Mönch: Starter Build für Season 25
Als nächster ist der Mönch und sein Starter-Set: Gewandung des Affenkönigs-Set an der Reihe. Mit diesem bauen wir uns einen WOL Build und sind perfekt auf das Farmen in Season 25 vorbereitet.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo 3 - Mönch: Starter Build für Season 25 (Patch 2.7.2)
Mönch Starter Skillung
Die Ausrüstung für den Starter Farmbuild
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | In-Geom | CDR > 10% DPS > Sockel |
Offhand | Rachsüchtiger Wind |
CDR > 10% DPS > Sockel |
Kopf | Tzo Krins Blick | ChC > Woge des Lichts DPS > Sockel |
Brustrüstung | Sunwukos Seele | x3 Sockel > ALL Resi |
Schultern | Sunwukos Gleichgewicht | CDR > ALL Resi |
Beine | Sunwukos Hose | x2 Sockel > ALL Resi |
Hüfte | Kyoshiros Seele | Rüstung > ALL Resi |
Füße | Die gröbsten Stiefel | Woge des Lichts DPS > Rüstung |
Handgelenke | Pintos Stolz | ChC > 20% Feuer-Schaden |
Hände | Sunwukos Pranken | ChC > ChD > CDR |
Amulette | ChC > ChD > Geschicklichkeit | |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer
Kanais Würfel für den Mönch
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe | Weihrauchstab des großen Tempels | mehr Schaden |
Rüstung |
oder |
mehr Elite Packs oder mehr Schaden |
Schmuck | Ring des königlichen Prunks | für den Set Boni |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Mönch
Slot | Icon | Edelstein |
---|---|---|
Edelstein | Verderben der Gefangenen | |
Esoterischer Wandel | ||
Verderben der Mächtigen | ||
Waffe | Makelloser königlicher Smaragd | |
Kopf | Makelloser königlicher Diamant | |
Brustrüstung | Makelloser königlicher Smaragd | |
Beine | Makelloser königlicher Smaragd |
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht und hier geht es zu hier geht es zu den Season 16 Guides.
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Kommentare:
Messerschmidts Räuber ist so OP mit dem Build. Seitdem keine Geisteskraft Probleme mehr! Danke
N'abend. Mal ne Frage! Wieso kann ich nicht Rachsüchtiger Wind und In-Geom gleichzeitig benutzen? Wenn das nicht geht, dann ist dieser Build-Guide falsch!
warum sagt der guide man soll "Makelloser königlicher Smaragd" in Waffe sockeln. Habe jetzt erst aus zufall entdeckt das Seelensplitter viel viel stärker sind. hätte ich das vorher gewusst..
Starter Set mit caldesan & archa
Ich habe das unten mit den Seelensplitter geschrieben und da ich immer noch kein In-Geom, Ring der Elemente und Obsidian habe spiele ich das Set, alles nicht verzaubert, noch mit Kyoshiros, Gift auf Waffe und Essenz of Angusih auf Stufe 3. Dazu Magierfaust und Feuer Verbündete.
Damit One Shote bzw. Glocke :-) ich alles auf Qual 16 und GR 80 bis auf de Bosse also zum Ina Set farmen oder Season abschliessen reicht es.
Aber ja, würde auch gerne wissen was die Empfehlung für Seelensplitter ist.
Werden hier in den Starter Builds dann auch noch die dementsprechenden Seelensplitter ergänzt wie bei den Best-Builds ?
LG
Da ich als Newb diese Season nicht mit LoD Build anfangen wollte bin ich ziemlich gescheitert. Darum ein paar Tipps welche anderen Newbs wie mir helfen könnten.
Seelensplitter: Helm: Silver of Terror von Akt IV Bossen (Rakanoth, erste Links immer durch). Für Schaden möglichst viel auf Abklingzeit halten wenn Ressourcen reichen
Waffe: Dregs of Lies für mehr Diener Schaden - gröbsten Stiefel Pflicht (Akt II Kull)
Da am Anfang WdL Builds aus Mangel an Ausrüstung (Tzo, Pintos, Weihrauch) ziemlich scheitern können, gerade durch die verlängerten Abklingzeiten aus Silver, ist die Prio Gürtel für die 13 Stacks. Dann kann man auch Gewitterfront mit einem Ressourcenerzeuger spielen.
Tzo im Würfel mit Spirit Stone erhalten - nicht mit Helm!
Falls man mit WdL immer noch mit Abklingzeiten / Ressourcen kämpft, Silver auf Stufe 1 bringen, in den Würfel Messerschmidts oder, mein Favorit, Essenz of Angusih in irgend eine Waffe mit Sockel und auf Poison umrollen. Später wieder auf Dregs of Lies wenn möglich.
kannst doch noch umschwenken
Reißender Wind will und will nicht droppen und ich bereu es grad wieder nicht mit DH angefangen zu haben.
Du (Gast 11.12 von 0.23 Uhr und 29.11.)hast die Frage doch jetzt 2 mal beantwortet bekommen sogar einmal sehr ausführlich.
Hallo Zusammen,
Es ist zwar nicht der richtige Ort, aber ein wenig passt es. Ich spiele immer mal wieder eine Season Diablo 3.
Ich investiere auch gerne Zeit, aber bis jetzt bin ich immer auf einem Punkt hängen geblieben. Es sind dann später
die Feinheiten, an denen es fehlt. Z.b. wenn ich mit Mythischen Wasserverbündeten spiele, muss es dann plus Schaden (kälte)
oder geht auch + „normaler“ Schaden. Ist es besser +Kälteschaden oder oder lieber 15% mehr Schaden bei den Mytischen….
Fragen über Fragen, die aber wenn eine ganze Season Gas geben will, auch entscheidend sind…
Wie komme ich als Mönch da am besten weiter… (Ich investiere ca. 20 Stunden die Woche.)
Hallo, macht sicher mehr Sinn bei so einer Frage das Prinzip oder die Logik zu erläutern anstatt dumpf "ja" zu sagen. Im Grunde ist es relativ simpel. Du siehst bei jeder Glyphe einer Fähigkeit, welche Elemente angewendet werden. Wenn du also Wasserverbündete ausgewählt hast, musst du entsprechend auf Kälteschaden, da diese Kälteschaden verursachen. Wenn du Feuerverbündete ausgewählt hast, verursachen diese Feuerschaden (reagieren auf Feuer Boni) und ein Boni auf "physischer Schaden" bringt dir somit nichts.
Hallo,
da dir bis jetzt keiner geantwortet hat, +Kälteschaden.
Hallo Zusammen,
Es ist zwar nicht der richtige Ort, aber ein wenig passt es. Ich spiele immer mal wieder eine Season Diablo 3.
Ich investiere auch gerne Zeit, aber bis jetzt bin ich immer auf einem Punkt hängen geblieben. Es sind dann später
die Feinheiten, an denen es fehlt. Z.b. wenn ich mit Mythischen Wasserverbündeten spiele, muss es dann plus Schaden (kälte)
oder geht auch + „normaler“ Schaden. Ist es besser +Kälteschaden oder oder lieber 15% mehr Schaden bei den Mytischen….
Fragen über Fragen, die aber wenn eine ganze Season Gas geben will, auch entscheidend sind…
Wie komme ich als Mönch da am besten weiter… (Ich investiere ca. 20 Stunden die Woche.)