Diablo 4 Jäger Build für Season 11: Todesfalle / Death Trap Rogue Build
Guide zum Death Trap Rogue Build in Diablo 4 Season 11 mit Fokus auf Fallen-Schaden, Ausrüstung, Skillung, Söldnern und Göttlichen Gaben.
Inhaltsverzeichnis
- Stärken und Schwächen des Death Trap Rogue Build
- Spielweise des Death Trap Rogue Build in Season 11
- Tier-Liste für Diablo 4 Season 11
- Ausrüstung für den Death Trap Rogue Build in Season 11
- Edelsteine und Runen für den Death Trap Rogue Build
- Göttliche Gaben für den Diablo 4 Jäger Build
- Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build
- Klassenfähigkeit: Die beste Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build
- Glyphen für den Death Trap Rogue Build
- Die beste Skillung für den Death Trap Rogue Build in Season 11
- Aktive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build
- Passive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build
Dieser Death Trap Rogue Build verwandelt deinen Jäger in eine mobile Sprengmaschine. Du platzierst permanent Todesfallen und andere Fallen, ziehst ganze Gegnergruppen zusammen und lässt sie in einem explosiven Chaos aus Fallen- und Granatenschaden verschwinden.
Mit der Spezialisierung Vorbereitung und massiver Abklingzeitreduktion spielst du fast ohne Downtime. Durch Leder des Gauners zählen deine Fallen als Kernfertigkeiten, verbrauchen deine Energie für gewaltige Treffer und setzen gleichzeitig deine Ultimative zurück, sodass du in Season 11 von Diablo 4 aggressiv und sicher farmen kannst.
Stärken und Schwächen des Death Trap Rogue Build
Stärken
- Todesfalle als Hauptquelle für massiven Flächenschaden, verstärkt durch Fallen-Schaden auf Leder des Gauners und passende Aspekte.
- Dauerhafte Kontrolle des Schlachtfelds durch Fallen, Betäubungen und Blendgranaten aus Opportuner Aspekt, Täuschender Aspekt und Aspekt der Überraschung.
- Hohe Mobilität und Defensive durch Preschen, Entrinnen, Dunkler Schleier, Robust, Lindernde Dunkelheit sowie Barrieren aus Runenwörtern und Göttlichen Gaben.
Schwächen
- Stark ausrüstungsabhängig: Volles Potenzial erst mit mehreren spezifischen Uniques wie Harlekinskrone, Leder des Gauners, Augen in der Dunkelheit, Bestienfall-Stiefel und Geschmolzenes Herz von Selig.
- Ohne genug Abklingzeitreduktion, Härtungen und Fertigkeitsränge ist Todesfalle häufiger auf Abklingzeit und der Spielfluss deutlich schwächer.
- Reduziertes maximales Leben durch Geschmolzenes Herz von Selig und eine anspruchsvolle Spielweise machen Fehlpositionierungen und falsches Cooldown-Management schnell tödlich.
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Spielweise des Death Trap Rogue Build in Season 11
Du spielst diesen Build, indem du das Schlachtfeld mit Fallenfertigkeiten kontrollierst und Todesfalle so oft wie möglich zündest. Krähenfüße verlangsamen Gegner, erhöhen deren erlittenen Schaden und bereiten sie für den Einschlag vor, Giftfalle legt einen Giftschaden-Teppich unter Elites und Gruppen, während Todesfalle sie heranzieht und mit einem massiven Treffer auslöscht.
Die Spezialisierung Vorbereitung, Leder des Gauners und die Bestienfall-Stiefel sorgen dafür, dass deine Fallen als Kernfertigkeiten zählen, deine gesamte Energie verbrauchen und im Gegenzug die Abklingzeit deiner Ultimativen senken. Mit genug Abklingzeitreduktion, Energie und den richtigen Härtungen spielst du so, als hätte Todesfalle kaum Cooldown und löst sie im Endgame praktisch dauerhaft aus.
