Season 23: Neue Items, Buffs & Nerfs

Geschrieben von jessi am 06.03.2021 um 09:31
Kommentare (19)

Auf dem PTR können wir im Moment den Patch 2.7.0 und Season 23 anspielen. Für die nächste Season plant Blizzard die komplette Überarbeitung der Begleiter (Skills sowie auch Items) und es gibt auch zwei neue/überarbeitete Sets für den Totenbeschwörer und Zauberer.

Schlecht sieht es in der neuen Season für den Dämonenjäger und Hexendoktor aus, den bei diesen Klassen werden Items & Sets generft.

Diablo 3 - PTR: Neue Items aus Season 23 (+Begleiter, Nerfs)

  • Mit dem Patch können wir den Begleitern wesentlich mehr Items anziehen und diese wirken auch für uns. Es ist auch möglich ganze Sets auf die Begleiter auszulagern und somit wird das farmen wesentlich effektiver.
  • Wichtig: Nicht alle Items funktionieren für die Begleiter daher immer die Begleiter-Legendary-Liste prüfen.

S23 Neue Begleiter

Zauberer Buffs aus Season 23

  • Firebird's Finery 2-Piece Set: Disintegrate Ignites enemies, causing them to take 7500% weapon damage per second until they die. When you die, a meteor falls from the sky and revives you. This effect has a 60-second cooldown.
  • Firebird's Finery 4-Piece Set: Casting Disintegrate adds Combustion stacks that reduce the cooldown of Teleport by 1% per stack. Stacks up to 100 times. You gain 80% damage reduction while maintaining Combustion stacks.
  • Firebird's Finery 6-Piece Set: You gain 4000% increased damage while Ignite is applied to a target. Hitting an Ignited enemy with a non-channeling fire spell deals Ignite damage multiplied by Combustion stacks.

S23 Feuervogel Set

Totenbeschwörer Buffs aus Season 23

  • Bones of Rathma 2-Piece Set: Your minions reduce the cooldown of Army of the Dead by 0.25 second each time they deal damage. Your skeletal warriors spawn faster, and your revived minions no longer expire.
  • Bones of Rathma 4-Piece Set: Your minions no longer take damage. You gain 1% damage reduction for 15 seconds each time one of your minions deal damage. Maximum of 75 stacks.
  • Bones of Rathma 6-Piece Set: Each active minion increases the damage of Army of the Dead and Bone Spirit by 1000% 500%, up to 8500%.
  • Defiler Cuisses: Bone Spirit's damage is increased by 400% to 500% for every second it is active and will also freeze enemies on impact. Maximum of 5 seconds.

S23 Rathmas Knochen

Totenbeschwörer Neue Armschienen

  • New item* Bonds of C'Lena: Bone Spirit deals 300% to 400% increased damage and deals an additional 2% increased damage for 10 seconds each time Army of the Dead hits an enemy. Maximum of 500 stacks

S23 Neue Armschienen


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 13.03.2021 um 16:48

Also so wie ich das verstehe begrenzt der überarbeitete Effekt vom Köcher die maximalen Durchschläge von Hungriger Pfeil auf 3.
Okay das ist klar soweit.

Aber da steht doch nichts davon, dass die Geschosse von Sperrfeuer nur noch begrenzt durchschlagen können.
Es sind ja 2 verschiedene Skills.

Du hast es ja selbst geschrieben: Sperrfeuer löst Hungriger Pfeil aus. Genauer gesagt Treffer mit Sperrfeuer lösen den zuletzt eingesetzten Primärskill aus. D.h. auch wenn Geschosse von Sperrfeuer einen weiteren Gegner treffen/durchschlagen.
(Sperrfeuer selbst macht ja kaum Schaden)
Die Mechanik von Vallas und 4er Bonus ist in meinen Augen unverändert.

Die maximalen Durchschläge von Hungriger Pfeil waren/sind schon immer begrenzt. Vorher war die Zahl bloß >3
Die Pfeile verschwinden ja auch jetzt schon irgendwann wieder, wenn sie ihre aktuelle maximale Anzahl an Durchschlägen erreicht haben.

