PTR: Season 23 und jetzt kommen die Nerfs
Der PTR mit Patch 2.7.0 und Season 23 lieft jetzt eine Woche und nun ist das erste Update da. Wie es zu erwarten war (siehe Video: Unverwundbarkeit trifft Meta) wurden jetzt der Zauberer & Totenbeschwörer noch einmal überarbeitet.
PTR - Season 23: Die Nerfs kommen
- Bones of Rathma 2-Piece Set: Your minions reduce the cooldown of Army of the Dead by
10.25 second each time they deal damage. Your skeletal warriors spawn faster, and your revived minions no longer expire. - Bones of Rathma 4-Piece Set: Your minions no longer take damage. You gain 1% damage reduction for 15 seconds each time one of your minions deal damage. Maximum of 75 stacks.
- Bones of Rathma 6-Piece Set: Each active minion increases the damage of Army of the Dead and Bone Spirit by
1000%500%, up to 8500%. - Defiler Cuisses: Bone Spirit's damage is increased by 400% to 500% for every second it is active and will also freeze enemies on impact. Maximum of 5 seconds.
- New item* Bonds of C'Lena:
Army of the Dead and Bone Spirit deals 300% to 400% increased damage. Bone Spirit deals an additional 2% increased damage for 5 seconds each time Army of the Dead hits an enemy.Bone Spirit deals 300% to 400% increased damage and deals an additional 2% increased damage for 10 seconds each time Army of the Dead hits an enemy. Maximum of 500 stacks
- Firebird's Finery 2-Piece Set:
When you die, a meteor falls from the sky and revives you. Disintegrate Ignites enemies, causing them to take 3000% weapon damage per second until they die.Disintegrate Ignites enemies, causing them to take 7500% weapon damage per second until they die. When you die, a meteor falls from the sky and revives you. This effect has a 60-second cooldown. - Firebird's Finery 4-Piece Set:
You gain 80% damage reduction and 4000% increased damage while Ignite is applied to a target. Casting Disintegrate adds Combustion stacks that reduce the cooldown of Teleport by 2% per stack. Stacks up to 50 times.Casting Disintegrate adds Combustion stacks that reduce the cooldown of Teleport by 1% per stack. Stacks up to 100 times. You gain 80% damage reduction while maintaining Combustion stacks. - Firebird's Finery 6-Piece Set:
Hitting an Ignited enemy with a fire spell other than Disintegrate deals Ignite damage multiplied by Combustion stacks.You gain 4000% increased damage while Ignite is applied to a target. Hitting an Ignited enemy with a non-channeling fire spell deals Ignite damage multiplied by Combustion stacks.
- Gears of Dreadlands 6-Piece Set:
Hungering Arrow pierces a maximum of 2 times while wearing the Gears of Dreadlands.Your primary skills deal 15,000% increased damage. - The Ninth Cirri Satchel: Hungering Arrow is guaranteed to pierce and also deals 450% to 600% increased damage. Hungering Arrow can only pierce up to 3 times.
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Kommentare:
Man sieht ganz eindeutig wie Blizzard seine Arbeit macht. Nen Rad machen, da paar zahlen drauf schreiben und dann drehen lassen und das was dann oben steht das wird dann genommen. Jedenfalls gefühlt schon seit paar Seasons so.
Danke!
Also habe ich die Mechanik richtig verstanden
;D
Ja ...
ich sag doch ich bin verwirrt ..
vergesst am besten alles ab
Moin zusammen
Einen schönen Tag euch noch ...
MFG Nuromus
Huhu. Deine Idee ist richtig allerdings funktionieren nicht alle fireskills - das ist immer noch bugged - auch nicht alle nonchanneling. Hydra und Meteor gehören z.B. zu denen, die nicht funktionieren. Aber ja der Schaden des Skills den du zum Auslösen nutzt ist hier egal. Die Flammenklingen sind momentan so gut, weil man damit einen wahnsinnigen speed erreicht. Zwischendurch musst du natürlich immer wieder Desintigrate benutzen um die Stacks auf 100 zu setzen - am besten nicht unter 95 fallen lassen.
Hi
Nur mal kurz für mich zum Verständnis.
Wenn ich den Set Bonus richtig verstanden habe, zünde ich Gegner an und sammel Stacks. Wenn ich dann einen angezezündeten Gegner mit einem anderen Feuer Skill treffe, bekommt der Gegner Schaden und zwar je nachdem wie viele Stacks ich habe, ja?
