Diablo News vom Oktober 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Oktober 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

Bashiok über die Schadensanzeige im Spiel

Um zu wissen, mit welcher Power man einem Monster im Spiel begegnen kann, ist die Anzeige der Schadenswerte für den Spieler sehr wichtig. Deshalb kam im offiziellen Forum die Diskssion auf, wie das im Spiel aussehen kann. Bashiok äußerte sich mit einem entsprechenden Beispiel dazu.

Geschrieben von Lita am 21.10.2009


Leonard Boyarsky spricht über die Story im Spiel

In letzter Zeit haben wir viel über die verschiedenen Fertigkeiten der Charaktere und über geplante und sich in der Entwicklung befindliche Spielmechaniken berichtet. Doch das, was das Spiel wirklich trägt, ist die Story und deren Entwicklung über die vielen Spielstunden hinweg.

Geschrieben von Lita am 21.10.2009


Lesen macht stark - Romane aus der Blizzard Welt

Wer viel liest, der viel lernt - so eine alte Redewendung. Doch lesen sollte immer auch Spaß machen und dieser ist beim Lesen der Bücher zu den Blizzard-Spielen auf jeden Fall gegeben. Doch welches Spiel-Universum hat nun die meisten lesebegeisterten Anhänger?

Geschrieben von Lita am 21.10.2009


Die Entwickler suchen Ideen über Twitter

Der Grund für Blizzard Twitter zu nutzen, hat offensichtlich nicht nur Gründe der Öffentlichkeitsarbeit im Sinne von Werbung, sondern scheinbar sucht man darüber auch den aktiven Austausch mit den Fans, um die Ideen für die weitere Entwicklung des Spiels zu holen.

Geschrieben von Lita am 20.10.2009


Jay Wilson Interview: Die schnelle Fragerunde

Mit dem sechsten Teil der Fragen und Antworten hat das Interview mit Jay Wilson mit den Kollegen von diii.net nun ein Ende. Diese Rune war vor allem durch kurze Fragen zu verschiedenen Bereichen gekennzeichnet. Alle voran gegangenen Teile habt ihr hier noch einmal auf einem Blick:

Geschrieben von Lita am 16.10.2009


Jay Wilson Interview: Charakterausrichtungen und Wegpunkte

Nach einer kurzen Pause, gibt es bei den Kollgenen von diii.net nun den fünften Teil des telefonischen Jay Wilson Interviews und wir erfuhren ebenso, dass ein sechster noch folgen wird. Für all jene unter euch, die die Anfänge verpasst haben, hier noch einmal die Übersicht:

Geschrieben von Lita am 14.10.2009


Bashiok über das Management des Inventars

Im offiziellen Forum ging es in einer Diskussion um das Management des Inventars. Jeder hat da ja seine eigenen Vorlieben, was die Sortierung und Anordnung der Items angeht.

Geschrieben von Lita am 13.10.2009


Jay Wilson Interview: Fertigkeiten und Attribute

Nachdem wir euch das Jay Wilson Interview mit den Kollegen von diii.net schon in zwei Etappen in der Übersetzung präsentierten, gibt es nun den dritten Teil zu lesen. Hier geht es um die sehr unterschiedliche Verteilung der aktiven und passiven Skills, die Schwierigkeitsgrade und Attributverteilung.

Geschrieben von Lita am 12.10.2009


Was wurde aus Harrogath?

Ein Leser im offiziellen Forum machte sich Gedanken über Harrogath, was aus dem Land der Barbaren geworden sei und ob man eine Rückkehr dieser Gegend in Diablo 3 zu erwarten habe. Bashiok meldete sich daraufhin zu Wort ...

Geschrieben von Lita am 12.10.2009


Jay Wilson Interview: Über Items und Mongrels

Der versprochene nächste Teil des Interviews der Kollegen von diii.net mit Jay Wilson ist nun auch in der Übersetzung bei uns online. Hier geht es vor allem um Items und die roten Markierungslinien um die Monster, die der Chrarakter gerade im Zielvisir hat.

Geschrieben von Lita am 10.10.2009


Jay Wilson über Auren, Mana und den Mönch

In einem 30 minütigen Interview hatten die Kollegen von diii.net die Möglichkeit Jay Wilson zu einigen interessanten Aspekten von Diablo 3 zu befragen. Neben der aktuellen Diskussion um die Ressourcensysteme und die Verwendung von Mana, Fury & Co, lag ein großer Schwerpunkt der Fragen auf dem Mönch.

Geschrieben von Lita am 10.10.2009


Aktuelles aus dem Twitter Feed

Im Diablo Twitter Feed gab es in dieser Woche einiges Neues zu lesen und auch wenn die dort gewonnen Informationen jetzt nicht die Welt verändern, ist es schon interessant auf dem Laufenden zu bleiben. Bashiok postete eine kleine Übersicht im offizielen Forum.

Geschrieben von Lita am 07.10.2009


Die Namen für 5 unique Items stehen fest

Wer von euch das Gezwitscher von Blizzard in Sachen Diablo 3 verfolgt, hat es sicher schon gelesen. Vor einiger Zeit wurde dazu aufgerufen Namen für unique Items zu kreieren. Diese werden im Spiel dann zwar legendäre Gegenstände sein, aber ihrer Einzigartigkeit wird dies keinen Abbruch tun.

Geschrieben von Lita am 07.10.2009


Duelle in Diablo 3

In einem Interview hat Jay Wilson den Kollegen von PCGamer einige Fragen beantwortet und unter anderem über Duelle gesprochen.

Geschrieben von Telias am 06.10.2009


Bilder und Infos zum Interface

Bei uns gibt es ab sofort Informationen und Bilder zum User-Interface und dem Inventar.

Geschrieben von Telias am 05.10.2009


Mehr Details zum Wert des Goldes

Bereits vor einigen Tagen war die Ökonomie in Diablo 3 und im Speziellen der Wert des Goldes ein Thema. In diesem Thread ging die Diskussion weiter und auch Bashiok verfolgte und kommentierte sie.

Geschrieben von Lita am 03.10.2009


Der weibliche Mönch lässt auf sich warten

Viele Fans wunderten sich über die Tatsache, dass kein weiblicher Mönch in der BlizzCon-Demo von Diablo 3 verfügbar war und es gab Anlass zu Spekulationen, dass es diese Charakterklasse nur in männlicher Form geben würde.

Geschrieben von Lita am 01.10.2009


Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum