Diablo 4 Zauberer Build für Season 11: Knisternde Energie / Crackling Energy Sorcerer Build

Geschrieben von Telias am 09.12.2025 um 18:50
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Guide zum Crackling Energy Sorcerer Build für den Zauberer in Diablo 4 Season 11 mit Knisternder Energie, Ausrüstung, Glyphen, Runen und Göttlichen Gaben.


Inhaltsverzeichnis

Der Crackling Energy Sorcerer Build in Season 11 verwandelt deinen Zauberer in eine wandelnde Blitzfabrik, die das Schlachtfeld mit Knisternder Energie überzieht und Gegner schon beim Näherkommen zerlegt.

Über einzigartige Items wie Esadoras überfließende Kamee, Galvanischen Azurit und deine Kernfertigkeit Kugelblitz stapelst du zahllose Blitztreffer, magnetisierst Gegner und profitierst von massiven Multiplikatoren auf Knisternde Energie. Teleportation, hohe Bewegungsgeschwindigkeit und starke defensive Boni aus Göttlichen Gaben, Passiven und Ausrüstung halten dich dabei permanent in Bewegung.

Diablo 4 Season 11: Crackling Energy Sorcerer Build für den Zauberer

Stärken und Schwächen des Crackling Energy Sorcerer Build in Season 11

Stärken

  • Extremer Flächenschaden: Durch hohe Multiplikatoren auf Knisternde Energie, zusätzliche Treffer über Aspekt des aufgeladenen Blitzes und den Effekt von Esadoras überfließende Kamee füllt der Build den Bildschirm mit Blitzen.
  • Starke Gegnerkontrolle: Galvanischer Azurit magnetisiert Gegner, lässt sie selbst Knisternde Energie ausstrahlen und zieht Gruppen zusammen, sodass Kugelblitz, Comboblitze und deine Procs effizient treffen.
  • Hohe Mobilität: Bewegungsgeschwindigkeit auf mehreren Slots und Göttliche Gaben ermöglichen dir, ständig in Bewegung zu bleiben und dich aggressiv zu repositionieren.
  • Gutes Skalierungspotenzial: Zusätzliche Kernfertigkeitsränge auf Waffe, Ring und Helm, hohe Intelligenz-Boni aus Ausrüstung und Edelsteinen sowie Passiven wie Erschütterungen und Überschüssige Energie verstärken deinen Blitz- und Knisternde-Energie-Schaden immer weiter.
  • Solide defensive Werkzeuge: Talente wie Manaschild, Schutz und Ausrichtung der Elemente, Göttliche Gaben mit Barriere- und Rüstungsboni sowie Runenwörter mit temporären Stärkungen geben dir trotz offensiver Ausrichtung wichtige defensive Reserven.

Schwächen

  • Stark von bestimmten Uniques abhängig: Der Build ist klar um Esadoras überfließende Kamee und Galvanischer Azurit herum gebaut; ohne diese Teile fällt ein großer Teil des Schadens und der Mechanik weg.
  • Gefährliche Glaskanone-Tendenz: Durch Talente wie Glaskanone und den Fokus auf offensiven Stats kann der Build schnell bestraft werden, wenn du Fehler machst oder zu lange im gegnerischen Schaden stehen bleibst.
  • Hoher Druck auf Abklingzeiten und Ressourcen: Kugelblitz, Comboblitze und Instabile Strömung sind zentral für den Schaden; Ausfallzeiten bei Abklingzeiten oder Mana-Engpässe machen sich direkt in deinem Clear-Tempo bemerkbar, auch wenn Tibaults Wille hier gegensteuert.


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Spielweise des Crackling Energy Sorcerer Build

Die Spielweise dreht sich darum, mit Kugelblitz und deinen Schockfertigkeiten ein dauerhaftes Blitzgewitter aufzubauen, während Knisternde Energie über Esadoras überfließende Kamee verstärkt wird: Jede Stufe deiner ausgerüsteten Schockfertigkeiten erhöht den Schaden von Knisternder Energie, Treffer können Aufladungen zurückerstatten und bei maximaler Menge entfesselst du all deine Aufladungen auf den dir am nächsten stehenden Gegner.

Funke dient dir als günstige Basisfertigkeit, um zusätzliche Effekte auszulösen und kontinuierlich Schaden zu halten, während Comboblitze das volle Potenzial von Aspekt des aufgeladenen Blitzes und deiner Härtung auf den Handschuhen ausnutzt. Instabile Strömung fungiert als offensiver Höhepunkt: In dieser Phase verstärken zusätzliche Schockfertigkeiten und höhere Angriffsgeschwindigkeit deine ohnehin schon hohe Dichte an Treffern und Knisternde-Energie-Procs.

Teleportation ist dein zentrales Werkzeug, um unaufhaltsam zu werden, dich aus Kontroll-Effekten zu befreien und sofort an die richtigen Positionen zu kommen. Durch Aspekt der zügigen Verbindung profitierst du nach jeder Teleportation zusätzlich davon, dass Knisternde Energie mehr Ziele trifft.

Über Göttliche Gaben und Runenwörter wie CirVex und AhuQax baust du im Hintergrund weitere Verstärkungen auf: mehr Schaden, zusätzliche Fertigkeitsränge, Barrieren und defensive Effekte stabilisieren den Build, während du weiter aggressiv spielst und den Bildschirm mit Blitzen überziehst.

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Tier-Liste für Diablo 4 Season 11

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 11.

Diablo 4 Season 11: Tier List mit den besten Builds


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Ausrüstung für den Crackling Energy Sorcerer Build in Season 11

Hier sind die Gegenstände gelistet, die du nutzen kannst, solange du noch keine mythischen Gegenstände hast.

Slot Gegenstand
Helm Gruß von Verglas
  • Gewirkte Eissplitter breiten sich nun mit 2 zusätzlichen Splittern aus. Ihr verursacht jedes Mal, wenn Eissplitter einem Gegner für 5 Sek. Schaden zufügt, um [1,0 - 2,0]%[x] erhöhten Schaden, bis zu einem Maximum von [50,0 - 100,0]%[x].
  • Herkunft: Urivar
  • +7,5% max. Widerstand gegen Kälte
  • +50,0% Widerstand gegen Kälte
  • +[4 - 6] auf Eissplitter
  • 22,5% Intelligenz
  • +[10,5 - 15,0]% Angriffsgeschwindigkeit
  • 13,2% Abklingzeitreduktion
Brustrüstung Gewand des Unendlichen
  • Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der Nähe zu Euch herangezogen und [2,0 - 3,0] Sek. lang betäubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um 20%[x] erhöht.
  • Herkunft: Varshan
Ring Tal Rashas schillernder Reif
  • Wirkt Ihr eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich Euer Schaden 8 Sek. lang um [10,0 - 20,0]%[x]. Einmal pro Element stapelbar. Bei erneutem Wirken werden alle Boni aktualisiert, sofern der letzte Gegner mit einem anderen Element getötet wurde.
  • Herkunft: Varshan
  • 112,5% nichtphysischer Schaden
  • 13,2% Abklingzeitreduktion
  • +[7,0 - 8,0]% Glückstrefferchance
  • +[2 - 3] auf Mächtige Abwehr

Hier sind die BiS-Gegenstände für diesen Build gelistet.

Slot Gegenstand
1H-Waffe Orsivane
  • Ihr verursacht für jede Defensive Fertigkeit, die sich nicht in Eurer Aktionsleiste befindet, um 20–40 % erhöhten Schaden und erhaltet ihren jeweiligen Verzauberungseffekt.
  • Herkunft: Varshan
  • +170 Intelligenz
  • +457 maximales Leben
  • +75.0% nichtphysischer Schaden
  • +6 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Kern
Nebenhand Aspekt der zerfetzenden Klingen
  • Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um 20%[+] erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um 4 Sekunden verlängert. Ihr erhaltet [15 - 35]%[x] Schaden gegen verwundbare Ziele.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • 182 Intelligenz
  • Kritische Trefferchance
  • Maximales Leben
  • Abklingzeitreduktion
  • Härtung: Prismatische Zunahmen - +30% Chance, dass Knisternde Energie bis zu drei weiteren Zielen Schaden zufügt
Helm Erbe der Verdammnis
  • Erliegt dem Hass und erlangt die Gunst der Mutter, die Euren Schaden um 60%[x] erhöht. Schlachtet Eure Gegner und stehlt Verbündeten in der Umgebung kurzzeitig die Gunst der Mutter.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +200,0% Schaden an Engeln und Dämonen
  • +30,0% kritische Trefferchance
  • +20,0% Glückstrefferchance
  • +20,0% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +3 auf Fertigkeiten des Typs Kern
Brustrüstung Schleier des falschen Todes
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +240 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 16,7% Ressourcenerzeugung
Handschuhe Aspekt des aufgeladenen Blitzes
  • Knisternde Energie verursacht [40 - 60]%[x] erhöhten Schaden. Während du Knisternde Energie hast, verbraucht Comboblitze eine Aufladung, um zusätzlich eine Welle abzufeuern, die den Schaden von Knisternde Energie im Gebiet verursacht.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Intelligenz
  • Kritische Trefferchance
  • +[2 - 3] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Rüstung
  • Härtung: Schockfinesse - +[82,5 - 105,0]% Schaden des Typs Knisternde Energie
Beinschienen Tibaults Wille
  • Ihr verursacht [10 - 20]%[x] erhöhten Schaden, solange Ihr unaufhaltsam seid und noch 5 Sek. danach. Wenn Ihr unaufhaltsam werdet, erhaltet Ihr 100 Eurer Primärressource.
  • Herkunft: Duriel, Andariel, Bote des Hasses
  • +98 Alle Werte
  • +16,5% kritische Trefferchance
  • +[8 - 16] max. Ressource
  • +[8,3 - 10,0]% Angriffsgeschwindigkeit
Stiefel Aspekt der zügigen Verbindung
  • Die Abklingzeit von Teleportation ist um [1,0 - 3,0] Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie 5 Sek. lang 2 zusätzliche Gegner.
  • Dungeon: Komdortempel
  • Gebiet: Trockensteppe
Amulet Esadoras überfließende Kamee
  • Knisternde Energie erhält jetzt 10%[x] Schaden je Stufe Eurer ausgerüsteten Schockfertigkeiten. Treffer auf Gegner haben eine Chance von 5%, eine Aufladung zurückzuerstatten. Wenn Ihr die maximale Menge Knisternde Energie erreicht, entfesselt Ihr all Eure Aufladungen auf den Euch am nächsten stehenden Gegner und verursacht dabei um [40 - 80]%[x] erhöhten Schaden

    Ihr erhaltet keine neuen Aufladungen durch Treffer, während Ihr all Eure Aufladungen entfesselt.
  • Herkunft: Fürst Zir
  • +22,5% Intelligenz
  • [8,1 - 8,8]% Abklingzeitreduktion
  • +[16,0 - 25,0]% Bewegungsgeschwindigkeit für 4 Sek., nachdem Knisternde Energie aufgehoben wurde
  • +750% Schaden des Typs Knisternde Energie
Ring Ring der Sternenlosen Himmel
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +26,2% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +3 auf Fertigkeiten des Typs Kern
Ring Galvanischer Azurit
  • Blitzschaden magnetisiert Gegner für 4 Sek., wodurch sie Knisternde Energie ausstrahlen und um [40,0 - 60,0]%[x] erhöhten Blitzschaden durch Euch erleiden. Wenn zwei magnetisierte Gegner einander mit Knisternder Energie treffen, werden sie zueinander gezogen.
  • Herkunft: Andariel, Bote des Hasses
  • +[5,2 - 6,0]% kritische Trefferchance
  • +112,5% Schaden des Typs Blitz
  • [8,1 - 8,8]% Abklingzeitreduktion
  • +4 auf Erschütterungen
Diablo 4: Aspekte für den Crackling Energy Sorcerer Build
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Edelsteine und Runen für den Knisternde Energie Zauberer Build

Nutze folgende Edelsteine und Runen für den Knisternde Energie Zauberer Build.

  • Waffe: Smaragd - +72% kritischer Trefferschaden
  • Rüstung: Topaz - +60 Intelligenz
  • Schmuck: 1 x Rubin - +60% Feuerwiderstand
  • Schmuck: 1 x Schädel - +240 Rüstung
  • Schmuck: 1 x Topaz - +60% Blitzwiderstand
  • Runenwort CirVex (Rüstung)
    • Erhält: 300 Opfergabe
    • Wirkt 5 Fertigkeiten und werdet danach für 3 Sek. erschöpft.
    • Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
    • Abklingzeit: 5 Sek.
    • Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
  • Runenwort AhuQax (Rüstung)
    • Erhält: 15 Opfergabe
    • Glückstreffer: Chance von bis zu 100% gegen nicht-gesunde Gegner.
    • Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
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Göttliche Gaben für den Diablo 4 Zauberer Build

Die neuen Göttlichen Gaben aus Season 11 gewähren dir Boni, die du dir nicht entgeben lassen solltest. Level die folgenden Gaben daher so früh wie möglich. Für diesen Diablo 4 Zauberer Build wählst du folgende Gaben aus:

  • Essenz der Schatten / Essence of Shadows
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Bezwingt die Grube, um massive Mengen an Gold zu erhalten, doppelt so viel im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Belials Erscheinungen sind verstärkt und ihre Angriffe können euch für 3 Sek. benommen machen oder euch zurückstoßen.
  • Essenz des Elends / Essence of Squalor
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Maden in der Höllenflut können Erfahrungskugeln fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Maden erscheinen aus herabfallenden Meteoriten und kosten euch mit jedem Angriff 1 Heiltrank.
  • Essenz des Höllenfeuers / Essence of Hellfire
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Schlüssel von Unterschlupf-Bossen zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Meteoriten regnen auf euch herab, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
  • Essenz der Qual / Essence of Anguish
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Obolusse zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Manifestationen der Qual lauern in der Unterstadt und hängen Blitzsiphons an euch, wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet, die euch um 70 % verlangsamen.
  • Essenz des Schmerzes / Essence of Pain
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Duriels Qualen können sockelbare Gegenstände in der Höllenflut fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet alle 20 Sek. für kurze Zeit die maximale Barriere, wenn ihr verletzt werdet.
  • Essenz der Lügen / Essence of Lies
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Chance auf eine zusätzliche Aufwertung in der Grube, im geläuterten Zustand doppelt so hoch.
    • Geläuterte Gabe: Ihr werdet pro Sek. um 1 % eures maximalen Lebens gestählt.
  • Essenz der Sünde / Essence of Sin
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Aktivitätsschlüssel zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhte Rüstung.
  • Essenz der Schreie / Essence of Screams
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Materialien zur Wiederverwertung zu finden, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhten Widerstand.
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Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Crackling Energy Sorcerer Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Crackling Energy Sorcerer Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 11 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

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Klassenfähigkeit: Die besten Verzauberungen für den Crackling Energy Sorcerer Build

Die besten Verzauberungen für den Crackling Energy Sorcerer Build in Season 11

Mehr Infos zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide zum Zauberer. Beim Crackling Energy Sorcerer Build wählst du folgende Verzauberungen:

  • Verzauberung: Comboblitze - Wenn Ihr einen Gegner betäubt, besteht eine Chance von 40%, 3 Comboblitze aus ihm zu entfesseln.
  • Verzauberung: Blitzspeer - Wenn Ihr Knisternde Energie absorbiert, besteht eine Chance von 10%, einen Blitzspeer zu beschwören.
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Glyphen für den Crackling Energy Sorcerer Build

Für den Crackling Energy Sorcerer Build wählst du diese Glyphen im Paragon-Baum.

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Die beste Skillung für den Crackling Energy Sorcerer Build in Season 11

Dies ist die beste Skillung für den Crackling Energy Sorcerer Build in der neuen Diablo 4 Season.

Crackling Energy Sorcerer Skillung für den Zauberer in Season 11 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

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Aktive Fertigkeiten beim Crackling Energy Sorcerer Build

Icon Fertigkeit
Funke

Glückstrefferchance: 9%
Entsendet einen Blitz, der einen Gegner 4-mal schockt und bei jedem Treffer 25% Schaden verursacht.

Kettenblitz

Manakosten: 35
Glückstrefferchance: 25%
Entfesselt einen Blitzstoß, der 43% Schaden verursacht und bis zu 5-mal auf Euch und Gegner in der Nähe übergeht, wobei Gegner priorisiert werden.

Comboblitze

Manakosten: 30
Glückstrefferchance: 20%
Entfesselt 5 Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung über den Boden bewegen und jeweils 35% Schaden verursachen.

Blitzspeer

Abklingzeit: 20 Sek.
Glückstrefferchance: 5%
Ruft einen Blitzspeer herbei, der 6 Sek. lang Gegner aufspürt und pro Treffer 80% Schaden verursacht. Kritische Treffer verursachen 3 Sekunden lang Verwundbarkeit.

Kugelblitz

Manakosten: 50
Glückstrefferchance: 5%
Entlädt eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen kontinuierlich 20% Schaden zufügt.

Instabile Strömung

Abklingzeit: 70 Sek.
Blitze durchströmen Euch 10 Sek. lang. Jedes Mal, wenn Ihr eine Schockfertigkeit wirkt, wird eine weitere zufällige Kern-, Beschwörungs- oder Beherrschungsfertigkeit des Typs Schock entfesselt.

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Passive Fertigkeiten beim Crackling Energy Sorcerer Build

Icon Fertigkeit
Glaskanone

Ihr verursacht 8%[x] mehr Schaden, aber erleidet 2%[x] mehr Schaden.

Ausrichtung der Elemente

Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 3% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 60%. Dieser Bonus bleibt nach erlittenem Schaden noch 3 Sek. lang bestehen.

Manaschild

Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 10% Schadensreduktion.

Schutz

Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 3 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens.

Innere Flammen

 

Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden im gesunden Zustand.

 

Belebende Verbindung

Bei der Absorption von Knisternde Energie erhaltet Ihr 4 Mana.

Permafrost

Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in Eurer Aktionsleiste befindet.

Raureif

Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3%[x] mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6%[x] mehr Schaden zu.

Eisige Berührung

Ihr fügt verwundbaren Gegnern 4%[x] mehr Kälteschaden zu.

Leitfähigkeit

Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen Eure Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 4%[+].

Erschütterungen

Ihr verursacht um 5%[x] erhöhten Schaden, solange Ihr über Knisternde Energie verfügt. Ihr hebt regelmäßig Knisternde Energie in der Nähe auf.

Überschüssige Energie

Knisternde Energie trifft 1 zusätzliche Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. reduziert, bzw. um 0,35 Sek. gegen Elitegegner.

Elementare Synergien

Eure Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen für jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die Ihr ausgerüstet habt, um 1%[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn alle Eure Fertigkeiten demselben Element entstammen.

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