurem Tod abgeschlossen.
- (4) Während ein Simulakrum bei Euch ist, wird der erlittene Schaden um 50% reduziert und zwischen Euch und Euren Simulakren aufgeteilt.
- (6) 'Knochenspeer' verursacht 10.000% mehr Schaden. Simulakren erhalten den dreifachen Bonus.
- Set-Teile
- Elegante Beinkleider (Beine)
- Luxuriöse Bauta (Kopf)
- Prunkvolle Handschuhe (Hände)
- Raffiniertes Wams (Körper)
- Extravagante Schuhe (Füße)
- Glamouröse Gigots (Schultern)
- Set-Boni
- Rathmas Knochen (Knochen- / Dienerset)
- Set-Boni
- (2) Jedes Mal, wenn Eure Diener Schaden verursachen, besteht eine Chance, dass die Abklingzeit von 'Armee der Toten' um 1 Sek. reduziert wird.
- (4) Jedes Mal, wenn einer Eurer Diener Schaden verursacht, erleidet Ihr 15 Sek. lang 1% weniger Schaden. Bis zu 50-mal stapelbar.
- (6) Jeder aktive Skelettmagier erhöht den Schaden von Euren Dienern und 'Armee der Toten' um 1000%, bis zu einem Maximum von 4000%.
- Set-Teile
- Rathmas Schädelhelm (Kopf)
- Rathmas Brustkorbrüstung (Körper)
- Rathmas Stacheln (Schultern)
- Rathmas makabre Unterarmschienen (Hände)
- Rathmas knöcherne Beinplatten (Beine)
- Rathmas Knochensabatons (Füße)
- Set-Boni
- Trag'Ouls Avatar (Blutset)
- Set-Boni
- (2) 'Blutige Pfade' erhält den Effekt jeder Rune.
- (4) Wenn Ihr bei voller Gesundheit seid, wird Eure Heilung durch Fertigkeiten 45 Sek. lang zu Eurem maximalen Leben hinzugefügt, bis maximal 100% mehr Leben.
- (6) Eure lebensverbrauchenden Fertigkeiten verursachen 3.800% mehr Schaden, kosten aber doppelt so viel Leben. Eure Heilung durch Fertigkeiten ist um 100% erhöht.
- Set-Teile
- Trag'Ouls Verkleidung (Kopf)
- Trag'Ouls Herz (Schultern)
- Trag'Ouls Schuppen (Körper)
- Trag'Ouls Krallen (Hände)
- Trag'Ouls Schuppenhaut (Beine)
- Trag'Ouls standhafte Beinschienen (Füße)
- Set-Boni
- Gnade des Inarius (Heiligenset)
- Set-Boni
- (2) Erhöht den Schaden von 'Knochenrüstung' um 1000%.
- (4) 'Knochenrüstung' gewährt eine zusätzliche Schadensreduktion von 3% pro getroffenem Gegner.
- (6) 'Knochenrüstung' erzeugt zusätzlich einen Wirbelsturm aus Knochen, der Gegnern in der Nähe 1000% Waffenschaden zufügt und den Schaden, den sie durch den Totenbeschwörer erleiden, um 10000% erhöht.
- Set-Teile
- Erkenntnis des Inarius (Kopf)
- Martyrium des Inarius (Schultern)
- Überzeugung des Inarius (Körper)
- Wille des Inarius (Hände)
- Verschlossenheit des Inarius (Beine)
- Standhaftigkeit des Inarius (Füße)
- Set-Boni
- Gewandung des Seuchengebieters (Nahkampfset)
- Set-Boni
- (2) Pro verbrauchter Leiche schleudert Ihr eine 'Kadaverlanze' auf einen Gegner in der Nähe.
- (4) Jeder Gegner, den Ihr mit 'Knochenspeer' trefft, reduziert Euren erlittenen Schaden um 2%, bis maximal 50%. Hält 15 Sek. lang an.
- (6) Pro verbrauchter Leiche erhaltet Ihr eine Aufladung von 'Mächtiger Knochenspeer', die den Schaden des nächsten Einsatzes von 'Knochenspeer' um 3300% erhöht. 'Kadaverlanze' und 'Leichenexplosion' verursachen außerdem 3300% mehr Schaden.
- Set-Teile
- Maske der Seuche (Kopf)
- Verteidigung der Seuche (Schultern)
- Robe der Seuche (Körper)
- Handschuhe der Seuche (Hände)
- Beschwörung der Seuche (Beine)
- Schlachtenstiefel der Seuche (Füße)
- Set-Boni
- Jesseths Waffen (Waffenset)
- Set-Boni
- (2) Wenn das Ziel von 'Skelette befehligen' stirbt, erhalten Eure Skelette automatisch den Befehl, ein Ziel in der Nähe anzugreifen.
- (2) Solange Eure Skelette den Befehl haben, ein Ziel anzugreifen, verursacht Ihr 400% mehr Schaden.
- Set-Teile
- Jesseths Schädelsense (Einhand)
- Jesseths Schädelschild (Nebenhand)
- Set-Boni
Totenbeschwörer Legendarys
Nicht nur Set-Items, sondern auch mehrere Legendarys erscheinen mit dem Release dieser DLC. Nachfolgend alle Legendären Items vom Totenbeschwörer im Überblick.
Legendary | Slot | Legendärer Affix / Bonus |
---|---|---|
Totenbeschwörer - Waffen | ||
Reilena's Schattenhaken | Zweihand | Jeder Punkt Eurer maximalen Essenz erhöht Euren Schaden um 0,5% und 'Knochenstacheln' erzeugt 2–5 zusätzliche Essenz pro getroffenem Gegner. |
Blutstromklinge | Zweihand | 'Todesnova' verursacht pro Gegner in einem Umkreis von 25 Metern 300-400% mehr Schaden. |
Nayrs Schwarzer Tod | Zweihand | Jede andere Giftfertigkeit, die Ihr einsetzt, erhöht den Schaden Eurer Giftfertigkeiten 15 Sek. lang um 75-100%. |
Maltorius' Versteinerter Stachel | Zweihand | 'Knochenspeer' kostet jetzt 40 Essenz und verursacht 550-700% mehr Schaden. |
Speer von Jairo | Einhand | Jeder Gegner, der mit einem Eurer Flüche belegt wurde, erhöht Euren Dornenschaden um 10–15%. |
Sense des Kreislaufs | Einhand | Eure sekundären Fertigkeiten verursachen 350-400% mehr Schaden, wenn 'Knochenrüstung' aktiv ist, dafür wird aber die Restdauer von 'Knochenrüstung' um 4 Sek. reduziert. |
Trag'Oul's rostiger Hauer | Einhand | Die Verfluchte Sense hat jetzt eine Chance von 100%, Gegner mit einem Fluch zu belegen und Ihr fügt verfluchten Gegnern 150–200% mehr Schaden zu. |
Grabspitzhacke | Einhand | 'Blut saugen' entzieht zwei zusätzlichen Zielen das Blut. |
Totenbeschwörer - Nebenhand | ||
Gebeinglocke | Nebenhand | Erhöht den Schadensbonus von 'Skelette befehligen' um 25–30% pro Sekunde, die Eure Skelette damit verbringen, dasselbe Ziel anzugreifen. |
Eiserne Rose | Nebenhand | Wenn Ihr mit 'Blut saugen' Gegner angreift, besteht eine Chance von 100%, eine kostenlose Blutnova zu wirken. |
Legers Verachtung | Nebenhand | 'Todessense' verursacht für jeden wiederhergestellten Punkt Essenz 65-80% mehr Schaden. |
Verlorene Zeit | Nebenhand | Eure Kältefertigkeiten reduzieren die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 30%. Zusätzlich wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 8-10% erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar. |
Totenbeschwörer - Schmuck | ||
Johnstones Kleinod | Amulett | Jede Leiche, die im Bereich von 'Land der Toten' verschlungen wird, gewährt einen Stapel 'Makabre Vorahnung'. Diese passive Fertigkeit erhöht den Schaden von 'Kadaverlanze' und 'Leichenexplosion' nach Ablauf von 'Land der Toten' um 150–200%. |
