Jay Wilson spricht über Neuerungen im Spiel

Geschrieben von Lita am 12.10.2008 um 10:43
Kommentare (0)

Die Kollegen von inDiablo hatten die Gelegenheit Jay Wilson zu treffen und ihm einige Fragen zu stellen. Unter anderem erwähnte er, dass es keinen Partybildschirm mehr geben werde, da dieser nicht mehr zeitgemäß sein, zumal es ja auch keine Playerkiller mehr geben wird. Jeder Spieler, der also ein Spiel betritt, wird automatisch der Party hinzugefügt. Das erspart den Spielern dann die lästige Spamerei a la "pp".

Ein weiteres Thema waren die Wegpunkte, die man in der jettigen Demofassung noch vergeblich sucht. Diese wird es im endgültigen Spiel geben und man kann sie außer zur Fortbewegung auch dazu nutzen Spieler zu erreichen oder zu sich zu holen. Wollte man in der vergangenen Version sein Equipment optimieren, waren lange Rechenoperationen nötig, oder man bemühte einen Kalkulator. Dies wid offensichtlich einfacher werden, denn Jay Wilson sprach davon, dass es Fenster mit Statistiken geben werde, die die Höhe der Zauberrate oder des Findens magischer Gegenstände angeben. Die Statuspunkte werden im Spiel in Zukunft automatisch erhöht und nicht mehr durch den Spieler vergeben. Also spielen die Statuspunkte, die man auf Items findet eine viel größere Rolle, da man bei verschiedenen Kombinationen ganz unterschiedliche Ausrichtungen der Charaktere erreichen kann.

Über die neue Anwedung von Runen haben wir ja bereits einiges gehört, nun wurde noch einmal bekräftigt, dass es sie in verschiedenen Abstufungen geben wird und ihre Effekte sowohl auf Offensiv- als auch auf Defensivfähigkeiten wirken können.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.