Diablo 4 kann beim Server Slam Wochenende erneut vor Release gespielt werden

Geschrieben von Swallace am 20.04.2023 um 21:24
Kommentare (32)

Die Diablo 4 Entwickler rufen zum sogenannten Server Slam auf und fragen uns Spieler erneut um Hilfe. Das Ziel ist es, die Server, deren Stabilität und Grenzen zu testen. Der Server Slam findet von 12. bis 14. Mai statt und lässt uns erneut den Prolog sowie Akt 1 im Zersplitterten Gipfel spielen, wie es bereits an den Early Access und Beta Wochenenden der Fall war.

Server Slam

Was uns während des Server Slams erwartet

Der Server Slam startet am 12. Mai um 21 Uhr und läuft bis zum 14. Mai um 21 Uhr. Spieler, die die offene Beta von Diablo IV noch nicht heruntergeladen haben, können den Vorab-Download bereits am 10. Mai um 21 Uhr starten. Gespielt werden kann auf:

  • Windows PC
  • Xbox Series X/S
  • Xbox One
  • PlayStation 5
  • PlayStation 4
  • Couch-Co-op für Konsolen, Cross-Play und plattformübergreifender Fortschritt sind aktiv

Wie bereits bei der Early Access Beta erwarten uns beim Server Slam der Prolog und gesamte Akt 1. Wir durchstreifen mit unserem Barbaren, Druiden, Totenbeschwörer, Jäger oder Zauberer den Zersplitterten Gipfel und färben den Schnee der winterlichen Zone durch das Vergießen von Dämonenblut rot.

Im Vergleich zu der bisherigen Beta-Tests, gibt es beim Server-Slam jedoch einige kleine Änderungen:

  • Der Charakterfortschritt aus den bisherigen Beta-Wochenenden wird nicht auf den Server Slam übertragen. Der Fortschritt während des Server Slams wird nicht auf das veröffentlichte Spiel übertragen.
  • Wir können unsere Charaktere bis Stufe 20 leveln, erhalten darüber hinaus aber keine Fertigkeitspunkte mehr.
  • Die Dropchance für legendäre Gegenstände wurde angepasst und entspricht jetzt jener, die auch im veröffentlichten Spiel vorhanden sein wird.
  • Die Server Slam Version des Spiels wird bereits alle Updates und Fehlerbehebungen aus dem hervorgegangenen Feedback der Beta-Wochenenden enthalten.

Weltboss Ashava

Die Kreatur namens Ashava ist auch während des Server Slams im Zersplitterten Gipfel unterwegs. Mit ihren rasiermesserscharfen Armklingen möchte sie uns und alle, die sich ihr in den Weg stellen, entzwei teilen. Obwohl wir sie mit der Levelbeschränkung von Stufe 20 nur schwer bezwingen können, ist Sanktuario auf unseren Versuch angewiesen. Wir können uns dem Weltboss zu folgenden Zeiten stellen:

  • 13. Mai ab 18 Uhr und danach alle 3 Stunden bis zum 14. Mai um 18 Uhr
Diablo 4 - Weltboss Ashava

Server Slam Belohnungen

Schaffen wir es, den schwerfälligen Weltboss Ashava während des Server Slams zu töten, wartet die Reittiertrophäe Ashavas Schrei auf uns, die wir dann im veröffentlichten Spiel ebenfalls zur Verfügung haben werden. Zusätzlich erhalten wir auch eine weitere Gelegenheit, um die Belohnungen aus den bisherigen Beta-Tests freizuschalten. Haben wir das bereits getan, müssen wir sie nicht erneut verdienen. Wir fassen die möglichen Belohnungen während des Server Slams nochmals zusammen:

  • Spielertitel Erster Erschlagener: Schalten wir frei, indem wir mit einem Charakter Kyovashad erreichen.
  • Spielertitel Früher Erkunder: Schalten wir frei, wenn wir mit einem Charakter Stufe 20 erreichen.
  • Kosmetischer Gegenstand Beta-Wolfsbündel: Schalten wir frei, wenn wir mit einem Charakter Stufe 20 erreichen.
  • Reittiertrophäe Ashavas Schrei: Schalten wir frei, wenn wir Ashava mit einem Charakter auf Stufe 20 besiegen.

