Diablo 2 Ressurected: Die beliebtesten Klassen in der ersten Season

Geschrieben von Telias am 05.05.2022 um 09:45
Kommentare (4)

Am 28. April hat die erste Saison von Diablo 2 Ressurected begonnen. Die Rangliste selbst verrät zumindest ein wenig die aktuellen Spielerzahlen von Diablo 2 Ressurected. Über 500.000 Saison-Charaktere wurden bereits erstellt. Mit über 90% spielen die meisten Spieler den normalen Modus der Erweiterung. Bisschen mehr als 6% spielen den Hardcore-Modus und nur 2% der Spieler sind bei der klassischen Version geblieben.

Die beliebtesten Klassen

Was sind die beliebtesten Klassen in Diablo 2 Ressurected? Zwei Klassen dominieren den normalen Modus. Die Zauberin ist aufgrund ihrer Teleport-Fähigkeit in der ersten Saison mit über 50% mit Abstand die beliebteste Klasse im normalen Modus. Der Paladin ist einfach zu spielen, schon sehr früh stark und ein Überlebenskünstler und daher mit fast 25% die zweitbeliebteste Klasse. Alle anderen Klassen liegen mit 4-5% recht nah beieinander.

Die beliebtesten Klassen in der ersten Saison in Diablo 2 Ressurected im normalen Modus
  • 53,0% - Zauberin
  • 24,3% - Paladin
  • 5,2% - Totenbeschwörer
  • 5,0% - Druide
  • 5,0% - Amazone
  • 4,1% - Barbar
  • 3,9% - Assassine

Die besten Klassen im Hardcore-Modus

Auch im Hardcore-Modus ist die Zauberin auf dem ersten Platz. Es ist zwar sehr riskannt mit ihr zu spiellen, aber dennoch haben 29% der Spieler eine Zauberin gewählt. Zur Erinnerung: Charaktere haben im Hardcore-Modus nur ein Leben. Stirbt man, muss man mit einem neuen Charakter von vorne beginnen. Auf den weiteren Plätzen sind vor allem Klassen zu finden, die nicht so schnell sterben.

Die beliebtesten Klassen in der ersten Saison in Diablo 2 Ressurected im Hardcore-Modus
  • 29,4% - Zauberin
  • 21,5% - Paladin
  • 12,7% - Totenbeschwörer
  • 11,4% - Druide
  • 11,0% - Amazone
  • 7,2% - Barbar
  • 6,9% - Assassine

Quelle: Wowhead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 21.05.2022 um 22:56

Ja, leider ist es so, dass Sorc und Pala dominieren. Was ich aber wirklich übel finde, ist die Tatsache,dass man mit Items ( magisch, einmalig oder einzigartig) für Sorc oder Pala dichtgeschmissen wird, ich aber erst bis auf Alptraum spielen musste um ein Item für den Beschwörungsdruiden zu finden (1 zu allen Herbeirufungsfert.)
Ein bischen mehr Balance diesbezüglich wäre schon schön.

Geschrieben von Gast am 05.05.2022 um 21:09

War klar dass es so aussieht, da die Sorc am Anfang eine der Besten MF Chars ist. Da ist es egal ob es neue bilds gibt. Dazu müsstest du der Zauberin den Teleport nehmen

Geschrieben von Gast am 05.05.2022 um 21:05

Naja, jetzt am Anfang der Season wusste ja noch keiner, wie sich die Änderungen auf das tatsächliche Spielgeschehen auswirken. Neue Guides gibt es auch noch nicht wirklich. Da werden sich die Meisten einfach noch nicht ran getraut haben. Bleibt nur zu wünschen, dass sich das bald ändert :-)

Geschrieben von Gast am 05.05.2022 um 14:45

Trotz zig Änderungen (die auch begrüßenswert sind) hat sich im Grunde nichts geändert: Sorc und Pala dominieren das Spielgeschehen. Schade!


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum