Diablo 4: Die Jagd nach legendären und einzigartigen Items

Geschrieben von jessi am 04.06.2023 um 13:53
Kommentare (9)

Einer der schwierigsten Aufgaben von Spieleentwicklern ist es, das Beute- und Ausrüstungssystem derart zu gestalten, dass Spieler motiviert sind weitere Ausrüstung zu farmen und zugleich nicht damit überfordert sind. Eine richtige Balance zwischen zu leicht zu erhaltenden Loot und langwierigen Grinds, die alle Spieler glücklich macht, ist nur schwer zu finden. Ziel der Diablo IV Entwickler war es, das System hinter Loot und Ausrüstung möglichst simpel zu halten. Was genau uns hinsichtlich Loot und Gear in Diablo 4 erwartet, erklären wir nachfolgend. Zusätzlich findet ihr eine Auflistung der unterschiedlichen Qualitätsstufen und was diese genau bedeuten.

Seltenheitsstufen der Items

In Diablo 4 gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen für Items: Je besser die Items umso mehr Werte / Affixe besitzen diese und umso seltener sind sie:

  • Weiße Items: keine Affixe, Gewöhnlich
  • Blaue Items: ein Affix, Magisch
  • Gelbe Items: drei Affixe, Selten
  • Orange Items: Legendär vier Affixe + legendärer Affix, Legendär
  • Einzigartig Items - Braun - die Besten Items im Spiel (Liste aller unique Items)

Die legendäre Affixe auf den Items rollen immer zufällig und in einem bestimmten Wertebereich (normale legendäre Items, heilige Items, vermachtete Items).

Besonderheiten des Beutesystems in Diablo 4

  • Diablo IV bietet weniger Rüstungsplätze als Diablo 3. Die Slots für Schulter und Gürtel entfallen.
  • Die Benutzeroberfläche wurde verbessert, und erleichtert das Verwalten und Organisieren von Gegenständen. Größe und Gewicht der Items spielen keine Rolle mehr. Jedes Item nimmt nur noch einen Platz in den Taschen ein.
  • Beute ist instanziiert, wodurch jeder Spieler und jedes Gruppenmitglied nur seinen eigenen Loot erhält. Das Handeln von Gear ist zwar möglich, aber derart eingeschränkt, dass es kaum relevant ist.
  • Es wird eine große Vielfalt an Gegenständen geben, die uns unterschiedliche Boni und Effekte bieten. Unterteilt wird in normale, magische, seltene und legendäre Gegenstände, welche mit ansteigender Seltenheitsstufe mehr Fähigkeiten und Boni bieten. Zusätzlich gibt es noch einzigartige, handgemachte Gegenstände mit besonderen Affixen, um welche wir laut den Entwicklern unsere Builds bauen werden.
  • Die Items haben Fähigkeitsränge, die wir durch Skillpunkte verbessern können. Skillpunkte erhalten wir beim Level-Up.
  • Es gibt ein System, welches es uns ermöglicht die Gegenstände zu modifizieren und zu verbessern, damit wir die Stärken unseres Builds hervorheben können. Das System nennt sich Kodex der Macht, durch das wir Aspekte der Macht accountweit sammeln und unseren Items neue oder besondere Affixe verpassen können.
  • In Diablo 4 ist gezieltes Farmen von Beute etwas einfacher. Die unterschiedlichen Monster-Familien lassen überwiegend spezielle Items fallen. Wenn wir beispielsweise einen Streitkolben suchen, sollten wir Banditen farmen.

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.07.2023 um 00:55

Huhu hab 400 spielstunden und suche verwegenheit ist es als Jäger überhaupt möglich es zu finden oder ist es ein bug hab 50+ die selbe unique hose immer die selbe....

Geschrieben von Gast am 08.07.2023 um 02:06

Zurzeit habe ich ca. 26,5 Millionen Goldstücke! Level 61 - Necromancer.
Grüße ;)

Geschrieben von Gast am 08.07.2023 um 02:06

Zurzeit habe ich ca. 26,5 Millionen Goldstücke! Level 61 - Necromancer.
Grüße ;)

Geschrieben von Gast am 24.06.2023 um 13:11

Welche Monster droppen vermehrt Amulett?

Geschrieben von Gast am 06.06.2023 um 06:53

Solltet mal öfter in höllenbrut reingehen für deine items zum Rollen. Geld hat man ab Level 50 eh genug wenn man dann alle gelben 3-4 mal verkauft wenn man voll ist..natürlich kostet das zweite verzaubern statt 71k dann 423k ist hart aber immer noch besser Gold in Milliarden mitzuschleppen..

Ich denke es liegt am Level was die gegner dropen

Geschrieben von Gast am 06.06.2023 um 06:18

also ich brauch auf meinem build mehrere aspekte die nicht durch kodexe in dungeons zu finden sind sondern nur durch zufall auf gegenständen sind. kommen aber absolut nicht keiner den ich brauch davon is zum mäusemelken ! hab noch 47 legis in beutetruhe keiner davon hat den aspekt den ich brauche auch alle verwerteten bisher nicht is ja unnormal

Geschrieben von Gast am 06.06.2023 um 05:34

Guten Tag. Zwischen einem guten Zockerkumpel und mir ist ein "kleiner Streit" entfacht. Ich suche nach einer Lösung. Grund der Differenz ist seine Annahme, dass fallengelassene Gegenstände in ihrer eigenen "Gegenstandesmacht"-Höhe ABHÄNGIG von der eigens angezogenen Klamotte ist. Ich meinte, dass die Drops NICHT von der Höhe/des Wertes der aktuell angelegten Klamotten und deren eigenem "Gegenstandsmachtswert" abhängen sondern, dass die Drops eher vom eigenen Level, bzw. dem der Gegner und des Gegnertyps abhängig sind. Wie lautet die Antwort darauf ? Ist die "Gegenstandsmachtszahl" abhängig von den eigenen, angelegten Klamotten, oder nicht ? Vielen Dank für eine Klarstellung - wir sind zwei alte rechthaberische Säcke und bedürfen eines Schlächters .... äääh Schlichters !

Geschrieben von Gast am 05.06.2023 um 06:12

Jedes Item nimmt nur noch einen Platz in den Taschen ein. < trotzdem weniger platz da jedes item sozusagen 2 kästchen belegt im gegenzug zu d3, haben da edelsteine 1 belegt belegen sie nun hier 2 kästchen also genausoviel wie eine rüstung usw

Geschrieben von Gast am 05.06.2023 um 06:09

unnormal wie schwierig es ist nen gegnstand umzuwandeln, wo es in diablo noch reichlich mats gab um nen effekt auf genstand umzurollen fehlen in d4 ressourcen. ich hab inzwischen bis akt 4 gespielt und konnt noch nicht 1 einziges mal gegenstand umrollen ! benötigt 2 komponenten von der einen hab ich bis jetzt immernoch 0 !!! selbst gegenstände in gelb oder blau kosten beim händler 50.000 gold oder sogar 110.00 und mehr die preise sind happig- bei d3 kein problem wo man ratz fatz milliarden auf dem konto hat.. aber hier ? irgendwelche raren pflanzen usw was man brauch und sogut wie garnicht findet aber zum umrollen brauch usw.

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