Erste Aussagen zur fünften Charakterklasse

Geschrieben von Lita am 02.09.2009 um 06:38
Kommentare (0)

Die Charakterklassen spielen immer eine wichtige Rolle in einem Spiel wie Diablo 3. Deshalb wird auch bereits jetzt schon heiß spekuliert, wie denn die fehlende fünfte Klasse aussehen könnte. Doch blicken wir erst einmal zurück auf die Ankündigung von Diablo 3, mit der gleichzeitig die Ankündigung des Barbaren und Hexendoktor einherging.

Jay Wilson sagte auf der BlizzCon in einem Gespräch gegenüber den Kollegen von Wired, dass es eigentlich logischer gewesen wäre, damals den Zauberer zu präsentieren, weil man an ihm zu dieser Zeit schon länger gearbeitet hatte, doch dieser kam erst einige Zeit später. Außerdem erfuhren wir, dass keine der Klassen aus den Vorgängerteilen in ihrer damaligen Form zurückkehren würde. Nun wurde zur diesjährigen BlizzCon der Mönch angekündigt, der eine gut Ergänzung bildet. Es fragt sich als, was da noch kommen könnte? Ein klassischer Fernkämpfer vielleicht, einer der mit Bögen, Armbrüsten oder Speeren umgehen kann?

Jay Wilson erwähnte ebenfalls, dass das Entwicklerteam noch kein finales Konzept für die fünfte Charakterklasse in Diablo 3 habe und man es sich erst kürzlich noch einmal anders überlegt habe. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese sich jetzt völlig geändert habe. Grundlegende Änderungen mussten aber schon vorgenommen werden, vor allem im High Levelbereich brachte die geplante Klasse wohl nicht die Spielfreude und Aufregung, die sie vermitteln sollte beim Spielen. Da die nächste Möglichkeit für eine Ankündigung nun auch noch ein Stück hin liegt, denn Blizard nutzt ja mit Vorliebe größere Events für so etwas, haben die Entwickler auch noch Zeit aus der fünften Klasse etwas Richtiges zu machen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.