Genau genommen ist der Nerf durch den Köcher Quatsch. Blizzard hätte die Kälte Rune nerfen sollen
--> pro Durschschlag macht der Pfeil 70% mehr Schaden, kann aber maximal nur noch 3 mal durchschlagen.
Die Rune ist ja eigentlich der Knackpunkt.

Ein echt heißes Eisen das Thema! ;D

Geschrieben von Gast am 13.03.2021 um 03:17

vielleicht besser ausgedrückt,an der Waffe wird nichts verändert,das stimmt,aber sie wird duch den Köcher nutzlos gemacht.

Geschrieben von Gast am 13.03.2021 um 03:13

Die Valla Waffe wird nutzlos,da der Köcher jetzt maximal aber garantiert 3x durchschschlagen kann.Mehr geht nicht mehr.Sperrfeuer löst die zuletzt eingesetzte Primärresource aus,also den hungrigen Pfeil.Bisher konnte man daher durch die Valla Waffe den Durchschlag mit hungrigem Pfeil unbegrenzt erreichen.Da dies der Köcher jetzt begrenzt nur 3x tut,ist die Waffe nutzlos.Wäre Valla immer noch gleich aktiv,wäre es ja durch die Setverstärkung auf 15 000 % ein Buff statt ein Nerf.So versteh ich jedenfalls die neue Anpassung,Bitte verbessert mich jemand,falls ich mich irre.

Geschrieben von Gast am 12.03.2021 um 16:00

den Mage haben die aber auch schön nackig gemacht, ist nicht spielbar auf S22

Geschrieben von Gast am 12.03.2021 um 09:25

Jup, durch den 4. Slot kann man beides haben. Aber das ist ja leider bald vorbei :(
Ich verstehe aber noch nicht ganz, warum die Vallas dann nutzlos wird mit dem neuen Patch. An der Waffe wird doch nichts verändert oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Ich bin Paragon 1100, habe bis auf Schmuck alles uralt und mit leg. Gems im Cube aufgewertet.

Geschrieben von Gast am 12.03.2021 um 00:09

Also in der season bringt die Valla Waffe erheblich mehr als die Balliste,da hast du recht.Man kann auch beide nutzen durch den 4. Slot.Durch den Nerf wird die Valla aber leider nix mehr bringen.Wie viel Paragon hast du denn?

Geschrieben von Gast am 11.03.2021 um 09:58

Alles klar. Danke!

Ja die S22 Boni sind schon richtig heftig. 4. Slot + Schattenklone. Eins von beiden hätte glaube auch gereicht^^

Mit dem nerf habe ich noch nicht getestet. In der Season bin ich bei GR 120 +/-. Bei schlechten Map oder Mob Zusammenstellungen, schaffe ich selbst das nicht.
Ich habe immer das Gefühl, dass mir das kleine Schadensplus von Vallas mehr bringt als der Schild von der Balliste xD
Ich bin auch schon bis zum Boss gekommen ohne zu sterben und habe es dann trotzdem nicht mehr in time geschafft.
--> bin auch kein Profi;D

Mal sehen, wie es in der nächsten Season wird^^

Geschrieben von Gast am 11.03.2021 um 08:46

@Gast 10.03.2021 8:54

Auf der S 22 läufts momentan ganz gut.da hab ich 126 gepackt ohne Aufwertungen der Teile.Allerdings ist die Season auch op.Auf dem Testserver hat es selbst mit Aufwertungen mit Ach und Krach so für 120 gelangt.Der Nerf ist schon zu spüren.Habe Paragon 3680 ungefähr nach der Season,bin aber auch kein Profi.Deswegen ist die Belagerungsballiste nach S 22 schon besser als Valla,sonst bleib ich echt im Dreck liegen.

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 09:16

größter wunsch : das das spiel wieder spielbar ist nach season 22 ! nachdem sich blizzard "null" !!!! um die massiven probleme gekümmert hat, man hat die season einfach weiterlaufen lassen ohne problemerforschung ! massive lags ruckeliges gameplay, bildschirmfreezes. gestern in 4er gruppe nen 127er probiert massive lags bei allen und alle dauernd umgefallen ! selbst in 3er gruppe etc haben spieler urplötzlich bildschirmfreezes und verrecken dadurch unfassbar. kumpel ärgert sich nur noch über das spiel und will jedesmal aufhören diablo weiter zu zocken. danke blizzard das sich keiner die probleme angeschaut hat und niemand ursachenforschung betrieben hat und die probleme behoben hat stattdessen alles so laufen lassen als sei nix. und es sind keine einzelfälle mit den problemen ! ergo liegts nicht an spielern vor season 22 lief alles soweit gut erst seitdem sind solche probleme.somit war es sinnlos überhaupt was größeres in gruppe zu laufen. danke !

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 08:54

Gerne! ;D

Da hast du natürlich Recht! Wer mit der Nase im Dreck liegt, macht keinen Schaden xD
Wie hoch läufst du GRs so, wenn ich fragen darf?

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 02:05

Ja danke,dann nehm ich die Belagerungsballiste wieder mit rein.Ohne die kann ich ohnehin hungrigen Pfeil wesentlich seltener nutzen,da ich recht oft flach liege.

Geschrieben von Gast am 09.03.2021 um 09:18

Ja, den Köcher brauchst du auf jeden Fall, weil sonst fehlt definitiv Schaden!
Ich habe den Köcher im Cube für maximalen Wert.
Als Waffen habe ich Morgendämmerung für CDR für Rache, also auch must have
Als 2. Waffe dann Vallas für mehr Schaden.

--> Set Bonus: wenn Sperrfeuer ein Ziel trifft löst das deinen letzten benutzten Primärskill aus, also Hungriger Pfeil.
Durch Vallas durchschlägt Sperrfeuer, d.h. 1 Schuss kann mehrfach Hungriger Pfeil auslösen. (so die Theorie ^^)

alternativ kannst du statt Vallas mit Belagerungsballiste spielen für mehr Zähigkeit.

In S22 konntest du beides haben durch den 4. Slot im Cube. Jetzt musst du dich wieder entscheiden

Kommt auf deinen Spielstil an und was dir mehr Spaß macht ;D

Gruß

Geschrieben von Gast am 08.03.2021 um 22:32

Ups,sorry falsch gelesen.Dachte immer,Sperrfeuer kopiert den hungrigen Pfeil.Ich werds einfach mal teten.Danke nochmal.

Geschrieben von Gast am 08.03.2021 um 22:28

Okay danke dir für die Antwort.Aber leider ist die Valla Waffe dann komplett useless.Denn wenn ich den Köcher weglasse ist auch der Schaden von 600 % futsch und dann ist der Build nicht mehr spielbar.

Geschrieben von Gast am 08.03.2021 um 16:11

Hi
Vielen Dank! Wie immer super von dir gemacht ;D

@Gast 06.03. 23:57
Du verwechselst glaube etwas.
Vallas lässt die Schüsse von *Sperrfeuer* das Ziel durchschlagen.
Der Köcher lässt *Hungriger Pfeil* das Ziel garantiert durchschlagen. ABER eben nur noch 3mal (3x garantiert)

Ohne Köcher besteht pro Treffer eine Chance von X% (glaube 35%), dafür kann 1 Pfeil insgesamt öfter als 3mal durchschlagen.

Vallas kannst du also beruhigt weiter verwenden.

Gruß ;D

Geschrieben von Gast am 07.03.2021 um 08:40

Richtig Schade mit dem Necro. Man hätte ja auch Rathmas Shield mit DMG Reduction ausstatten können und das unverwundbar raus nehmen. Dann kann man auf die ganzen Nerfs verzichten.

Geschrieben von Gast am 06.03.2021 um 23:57

Danke für das Video.Es ist wie immer sehr informativ.Was ich mich jetzt frage,ist,ob der Köcher jetzt 3x durchschlägt und man die Valla Waffe nicht mehr benötigt.Es heisst ja,der Köcher durschlägt garantiert,fragt sich nur ob er dies auch 3x tut.

Geschrieben von Gast am 06.03.2021 um 13:11

Danke und Top wie Immer ;)

Geschrieben von Gast am 06.03.2021 um 11:02

Danke das du für mich (zähle zu den faulen) das Video gemacht hast.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.