Diablo 3 - Zauberer: Starter Build für Season 27

Geschrieben von jessi am 29.03.2021 um 09:17
Kommentare (23)

Update: Season 27

Dieser Build ist auch in Season 27 noch aktuell und kann als Starter Build für den Zauberer genutzt werden.


Der nächste auf unserer Liste ist der Zauberer mit dem Tal Rashas Elemente-Set, als Starter Build für Season 23. Wir nutzen das Set in Kombination mit: Instabiles Zepter und bauen uns einen netten Arkane Kugel-Build.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Zauberer: Der Starter Build für S23 (Patch 2.7.0) / auch in S27

Zauberer Starter Skillung

Mage Starter für Season 23

Die Ausrüstung für den Starter Build für S23

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Instabiles Zepter 24% AD > 10% DPS > Sockel
Offhand Triumvirat ChC
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit ChC > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > Rüstung
Schultern Verwegener Schulterpanzer der Verzweiflung CDR > Vitalität > Rüstung
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Tal Rashas Spange %Leben > Rüstung
Füße Illusorische Stiefel Movementspeed > Rüstung
Handgelenke Ashnagarrs Blutarmschienen ChC > 20% Kälteschaden
Hände Tal Rashas Griff ChC > ChD > CDR
Amulette Tal Rashas Loyalität ChC > ChD > 20% Kälteschaden
Ringe Sockel > ChC > AD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Zauberdorn Erhöht den Schaden
Rüstung Delseres Schande reduziert die Ressourcen
Schmuck Einheit mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 29.08.2022 um 15:39

Ich muss mich den letzten 2 Kommentaren in einem aspekt anschließen, zumindest für Season 27:
sowohl der 2-er als auch der 4-er tal rasha-bonus bauen auf meteor auf bzw. verstärken diesen.

Dem letzten Kommentar muss ich allerdings sagen: macht schon Sinn, allerdings nur für den Anfang als Starter-Build, wenn man nichts anderes hat und die Seasonreise macht. sollte aber so schnell wie möglich gegen das aktuelle Feuervogel-Build ausgetauscht werden.

Geschrieben von Gast am 28.08.2022 um 22:31

Ihr solltet mal wirklich updaten eure Seite mit den build tal rasha braucht Meteor und macht in season 27 nicht wirklich Sinn bitte seid doch so gut und updated die builds

Geschrieben von Gast am 27.08.2022 um 12:08

Also mit Season 27 funktioniert das so nicht, da muss Meteor in der Aktionsleiste sein.

Geschrieben von Gast am 30.04.2021 um 16:34

Wie ist das bei der Todeswunsch mit 10% DPS gemeint ? Was muss ich verzaubern oder was brauche ich.

Geschrieben von Gast am 30.04.2021 um 16:34

Wie ist das bei der Todeswunsch mit 10% DPS gemeint ? Was muss ich verzaubern oder was brauche ich.

Geschrieben von Gast am 15.04.2021 um 17:38

Hi ich hab mal den Build nachgebaut und mir ist aufgefallen, dass Jessi wohl ein element vergessen hat.

ich hab dann einfach die "Schwarzes Loch" Rune ausgetauscht von Absoluter Nullpunkt auf Kraftraub.
jetzt klappt das besser.

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 09:12

Schultern sind irrelevant kannst nehmen welche dir gefallen

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 11:38

Würde gern wissen wozu in diesem Build die Schultern gut sind, da diese aus einem Set sind aber weder ein Prunkring noch ein weiteres Teil des Sets vorhanden ist?

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 15:05

Ich schaue immer wieder vorbei, find ich super das du/ihr? noch sachen zu Diablo 3 macht.
Manche Kommentare versteh ich nicht, man kann es nun mal nicht jeden recht machen...
Ich persönlich halte mich an den Build und Probiere dann aus was ich ädere, was zu mir passt.
Es ist jetzt nicht nur auf diesen Build bezogen, die letzten Seasons auch.

Gruß: Bjoern222 (nicht angemeldet auf dieser Seite)

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 03:11

macht euch mal accs damit ich euch für eure aussagen flamen kann

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 01:44

Die Schadensart muss sich nicht abwechseln, um zu stacken, denke ich. Es muss nur ein Elementaden und kein physischer sein.

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 01:43

siehe Beitrag unten: Teleportation Rune = Katastrophe

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 01:39

Teleport auf Katastrophe stellen dann geht´s !

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 22:56

Eben nochmal getestet arkanerschaden fehlt mir irgendwo :D

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 22:54

Eben nochmal getestet arkanerschaden fehlt mir irgendwo :D

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 22:51

Wieso schaff ich nur 3/4 stacks obwohl ich die selben skills habe? Is da ein gegenstand der arkaner dmg macht? mfg andy

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 22:48

Bisher mein Lieblingsbuild, Danke dir Jessi! Liebe Grüße aus Hannover

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 13:35

Die Rune für den Teleport ist falsch angegeben, anstatt Sichere Teleportation braucht man Katastrophe, da man sonnst keinen Arkanschaden hat und somit nicht auf die vier stacks kommt.

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 12:43

Er hat im vod gesagt das die Schultern frei wählbar sie f heißt der hat oben in die Liste irgendwas reingeknallt.

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 01:23

Wieso der Schulterschutz der Verzweiflung der hat doch garkein set bonus dabei

Geschrieben von Gast am 02.04.2021 um 23:23

Man müsste entweder das Schwarze Loch oder die Arkane Kugel mit Arkan betreiben für den 4er elemental tal rasha stack :)

Geschrieben von Gast am 02.04.2021 um 15:43

Links in den Füßen stimmt nicht

Geschrieben von Gast am 31.03.2021 um 23:06

Vielen Dank, für mich als casual Spieler sind deine Guides jede Season wieder sehr hilfreich (und zeitsparend :-)

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.