Diablo 4 Jäger Build für Season 11: Todesfalle / Death Trap Rogue Build

Geschrieben von Telias am 09.12.2025 um 19:05
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Guide zum Death Trap Rogue Build in Diablo 4 Season 11 mit Fokus auf Fallen-Schaden, Ausrüstung, Skillung, Söldnern und Göttlichen Gaben.


Inhaltsverzeichnis

Dieser Death Trap Rogue Build verwandelt deinen Jäger in eine mobile Sprengmaschine. Du platzierst permanent Todesfallen und andere Fallen, ziehst ganze Gegnergruppen zusammen und lässt sie in einem explosiven Chaos aus Fallen- und Granatenschaden verschwinden.

Mit der Spezialisierung Vorbereitung und massiver Abklingzeitreduktion spielst du fast ohne Downtime. Durch Leder des Gauners zählen deine Fallen als Kernfertigkeiten, verbrauchen deine Energie für gewaltige Treffer und setzen gleichzeitig deine Ultimative zurück, sodass du in Season 11 von Diablo 4 aggressiv und sicher farmen kannst.

Diablo 4 Season 11: Death Trap Rogue Build für den Jäger

Stärken und Schwächen des Death Trap Rogue Build

Stärken

Schwächen



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Spielweise des Death Trap Rogue Build in Season 11

Du spielst diesen Build, indem du das Schlachtfeld mit Fallenfertigkeiten kontrollierst und Todesfalle so oft wie möglich zündest. Krähenfüße verlangsamen Gegner, erhöhen deren erlittenen Schaden und bereiten sie für den Einschlag vor, Giftfalle legt einen Giftschaden-Teppich unter Elites und Gruppen, während Todesfalle sie heranzieht und mit einem massiven Treffer auslöscht.

Die Spezialisierung Vorbereitung, Leder des Gauners und die Bestienfall-Stiefel sorgen dafür, dass deine Fallen als Kernfertigkeiten zählen, deine gesamte Energie verbrauchen und im Gegenzug die Abklingzeit deiner Ultimativen senken. Mit genug Abklingzeitreduktion, Energie und den richtigen Härtungen spielst du so, als hätte Todesfalle kaum Cooldown und löst sie im Endgame praktisch dauerhaft aus.

Defensiv hält dich Dunkler Schleier mit Schadensreduktion und Barriere-Effekten stabil, während Verschleierung dir Verstohlenheit, Unaufhaltsamkeit, zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit und sichere Angriffe ermöglicht. Passive Talente wie Robust, Lindernde Dunkelheit, Agil und Instabile Elixiere stabilisieren dich zusätzlich, wenn du mitten in Gegnergruppen spielst.

Du bewegst dich mit Preschen und Entrinnen permanent über die Karte, weichst Gefahren aus und triggerst über Aspekt der Überraschung und weiteren Blendgranaten-Aspekte ständig zusätzliche Betäubungen und Schaden. Söldner wie Subo und Raheir unterstützen dich dabei mit weiteren Fallen und Projektilen.

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Tier-Liste für Diablo 4 Season 11

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 11.

Diablo 4 Season 11: Tier List mit den besten Builds


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Ausrüstung für den Death Trap Rogue Build in Season 11

Slot Gegenstand
Bogen Aspekt des gipfelnden Furors
  • Der Einsatz einer Ultimativen Fertigkeit erhöht Euren ultimativen Schaden um [6,0 - 10,0]%[x], bis maximal [60 - 100]%[x]. Bei 10 Stapeln werden Eure Abklingzeiten und dieser Bonus zurückgesetzt.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Armbrust: Schaden gegen verwundbare Gegner
  • 363 Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • 30% Angriffsgeschwindigkeit
  • Härtung: Fallenzunahmen - +75% Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
1H-Waffe Opportuner Aspekt
  • Wenn Ihr Verstohlenheit aktiviert oder sie beendet, lasst Ihr eine Reihe von explodierenden Blendgranaten um Euch herum fallen, die insgesamt [180 - 270] physischen Schaden verursachen und Gegner 1,00 Sek. lang betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
  • Dungeon: Gefängnis von Caldeum
  • Gebiet: Kehjistan
  • 1H-Schwert: Kritischer Trefferschaden
  • 182 Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • Glückstreffer: Bis zu 15 % Chance, [14-20] der Primärressource wiederherzustellen.
  • Härtung: Fallenzunahmen - +[15 - 25]% Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
1H-Waffe Aspekt der kunstvollen Initiative
  • Wenn Ihr 75 Energie verbraucht, gebt Ihr eine Reihe von explodierenden Blendgranaten frei, die insgesamt [78 - 168] physischen Schaden verursachen und Gegner 1,00 Sek. lang betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • 1H-Schwert: Kritischer Trefferschaden
  • 182 Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Kritischer Trefferschaden
  • Glückstreffer: Bis zu 15 % Chance, [14-20] der Primärressource wiederherzustellen.
  • Härtung: Täuschungsexpertise - +45% Schaden pro Schatten von Dunkler Schleier
Helm Harlekinskrone
  • Ihr erhaltet 20% Schadensreduktion. Ihr erhaltet zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • 30% Abklingzeitreduktion
  • +800 maximales Leben
  • +27 max. Ressource
  • +350 Rüstung
Brustrüstung Leder des Gauners
  • Eure Fallenfertigkeiten können geworfen werden und beschwören beim Einsatz alle 10 Sek. eine Todesfalle.

