Diablo News vom Oktober 2008

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Oktober 2008 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

Schaden durch Objekte in der Umgebung

In verschiedenen Trailersequenzen konnte man bereits Zeuge davon werden, dass in Diablo 3 die Umwelt und Ausstattung der Räume interaktiv eingesetzt werden kann, um die Monster zu schädigen. Wie diese im Spiel genutzt werden können, verrät Bashiok.

Geschrieben von Lita am 31.10.2008


Coverstory in PCGZine

Auf der offiziellen Seite von gamerzines.com kann man sich die neuste Ausgabe der PCGZine herunterladen, die ein ausführliches Special über Diablo 3 beinhaltet.

Geschrieben von Lita am 27.10.2008


Das Ohr spielt mit

Die Musik spielt mehr und mehr eine große Rolle in Spielen, doch auch unter den Klassikern gibt es Melodien, die es wert sind immer wieder gehört zu werden. Aus diesem Grund hat sich Blizzard zusammen mit dem Eminence SymphonyOrchestra entschieden ein DVD-Paket mit den gesammelten Werken ...

Geschrieben von Lita am 27.10.2008


Offizielles Fansite-Kit released

Die Faszination für ein neues in der Entstehung begriffenes Spiel macht sich vor allem auch durch die aus dem Boden schießenden Fanseiten zu selbigem bemerkbar. Deshalb unterstützen immer mehr Spielehersteller diese kreativen Köpfe mit entsprechenden Fansite-Kits.

Geschrieben von Lita am 24.10.2008


Tour durch die Blizzard Büros

Bevor die BlizzCon startete, hatten die Kollegen von MTV Mulitplayerblog die Gelegenheit sich in den Büros der Blizzard Zentrale umzuschauen, was sie in einem interessanten Video dokumentiert haben.

Geschrieben von Lita am 23.10.2008


Talentplaner in der Alphaphase

Zwei inoffizielle Talentbäume zu dem Barbaren und der Zauberin sind aufgetaucht, außerdem werden die einzelnen Talente des Barbaren vorgestellt.

Geschrieben von Triforce am 22.10.2008


Wie der Wizard zu seinem Namen kam

Nach den vielen Beteuerungen, dass keine Klasse einfach so zurückgebracht werden würde, war es schon eine kleine Überraschung bei der BlizzCon die Ankündigung eines Zauberers zu sehen und in den Trailern und auf den Screenshots dann auch noch eine weibliche Ausgabe dieser Charakterklasse zu sehen.

Geschrieben von Lita am 21.10.2008


Videos von der BlizzCon

Ein Event wie die BlizzCon wirkt bekanntlicherweise noch einige Zeit nach. So sind nun zwei interessante Videos auf der Seite g4tv.com aufgetaucht, die über die Blizzardsche Hausmesse berichten.

Geschrieben von Lita am 21.10.2008


Partygröße, Checkpoints und Effekte

Wenngleich sich viele Antworten und die davor gestellten Fragen wiederholen, entdeckt man hier und da doch noch Neuigkeiten, die uns Dinge über Diablo 3 verraten, die noch unbekannt waren oder es auch noch eine Weile bleiben werden.

Geschrieben von Lita am 20.10.2008


Pardo im Inteview mit Joystiq

Die Kollegen von Joystiq.com hatten Rob Pardo auf der BlizzCon im Gespräch und haben das Interview nun veröffentlicht. Wie gewohnt haben wir die interessantesten Informationen für euch zusammengefasst.

Geschrieben von Lita am 17.10.2008


Rob Pardo spricht über Kopierschutz

Ein interssantes kommendes Spiel bringt viele Geheimnisse in sich, die mit der Story und dem Gameplay zu tun haben. Doch auch die Art des Kopierschutzes und der damit verbundenen Vorkehrungen sind für die Fans interessant, denn auch dort gibt es angenehmere und weniger angenehmere Lösungen.

