Dual Basic Spin2Win Barbar Build für Diablo 4 Season 10

Geschrieben von Telias am 19.09.2025 um 14:09
Kommentare (0)

Der Dual Basic Spin2Win Build für Barbaren in Diablo 4 zählt zu den stärksten Builds in Season 10. Durch die Kombination aus Sprungschlag und Raserei als Basisfertigkeiten sowie dem klassischen Wirbelwind-Spielstil entsteht ein mächtiges Setup für Speedruns und High-End-Pit-Runs.

Im Zentrum steht die Mechanik der doppelten Basisfertigkeit: Wird eine Basisfertigkeit gewirkt, wird automatisch die zweite mitausgelöst – bei 50–80 % Schadenswirkung. Mit Hilfe der neuen Chaosvorteile wie Instabile Macht und Duale Bedrohung erreichen beide Fähigkeiten garantiert kritische und überwältigende Treffer. Dieser Build profitiert dabei massiv von hoher Ressourcengenerierung und gezielter Wutausnutzung.

Diablo 4 Season 10: Dual Basic Spin2Win Barbar Build für den Barbaren

Stärken

  • Extrem hoher Schaden durch garantierte kritische und überwältigende Treffer der Basisfertigkeiten.
  • Hervorragend für Speedruns und Pit 110+ geeignet, sowohl mit als auch ohne Chaosvorteile.
  • Skaliert stark mit Ressource: Viele Items und Aspekte verstärken den Schaden pro Punkt Wut.
  • Funktioniert bereits solide ohne mythische einzigartige Gegenstände und Chaosvorteile.

Schwächen

  • Erfordert gutes Cooldown-Management, insbesondere bei Einzelzielen.
  • Der Build ist aktuell noch teilweise ungetestet mit bestimmten Waffenwechsel-Setups und Wandelndes Arsenal.

Spielweise

Halte Wirbelwind permanent aktiv, um Gegnergruppen zu kontrollieren und Abklingzeiten zu verkürzen. Während du Wirbelwind gedrückt hältst (Rechtsklick), aktivierst du fortlaufend Sprungschlag> und Raserei (z. B. mit Q und W) sowie deine Shouts wie Zorn des Berserkers (R). Diese Rotation sorgt für kontinuierlichen Schadensoutput und schnelle Cooldown-Resets.

Der Großteil des Schadens stammt von Sprungschlag, verstärkt durch Aspekte wie den Aspekt des Mondaufgangs oder die Splitter Verathiels. Raserei dient zusätzlich zur Verstärkung der Angriffsgeschwindigkeit, was sich auch positiv auf Wirbelwind auswirkt. Dank Instabile Macht erhalten beide Basisfertigkeiten eine kurze Abklingzeit, verursachen dafür aber konstant kritische und überwältigende Treffer.

Mit Items wie Ramaladnis Opus Magnum, dem Ring der Sternenlosen Himmel, dem Aspekt der Anpassungsfähigkeit und Chaosvorteilen wie Bestie in Bedrängung wird die Wutverwertung maximal gesteigert. Ziel ist es, dauerhaft möglichst viel Wut zu besitzen – idealerweise über 300 Punkte – um die Schadensskalierung durch Wut vollständig auszunutzen.

Tier-Liste für Diablo 4 Season 10

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.

Diablo 4 Season 10: Tier-Liste mit den besten Builds

Ausrüstung für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Slot Item / Aspekt Stats
Waffe Aspekt des Mondaufgangs
  • 2H-Axt: Überwältigungsschaden
  • Stärke
  • Maximales Leben
  • Kritischer Trefferschaden
  • Härtung 1: Furorzunahmen - +[26,0 - 35,0]% Chance, dass Sprungschlag doppelten Schaden verursacht
  • Härtung 2: Berserkermodusfinesse - +[62,5 - 85,0]% Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
  • Fügt Ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 4% Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht Ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt Ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch [40 - 60]%[x] Basisfertigkeitsschaden und 15% Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.
Waffe Der Großvater
  • +150,0% Schaden
  • Kein Haltbarkeitsverlust
  • +220 Alle Werte
  • +300,0% Schaden
  • +1.800 maximales Leben
  • +20 max. Ressource
  • Erhöht Euren kritischen Trefferschaden um 100%[x]. Bei den anderen Eigenschaften dieser Waffe können höhere Werte ausgewürfelt werden.
Waffe Splitter Verathiels
  • +50,0% Schaden
  • +[51 - 65] Alle Werte
  • +[1 - 2] auf Fertigkeiten des Typs Basis
  • +[16,0 - 25,0]% Angriffsgeschwindigkeit für Basis
  • +[8 - 16] max. Ressource
  • Basisfertigkeiten verursachen [50 - 150]%[x] mehr Schaden, kosten aber zusätzlich 25 Primärressource.
Waffe Säbel von Tsasgal
  • +50,0% Schaden
  • +[62,5 - 85,0]% Schaden des Typs Physisch
  • +[2 - 3] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • +[2 - 3] auf Kriegspfad
  • Ihr erhaltet für jede ausgerüstete Fertigkeit, die Schaden verursacht, um 3–5 %[x] erhöhten Schaden sowie 15 Sek. lang zusätzlich 6–10 %[x], wenn jede dieser Fertigkeiten eingesetzt wird.
Kopf Ramaladnis Opus Magnum
  • +50,0% Schaden
  • +[40,0 - 50,0]% kritischer Trefferschaden
  • +[107 - 121] Stärke
  • +[13 - 21] max. Ressource
  • +[55,0 - 65,0]% Überwältigungsschaden
  • Fertigkeiten, die diese Waffe nutzen, verursachen um [0,20 - 0,50]%[x] erhöhten Schaden pro Wutpunkt, über den Ihr verfügt, allerdings verliert Ihr jede Sekunde 10 Wut.
Brust Kampftrance
  • +30,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Glückstreffer: Chance von bis zu 20%, einen Stapel Raserei zu erhalten
  • +[7,0 - 8,0]% kritische Trefferchance
  • +[11,5 - 15,7]% Stärke
  • +[8 - 16] max. Wut
  • +[4 - 6] auf Raserei
  • Erhöht die maximalen Stapel von Raserei um 2. Bei maximaler Stapelanzahl verursacht Ihr um [30 - 60]%[x] erhöhten Schaden und Eure anderen Fertigkeiten erhalten um [35 - 55]%[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Hände Zorn von Harrogath
  • +[489 - 526] maximales Leben
  • [8,0 - 12,5]% weniger Schaden durch Gegner vom Typ Blutend
  • +[7,0 - 8,0]% kritische Trefferchance
  • +[72,5 - 95,0]% Schaden über Zeit
  • Glückstreffer: Einem Gegner Blutung zuzufügen hat eine Chance von bis zu [20 - 60]%, die Abklingzeiten Eurer Fertigkeiten um 1,0 Sek. zu verringern.
Beine Hufe des Berggottes
  • Angriffe verringern die Abklingzeit von Entrinnen um 2,5 Sek.
  • +[17,5 - 23,0]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +[7 - 10] Wut pro Sek.
  • +[16,0 - 25,0]% Angriffsgeschwindigkeit für Basis
  • +[2 - 3] auf Streitlust
  • Wirkt Ihr eine Basisfertigkeit bei maximaler Wut, baut Ihr Eure Wut rapide ab, bis sie vollständig aufgebraucht ist. Währenddessen spalten Eure Basisfertigkeiten und verursachen um [70 - 100]%[x] erhöhten Schaden.
Füße Panzerhandschuhe des Schmerzschlingers
  • +[8,3 - 10,0]% Angriffsgeschwindigkeit
  • +[2 - 4] auf Fertigkeiten des Typs Basis
  • [8,1 - 8,8]% Abklingzeitreduktion
  • Glückstreffer: Chance von bis zu +[13,5 - 22,5]% auf Betäuben für 2 Sek.
  • Fügt Ihr Gegnern mit Fertigkeiten, die keine Basisfertigkeiten sind, Schaden zu, werden sie für 3 Sekunden markiert. Trifft eine Basisfertigkeit einen markierten Gegner zum ersten Mal, wird ihr Schaden auf alle markierten Gegner reflektiert und sie verursacht [75 - 125]%[x] erhöhten Schaden.
Amulett Aspekt der Anpassungsfähigkeit
  • % Stärke
  • +[1 - 2] auf Gegenoffensive
  • Max. Ressource
  • Härtung 1: Ultimative Effizienz - [10,5 - 15,0]% Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
  • Härtung 2: Barbarenbewegung - +[13,0 - 17,5]% Reichweite von Sprungschlag
  • Basisfertigkeiten erzeugen einmal pro Fertigkeit 5 Primärressource zusätzlich.

    Basisfertigkeiten verursachen für jeden Primärressourcenpunkt, über den Ihr verfügt, um [0,40 - 0,60]%[x] erhöhten Schaden.
1. Ring Ring der Sternenlosen Himmel
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +17,5% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
2. Ring Aspekt der Erdbeben
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Kritische Trefferchance
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Härtung 1: Ultimative Effizienz - [10,5 - 15,0]% Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
  • Härtung 2: Berserkermodusfinesse - +[62,5 - 85,0]% Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
  • Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das Gegnern im Verlauf von 4 Sek. [167 - 287] physischen Schaden zufügt. Solange Ihr in Erdbeben steht sowie für 4 Sek. danach, verursacht Ihr um [20 - 60]% erhöhten Schaden.

    Eure Erdbeben verursachen um [20 - 60]%[x] erhöhten Schaden.
Diablo 4: Aspekte für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Edelsteine und Runen für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build

  • Waffen: Rubin - Überwältigungsschaden
  • Rüstung: Rubin - Stärke
  • Schmuck: Diamant - Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Runenwort IgniTec (Waffe)
    • Erhält: 25 Opfergabe
    • Lagert alle 0,3 Sek. Opfergabe. Wirkt eine Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, um die gelagerte Opfergabe zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
    • Erfordert: 50 Opfergabe (Überschuss: Um bis zu 100 % erhöhte Größe)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Ruft Erdbeben des Barbaren an, um Gegnern darin Schaden zuzufügen.
  • Runenwort MoniQax (Waffe)
    • Erhält: 100 Opfergabe
    • Wirkt 2 Mobilitäts- oder Makabre Fertigkeiten.
    • Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.

Chaosvorteile für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:

  • Bestie in Bedrängung – Einzigartig: Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.

    Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.

  • Verzerrter Schutz – Legendär: Ihr könnt nicht mehr über 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +20–40 % Rüstung und um 50–100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.

  • Instabile Macht – Magisch: Chaotische Magie bricht aus euren Basisfertigkeiten hervor und lässt diese garantiert kritisch treffen und überwältigen, wobei sie um 50–100 % erhöhten Schaden verursachen. Die Macht ist jedoch instabil und verleiht euren Basisfertigkeiten eine Abklingzeit von 3 Sek.

  • Duale Bedrohung – Magisch: Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, wird zudem eine weitere ausgerüstete Basisfertigkeit gegen das Ziel eingesetzt, die 50–80 % des normalen Schadens verursacht.

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

Klassenfähigkeit

Diablo 4: Die beste Expertise für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build in Season 10

Nutze die Expertise mit Zweihandäxten für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build. Weitere Informationen zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide für den Barbaren.

  • Waffenzuweisung
  • Expertise mit Zweihandäxten - Arsenal an Hiebwaffen
    • Rang 1-10: 0 - 10%[+] mehr Schaden gegen verwundbare Gegner.
    • Rang 10 Bonus: 10%[+] höhere kritische Trefferchance gegen verwundbare Gegner.

Talentbaum für den Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Dual Basic Spin2Win Skillung für den Barbaren in Season 10 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Icon Fertigkeit
Raserei

Erzeugte Wut: 4
Überzieht Gegner mit vielen raschen Schlägen, die mit jedem Trefferpaar 22% Schaden verursachen.

Wenn Raserei einen Gegner trifft, erhöht sich ihre Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 20% bis maximal 60%.

Sprungschlag

Erzeugte Wut: 10
Stürzt Euch nach vorne, schlagt einen Gegner und fügt ihm 33% Schaden zu.

Wirbelwind

Wutkosten: 25 pro Sek.
Glückstrefferchance: 20%
Greift Gegner in der Nähe schnell an und verursacht 33% Schaden.

Schlachtruf

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen Schlachtruf erschallen, der 6 Sek. lang Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%[+] und Eure Ressourcenerzeugung um 40%[x] erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang erhöht.

Kriegsschrei

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der 6 Sek. lang Euren verursachten Schaden um 15%[x] erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang erhöht.

Zorn des Berserkers

Explodiert vor Wut und stoßt Gegner in der Umgebung zurück. Ihr verfallt 5 Sek. lang in den Berserkermodus und werdet unaufhaltsam. Im Verlauf der nächsten 10 Sek. verfallt Ihr jedes Mal 5 Sek. lang in den Berserkermodus, wenn Ihr mit Basisfertigkeiten direkten Schaden verursacht.

Passive Fertigkeiten beim Dual Basic Spin2Win Barbar Build

Icon Fertigkeit
Druckpunkt

Glückstreffer: Eure Kern- und Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine Chance von 10%, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.

Endlose Wut

Grundfertigkeiten erzeugen 5% mehr Wut, wenn Ihr Zweihandwaffen verwendet.

Imposante Erscheinung

Erhaltet zusätzlich 5%[x] maximales Leben.

Kampfkraft

Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um 5%.

Wutausbruch

Erhaltet 16 Dornen. Erhaltet zusätzlich 8 Dornen pro 40 zusätzlichem maximalen Leben.

Raubzugkommando

Eure Rufe heilen außerdem Eure Verbündeten um 3% ihres maximalen Lebens pro Sekunde.

Aggressiver Widerstand

Erhaltet im Berserkermodus 4% Schadensreduktion.

Fruchtender Furor

Im Berserkermodus erhöht sich Eure Wuterzeugung um 6%[x].

Grubenkämpfer

Ihr fügt Gegnern in direkter Nähe um 3%[x] erhöhten Schaden zu und erhaltet 2% Schadensreduktion.

Niederstreckender Schlag

Ihr verursacht um 5% erhöhten Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner.

Zäh

Jedes Mal, wenn Ihr direkten Schaden erleidet, erhaltet Ihr 0,6% Basisleben als Stählung.

Gegenoffensive

Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursacht Ihr 4%[x] mehr Schaden.

Kanalisierter Furor

Erhöht Eure maximale Wut um 5.

Belebende Wut

Heilt Euch jedes Mal, wenn ihr 100 Wut verbraucht, um 3% Eures maximalen Lebens.

Entfesselt

Der Schadensbonus von Berserkermodus wird auf 60%[x] erhöht. Habt Ihr weniger als 65% Leben, befindet Ihr euch ständig im Berserkermodus und erhaltet eine physische Schadensreduktion von 30%[x].

Kriegspfad

Nachdem Ihr überwältigt, verursacht Ihr 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden.

Streitlust

Einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuzufügen, erhöht Euren Schaden 4 Sek. lang um 4%[x].


Verpasse keinen News-Artikel oder Diablo-Guide mehr und folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2025 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.