Reittiertrophäe Ashavas Schrei

Reittiertrophäe Ashavas Schrei

Beta-Wolfsbündel

Diablo 4

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 15.05.2023 um 05:08

Wenn es einem gefällt sich vorschreiben zu lassen, wann man gefälligst vor dem PC zu sitzen hat, dann sind Weltbosse natürlich klasse.

Geschrieben von Gast am 14.05.2023 um 22:19

Also ich kann die ganzen aussagen von wegen man schafft dies und das nicht, nicht verstehen ich konnte mit dem Druiden als Werbär ein solides Build erstellen und habe nach ein paar versuchen mit 9 oder 10 leuten Ashava gelegt bekommen ohne groß zu sterben wenn die leute sich mit den Fähigkeiten und Spielmechaniken auseinander setzen oder mal nach Builds für eine Beta im netz suchen (weil man evtl den Durchblick nicht hat) klappt das auch da es fiffige Spieler gibt die ihre erfahrungen gerne mit der community teilen (aber man kennt es ja, wenn man nicht schwimmen kann ist die badehose schuld, aber mal im ernst man kann nicht immer alles geschenkt bekommen) auch die Veränderung mit Weltboss etc finde ich klasse gelöst mir ist kein Diablo Feeling verloren gegangen im Gegenteil mein Eindruck vom ganzen ist mehr als positive und ich kann den Start des Spiels kaum abwarten

Geschrieben von Gast am 14.05.2023 um 01:35

Naja, im Endeffekt geht es hier nur um ein nettes, aber überflüssiges Gimmik.

Das Problem ist 1) der MMO-Charakter vom D4, da man auf andere Hoschies angewiesen ist um etwas zu erreichen und 2) ein Gegner der zu einer bestimmten Zeit für eine gewisse Dauer erscheint. Das ist Quatsch mit Soße!
Also spannend ist das auf jeden Fall nicht und ein "Ich muss das haben" löst es auch nicht bei mir aus.
Ich hoffe, ich kann mich noch an das neue Spieledesign gewöhnen. Eigentlich ist D4 schon cool, aber MMO und Weltbosses killen das Diablo-Feeling enorm (was durch die Grafik und die Atmosphäre vom Prinzip schon wieder ganz gut ist).

Geschrieben von Gast am 14.05.2023 um 00:24

Toll, dass man immer 3h warten muß bis Ashava auftaucht um dann brilliant abzun. Geil gemacht.

Geschrieben von Gast am 14.05.2023 um 00:19

Keine Chance Ashava in 15 min. zu 12t zu besiegen. Balken fast immer noch die Hälfte. Behaltet euer scheiß Horn. Sinnlos.

Geschrieben von Gast am 13.05.2023 um 21:54

Hat man nur einen Versuch?
Um 18 uhr kläglich mit 8 anderen gescheitert.
Nach 15 min noch 75%

Um 21 Uhr kein neues Event.

Geschrieben von Gast am 13.05.2023 um 21:54

Hat man nur einen Versuch?
Um 18 uhr kläglich mit 8 anderen gescheitert.
Nach 15 min noch 75%

Um 21 Uhr kein neues Event.

Geschrieben von Gast am 13.05.2023 um 21:28

Ashava Stufe 25 und man selbst kommt nur bis Stufe 20 und soll den besiegen in so kurzer Zeit. Selten so gelacht. Tja Blizzard, war wohl wieder mal ein Eigentor.

Geschrieben von Gast am 13.05.2023 um 18:19

sinnlos das horn zu bekommen da waren einige spieler beim weltenboss 6 min nurnoch da war er grad ma bei der hälfte ca und bei 23 sekunden restzeit hatte er noch über 1 viertel leben viel zu stark und zeit zu kurz sinnloser mist !! da vergeht einem diablo schon wieder und erinnert mich an die bosse aus lost ark waren auch kaum zu bewältigen weil die soviele mechaniken anwendeten dauernd is man umgefallen. eindeutig zu schwer das vieh. danke blizzard das soviele spieler dann das horn garnicht erspielen können bei so absurd schweren weltenbossen

Geschrieben von Gast am 13.05.2023 um 15:43

Freitag schnell nen druiden auf 20 gelevlt. bissl gezockt, er ist immer noch schlecht. keine legis weil nur lvl 20 und schon kein bock mehr.

Von mir aus wäre es besser gewesen diese 3. open beta ganz zu streichen weil ich hatte richtig bock nach der 2. aber jetzt ist wieder meh ..

Warum so viele änderungen die man jetzt eh nid sieht weil man keine builds machen kann mit lvl 20 ?

Macht alles kein Sinn, na ja hoffe nur die server werden zum start auch so gut laufen und man kann einfach rein und zocken.

Geschrieben von Gast am 12.05.2023 um 23:19

unfassbar wie verbuggt das game noch ist ! 2 spieler plötzlich kumpel wieder weg man is allein er startet wieder am anfang des spiels bei einem selber sind alle händler weg alle monster usw.. unglaublich und das andauernd solche probleme. und grad beim neustart im diablo screen abgestürzt

Geschrieben von Gast am 12.05.2023 um 07:32

uff grad gelesen Vom 12. Mai um 21:00 Uhr bis zum 14. Mai um 21:00 Uhr MESZ

wieso 21 uhr erst start ? warum so spät ? und nicht 17 uhr oder so ?

Geschrieben von Gast am 11.05.2023 um 21:00

startet morgen erst wieder 17 oder 19 uhr oder

Geschrieben von Gast am 11.05.2023 um 20:56

@Geschrieben von Gast am 11.05.2023 um 11:16

hmm naja ich fand es normal so ungefähr wie bei d3 naja

Geschrieben von Gast am 11.05.2023 um 11:16

weniger natürlich :D man ist ja in den zuvorigen Betatests mit Legendarys überschüttet worrden aus Testzwecken i guess

Geschrieben von Gast am 08.05.2023 um 15:56

Die Dropchance für legendäre Gegenstände wurde angepasst und entspricht jetzt jener, die auch im veröffentlichten Spiel vorhanden sein wird. < heißt das es droppt mehr oder weniger bzw seltener legendäre gegenstände ?

Geschrieben von Gast am 06.05.2023 um 22:15

@Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 01:30

allein der titel sagt suggeriert doch schon das alle es nochma spielen können, wozu sollte eine geschlossene beta nochma so angekündigt werden

Geschrieben von Gast am 06.05.2023 um 22:11

ab wann kann man das wieder vorinstallieren- runterladen so wie die open beta ?

Geschrieben von Gast am 30.04.2023 um 13:23

Ich werde es wieder ausgiebig spielen, alles andere interessiert mich noch nicht. Einfach ein bisschen Spaß haben.

Geschrieben von Gast am 25.04.2023 um 20:57

F4nboy

Geschrieben von Gast am 25.04.2023 um 18:07

@Gast am 23.04.2023 um 10:38
D4 brauch nicht viel Werbung. Diablo als Name reicht da schon, glaub mal.

Geschrieben von Gast am 23.04.2023 um 10:38

Werden zu wenig Vorbestellungen haben, daher müssen sie mit dem "Server Slam" nochmal die Werbetrommel rühren...

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 23:19

Das mit dem Wolfsbündel stimmt so nicht! Da man bis LVL 20 spielen kann, bekommt man es,vwenn man es nicht eh schon hatte.

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 20:59

Reittier Trophäe Ashavas Schrei dürfte neu sein.Dafür bekommen die neuen Spieler das Wolfsbündel nicht.

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 18:18

Wenn ich bei den ersten beiden Beta-Wochenenden bereits alles bekommen habe, gibt es durch dieses neue Wochenende irgendwas neues zu ergattern, was ich sonst nicht hätte?

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 15:32

Nur mal eine Anmerkung-es handelt sich NICHT um eine Beta! Deswegen ja Server Slam,dabei wird es sich um die aktuelle Final Version von D4 handeln.

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 15:11

Dann war es doch Kacke, das Game direkt nach der 2 Beta zu deinstallieren :-(!

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 08:09

Beginn 12.05. 9:00 Uhr am PDT also bei uns wie gewohnt 17:00 Uhr

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 06:47

das ist das horn was du am pferd siehst,ist nur kosmetisch

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 06:46

Die Mount Trophy,ist ds jetzt nen Rettier Skin oder wie muss ich das verstehen? Denn ansonsten finde ich das ziemlich mager wenn das nur ne Trophy mit dem Bild ist ..

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 04:43

stresstest also open beta

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 01:30

Was ich mich frage, ist das eine Open Beta, wo jeder beitreten kann, oder ist es eine Closed Beta?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.