Release auf 2012 verschoben

Geschrieben von Telias am 23.09.2011 um 14:08
Kommentare (0)

Zunächst mal wollen wir sagen das es nie einen offiziellen festen Diablo 3 Release Termin gegeben hat. Ab und zu hat Blizzard gesagt dass man intern den Veröffentlichungs-Termin für Ende 2011 geplant hat. Nun wurde zumindest bestätigt dass ein Release im Jahr 2011 ausgeschlossen ist. Der neue Release Termin oder besser gesagt das neue Ziel ist Anfang 2012. Dies hat man nach einer Besprechung mit zahlreichen Beteiligten an der Diablo 3 Entwicklung heute besprochen. Und während wir diese News geschrieben haben, ist dieser Beitrag von Mike Morhaime wieder verschwunden. Zum Glück haben wir eine Kopie des kompletten Textes, der wohl bald erneut erscheinen wird.
 

Das Wort "bald" wird oft benutzt, wenn wir über Veröffentlichungen von Blizzard sprechen, denn – ganz egal wie hart wir daran arbeiten, ein Ziel zu erreichen – wir wissen, dass wir die Qualität eines Spiels nicht darunter leiden lassen wollen, dass wir es herausbringen, bevor es fertig ist. Diablo III wollten wir gegen Ende 2011 veröffentlichen. In unserer heutigen weltweiten Ankündigung teilen wir mit, dass der neue Veröffentlichungstermin Anfang 2012 sein wird.

Das mag zwar keine völlige Überraschung sein, aber ich weiß, dass sich viele von euch darauf gefreut haben, dass Diablo III noch dieses Jahr in den Regalen stehen würde. Uns ging es genauso. Diese Woche haben sich aber alle Teams, die an der Entwicklung von Diablo III beteiligt sind, zusammengesetzt, um zu entscheiden, ob das Spiel für Ende Dezember bereit werden könnte. Dabei sind wir schweren Herzens zu dem Schluss gelangt, dass das nicht der Fall sein wird. Unterm Strich sind wir der Ansicht, dass eine großartige Fortsetzung der Diablo-Reihe, die unseren und euren Erwartungen gerecht wird, ein bisschen mehr Wartezeit rechtfertigt, wenn wir dadurch einigen Elementen des Spiels den letzten Schliff geben können.

Das Gute an dieser Ankündigung ist, dass wir den Beta-Test nun länger laufen lassen können, als ursprünglich vorgesehen war, wodurch wir mehr Spieler, die sich für die Beta angemeldet haben, auch einladen können.

Denjenigen, die sich dem Wettkampf der Diablärte stellen, gilt unser aufrichtiger Respekt – und unsere Sorge um euer Wohlergehen und eure Körperhygiene. Deswegen erteilen wir hiermit den Diablart-Teilnehmern, inklusive aller Blizzard-Mitarbeiter, einen Aufschub, damit ihr eure untere Gesichtshälfte stutzen oder anderweitig frisieren könnt. Wir sind noch immer auf eure bärtigen Errungenschaften gespannt und freuen uns darauf, sie auch 2012 bewundern zu können. Allerdings wollen wir eure nähere Umgebung, einschließlich eurer Mitarbeiter und Partner, nicht zu sehr in Mitleidenschaft ziehen.

Wir danken euch allen für eure Unterstützung und teilen eure Vorfreude auf Diablo III. Bei uns heißt es noch immer "Volldampf voraus" und wir halten euch natürlich hier auf diablo3.com weiterhin rundum auf dem Laufenden, was neue Entwicklungen und, wenn es soweit ist, das genaue Veröffentlichungsdatum angeht. Also bleibt dran!

-Mike Morhaime
 

Update:
Diese Ankündigung ist wieder erschienen und nun auch in deutscher Fassung verfügbar. Upda6:


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.