Diablo 4: Gewittersturm Build für den Druiden
Gewittersturm Build für Season 3
Dieser Gewittersturm Build wurde für die zweite Saison erstellt. Bei uns ist jedoch ein neuen Gewittersturm Build für Season 3 online gegangen.
Update für Season 2
Wir haben diesen Build für den Druiden in Season 2 ein wenig angepasst. In der zweiten Saison wurden die Entarteten Herzen durch das neue Saisonthema Vampirische Mächte ersetzt. Es gibt niedere und höhere Vampirische Mächte. Vorausgesetzt ihr habt genug passende Pakte auf eurer Rüstung, könnt ihr bis zu 5 Vampirische Mächte gleichzeitig aktivieren. Bei diesem Klassenguide für Season 2 sind die besten Vampirische Mächte für diesen Build gelistet. Da es keinen öffentlichen Test für die zweite Diablo 4 Saison gab und dennoch viele Anpassungen vorgenommen wurden, werden wir diesen Guide in den ersten Tagen nach dem Seasonstart nochmal aktualisieren.
Donnerwetter! Für den Druide haben wir jetzt einen weiteren Build im Repertoire. Bei diesem Build handelt es sich um einen Sturmdruiden der mit der Fähigkeit Gewittersturm zu einer echten Naturkatastrophe wird. Der Gewittersturm-Build für den Druiden ist ein starker Build, der sich gut für PvE-Inhalte eignet. Der Build ist relativ einfach zu spielen und kann mit relativ wenig Aufwand aufgebaut werden.
Vorsicht! Das Video ist schon etwas älter wodurch einige Aspekte und Affixe nicht mehr stimmen und überarbeitet wurden. Haltet euch also am schrifltichen Guide! Trotzdem könnt Ihr hier einige Spieleindrücke vom Build entnehmen.
Tipps und Spielweise
Die Spielweise ist relativ simpel. Ihr benutzt Grizzlyzorn um diverse Bonis zu erhalten wie z.B. kritischer Trefferschaden, Bewegungsgeschwindigkeit und Geisteskraftkostenreduktion. Wenn wir uns im Kampf befinden, können wir abwechselnd Hurrikan und Schwächendes Gebrüll benutzen um Schadensreduktion zu erhalten. Zusätzlich werden einige Glückstreffer durch Hurrikan ausgelöst wodurch der Geistersegen Ruhe vor dem Sturm profitiert. Durch das Töten von Gegnern halten wir die Abklingzeit von Blutgeheul sehr gering und können diese Fähigkeit eigentlich permanent für Heilung und Geisteskraft nutzen. Ansonsten können wir durchgehend Gewittersturm benutzen.
Bosse & Single Target Damage: Der Build hat sowohl einige Schwächen gegen einzelne Elite-Gegner als auch gegen Bosse. Mit Sturmschlag sollten wir die Gegner im Einzelfall immer verwundet halten und profitieren vom zusätzlichen Schaden durch den Überladener Aspekt.
Ausrüstung für den Gewittersturm Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 1H Axt |
Wölfischer Aspekt |
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Nebenhand Totem |
Aspekt der Rachsucht |
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Kopf | Sturmgebrüll | |
Brust | Aspekt des Ungehorsams |
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Hände | Überladener Aspekt |
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Beine | Elanvoller Aspekt |
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Füße | Aspekt des dunklen Heulens |
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Amulett | Blitztänzelnder Aspekt |
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1. Ring | Aspekt der tobenden Werbestie |
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2. Ring | Klingenmeisters Aspekt |
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Edelsteine für den Druide
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Diamant- +8,0% Widerstand gegen Elemente
Geistersegen
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Sensenklauen - Erhaltet eine um 5% höhere kritische Trefferchance.
- Schlange: Ruhe vor dem Sturm - Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10%, die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeiten um 2 Sek. zu reduzieren.
- Schlange: Masochistisch - Glückstreffer: Kritische Treffer mit Verwandlungsfertigkeiten haben eine Chance von 75%, Euch um 3% Eures maximalen Lebens zu heilen.
- Wolf: Verhängnis - Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um 25%.
Talentbaum für den Gewittersturm Build
Paragonboard für den Gewittersturm Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build noch zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren was uns somit ein maximum von 25 gibt. In der Regel spielen wir mit 3-4 Höhere Vampirische Mächte und 1-2 niedere Vampirische Mächte.
- In Blut baden (3 Göttlichkeit, 3 Ewigkeit): Kanalisiert ihr eine Fertigkeit, bildet sich unter Euch eine Blutpfütze. Kanalisiert ihr eine Fertigkeit in einer Pfütze, verursachen Eure kanalisierten Fertigkeiten 40 % erhöhten Schaden, und ihr erhaltet 30 % Schadensreduktion. Es kann sich nur alle 8 Sek. eine Pfütze bilden.
- Unvergänglich (1 Ewigkeit): Das Wirken von Fertigkeiten heilt Euch um 3 % Eures Lebens. Habt ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.
- Blutrote Stützen (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Tötet ihr einen Gegner, erhaltet ihr 6 % Eures Basislebens als Stählung. Solange die Stählung mehr als die Hälfte Eures maximalen Lebens beträgt, erhaltet ihr 8 % kritische Trefferchance.
- Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Aktive Fertigkeiten beim Gewittersturm Build
Icon | Fertigkeit |
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Erzeugte Geisteskraft: 15 |
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Geisteskraftkosten: 15 pro Angriff |
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Abklingzeit: 15 Sek. |
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Abklingzeit: 22 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Gewittersturm Build
Icon | Fertigkeit |
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
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In Werwolfgestalt erhaltet Ihr 3% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werwolfgestalt verlassen habt. |
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Fügt entfernten Gegnern 3% mehr Schaden zu. Wenn sie verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen sind, verdoppelt sich dieser Bonus. |
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Glückstreffer: Eure Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von 20%, Gegner 1 Sek. lang verwundbar zu machen. |
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Alle 18 Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der Nähe und verursacht 45% Schaden. |
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Glückstreffer: Wenn Ihr Gegnern Blitzschaden zufügt, besteht eine Chance von 5%, sie 3 Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfähig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um 6%. |
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Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt. |
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Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. 7% des Basisschadens als Giftschaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
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Naturmagiefertigkeiten verursachen 2% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird. |
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Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu. Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Eure Sturmfertigkeiten verleihen 2 Geisteskraft und fügen einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder verlangsamten Gegner 20% mehr Schaden zu. |
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Kommentare:
Du brauchst den aspekt der dich statt in einen Grizzly in einen Todeswerwolf verwandelt. Dann bleibt auch der Gewittersturm erhalten.
du brauchst das item "Sturmgebrüll" sonst klapt das nicht :)
Hallo, wie kann ich während Gryzzlizorn aktiv ist die kernfähigkeit nutzen ? (Gewittersturm) Der Skill wird ja ausgeblendet ?
BG