    Wann immer Eure Todesfallen erscheinen, schreitet Ihr durch die Schatten zu ihnen und erhaltet 5 Sek. lang um [10 - 30]%[x] erhöhten Schaden.
  • Herkunft: Duriel, Andariel, Bote des Hasses
  • Eure Fallen- und Granatenfertigkeiten gelten als Kernfertigkeiten.
  • +337,5% Schaden des Typs Falle
  • +[16,0 - 25,0]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +[107 - 121] Geschicklichkeit
  • +[21,0 - 35,0]% Schaden gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
Handschuhe Täuschender Aspekt
  • Krähenfüße, Rauchgranate und Todesfalle erhalten die Vorteile Eurer Blendgranaten und werfen Blendgranaten, die [120 - 270] physischen Schaden verursachen sowie Gegner für 1 Sek. betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
  • Dungeon: Kanäle von Guulrahn
  • Gebiet: Trockensteppe
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • +3 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Härtung: Täuschungsexpertise - +[20 - 30] % Schaden pro Schatten von Dunkler Schleier
Beinschienen Augen in der Dunkelheit
  • Eure nächste Todesfalle verursacht um [40 - 60]%[x] erhöhten Schaden und stellt sich nach Aktivierung selbst wieder scharf. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten.
  • Herkunft: Varshan
  • Fallen werden 1,0 Sek. schneller scharf gemacht
  • +450% Schaden des Typs Ultimativ
  • +[3 - 4] auf Nachwirkung
  • +[733 - 790] maximales Leben
  • +[107 - 121] Geschicklichkeit
Stiefel Bestienfall-Stiefel
  • Wirkt Ihr eine Ultimative Fertigkeit, verbraucht Eure nächste Kernfertigkeit Eure gesamte Energie und verursacht [0,25 - 0,75]%[x] erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie.

    Die Verwendung einer Abklingzeit stellt 25 Energie wieder her.
  • Herkunft: Bestie im Eis
  • +3 maximale Aufladungen von Entrinnen
  • +[2 - 4] auf Agil
  • +32 max. Ressource
  • 18,8% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • +[10,5 - 17,5]% Bewegungsgeschwindigkeit
Amulet Geschmolzenes Herz von Selig
  • Jeder Primärwertpunkt erhöht Eure Primärressource um 3 %[+], aber Euer Leben ist um 75 % verringert. Sämtlicher Schaden, den Ihr erleiden würdet, wird zuerst von Eurer Primärressource abgezogen. Wenn Ihr in den letzten 6 Sek. keinen Schaden erlitten habt, wird Eure Ressource im Verlauf von 3 Sek. vollständig regeneriert.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +3,0% max. Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +30,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +18% alle Werte
  • +15,0% Glückstrefferchance
  • +25,0% Bewegungsgeschwindigkeit
  • 75% Ressourcenerzeugung
Ring Aspekt der Überraschung
  • Wenn Ihr Entrinnen oder Schattenschritt wirkt, lasst Ihr explodierende Blendgranaten fallen, die insgesamt [90 - 270] physischen Schaden verursachen und Gegner 1,00 Sek. lang betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • 15% Angriffsgeschwindigkeit
  • Härtung: Ultimative Effizienz - Das Wirken von Ultimativ-Fertigkeiten stellt +27 Primärressource wieder her
Ring Keilender Aspekt
  • Der Einsatz einer Ultimativen Fertigkeit erhöht Euren Schaden 8 Sek. lang um [10 - 30]%[x]. Erhaltet 2 zusätzliche Ultimative-Fertigkeit-Ränge.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Geschicklichkeit
  • 15% Angriffsgeschwindigkeit
  • Maximales Leben
  • Glückstreffer: Bis zu [43,3 - 47,3] % Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen
  • Härtung: Ultimative Effizienz - 34% Abklingzeitreduktion für Todesfalle
Diablo 4: Aspekte für den Death Trap Rogue Build
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Edelsteine und Runen für den Death Trap Rogue Build