Spukvisionen | Amulett | 'Simulakrum' entzieht Euch jetzt jede Sekunde 5% Eures maximalen Lebens und hält doppelt so lange an. |
Kalans Weisheit | Amulett | Erhöht die maximale Stapelanzahl von 'Knochenrüstung' um 5. |
Lornelles Sonnenstein | Ring | Eure Schadensreduktion wird pro 1% Leben, das Euch fehlt, um 0,75–0,95% erhöht. |
Briggs Zorn | Ring | Gegner, die noch nicht verflucht sind, werden zum Zielort gezogen, wenn sie mit einem Fluch belegt werden. |
Krysbins Urteil | Ring | Ihr verursacht 75–100% mehr Schaden gegen verlangsamte Gegner oder verdreifacht diesen Bonus gegen Gegner, die von einem anderen Kontrollverlusteffekt betroffen sind. |
Kreis von Nailuj | Ring | Ihr erweckt jetzt bei jedem Einsatz der Fertigkeit einen zusätzlichen Skelettmagier und Skelettmagier bleiben 2–4 Sek. länger bestehen. |
Totenbeschwörer - Rüstung | ||
Schwur des Schicksals | Kopf | 'Armee der Toten' verursacht 200-250% mehr Schaden und erhält den Effekt der Rune 'Unkonventionelle Kriegsführung'. |
Maske des Scharlachroten Todes | Kopf | 'Reanimieren' verbraucht jetzt alle Leichen, um einen Diener zu erwecken, der 125–150% mehr Schaden pro Leiche verursacht. |
Schulterpanzer des Leichenflüsterers | Schultern | Erhöht nach dem Verschlingen einer Leiche 3 Sek. lang den Schaden von 'Kadaverlanze' um 25–30%. Maximal 20-mal stapelbar. |
Razeths Willenskraft | Schultern | 'Skelettmagier' erhält den Effekt der Rune 'Geschenk des Todes'. |
Requiemrüstung | Körper | 'Verschlingen' stellt zusätzlich 75–100% Essenz und Leben her. Wenn die dadurch wiederhergestellte Menge Essenz oder Leben das eigentliche Maximum übersteigt, erhaltet Ihr diesen Überschuss im Verlauf von 3 Sek. |
Blutsangkettenhemd | Körper | Wenn 'Skelette befehligen' im Bereich von 'Land der Toten' eingesetzt wird, erhält die Fertigkeit den Effekt aller Runen und verursacht 100–125% mehr Schaden. |
Griffe der Essenz | Hände | Wenn eine explodierte Leiche mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verrusacht 'Leichenexplosion' 6 Sek. lang 150-200% mehr Schaden. Bis zu 5-mal stapelbar. |
Moribunde Panzerhandschuhe | Hände | Euer Golem hinterlässt jede Sekunde eine Leiche. |
Dayntee's Bindung | Hüfte | Wenn ein Gegner mit 'Altern' belegt wird, erhaltet Ihr zusätzlich 40–50% Schadensreduktion. |
Beinschutz des Schänders | Beine | Für jede Sekunde, die 'Knochengeist' aktiv ist, erhöht sich der Schaden der Fertigkeit um 400-500%. |
Golemhautbeinlinge | Beine | EReduziert die Abklingzeit von 'Golem befehligen' um 20-25 Sek. und Ihr erleidet 30% weniger Schaden, solange der Golem am Leben ist. |
Steuarts Beinschienen | Füße | Eure Bewegungsgeschwindigkeit wird 10 Sek. lang um 75-100% erhöht, nachdem Ihr 'Blutige Pfade' eingesetzt habt. |
Bryners Reise | Füße | Angriffe mit 'Knochenstacheln' haben eine Chance von 20–30%, 'Knochennova' am Zielort auszulösen. |
Screenshots
Artworks
Videos / Trailer
Eröffnungssequenz des Totenbeschwörers
Story Trailer
Dies ist ein offizielle Story Trailer von Blizzard.
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