Diablo 4 Season 11: Ultimativer Hammerdin-Build für Paladin mit Gesegneter Hammer

Geschrieben von Telias am 14.12.2025 um 20:00
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Diablo 4 Season 11: Der beste Hammerdin-Build für Paladin mit Gesegneter Hammer, kompletter Ausrüstung, Skills, Runen und göttlichen Gaben.


Inhaltsverzeichnis

Der Hammerdin-Build für den Paladin ist einer der beliebtesten Builds in Diablo 2 und gehört somit auch zu den gefragtesten Builds in Diablo 4. Dementsprechend gibt es bereits zahlreiche unterschiedliche Gesegneter-Hammer-Paladin-Builds (engl. Blessed Hammer Paladin Builds). Auch Rob2628 hat einen Build erstellt, den wir für dich übersetzt haben.

Nachfolgend findest du die beste Ausrüstung, Skillung und alles Weitere für den Hammerdin-Build in Season 11. Infos zur Spielweise folgen, sobald Rob ein Video für diesen Build erstellt hat.

Diablo 4 Season 11: Hammerdin Build für den Paladin

Ausrüstung für den Hammerdin-Build in Season 11

Slot Gegenstand
1H-Waffe Morgenstern des Herolds
  • Gesegneter Hammer verursacht um [110 - 150]%[x] erhöhten Schaden.

    Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu 20%, einen grundlegenden Gesegneten Hammer am getroffenen Ziel zu erzeugen.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
Nebenhand Herold der Zakarum
  • Erhaltet um [20 - 50]%[x] erhöhte Stärke, Widerstand, Rüstung und Chance auf Sühnen.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • 40% Blockchance
  • 45% Schadensreduktion beim Blocken
  • +100% Waffenschaden mit der Haupthand
  • Kein Haltbarkeitsverlust
  • +7 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • +[31,5 - 45,0]% Chance, dass Sühnen doppelten Schaden verursacht
  • +[327 - 444] Rüstung
  • +[489 - 526] maximales Leben
Helm Harlekinskrone
  • Ihr erhaltet 20% Schadensreduktion. Ihr erhaltet zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • 35,0% Abklingzeitreduktion
  • +800 maximales Leben
  • +18 max. Ressource
  • +350 Rüstung
Brustrüstung Schleier des falschen Todes
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +360 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 11,1% Ressourcenerzeugung
Handschuhe Aspekt des Aufstiegs
  • Wirkt Ihr eine Fertigkeit, die Euch Gebietergestalt gewährt, erhöht sich der durch Euch verursachte Schaden um [8,0 - 12,0]%[x]. Bis zu 10-mal stapelbar. Beim Verlassen der Gebietergestalt gehen alle Stapel verloren.
  • Herkunft: Zufallsdrop
Beinschienen Aspekt der Unbeugsamen
  • Erhaltet bis zu [100 - 140]% Rüstung und Widerstand gegen Einschränkungen, basierend auf Eurer Blockchance.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • 211 Stärke
  • Maximales Leben
  • Rüstung
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Härtung: Paladinschutz - +4 auf En Garde
Stiefel Aspekt des Gebieterzephyrs
  • Die Abklingzeit von Entrinnen des Gebieters wird um [1,0 - 3,0] Sek. verringert.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Stärke
  • Maximales Leben
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • Rüstung
  • Härtung: Aurainnovation 18% Abklingzeitreduktion für Aura
Amulet Aspekt des himmlischen Zwists
  • Während Ihr Euch in Gebietergestalt befindet, gewährt das Töten von Gegnern um [1,5 - 2,5]%[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele, bis zu einem Maximum von [75 - 125]%[x].
  • Herkunft: Zufallsdrop
Ring Ring der Sternenlosen Himmel
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +17,5% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +4 auf Fertigkeiten des Typs Kern
Ring Silberschleier
  • Entrinnen des Gebieters löst für jeden 2,0. zurückgelegten Meter eine zufällige ausgerüstete Kernfertigkeit aus.

    Kernfertigkeiten verursachen während Entrinnen des Gebieters und für 4 Sek. danach um [40 - 60]%[x] erhöhten Schaden.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +5 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • +[107 - 121] Stärke
  • +[489 - 526] maximales Leben
  • +[40,0 - 50,0]% Schaden gegen verwundbare Ziele
Diablo 4: Aspekte für den Hammerdin Paladin Build


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Edelsteine und Runen für den Gesegneter Hammer Paladin Build

  • Waffe: Smaragd - +72% kritischer Trefferschaden
  • Rüstung: Rubin - +60 Stärke
  • Schmuck: 1 x Diamant - 12% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Schmuck: 2 x Schädel - +240 Rüstung
  • Runenwort YulQax (Rüstung)
    • Erhält: 50 Opfergabe
    • Wirkt eine Fertigkeit mit einer Abklingzeit.
    • Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
  • Runenwort IgniGar (Rüstung)
    • Erhält: 25 Opfergabe
    • Lagert alle 0,3 Sek. Opfergabe. Wirkt eine Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, um die gelagerte Opfergabe zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
    • Erfordert: 25 Opfergabe (Überschuss: Erhaltet mehrere Stapel)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Erhaltet 5 Sek. lang eine kritische Trefferchance von 2,5 %, bis zu 25 %.
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Göttliche Gaben für den Diablo 4 Paladin Build

Die neuen Göttlichen Gaben aus Season 11 gewähren dir Boni, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Level die folgenden Gaben daher so früh wie möglich. Für den Diablo 4 Paladin wählst du folgende Gaben aus:

  • Essenz der Schatten / Essence of Shadows
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Bezwingt die Grube, um massive Mengen an Gold zu erhalten, doppelt so viel im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Belials Erscheinungen sind verstärkt und ihre Angriffe können euch für 3 Sek. benommen machen oder euch zurückstoßen.
  • Essenz des Elends / Essence of Squalor
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Maden in der Höllenflut können Erfahrungskugeln fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Maden erscheinen aus herabfallenden Meteoriten und kosten euch mit jedem Angriff 1 Heiltrank.
  • Essenz des Höllenfeuers / Essence of Hellfire
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Schlüssel von Unterschlupf-Bossen zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Meteoriten regnen auf euch herab, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
  • Essenz der Qual / Essence of Anguish
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Obolusse zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Manifestationen der Qual lauern in der Unterstadt und hängen Blitzsiphons an euch, wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet, die euch um 70 % verlangsamen.
  • Essenz des Schmerzes / Essence of Pain
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Duriels Qualen können sockelbare Gegenstände in der Höllenflut fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet alle 20 Sek. für kurze Zeit die maximale Barriere, wenn ihr verletzt werdet.
  • Essenz der Lügen / Essence of Lies
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Chance auf eine zusätzliche Aufwertung in der Grube, im geläuterten Zustand doppelt so hoch.
    • Geläuterte Gabe: Ihr werdet pro Sek. um 1 % eures maximalen Lebens gestählt.
  • Essenz der Sünde / Essence of Sin
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Aktivitätsschlüssel zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhte Rüstung.
  • Essenz der Schreie / Essence of Screams
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Materialien zur Wiederverwertung zu finden, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhten Widerstand.


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Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Hammerdin Paladin Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Hammerdin Paladin Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 11 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

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Klassenfähigkeit: Der beste Eid für den Hammerdin Paladin Build

Diablo 4: Der beste Eid für den Hammerdin Paladin Build in Season 11

Nutze den Richter-Eid für den Hammerdin Paladin Build. Weitere Informationen zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide für den Paladin.

Icon Fertigkeit
Richter Eure Basisfertigkeiten verursachen jetzt Richturteil.

Richturteil kann jetzt durch Eure Kern-Richterfertigkeiten frühzeitig zum Explodieren gebracht werden, was 80 % Waffenschaden in einem kleinen Gebiet verursacht und die Vorteile von Richterfertigkeiten gewährt.

Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner verurteilt, erhöht sich der Schaden, den dieser durch Euch erleidet, bis zu seinem Tod um 8 %[x], bis zu 80 %[x].
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Die beste Skillung für den Hammerdin Paladin Build in Season 11

Dies ist die beste Skillung für den Hammerdin Paladin Build in der neuen Diablo 4 Season.

Hammerdin Skillung für den Paladin in Season 11 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

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Aktive Fertigkeiten beim Hammerdin Paladin Build

Icon Fertigkeit
Gesegneter Hammer

Glaubenskosten: 10
Glückstrefferchance: 24 %

Werft einen Gesegneten Hammer, der sich spiralförmig fortbewegt und [115 %] Schaden verursacht.

Aura des Fanatismus

Glaubenskosten: 10
Abklingzeit: 15 Sek.

Passiv: Wenn Ihr Glauben verbraucht, strahlt Ihr Macht aus und Euch und Euren Verbündeten wird bis zu 4-mal 3 Sek. lang 5,0 %[+] Angriffsgeschwindigkeit und 2,0 %[+] kritische Trefferchance gewährt.

Aktiv: Alle Gegner in der Nähe werden 4 Sek. lang geschwächt.

Aura des Trotzes

Glaubenskosten: 25
Abklingzeit: 20 Sek.

Passiv: Eure Präsenz verstärkt Euch und Eure Verbündeten und gewährt 30 % Rüstung sowie 30 % Bonus auf alle Widerstände.

Aktiv: Ihr werdet 2 Sek. lang unaufhaltsam.

Aura des Heiligen Lichts

Abklingzeit: 25 Sek.
Glückstrefferchance: 25 %

Passiv: Ihr und Eure Verbündeten strahlt das Licht aus, das alle 2 Sek. 3 zufälligen Gegnern in der Nähe [90 %] Schaden zufügt.

Aktiv: Entfesselt 2 reine Lichtblitze, von denen jeder dem nächststehenden Gegner [320 %] Heilgschaden zufügt und auf bis zu 4 weitere Gegner überspringt, bevor sie zu Euch zurückkehren. Wenn Euer erster Lichtblitz zurückkehrt, werdet Ihr um 12 % Eures maximalen Lebens geheilt.

Fallender Stern

Abklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 24 %

Fliegt mit engelsgleichen Schwingen in die Luft und stürzt auf das Schlachtfeld herab, wobei Ihr [80 %] Schaden beim Abheben und [240 %] Schaden bei der Landung verursacht.

Sammeln

Aufladungen: 3
Aufladungsabklingzeit: 16 Sek.

Sammelt Euch, erhaltet 8 Sek. lang 20 % Bewegungsgeschwindigkeit und erzeugt 22 Glauben.

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Passive Fertigkeiten beim Hammerdin Paladin Build

Icon Fertigkeit
En Garde

Ihr erhaltet 10 %[+] Rüstung und 5 %[+] Blockchance.

Riposte

Blocken gewährt Euch 5 Sek. lang 6 %[x] Schaden.

Disziplin

Eure Kernfertigkeiten verursachen um 6 %[x] erhöhten Schaden.

Der beste Angriff

Ihr verursacht um 6 %[x] erhöhten Schaden, solange Ihr gestählt seid.

Beharrlichkeit

Erhaltet 6 %[x] kritischen Treffersschaden, solange Ihr gestählt seid.

Rechtschaffenheit

Ihr fügt um 6 %[x] erhöhten Heilig- und Feuerschaden zu.

Besänftigen

Die Dauer Eurer Kontrollfertigkeiten wird um 15 %[+] erhöht.

Schwindelerregender Schlag

Ihr fügt Gegnern mit Kontrollverlust um 7 %[x] erhöhten Schaden zu.

Rüstungsbruch

Ihr fügt verwundbaren Gegnern um 6 %[x] erhöhten Schaden zu.

Hohe Barmherzigkeit

Erhaltet 4 % Abklingzeitreduktion.

Klinge schärft Klinge

Ihr erhaltet 6 %[+] kritischen Treffersschaden.

Die Linie durchbrechen

Ihr verfügt über um 2 %[+] erhöhte kritische Trefferchance und fügt geschwächten Gegnern um 5 %[x] erhöhten Schaden zu.

Schwergewicht

Während Ihr gesund seid, verursacht Ihr um 6 %[x] erhöhten kritischen Treffersschaden.

Strahlende Rüstung

Erhaltet einen Bonus basierend auf Euren ausgerüsteten Waffen- und Rüstungseigenschaften:

Einzigartige Waffe oder Schild: Erhaltet 5 %[x] Schaden.
Einzigartiger Kopfschutz, Brustschutz oder Beinschutz: Erhaltet 5 %[+] Rüstung.

Riesenschlächter

Ihr fügt Elitegegnern um 5 %[x] erhöhten Schaden und gesunden Gegnern um 8 %[x] erhöhten Schaden zu.

Meisterhandwerk

Eure Rüstung ist um 50 % der Blockchance Eures Schilds erhöht.

Wappen

Euer Schaden ist um 75 % Eures Rüstungsprozentsatzes und um 50 % Eurer Blockchance erhöht.

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