  • Waffe: Rubin - Überwältigungsschaden
  • Rüstung: Smaragd - +60 Geschicklichkeit
  • Schmuck: Diamant - 12% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Runenwort PocVex (Waffe)
    • Erhält: 5 Opfergabe
    • Verbraucht 5 % Eurer max. Ressource.
    • Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
    • Abklingzeit: 5 Sek.
    • Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
  • Runenwort ZanQue (Rüstung)
    • Erhält: 150 Opfergabe
    • Wirkt eine Ultimative Fertigkeit.
    • Erfordert: 300 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Ruft 3 Sek. lang die Fertigkeit Irdenes Bollwerk des Druiden an, das Euch eine Barriere verleiht.
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Göttliche Gaben für den Diablo 4 Jäger Build

Die neuen Göttlichen Gaben aus Season 11 gewähren dir Boni, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Level die folgenden Gaben daher so früh wie möglich. Für diesen Diablo 4 Jäger Build wählst du folgende Gaben aus:

  • Essenz der Schatten / Essence of Shadows
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Bezwingt die Grube, um massive Mengen an Gold zu erhalten, doppelt so viel im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Belials Erscheinungen sind verstärkt und ihre Angriffe können euch für 3 Sek. benommen machen oder euch zurückstoßen.
  • Essenz des Elends / Essence of Squalor
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Maden in der Höllenflut können Erfahrungskugeln fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Maden erscheinen aus herabfallenden Meteoriten und kosten euch mit jedem Angriff 1 Heiltrank.
  • Essenz des Höllenfeuers / Essence of Hellfire
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Schlüssel von Unterschlupf-Bossen zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Meteoriten regnen auf euch herab, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
  • Essenz der Qual / Essence of Anguish
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Obolusse zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Manifestationen der Qual lauern in der Unterstadt und hängen Blitzsiphons an euch, wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet, die euch um 70 % verlangsamen.
  • Essenz des Schmerzes / Essence of Pain
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Duriels Qualen können sockelbare Gegenstände in der Höllenflut fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet alle 20 Sek. für kurze Zeit die maximale Barriere, wenn ihr verletzt werdet.
  • Essenz der Lügen / Essence of Lies
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Chance auf eine zusätzliche Aufwertung in der Grube, im geläuterten Zustand doppelt so hoch.
    • Geläuterte Gabe: Ihr werdet pro Sek. um 1 % eures maximalen Lebens gestählt.
  • Essenz der Sünde / Essence of Sin
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Aktivitätsschlüssel zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhte Rüstung.
  • Essenz der Schreie / Essence of Screams
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Materialien zur Wiederverwertung zu finden, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhten Widerstand.
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Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 11 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

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Klassenfähigkeit: Die beste Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build

Die beste Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build in Season 11

Nutze die für diesen Build die Spezialisierung Vorbereitung, um deinen Schaden effektiv zu steigern. Weitere Informationen zu den Spezialisierungen findest du in unserem ausführlichen Jäger-Guide.

  • Vorbereitung
    • Freischaltung: Stufe 30
    • Wendet 75 Eurer Energie auf, um die Abklingzeit Eurer Ultimativen Fertigkeit um 5 Sekunden zu verringern. Ultimative Fertigkeiten setzen andere Abklingzeiten zurück und gewähren 10 Sekunden lang eine Schadensreduktion von 15%.
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Glyphen für den Death Trap Rogue Build

Für den Death Trap Rogue Build wählst du diese Glyphen im Paragon-Baum.

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Die beste Skillung für den Death Trap Rogue Build in Season 11

Dies ist die beste Skillung für Death Trap Rogue Build in der neuen Diablo 4 Season.

Death Trap Rogue Skillung für den Jäger in Season 11 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

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Aktive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build

Icon Fertigkeit
Krähenfüße

Aufladungen: 2
Aufladungsabklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Werft Krähenfüße auf den Boden, wodurch Ihr 60% Schaden verursacht und Gegner um 65% verlangsamt. Hält 7 Sek. an.

Preschen

Aufladungen: 2
Abklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Prescht vorwärts und versetzt Gegnern Hiebe, die 65% Schaden verursachen. Getroffene Gegner werden 3 Sek. lang um 30% verlangsamt.

Verschleierung

Abklingzeit: 20 Sek.
Macht Euch unsichtbar und geht 5 Sek. lang in eine fortgeschrittene Form von Verstohlenheit über, die nicht entfernt wird, wenn Ihr Schaden erleidet.

Verschleierung lässt Euch zudem unaufhaltsam werden, gewährt Euch 30%[+] Bewegungsgeschwindigkeit und macht Euch während der Dauer ungehindert.

Wenn Ihr während Verschleierung eine Angriffsfertigkeit einsetzt, endet Verschleierung.

Giftfalle

Abklingzeit: 10 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Platziert eine Falle, die nach 1,25 Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich und fügt Gegnern im Gebiet im Verlauf von 9 Sek. 612% Giftschaden zu.

Ihr könnt 4 scharfe Fallen gleichzeitig haben.

Dunkler Schleier

Abklingzeit: 20 Sek.
Umhüllt Euch mit bis zu 5 schützenden Schatten. Erhaltet 8% Schadensreduktion pro aktivem Schatten. Jedes Mal, wenn Ihr direkten Schaden erleidet, wird dieser Schaden reduziert und ein Schatten wird verbraucht.

Todesfalle

Abklingzeit: 50 Sek.
Glückstrefferchance: 15%
Platziert eine Falle, die nach 1,25 Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt 300% Schaden.

Tötet oder überwältigt Todesfalle einen Gegner, wird die Abklingzeit der Fertigkeit um 10 Sek. verringert.

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Passive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build

Icon Fertigkeit
Robust

Ihr erhaltet 6% Schadensreduktion im Nahkampf.

Labende Schläge

Glückstreffer: Kritische Treffer gegen Gegner in der Nähe haben eine Chance von bis zu 85%, Euch um 1% Eures maximalen Lebens zu heilen.

Schnelle Schachzüge

Entrinnt Ihr durch einen Gegner hindurch, wird dieser 2 Sek. lang benommen. Die Abklingzeit von Entrinnen wird um 0,25 Sek. reduziert, wenn Ihr einen Gegner benommen macht.

Listige Angriffe

Versucht Ihr, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich Eure kritische Trefferchance und Euer kritischer Trefferschaden 8 Sek. lang um 1%[+] bzw. 1%[x] bis jeweils 5%.

Instabile Elixiere

Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner 2 Sek. lang und erhöht Euren Schaden 10 Sek. lang um 6%[x].

Ihr könnt jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.

Agil

Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich Eure Ausweichchance 3 Sek. lang um 4%.

Lindernde Dunkelheit

Während Ihr verstohlen seid, werdet Ihr pro Sekunde um 7% Eures maximalen Lebens geheilt.

Ausbeuten

Ihr fügt gesunden und verletzten Gegnern 8%[x] mehr Schaden zu.

Bösartigkeit

Ihr verursacht um 3%[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner und um 3%[x] erhöhten Schaden gegen niedergeschlagene Gegner. Diese Boni können gleichzeitig eintreten.

Tödliches Gift

Ihr verursacht 6%[x] mehr Giftschaden.

Schwächende Toxine

Vergiftete Gegner verursachen 5% weniger Schaden.

Alchemistischer Vorteil

Wenn Ihr Giftschaden verursacht, erhöhen sich Eure Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance 8 Sek. lang um 1%[+] und bis zu 5%[+].

Frostige Finesse

Ihr fügt unterkühlten Gegnern 5%[x] mehr Schaden zu. Dieser Bonus erhöht sich bei eingefrorenen Gegnern auf 10%[x].

Anregung

Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu 10%, 8 Energie zu erhalten.

Kräfte sammeln

Pro 100 verbrauchter Energie erhaltet Ihr 3 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens.

Hast

Wenn Ihr mindestens 50% maximale Energie habt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht. Wenn Ihr weniger als 50% maximale Energie habt, ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht.

Belastung

Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von 4ß%:

  • die aktiven Abklingzeiten Eurer Fallenfertigkeiten um 30% zu reduzieren
  • Blendgranaten zu hinterlassen, die explodieren, insgesamt 80% physischen Schaden verursachen und Gegner 1 Sek. lang betäuben
Balestra

Erhaltet nach dem Entrinnen 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden.

Meisterschütze

Ihr fügt entfernten Gegnern um 10%[x] erhöhten Schaden zu.

Bis zur Dämmerung

Eure Ultimativen Fertigkeiten verursachen um 15%[x] erhöhten Schaden.

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