Der beste Build in Season 2: Ball Lightning Kugelblitz Zauberer
Dieser Build ist ein wahrer Schock und hat es in der Build-Tierlist der Season 2 ganz nach oben geschafft. Wir stellen Euch heute den Ball Lightning / Kugelblitz Zauberer vor - der absolut elektrisierend wirkt! Aktuell ist dies der beste Build in Season 2 und viele Zauberer spielen ihn. Darunter ist auch der bekannte Streamer Raxxanterax, dessen Version wir übernommen haben. Passend dazu gibt es auch ein Video.
Ball Lightning Kugelblitz Zauberer Spielweise
Die Spielweise ist relativ einfach. Ihr nutzt Teleportation um in die Gegner hineinzugelangen und benutz anschließend Kugelblitz. Solltet ihr Mana- oder Zähigkeitsprobleme haben, rotiert ihr durch eure defensiven Fertigkeiten und erhaltet somit Barrieren und Mana. Zusätzliches Mana erhaltet ihr durch Aufladender Aspekt
Ausrüstung für den Kugelblitz Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe Dolch |
Aspekt der Kontrolle |
|
Nebenhand Fokus |
Eitler Aspekt |
|
Kopf | Gottestöterkrone | |
Brust | Gewand des Unendlichen | |
Hände | Gravitativer Aspekt |
|
Beine | Tibaults Wille | |
Füße | Flickerschritt | |
Amulett | Aspekt des Ungehorsams |
|
1. Ring | Aufladender Aspekt |
|
2. Ring | Sturmschwellender Aspekt |
|
Ball Lightning / Kugelblitz Build Skillung
Edelsteine für den Ball Lightning / Kugelblitz Zauberer
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung
Verzauberungen für den Ball Lightning / Kugelblitz Zauberer
Wir spielen mit der Verzauberung Kugelblitz und Kettenblitz.
Talentbaum für den Ball Lightning / Kugelblitz Build
Paragonboard für den Ball Lightning / Kugelblitz Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build noch zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren was uns somit ein maximum von 25 gibt. In der Regel spielen wir mit 3-4 Höhere Vampirische Mächte und 1-2 niedere Vampirische Mächte.
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
- Entladung (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
- Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Entrinnt ihr, verwandelt ihr Euch für 4 Sek. in einen Fledermausschwarm und werdet unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt ihr 160 % physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
- Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
Aktive Fertigkeiten beim Ball Lightning / Kugelblitz Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Abklingzeit: 20 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 10 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 20 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 15 Sek. |
![]() |
Manakosten: 45 |
![]() |
Abklingzeit: 70 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Ball Lightning / Kugelblitz Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit. |
![]() |
Euer maximales Mana ist um 3 erhöht. |
![]() |
Eure Kernfertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden. |
![]() |
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
![]() |
Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
![]() |
Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
![]() |
Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
![]() |
Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
![]() |
Ihr verursacht für jede aktive Beschwörung 1% mehr Schaden. |
![]() |
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 5%, Knisternde Energie zu erzeugen. |
![]() |
Bei der Absorption von Knisternde Energie erhaltet Ihr 4 Mana. |
![]() |
Wenn Ihr Gegner mit Schockfertigkeiten trefft, erhöht sich Eure kritische Trefferchance um 1%. Wird bei einem kritischen Treffer zurückgesetzt. |
![]() |
Gegner verursachen 5 Sek. lang 5% weniger Schaden, nachdem sie von Euren Schockfertigkeiten kritisch getroffen wurden. |
Quelle: Maxroll
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Kommentare:
weil du mit Kettenblitz Mana regenerierst (Aufladender Aspekt)
Kann jemand erklären, warum Kettenblitz statt Feuerball geskillt werden soll?
Kettenblitz löst (passiv) erst bei 100 Manaverbrauch aus, während Feuerball (passiv) Gegner beim Ableben mit nicht gerade wenig Schaden explodieren lässt. Während der Kettenblitz also ab und an mal hin- und herspringt und ein paar Manapunkte bringt, cleart der Feuerball beim ersten Gegnertod quasi den Gesamten bereich.
Schade bei mir lädt das Paragon build nicht richtig. Mach ich was falsch?
Macht Tals Rashas Ring eventuell mehr Sinn, oder ist der Wegfall der Affixe und Aspekt dann doch schlechter?
Ich hatte deutlich mehr Lootglück und habe nun Shako, Ahavarion Speer des Lykander und das geschmolzene Herz von Selig angelegt. Es bleiben damit nur 3 Slots, die nicht durch Uniques belegt sind.
Ich fänd einen Beitrag zur Sinnvollen Einbindung der Uber Uniques klasse. Mein Ansatz bisher: Du hast es gefunden, dann leg es auch an!
Hallo!Könnte man den Paragonbaum nochmal hochladen bitte
Kostenreduktion für 'Mana auf dem Gear ist blöd weil das Talent Herrschaft der Elemente nur für Fähigkeiten ab 50 Mana greift?. Kugelblitz braucht 50 Mana. Wenn ich reduziere greift das nicht
so frech der build spiele die season seit 3 tagen bin level 70 und hab den final dungeon schon fertig build ist noch nicht perfekt aber passt schon fühlt sich an wie diablo 3 und ich liebe es schon ein wenig
Der Aspekt "Kugelblitz" ist meist auf Rinegn oder 1hnd Waffen -Rollt zwiechen 15-25
weiß jemand wo man den aspekt herbekommt für die handschuhe das die kugeln einen umschwirren ? soviel schon gefarmt aber nirgends is der drauf...
Ich spiele nach garkeinem build
Ich haue kettenblitze bis zum erbrechen raus
Ab und zu n kugelblitz und natürlich bei jeder Gelegenheit die ultimative Fertigkeit drauf
Posten tu ich nur um aus den Massen zu kommen und bisher (42) komm ich gut zurecht
Mal sehen wie das auf wt3 dann ist in alpdungeons
Denke mit gutem Equipment werd ich da gut durch rotzen
3 punkte für beschwörungskunst die im idealfall nur bei verwendung des elite und nur für dessen dauer 3%dmg gibt... naja ich glaub die kann man besser investieren (präzision zb)
im youtube video oben der nutzt aber elektropeitsche ja wie nun jeder nutzt andere sachen welche soll man nun ?
@gast 23.10.2023 um 06:44
Arklash brauchst du nur zum Leveln. Das ist aber der Endgame Build.
Hat sich erledigt mit der Beschwörungskunst. Das Ultimate kann das auslösen.
Wieso wird Beschwörungskunst (passiv) geskillt? Man skillt doch nichts aus dem Beschwörungsbaum?
Kann mir einer sagen warum mich meine kugelblitze so lahmig umkreisen?
Herrschaft der Elemente
Eure Kern- und Beherrschungsfertigkeit verursachen 3%[x] mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden.
Kugelblitz ist eine Beherrschungsfertigkeit
Macht Herrschaft der Elemente überhaupt Sinn? Das bezieht sich doch nur auf Kern-Eigenschaften. Aber Kugelblitz ist nicht Kern sondern Beherrschung.
Build und Gameplay-Video stimmen so gar nicht überein. Arklash ist schon sehr wichtig für diesen Build. Ohne macht es keinen Sinn
Ja Feuerblitz ist für den nächsten Reiter und Verbindungsabbrüche kenne ich praktisch nicht, worüber ich auch sehr froh bin.
150er Glasfaser in Brandenburg und PC über Wlan. Download von Patch etc ist aber genauso nervig wie bei vielen Anderen. Zwischen 40 MB/s bis 5 KB/s, die bekannte Achterbahn.
1. Frage - Ja nur Feuerblitz nur für den nächsten Reiter.
2. Danke für den Hinweis
3. Frage - ja ich hab auch immer wieder Laggs und Abbrüche - LG
mal ne allgemeine frage habt ihr auch ab und zu immer verbindungsabbrüche mitten im spiel und fliegt raus ? das passiert mir jeden tag mind 2 x
Hi es fehlt die Brustrüstung in der Liste
die 2 punkte in feuerblitz sind nur um zum nächsten reiter zu kommen oder ? weil die im build garnicht ausgerüstet sind
die 2 punkte in feuerblitz sind nur um zum nächsten reiter zu kommen oder ? weil die im build garnicht ausgerüstet sind