Defensiv hält dich Dunkler Schleier mit Schadensreduktion und Barriere-Effekten stabil, während Verschleierung dir Verstohlenheit, Unaufhaltsamkeit, zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit und sichere Angriffe ermöglicht. Passive Talente wie Robust, Lindernde Dunkelheit, Agil und Instabile Elixiere stabilisieren dich zusätzlich, wenn du mitten in Gegnergruppen spielst.
Du bewegst dich mit Preschen und Entrinnen permanent über die Karte, weichst Gefahren aus und triggerst über Aspekt der Überraschung und weiteren Blendgranaten-Aspekte ständig zusätzliche Betäubungen und Schaden. Söldner wie Subo und Raheir unterstützen dich dabei mit weiteren Fallen und Projektilen.
Zurück zur ÜbersichtTier-Liste für Diablo 4 Season 11
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 11.
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Ausrüstung für den Death Trap Rogue Build in Season 11
| Slot | Gegenstand |
|---|---|
Aspekt des gipfelnden Furors
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Opportuner Aspekt
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Aspekt der kunstvollen Initiative
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Harlekinskrone
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Leder des Gauners
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Täuschender Aspekt
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Augen in der Dunkelheit
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Bestienfall-Stiefel
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Geschmolzenes Herz von Selig
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Aspekt der Überraschung
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Keilender Aspekt
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Edelsteine und Runen für den Death Trap Rogue Build
- Waffe: Rubin - Überwältigungsschaden
- Rüstung: Smaragd - +60 Geschicklichkeit
- Schmuck: Diamant - 12% Widerstand gegen alle Schadensarten
- Runenwort PocVex (Waffe)
- Erhält: 5 Opfergabe
- Verbraucht 5 % Eurer max. Ressource.
- Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
- Abklingzeit: 5 Sek.
- Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
- Runenwort ZanQue (Rüstung)
- Erhält: 150 Opfergabe
- Wirkt eine Ultimative Fertigkeit.
- Erfordert: 300 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Ruft 3 Sek. lang die Fertigkeit Irdenes Bollwerk des Druiden an, das Euch eine Barriere verleiht.
Göttliche Gaben für den Diablo 4 Jäger Build
Die neuen Göttlichen Gaben aus Season 11 gewähren dir Boni, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Level die folgenden Gaben daher so früh wie möglich. Für diesen Diablo 4 Jäger Build wählst du folgende Gaben aus:
- Essenz der Schatten / Essence of Shadows
- Boss: Belial / Grube
- Belohnung: Bezwingt die Grube, um massive Mengen an Gold zu erhalten, doppelt so viel im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Belials Erscheinungen sind verstärkt und ihre Angriffe können euch für 3 Sek. benommen machen oder euch zurückstoßen.
- Essenz des Elends / Essence of Squalor
- Boss: Duriel / Höllenflut
- Belohnung: Maden in der Höllenflut können Erfahrungskugeln fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Maden erscheinen aus herabfallenden Meteoriten und kosten euch mit jedem Angriff 1 Heiltrank.
- Essenz des Höllenfeuers / Essence of Hellfire
- Boss: Azmodan / Oberwelt
- Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Schlüssel von Unterschlupf-Bossen zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Meteoriten regnen auf euch herab, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
- Essenz der Qual / Essence of Anguish
- Boss: Andariel / Unterstadt
- Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Obolusse zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Manifestationen der Qual lauern in der Unterstadt und hängen Blitzsiphons an euch, wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet, die euch um 70 % verlangsamen.
- Essenz des Schmerzes / Essence of Pain
- Boss: Duriel / Höllenflut
- Belohnung: Duriels Qualen können sockelbare Gegenstände in der Höllenflut fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet alle 20 Sek. für kurze Zeit die maximale Barriere, wenn ihr verletzt werdet.
- Essenz der Lügen / Essence of Lies
- Boss: Belial / Grube
- Belohnung: Chance auf eine zusätzliche Aufwertung in der Grube, im geläuterten Zustand doppelt so hoch.
- Geläuterte Gabe: Ihr werdet pro Sek. um 1 % eures maximalen Lebens gestählt.
