Touch of Death Spiritborn Build - Geistgeborenen-Build fürs Endgame in Diablo 4 Season 10
Der Touch of Death Spiritborn Build gehört zu den stärksten Builds der gesamten Season 10. Bereits auf dem PTR wurden Treffer mit über 60 Billionen Schaden erzielt. Der Build für den Geistgeborenen kombiniert multiplikative Schadensmultiplikatoren aus nahezu allen verfügbaren Quellen mit einer durchgängigen Überwältigung durch Ressourcenausgaben von 275 Punkten – möglich gemacht durch den Stab von Kepeleke, Chaoskräfte und gezielte Paragonboni.
Herzstück des Builds ist die Fähigkeit Berührung des Todes, die durch Aspekte und legendäre Rüstungen gleichzeitig als Basis-, Kern-, Potenz-, Adler-, Jaguar-, Gorilla- und Tausendfüßerfertigkeit gewertet wird. Dadurch greifen alle Schadensmodifikatoren dieser Kategorien gleichzeitig und erzeugen eine extreme Multiplikation der DPS. Dieser Build setzt auf maximale Ressourcenausgaben, Tempo und Schwarm-Explosionen.
Stärken und Schwächen
Stärken
- Enormer Giftschaden durch Berührung des Todes mit Schwarm-Explosionen und Dauerinfektionen
- Extrem viele Schadens-Tags gleichzeitig aktiv (Basis, Kern, Potenz, Jaguar, etc.)
- Dauerhafte Überwältigung durch Ressourcenausgaben von 275 Punkten pro Angriff
- Massive Buffs durch Chaoskräfte, Runenwörter, legendäre Knoten und Geisterhalle
- Hohe Geschwindigkeit durch Attack Speed, Ressourcenfluss und Bewegung
- Sehr gute Skalierung im Endgame, ideal ab Pit-Stufe 118+
Schwächen
- Stark abhängig von sehr guter Ausrüstung und perfektem Roll auf Schlüsselitems wie Stab von Kepeleke oder Schleier des falschen Todes
- Funktioniert erst richtig mit mindestens 275 Ressourcenkapazität
- Die Gorilla-Variante konnte auf dem PTR nicht getestet werden – Potenzial noch unklar
- Hohe Komplexität durch viele Wechselwirkungen und Buff-Timings
Spielweise
Die Spielweise des Touch of Death Spiritborn Builds basiert auf dem Prinzip, Berührung des Todes mit 275 Ressourcen zu wirken, um bei jedem Treffer eine garantierte Überwältigung auszulösen. Diese Ressource wird sofort wieder aufgefüllt, sodass du die Fertigkeit permanent einsetzen kannst. Durch das Trinken von Heiltränken erhältst du zusätzlich Angriffsgeschwindigkeit und Ressourcenkostenreduktion, was den Zyklus noch weiter beschleunigt.
Du beginnst einen Kampf, indem du mit Vortex Gegner heranziehst und dann Berührung des Todes wirkst. Der infizierte Gegner stirbt oder die Infektion endet, woraufhin ein Schwarm schlüpft, der weitere Gegner sucht. Deine Spielweise besteht darin, diese Schwärme kontinuierlich zu erzeugen und so viele Gegner wie möglich gleichzeitig zu infizieren. Jeder Schwarm verursacht massiven Giftschaden und explodiert, wenn er ersetzt wird.
Du bewegst dich schnell von Pack zu Pack und platzierst deine Schwärme gezielt, um durchgängig hohe Treffer zu erzeugen. Einzelne Gegner werden in wenigen Sekunden vernichtet. Durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit und Buff-Dauer kannst du alle Fertigkeiten sehr häufig einsetzen, inklusive der defensiven Fertigkeiten wie Panzerhaut. Selbst in Bosskämpfen schmilzt der Gegner in Sekunden, sobald deine Rotation startet.
Zusätzlich aktivierst du regelmäßig Verwüster für zusätzliche Schläge und Der Beschützer für Flächenschaden und Barriere. Deine Spielweise ist aggressiv, mobil und rhythmisch – Ressourcen ausgeben, Effekte auslösen, neu buffen, wiederholen. Dank permanenter Buffs, Explosionen und Überwältigungen bleibst du die ganze Zeit im Schadensfluss.
Tier-Liste für Diablo 4 Season 10
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.
Ausrüstung für den Touch of Death Spiritborn Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe | Unersättlicher Aspekt |
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Kopf | Sonnenbefleckter Kriegskrummstab |
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Brust | Schleier des falschen Todes |
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Hände | Harmonie von Ebeweka |
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Beine | Wahn des toten Gottes |
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Füße | Stab von Kepeleke |
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Amulett | Aspekt der Anpassungsfähigkeit |
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1. Ring | Ring der Sternenlosen Himmel |
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2. Ring | Aspekt der umgelenkten Macht |
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Edelsteine und Runen für den Touch of Death Spiritborn Build
- Waffe: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
- Rüstung: Amethyst - Barriereerzeugung
- Schmuck: Diamant - Widerstand gegen alle Schadensarten
- Runenwort AhuQue (Rüstung)
- Erhält: 15 Opfergabe
- Glückstreffer: Chance von bis zu 100% gegen nicht-gesunde Gegner.
- Erfordert: 300 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Ruft 3 Sek. lang die Fertigkeit Irdenes Bollwerk des Druiden an, das Euch eine Barriere verleiht.
- Runenwort PocQax (Rüstung)
- Erhält: 5 Opfergabe
- Verbraucht 5 % Eurer max. Ressource.
- Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
Chaosvorteile für den Touch of Death Spiritborn Build
Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Touch of Death Spiritborn Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:
-
Bestie in Bedrängung – Einzigartig: Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.
-
Verrücktes Gebräu – Legendär: Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfüllt und gewährt euch 4 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100 %, um 40–80 %[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40–80 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 10 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken.
-
Eifer – Magisch: Eure Basisfertigkeiten erhalten um 10–30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, ihre beim Preschen zurückgelegte Distanz wird um 50 % erhöht und ihr 3. Angriff wird nun bei jedem 2. Angriff ausgelöst.
-
Verzerrter Schutz – Legendär: Ihr könnt nicht mehr über 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +20–40 % Rüstung und um 50–100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Touch of Death Spiritborn Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Drahtfalle, Zur Hand, Deckungsfeuer, Feuer frei
- Sekundärsöldner: Varyany
- Fertigkeiten: Kombiniere Blutdurst mit Berührung des Todes
Die besten Geistersegen für den Touch of Death Spiritborn Build
Wähle für diesen Build Jaguar als primäre und Gorilla als sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle. Weitere Informationen zur Geisterhalle findest du in unserem Guide für den Geistgeborenen.
- Primäre Fähigkeit in der Geisterhalle
- Jaguar: edes 15. Mal, wenn Ihr einen Gegner mit einer Jaguarfertigkeit direkten Schaden zufügt, entfesselt Ihr einen zusätzlichen Hieb, der 15% des Schadens verursacht, den Ihr in den letzten 0,5 Sekunden verursacht habt.
Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Jaguarfertigkeiten.
- Jaguar: edes 15. Mal, wenn Ihr einen Gegner mit einer Jaguarfertigkeit direkten Schaden zufügt, entfesselt Ihr einen zusätzlichen Hieb, der 15% des Schadens verursacht, den Ihr in den letzten 0,5 Sekunden verursacht habt.
- Sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle
- Gorilla: Die maximale Entschlossenheit wird um 2 erhöht.
Wenn Ihr über mindestens 5 Stapel Entschlossenheit verfügt, seid Ihr unaufhaltsam.
- Gorilla: Die maximale Entschlossenheit wird um 2 erhöht.
Talentbaum für den Touch of Death Spiritborn Build
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Aktive Fertigkeiten beim Touch of Death Spiritborn Build
Icon | Fertigkeit |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Ihr umhüllt Euch, werdet unauhaltsam und erhaltet für 3 Sek. 100% [+] Blockchance. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 15 Sek. Wenn die Infektion endet oder der Wirt stirbt, schlüpft ein Schwarm, sucht für 9 Sek. nach Gegnern und verursacht 10% Schaden pro Treffer. Ihr könnt bis zu 3 Schwärme gleichzeitig aktiv haben. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all Eure Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die 6 Sek. lang 40% Schaden verursachen. |
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Abklingzeit: 45 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Touch of Death Spiritborn Build
Icon | Fertigkeit |
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Das Wirken einer Kernfertigkeit erhöht die Erzeugung von Lebenskraft 3 Sek. lang um 5% [x]. |
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Eure Basisfertigkeiten verursachen um 5% [x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich bei 3. Angriffen. |
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Ihr veursacht um 3% [x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner. |
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Erhaltet beim Entrinnen eine um 20%[+] erhöhte Ausweichchance. Wenn Ihr ausweicht, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 5%[+] kritische Trefferchance. |
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Ihr verursacht um 4% [x] erhöhten Schaden, während Ihr ungehindert oder unaufhaltsam seid. |
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Ihr erhaltet um 15% [+] erhöhten Giftwiderstand und Euer maximaler Giftwiderstand erhöht sich um 3% [+]. |
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Eure Heilung wird um 20%[+] erhöht. Heilt Ihr Euch, wird Euer Giftschaden 3 Sek. lang um 4%[x] erhöht. |
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Wirkt Ihr eine Gorillafertigkeit, wird Euer maximales Leben 10 Sek. lang um 5%[x] erhöht. |
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Gorillafertigkeiten fügen niedergeschlagenen Gegnern um 5% [x] erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von 5%, Gegner die keine Bosse sind, hinzurichten. |
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Trefft Ihr Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch Euch erleiden, um 0,1% [x] bis zu 10% [x] erhöht. |
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Jaguarfertigkeiten verursachen um 1% [x] erhöhten kritischen Trefferschaden pro Stapel Wildheit. |
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Eure Tausendfüßerfertigkeiten verursachen um 2,5% [x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen gesunde Gegner. |
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Eure Tausendfüßerfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlust um 4% [x] erhöhten Schaden zu und ihre Kontrollverlust-Effekte dauern 30% [+] länger an. |
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Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt Euch 3 Sek. lang um 5% [x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr gegen nur einen Gegner kämpft. |
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Eure maximale Lebenskraft ist um 10 erhöht, solange Ihr eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet habt. |
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Sämtliche Gegner, die Ihr tötet, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren Euch einen Stapel Vorherrschaft, der Euren Schaden jeweils um 1% [x] bis insgesamt 10% [x] erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhaltet ihr 5 Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde einen Stapel zu verlieren. |
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Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle Fertigkeitränge 5 Sek. lang um 2. Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um 10% ihres Fertigkeitsrangs; dieser Effekt wird für jeden Fertigkeitsrang um 2% erhöht. |
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Eure Kernfertigkeiten kosten 3% [x] mehr Lebenskraft, aber ihr Schaden wird um 5% [x] erhöht. |
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Erhaltet je nach Art Eurer Waffe einen Bonus. Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus für 5 Sek.:
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Eure Potenzfähigkeiten verursachen um 10%[x] erhöhten Schaden, haben jedoch um 5% erhöhte Abklingzeiten. |
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