Diablo 4: Gewittersturm Build für den Druiden
Donnerwetter! Für den Druide haben wir jetzt einen weiteren Build im Repertoire. Bei diesem Build handelt es sich um einen Sturmdruiden der mit der Fähigkeit Gewittersturm zu einer echten Naturkatastrophe wird. Der Gewittersturm-Build für den Druiden ist ein starker Build, der sich gut für PvE-Inhalte eignet. Der Build ist relativ einfach zu spielen und kann mit relativ wenig Aufwand aufgebaut werden.
Vorsicht! Das Video ist schon etwas älter wodurch einige Aspekte und Affixe nicht mehr stimmen und überarbeitet wurden. Haltet euch also am schrifltichen Guide! Trotzdem könnt Ihr hier einige Spieleindrücke vom Build entnehmen.
Tipps und Spielweise
Die Spielweise ist relativ simpel. Ihr benutzt Grizzlyzorn um diverse Bonis zu erhalten wie z.B. kritischer Trefferschaden, Bewegungsgeschwindigkeit und Geisteskraftkostenreduktion. Wenn wir uns im Kampf befinden, können wir abwechselnd Hurrikan und Schwächendes Gebrüll benutzen um Schadensreduktion zu erhalten. Zusätzlich werden einige Glückstreffer durch Hurrikan ausgelöst wodurch der Geistersegen Ruhe vor dem Sturm profitiert. Durch das Töten von Gegnern halten wir die Abklingzeit von Blutgeheul sehr gering und können diese Fähigkeit eigentlich permanent für Heilung und Geisteskraft nutzen. Ansonsten können wir durchgehend Gewittersturm benutzen.
Bosse & Single Target Damage: Der Build hat sowohl einige Schwächen gegen einzelne Elite-Gegner als auch gegen Bosse. Mit Sturmschlag sollten wir die Gegner im Einzelfall immer verwundet halten und profitieren vom zusätzlichen Schaden durch den Überladener Aspekt.
Ausrüstung für den Gewittersturm Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 1H Axt |
Wölfischer Aspekt |
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Nebenhand Totem |
Aspekt der Rachsucht |
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Kopf | Sturmgebrüll | |
Brust | Aspekt des Ungehorsams |
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Hände | Überladener Aspekt |
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Beine | Elanvoller Aspekt |
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Füße | Aspekt des dunklen Heulens |
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Amulett | Blitztänzelnder Aspekt |
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1. Ring | Aspekt der tobenden Werbestie |
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2. Ring | Klingenmeisters Aspekt |
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Edelsteine für den Druide
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung
Geistersegen
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Zorn der Vögel - Erhaltet 30% kritischen Trefferschaden.
- Schlange: Ruhe vor dem Sturm - Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10%, die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeiten um 2 Sek. zu reduzieren.
- Wolf: Wappnen - Erhaltet Stählung in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens, wenn Ihr eine defensive Fertigkeit verwendet.
- Wolf: Verhängnis - Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um 25%.
Talentbaum für den Gewittersturm Build
Paragonboard für den Gewittersturm Build
Aktive Fertigkeiten beim Gewittersturm Build
Icon | Fertigkeit |
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Erzeugte Geisteskraft: 15 |
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Geisteskraftkosten: 15 pro Angriff |
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Abklingzeit: 15 Sek. |
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Abklingzeit: 22 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Gewittersturm Build
Icon | Fertigkeit |
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
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In Werwolfgestalt erhaltet Ihr 3% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werwolfgestalt verlassen habt. |
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Fügt entfernten Gegnern 3% mehr Schaden zu. Wenn sie verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen sind, verdoppelt sich dieser Bonus. |
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Glückstreffer: Eure Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von 20%, Gegner 1 Sek. lang verwundbar zu machen. |
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Alle 18 Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der Nähe und verursacht 45% Schaden. |
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Glückstreffer: Wenn Ihr Gegnern Blitzschaden zufügt, besteht eine Chance von 5%, sie 3 Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfähig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um 6%. |
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Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt. |
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Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. 7% des Basisschadens als Giftschaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
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Naturmagiefertigkeiten verursachen 2% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird. |
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Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu. Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Eure Sturmfertigkeiten verleihen 2 Geisteskraft und fügen einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder verlangsamten Gegner 20% mehr Schaden zu. |
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