- Essenz der Sünde / Essence of Sin
- Boss: Azmodan / Oberwelt
- Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Aktivitätsschlüssel zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhte Rüstung.
- Essenz der Schreie / Essence of Screams
- Boss: Andariel / Unterstadt
- Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Materialien zur Wiederverwertung zu finden, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhten Widerstand.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 11 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Drahtfalle, Durchbohrende Pfeile, Deckungsfeuer, Feuer frei
- Sekundärsöldner: Raheir der Schildträger
- Fertigkeiten: Kombiniere Bastion mit Todesfalle
Klassenfähigkeit: Die beste Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build
Nutze die für diesen Build die Spezialisierung Vorbereitung, um deinen Schaden effektiv zu steigern. Weitere Informationen zu den Spezialisierungen findest du in unserem ausführlichen Jäger-Guide.
- Vorbereitung
- Freischaltung: Stufe 30
- Wendet 75 Eurer Energie auf, um die Abklingzeit Eurer Ultimativen Fertigkeit um 5 Sekunden zu verringern. Ultimative Fertigkeiten setzen andere Abklingzeiten zurück und gewähren 10 Sekunden lang eine Schadensreduktion von 15%.
Glyphen für den Death Trap Rogue Build
Für den Death Trap Rogue Build wählst du diese Glyphen im Paragon-Baum.
Zurück zur ÜbersichtDie beste Skillung für den Death Trap Rogue Build in Season 11
Dies ist die beste Skillung für Death Trap Rogue Build in der neuen Diablo 4 Season.
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Zurück zur ÜbersichtAktive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build
| Icon | Fertigkeit |
|---|---|
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Aufladungen: 2 |
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|
Aufladungen: 2 |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 50 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build
| Icon | Fertigkeit |
|---|---|
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Ihr erhaltet 6% Schadensreduktion im Nahkampf. |
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Glückstreffer: Kritische Treffer gegen Gegner in der Nähe haben eine Chance von bis zu 85%, Euch um 1% Eures maximalen Lebens zu heilen. |
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Entrinnt Ihr durch einen Gegner hindurch, wird dieser 2 Sek. lang benommen. Die Abklingzeit von Entrinnen wird um 0,25 Sek. reduziert, wenn Ihr einen Gegner benommen macht. |
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Versucht Ihr, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich Eure kritische Trefferchance und Euer kritischer Trefferschaden 8 Sek. lang um 1%[+] bzw. 1%[x] bis jeweils 5%. |
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Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner 2 Sek. lang und erhöht Euren Schaden 10 Sek. lang um 6%[x]. Ihr könnt jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren. |
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Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich Eure Ausweichchance 3 Sek. lang um 4%. |
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Während Ihr verstohlen seid, werdet Ihr pro Sekunde um 7% Eures maximalen Lebens geheilt. |
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Ihr fügt gesunden und verletzten Gegnern 8%[x] mehr Schaden zu. |
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Ihr verursacht um 3%[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner und um 3%[x] erhöhten Schaden gegen niedergeschlagene Gegner. Diese Boni können gleichzeitig eintreten. |
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Ihr verursacht 6%[x] mehr Giftschaden. |
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Vergiftete Gegner verursachen 5% weniger Schaden. |
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Wenn Ihr Giftschaden verursacht, erhöhen sich Eure Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance 8 Sek. lang um 1%[+] und bis zu 5%[+]. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 5%[x] mehr Schaden zu. Dieser Bonus erhöht sich bei eingefrorenen Gegnern auf 10%[x]. |
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Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu 10%, 8 Energie zu erhalten. |
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Pro 100 verbrauchter Energie erhaltet Ihr 3 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens. |
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Wenn Ihr mindestens 50% maximale Energie habt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht. Wenn Ihr weniger als 50% maximale Energie habt, ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht. |
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Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von 4ß%:
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Erhaltet nach dem Entrinnen 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden. |
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Ihr fügt entfernten Gegnern um 10%[x] erhöhten Schaden zu. |
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Eure Ultimativen Fertigkeiten verursachen um 15%[x] erhöhten Schaden. |
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