Der Schaden kommt damit nicht von dem 2.Feuer Skill selbst.
--> D.h. es ist (fast) egal, ob ich wie hier vorgeschlagen die Klingen nehme oder Meteor oder meinetwegen die Feuerhydra?
Stimmt das so in der Theorie oder habe ich einen Denkfehler? Bitte mal Feedback geben
Danke! ;D
Also das mit dem Necro ist ein ganz ganz schlechter Witz von Blizzard. Versauen das Set bzw. den Build völlig durch den nerf und wagen es dann auch noch an das Passiv zu gehen. Denken die vorher überhaupt nach wenn sie sowas machen? Ich glaube bei den gibt es nur Würfelwerferei im Rausch und dann kommt sowas dabei raus. Die 3 Pierces sind immernoch viel zu wenig aber am Anfang vom ptr hatte die Community 1000fach gesagt, dass es keinen Grund gibt den GoDDH zu nerfen schon gar nicht weil man alle 10 GR mal einen Boss mit missile dumping trifft. Man bekommt hier schon wieder das Gefühl es steckt Absicht dahinter, damit keine Lust auf D3 hat und der Aufguss von D2 sich bombig verkauft!?
Ich dachte da eher an eine 2er Tal 6er Feuer Kombi und das ganze dann auf Explosion mit kurzer Lunte und Desintegration nur zum anzünden ... und für den Feuer Meteor vom 2er Tal
Und den Zauberstab von Woh dazu ...
Mal schauen ob ich das heut an Testen kann...
MFG Nuromus
Ps: der doch nicht so verwirrt war ... :)
Also Firebird geht im Moment sau gut ab. Anzünden und mit Flammenklingen den Rest geben. Einfach Skillung im leaderboard anschauen. Habt Spaß
Oh! Stimmt, gut beobachtet ;D
Jetzt hat man mit 4er Feuervogel "nur" noch Dmg reduction und -CD auf Teleport
Wäre glaube sonst zu krass geworden.
Außerdem würde man ja den dicken Schaden+ Effekt bereits mit dem 4er Bonus erhalten. Wäre ja auch unlogisch
(Blizzard und Logik ist manchmal auch ein Thema für sich xD)
Aber die Stärke der Kombi Tal+Firebird war ja 6er-Tal plus 4er Firebird.
Da der allgemeine Dmg-Buff vom 4er auf den 6er Bonus vom Firebird geschoben wurde, kann man nicht mehr alle Dmg-Boni abstauben.
Grüße
Vielen Danke für den neuen Zwischenstand für den Patch!
Also ich sehe bei Feuervogel ebenfalls keinen Nerv. Eine durchaus sinnvolle und nötige Anpassung, das ist es.
Da hatte definitiv noch Schaden gefehlt! Zumindest war das mein Eindruck auf dem PTR.
Das Set vom Dämonenjäger ist schon ziemlich stark. Ich denke trotz der auf 3 beschränkten Durchschüsse, bleibt es top tier und bester build für den DH.
Ich bin mir bei dem 6er Bonus gerade nicht sicher, wurde der auf 15000% angehoben oder reduziert? XD
Necro kenne ich mich nicht so aus. Aber mit den Änderungen wird doch Armee der Toten überhaupt erstmal sinnvoll spielbar, oder?
Das hatte mich von Anfang an gewundert, dass bei einem Pet/Diener basierten build der Skill, der dafür eigentlich der Overkill hätte sein sollen, nahezu nutzlos war.
Blizzard Logik;D
Aber jetzt haben sie es j bemerkt^^
Das mit dem überarbeiteten Begleiter finde ich richtig super! Endlich mal wieder eine fundamentale Änderung!!!
(Spielt man jetzt mit dem Kumpel in der Gruppe, weil es mehr Spaß macht oder geht man lieber Solo, weil der Templer mehr Support bringt?! XD )
Ich freue mich schon auf die neuen Builds und guides!
Allen schon mal viel Spaß in der nächsten/neuen Season ;D
Moin zusammen
Also gerade beim Feuervogel seh ich keinen nerv.
Eher einen buff.
Zumal , wenn ich das richtig verstehe, die Feuer-Tal Rasha- Vogel Kombi noch stärker sein dürfte als eh schon ...
Und der neue 6er Bonus lässt es auch noch mal richtig krachen ... zumindest rechnerisch.
MFG Nuromus
Ps: der etwas verwirrt über diesen change ist ...