Geschrieben von Lita am 16.10.2008


Wilson über Skillung, Stadtausflüge und mehr

Auch die Kollegen von PC-Games hatten die Chance Jay Wilson und Ray Gresko (Production Director) auf der BlizzCon zu treffen und ihnen viele Fragen zu stellen. Wir haben für euch zusammengefasst, denn einiges hat sich auch aus anderen Interviews wiederholt.

Geschrieben von Lita am 14.10.2008


BlizzCon: Diablo 3 Lore & Art Panel

Nachdem die BlizzCon nun vorüber ist, haben wir für euch die interesantesten Informationen des Diablo 3 Lore & Art Panel mit Story Guru Leonard Boyarsky und Background Artist Chris Donnelson zusammengefasst und online gestellt.

Geschrieben von Lita am 14.10.2008


Battle.net 2.0 kostenpflichtig?

Viele Gerüchte schwirten bereits um das neue Battle.net herum, eines der Faktoren waren, ob es monatliche Kosten geben soll. Dies wurde nun dementiert, aber dennoch will Blizzard durch Battle.net 2.0 Geld einnehmen.

Geschrieben von Triforce am 13.10.2008


Wie viel Blut ist zuviel?

ie neuen Gameplaytrailer auf der BlizzCon haben im deutschsprachigen Bereich bereits wieder die Diskussion über die mögliche USK-Enstufung entfacht, denn angesichts der zerplatzenden Zombies und zu einem solchen Szenario gehörendem Blut ist eine rigerosere Einstufung sehr wahrscheinlich.

Geschrieben von Lita am 13.10.2008


Richard A. Knaak schreibt weiter

Auf der BlizzCon tummelt sich ja bekanntlich alles was Rang und Namen hat und vor allem irgendeinen Bezug zu den Spielen aus dem Blizzarduniversum. So auch Richard A. Knaak, bekannt geworden durch seine vielen Bücher über Hintergrundgeschichten zu den oben genannten Spielen.

Geschrieben von Lita am 12.10.2008


Rob Pardo über Tränke, Runen und Coop

Die Kollegen von IGN, die das Glück hatten Rob Pardo in eine Gespräch über Diablo 3 zu verwickeln. Wir haben alle interessanten Informationen für euch zusammengefasst.

Geschrieben von Lita am 12.10.2008


Jay Wilson spricht über Neuerungen im Spiel

Die Kollegen von inDiablo hatten die Gelegenheit Jay Wilson zu treffen und ihm einige Fragen zu stellen.

Geschrieben von Lita am 12.10.2008


Talente der Zauberin im Visier

Eine Liste zahlreicher Fähigkeiten und Runen zur Magier Klasse sind nun enthüllt worden.

Geschrieben von Telias am 11.10.2008


Videos in HD Qualität

Neue HD Videos zu Diablo 3 und Starcraft 2 können ab sofort bei uns herunter geladen werden.

Geschrieben von Telias am 11.10.2008


Fragen und Antworten im Gamplay Panel

Nachdem Diablo 3 Class Panel gab es für die Anwesenden noch die Möglichkeit diverse Fragen zu stellen. Da auch hier einiges Wissenswertes dabei war, haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst.

Geschrieben von Lita am 11.10.2008


Rob Pardo im eigenwilligen Style

Dass die führenden Köpfe von Blizzard Humor haben, ist ja schon vielfältig zutage getreten, aber Rob Pardo scheint dem ganzen noch die Krone aufsetzen zu wollen, denn er erschien zu einem Interview mit dem Redakteur der Seite MTV Multiplayerblog mit einem interessanten Shirt.

Geschrieben von Lita am 11.10.2008


BlizzCon 2008: The Diablo 3 Class Panel

Nachdem wir euch gestern schon einige Informationen zur neuen Charakterklasse, dem Zauberer, bieten konnten, haben wir nun das gesamte Diablo 3 Class Panel für euch zusammengefasst und aufbereitet. Hier erfährt man einige wissenswerte Informationen zu den Neuerungen im Spiel.

Geschrieben von Lita am 11.10.2008


Update der offiziellen Seite

Die offizielle Diablo 3 Seite wurde aktualisiert. Neue Bilder, Informationen und ein Video gibt es zur Zauberin.

Geschrieben von Telias am 10.10.2008


Wizard Gameplay Video und Screenshots

Zur neuen Klasse dem Wizard ist ein erste Video auf Youtube erschienen. Zudem gibt es neue Diablo 3 Screenshots.

Geschrieben von Telias am 10.10.2008


Die neue Klasse ist ein ... Zauberer

Die Kollegen von Shacknews hatten die Möglichkeit die spielbare Demo von Diablo 3 anzuspielen und konnten nun auch schon vor der offiziellen Vorstellung der neuen Klasse bekanntgeben, dass eine der neuen Klassen ein Zauberer sein wird.

Geschrieben von Lita am 10.10.2008


Mit den Ohren bei der BlizzCon

Für all jene, die gern näher an der BlizzCon sein möchten, haben die Kollegen von WCRadio ein tolles Angebot gestartet, denn bei ihnen läuft ein lustig anzuhörender Livestream über den sie euch mit interessanten und amüsanten Informationen versorgen.

Geschrieben von Lita am 10.10.2008


Inhalt des BlizzCon Goodie Bags

Nicht, dass es schon beneidenswert wäre, dass diejenigen, die sich ein Ticket nach Anaheim leisten konnten, jetzt dort sind, nein sie bekommen auch noch einen tollen Goodie Bag voller Blizzard Merchendiseartikel.

Geschrieben von Lita am 10.10.2008


Spielbare Diablo 3-Version in Anaheim?

Während für die Menschen in den USA noch eine Nacht dazwischen liegt, ist für uns heute schon der große Tag gekommen - die BlizzCon startet. Und wenn man den Bilder von vor Ort trauen darf, werden alle Blizzardspiele spielbar sein, sogar Diablo 3.

Geschrieben von Lita am 10.10.2008


Alle Infos zur BlizzCon

Besucht unsere BlizzCon Übersicht und erfahrt alles was die Messe zu bieten hat.

Geschrieben von Lita am 09.10.2008


Die Battle.net Foren im neuen Gewand

Passend zu den neuen Spielen, die Blizzard in der Pipeline hat, haben sie jetzt auch die hauseigenen Foren pünktlich zur BlizzCon auf Vordermann gebracht. Mit einem schicken neuen Design kommen sie jetzt daher und sollen stabiler und besser laufen.

Geschrieben von Lita am 09.10.2008


Kleine Informationen von Blizzard

Blizzard lässt Informationen wirklich nur sehr gering im Hinblick auf Diablo 3 durchblicken, allerdings gibt es diesmal etwas zu den Single-Slot-Waffen und zu den Monstern in D3.

Geschrieben von Triforce am 09.10.2008


BlizzCon steht vor der Tür

Die BlizzCon steht vor der Tür, wir haben für euch alle wichtigen Events zusammengefasst, nun muss nur noch der 10. Oktober kommen.

Geschrieben von Triforce am 05.10.2008


Nackt oder nicht nackt?

Im neusten Post von Bashiok im Battle.net Forum geht es um die Frage, ob die Hexendoktorin auf einem der neuen Screenshots tatsächlich nackt ist oder nicht.

Geschrieben von Lita am 05.10.2008


Warum sollte ich kooperativ spielen?

Die Kollegen von ausgamers.com haben in der letzten Woche ihr GC-Interview mit Jay Wilson online gebracht und darin befand sich eine Frage zu der er einige interessante Dinge zu sagen hatte. Es ging um die Frage, was sich in Sachen kooperativees Spielen in Diablo 3 ändern wird.

Geschrieben von Lita am 04.10.2008


Neue Kreatur: Der Aasfresser

Nachdem wir vor einiger Zeit vom Dünenhai berichtet, der sehr hinterlistig agiert, wenn er seine Gegner zu überwältigen versucht. Nun berichtet uns der Gelehrte Abd al-Hazir in seinem neusten Eintrag 005 über eine spektakuläre Aktion, bei der Burroughs einen Dünenhai mit Hilfe von Aasfressern fängt.

Geschrieben von Lita am 04.10.2008


Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum