Die 5 größten Fehler von Diablo 2 Resurrected

Geschrieben von jessi am 19.10.2021 um 07:10
Kommentare (33)

Diablo 2 Resurrected wurde vor knapp einen Monat released, aber die Probleme reißen nicht ab. Besonders die Server sowie diverse Dupes sorgen bei Blizzard für große Probleme. Ich möchte diese Liste noch um ein paar Punkte erweitern und habe für euch die meiner Meinung nach größten Fehler aus D2.

Die größten Fehler aus D2R

  1. Die Warteschlange: Wurde vor ein paar Tagen eingeführt und hindert besonders am Abend viele Spieler beim zocken.
  2. "rate limiting": Das Erstellen von neuen Spielen wurde zeitlich begrenzt.
  3. Dupes & Echtgeld: Die gleichen Bugs funktionieren schon seit 21 Jahren und der Echtgeld-Handel boomt.
  4. Quality of Life: Viele Anpassungen welche es schon in div. Diablo Mods gab wurde nicht gemacht.
  5. Kontroller: HP Anzeige, fast Loot usw. gehen nur mit dem Kontroller.
  6. Login: Die Login-Probleme sind leider noch nicht weg.
  7. Performance: Die Performance Probleme wurden von der BETA mitübernommen und in manchen Gebieten fallen die FPS sehr stark.

 

Diablo 2 Resurrected: Das richtige Werkzeug, Aufgabe bei Charsi

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 26.10.2021 um 01:51

Oh ein Baalrun mit 7 Spielern. -spiel ist voll- okay nächstes Spiel -cooldown mindesten 30 Sekunden-

Geschrieben von Gast am 24.10.2021 um 11:47

Stellt euch mal vor ihr macht gerade solo UT, fliegt aus dem game, was nebenbei öfters passiert und müsst dann 20 minuten wegen der warteschlange warten..

Geschrieben von Gast am 22.10.2021 um 14:56

Ich Sammel immer 4 von jeder Sorte. Und dann werden die so hoch geupgradet wie möglich. Ihr müsst euch mule Chars erstellen bzw bankchars. Die perfekten Edelsteine müsste man Stacken können xD

Geschrieben von Gast am 22.10.2021 um 12:15

Ich will, dass die Runen stacken, 10er Stacks wären so hilfreich...Wie die Foliante.
Trotz größerer Kiste/Inventar ist alles wieder voll.

Geschrieben von Gast am 21.10.2021 um 15:33

Auch hier der richtige Vergleich: Du stehst in einer Schlange “nach” der Kasse und das Konzert “läuft” bereits !

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 22:58

Und für den einen mit seinen lustigen Seitenhieb ;)

Wenn ich in der Schlange steh weil ich zu einen Konzert will und der Andrang grad so hoch ist. Hm... Lass mal überlegen, die Antwort überlasse ich dir. :)

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 22:55

Ja und dann gehst an die andere Kasse und sagst zu den in der Schlange, hey Kollege mach mal platz. Ich stand schon 30min da drüben. Und stehst viel kürzer als ich in der Schlange. Bin ja mal gespannt was der Kollege da sagt xD

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 22:49

Wie kann man bitte poe und D2R vergleichen. Das ist wie der eine der mal rdr2 mit D2R verglichen hat. Alter ohne d2 würde es kein poe GEBEN. Leute das kam vor 20 Jahren neu raus. Und nicht jetzt. Das wurde nur aufgehübscht und etwas verfeinert. Was aber mit der ganzen Sache um D2R bestätigt wird, find ich, das sie solche Sachen sein lassen sollten. Jeder hat schon von d2lod gehört, es ist eine absolute Legende kann man sagen. Und blizz wollte eigentlich nur zeigen warum. Und schaut euch an was manche Leute daraus machen. OMG ;)

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 22:41

Der Players 8 Befehl geht nur im Singleplayer und nicht im bnet. Ob das auf Konsole auch so ist ka. Das mit den Lobbys wer allerdings wirklich gut für Konsolen.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 20:52

Ich fände es auch noch erwähnenswert:

Lobbys für die konsolenversionen und /players 8 Befehl. Im lategame kann man nicht wirklich traden und items alleine farmen ohne den Player 8 Befehl ist wahnsinnig Zeitintensiv.

An der Stelle sollte blizzard dringend nach patchen. Sonst is das auf Konsole d2 "light". (Und dann auf keinen Fall 40€ wert).

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 20:52

Ich fände es auch noch erwähnenswert:

Lobbys für die konsolenversionen und /players 8 Befehl. Im lategame kann man nicht wirklich traden und items alleine farmen ohne den Player 8 Befehl ist wahnsinnig Zeitintensiv.

An der Stelle sollte blizzard dringend nach patchen. Sonst is das auf Konsole d2 "light". (Und dann auf keinen Fall 40€ wert).

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 20:02

@Gast am 19.10.2021 um 18:17
Und oben drauf käme noch das du für das Schlange stehen an der Kasse bezahlt hast ^^

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 19:50

Ich war nie ein großer PoE Freund, aber wenn ich PoE mit D2R vergleiche, ist es schlichtweg das wesentlich bessere D2!!!!

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 18:17

@Gast am 19.10.2021 um 17:22
Beziehst du dich auf das Posting von 16:56?

Ich kann die Aussage vom Grundgedanken her verstehen, ist schließlich fast so, als würdest du an der Schlange bei der Kasse anstehen und wenn du dran bist wird dir gesagt das die Kasse defekt ist und dich nach bereits 30 Minuten warten doch an einer anderen Kasse anstellen sollst.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 17:27

Poe hatte mal ein gutes tauschsystem auf Konsolen. Sowas hätten sie einbauen können.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 17:25

Und du beschreibst doch wo das Problem liegt bei deiner Warteschlange. lol alter das wie wenn ich geh weil mir die Schlange zu lang ist und sag dem hinter mir besetz mal mein platz. Leute denkt doch mal nach bevor ihr was schreibt. Das doch voll normal das du dann wieder hinten bist

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 17:22

Ab Hölle ist es eigentlich normal keine Spiele mehr zu finden. Damals wurde man für die runenquest durch Hölle gezogen. Hoffentlich reagiert Blizzard noch auf solche Blödsinn. Und das spätere Spiel besteht eigentlich nur noch aus Handeln. Ihr werdet auch niemanden finden der euch duriel, diablo oder sonst was auf Hölle killt 4free. Das war damals schon so. Bei manchen sieht man eindeutig das ihr gar keine Ahnung habt was d2 wirklich war.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 17:22

nicht sollte es heißen. xD

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 16:59

zum Thema loot: es wird kommen wie es kommen muss, wie es schon immer war: jeder der was finden will, wird pickit aktivieren. d2 lohnt sich in random games nicht, nur in gruppen, die sich beim mf absprechen.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 16:56

Persönlich sehe ich hier noch andere Nachteile, bei einigen sind sogar die Konsolenspieler, wie auch beim Looten, im Vorteil.

1. Der von Jessie genannte Punkt Rate Limiting, hat für mich noch größere Nachteile, insbesondere wenn dieser schon bei fehlerhaften Spielbeitritten getriggert wird, wie bswp. der Nachricht, dass das Spiel voll; dass Passwort falsch ist oder das Spiel beim Erstellen bereits existiert.

2. Die Lobby und Spielliste. Diese ist besonders beim Schwierigkeitsgrad Hölle mehr als nervig, da fast nur Spiele mit Offer/Need gelistet werden und man Probleme hat überhaupt vernünftige Spiele zu finden, wie Baal-Runs usw.

3. Fehlende Online Handelsplattform. Hiermit hätte man auch direkt den Punkt 2 entgegenwirken können, indem Spieler wie das alte AH im D3, jedoch ohne Echtgeld, hätten handeln oder Items suchen können ohne externe Seiten wie Traderie zu nutzen.

4. Eben erlebt als ich den Kommentar während der Wartezeit geschrieben habe, bin ich nach dem Beenden der Warteschlange direkt in den Offline-Modus gewechselt, weil der Server Probleme mit der Authentifizierung hatte. Beim wechseln in den Online-Modus wurde ich wieder ganz hinten in die Warteschlange eingereiht.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 13:50

Shared Loot und Couch Coop hätte ich mir echt gewünscht. Ich hoffe Blizzard reicht das noch nach.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 13:48

Auf Konsole das mit denn spiel Einstellungen warum kann man das nicht so machen wie beim pc

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 13:43

Mein grösstes Problem liegt am shared loot system. Mir pioep egal ob dies beim Orginal so war. Lootninjas waren damals schon und heute ebenso. Hatte bisher noch kein Random game ohne Loot Geier. und Spiel man mit Freunden bei den Wartezeiten..

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 12:27

@Gast am 19.10.2021 um 08:41
Mit einer Sorc in Classic den clone zu legen sollte unmöglich sein da man alleine keine immunitäten brechen kann.
Für melee chars gibt's crushing blow, damit zerlegt man alles, selbst mit einer bow ama die auf Strafe ausgelegt ist.
Manche hier sind dermaßen unkreativ, es ist unfassbar.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 11:47

Ich könnte es so einrichten das ich die Woche Spätschicht mach. Und damit bin ich raus aus der Primetime :))) Merkt man auch.

Ja und die Dupes bzw eBay wird ein Hauptgrund sein warum die meisten meckern. Die denken sie können jetzt das große Geld machen. Und die Leute die es kaufen müssen es doch selber wissen. Als ich damals aufgehört hatte mit d2lod. Da konnt ich die Leute mit torchs zuschmeißen. Hatte auch die ganzen coolen runenwörter wie Eni, hoto, faith und und. Viele sogar mehrfach. Und dann war auch irgendwann der Ofen aus am Spielspaß. Deswegen sollen sie doch kaufen. Gerade macht mir am meisten Spaß ob ich diesen Spielstand von paar Jahren nochmal erreiche. Da liegt jetzt die Herausforderung. :)

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 11:42

Ich habe jetzt keine großen Performance Probleme. Ich habe eine NVidia 1060. Muss da nur Schatten auf Medium setzen, danach läuft es flüssig. Ab und dann gibt es im ersten Akt mal einen Ruckler, ist aber nicht so schlimm. und kommt auch seltener vor. Alle anderen Akte laufen flüssig.
Wartezeiten hatte ich bis dato nicht so lange, max 10 min. Ist immer noch besser als Rollbacks. Kurzfristig kann ich damit leben.
Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.
Was die Quality of Live Geschichten angeht, denke ich, dass Blizzard da noch nachliefern wird. Wichtig wäre keinen Shared Loot.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 11:13

Ich habe eine Nvidea 3090 und einen AMD 5900.
Ich habe die erwähnten Propleme nicht.
Warteschlange ok kann ich mit leben das ist überschaubar(nicht für immer)
Kommt mit euch selbst ins reine und die Welt sieht nicht so Böse aus.
Mfg

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 10:34

Nobody ist Perfekt. xD

Ich denke mal das die eigene Inet Verbindung da auch noch viel aus macht. Ich zock auf PS5 und kann den ganzen Kommentaren und Bsp MMO, PCGH etc nicht zustimmen. Sicherlich merk ich die Primetime Zeiten auch. Aber nicht so extrem. (Schwein gehabt^^).

Ich find es aber einfach nicht fair wie manche Leute ausfällig werden und alles nur schlecht machen. Und die Warteschlange soll nicht auf Dauer sein. Es soll erstmal den Crash verhindern das es zu Rollbacks kommt.

Ja und nur gut das soviele andere Spiele absolut ausbalanciert sind. Eine Meta wird es immer geben. Egal was generft wird. Und du kannst nur den Diablo Klon meinen. Weil Über gibt es nicht ohne Lod. Und den kannste so oft auch nur mit mods im single player gemacht haben. ;)

Nehmt es mir nicht übel, aber ich hoffe die ganzen mecker fritzen finden bald ein neues Game. Und schaffen es nicht noch das Blizzard was am Grundspiel ändert. Und dann alles versaut. Bald kommt die neue PoE Liga, da sind die meisten bestimmt eh weg. xD

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 10:23

Nachmittags ist es am schlimmsten. Gestern 16 Uhr eine Warteschlange von 248. 40 Minuten Wartezeit.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 10:21

Warteschlange startet Warteschlange, meine durchschnittliche Wartezeite > 2Std
Hats dann mal geklappt und ich bin drinnen dann ist das Game fast unspielbar weil es ruckelte und hängt.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 09:48

@Gast 8:23
Nur weil du vielleicht die Probleme nicht hast, heißt es nicht, dass die Liste ein Witz ist. Diese Probleme sind vorhanden. Ich habe eine High-End Grafikkarte und die wird unnormal ausgelastet und das bei Nichts. Serverprobleme sind auch vorhanden und eine große Anzahl an Spielern beschweren sich. Dagegen kannst du nun mal nichts sagen

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 08:41

was mich an d2 am meisten gestört hatte, und zwar so, dass ich es garantiert nicht mehr spielen werde, war das fehlende balancing: grob gesagt machen waffen-benutzer keinen schaden, magier dominieren. auf classic (also nicht-lod) habe ich es seinerzeit ausprobiert: Uber-Diablo mit paladin 3 sekunden, mit zauberin 5 sekunden, mit barbar nicht besiegbar, mit bogen-amazone 1 stunde.

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 08:23

Die Liste is irgendwie ein Witz.
Warteschlange:Mein Rekord liegt bei 15 Minuten warten.
Fps:keine wirklichen Drops mit einer Grafikkarte die über 6 Jahre alt ist. Evtl. Mal runterdrehen. Spiel sieht danach noch immer geil aus.
Das Erstellen neuer games is auf 5 - 10 Sekunden beschränkt, reicht vollkommen aus.


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum