Diablo 4 Season 6: Patchnotes und Highlights aus dem Mid-Season Patch 2.0.5!
Bereit für die nächste Runde in Sanctuary? Der neue Patch 2.0.5 bringt frischen Wind in Diablo 4! Mit massiven Balancing-Anpassungen, neuen Features und einer Fülle von Bugfixes wird Season 6 spannender denn je. Spieler können sich auf verstärkte Fähigkeiten, überarbeitete mythische Gegenstände und zahlreiche Optimierungen freuen, die das Spielerlebnis verbessern. Entdecke die wichtigsten Änderungen und werde zur Legende in der Dunkelheit von Sanctuary.
Top-Features des Updates
- Balancing der Fähigkeiten: Zahlreiche Klassen wie Barbar, Druide und Zauberer haben deutliche Buffs erhalten, um ihren Schaden und ihre Überlebensfähigkeit zu verbessern.
- Überarbeitete mythische Gegenstände: Items wie Andariel's Visage und The Basilisk wurden mit erhöhtem Schadenspotenzial aufgewertet.
- Söldner-Verbesserungen: Söldner wie Raheir und Varyana profitieren von stärkeren Fähigkeiten und verbesserten Buffs.
- Bugfixes in Hülle und Fülle: Von UI-Problemen bis hin zu Dungeon-Mechaniken wurden zahlreiche nervige Fehler behoben, damit nichts deine Abenteuer stört.
- Gruppenfinder-Upgrade: Neue Funktionen und bessere Sichtbarkeit machen die Gruppensuche effektiver.
2.0.5 Build 59712 (alle Plattformen) – 19. November 2024
Vessel of Hatred
Spielupdates
Updates an der Balance
Runen
Runen des Rituals
Neo
- Wird nicht mehr durch Unverwundbarkeit blockiert.
- Der Tooltip gibt nun an, dass der Effekt nur durch das Erleiden von Schaden unterbrochen wird.
Moni
- Die Opfergabe wurde von 25 auf 35 erhöht.
Runen der Anrufung
Ton
- Verringerte Ausbreitung der fallenden Meteoriten.
- Die Verzögerung zwischen den Salven ist kürzer.
Ceh
- Alle Geisterwölfe verfügen jetzt über den Stärkungseffekt „ungehindert“, der es ihnen ermöglicht, sich durch Gegner und den Spieler hindurchzubewegen, da Geister in der Regel nicht gegen Dinge laufen.
Tal
- Beschwört jetzt 3 Verseuchte Schwärme auf einmal.
- Der Schaden wurde von 300 % auf 150 % verringert.
Vex
- Die Dauer wurde von 5 auf 8 Sek. erhöht.
- Die Dauer wird nun korrekt aktualisiert.
Lum
- Wurde von 1 % auf 2,5 % erhöht.
Thul
- Die Opfergabenkosten wurden von 400 auf 300 verringert.
Söldner
Raheir
Schildwurf
- Die Dauer des Spotts wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
- Die Anzahl der Abpraller wurde von 3 auf 9 Ziele erhöht.
- Der Schaden wurde von 225 % auf 450 % erhöht.
Schutz des Eisenwolfs
- Die Abklingzeitreduktion für Heldenmut wurde von 25 % auf 35 % erhöht.
Tugend des Eisenwolfs
- Die Abklingzeitreduktion für Heldenmut wurde von 25 % auf 35 % erhöht.
Ankunft des Eisenwolfs
- Die Abklingzeitreduktion für Heldenmut wurde von 25 % auf 35 % erhöht.
Bröckelnder Schild
- Der Explosionsschaden von „Krater“ wurde um 200 % erhöht.
Feuer provozieren
- Die Fertigkeit, bei maximalem Leben einen Trank zu nutzen, wurde entfernt.
Varyana
Uralte Harpune
- Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 4 Sekunden, der Schaden von 140 % auf 200 % erhöht.
Wirbelwind
- Der physische Schaden wurde von 65 % auf 85 % erhöht.
Vernichter
- Die Dauer der Verlangsamung wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
Eingeschüchtert
- Die Schadensreduktion wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Fleischgeschmack
- Die Menge an Heilung wurde von 1 % auf 2 % erhöht.
Subo
Verhandlungsmittel
- Der Überwältigungsschaden wurde von 2 % auf 5 % erhöht.
Abenteuerlustig
- Der Detonations-Timer wurde von 3 auf 1,5 Sek. verringert.
Meisterhaft
- Die Kontrollverlust-Dauer wurde von 15 %[+] auf 25 %[x] erhöht.
Nadelkissen
- Die Dauer der verursachten Bewegungsunfähigkeit wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
Scharfschütze
- Der Schaden wurde von 300 % auf 450 % erhöht.
Aldkin
Erschöpfung
- Die Chance, benommen zu machen, wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
Welle der Flammen
- Der Schaden wurde von 300 % auf 550 % erhöht.
Fluch der Flamme
- Der Ressourcenentzug wurde von 10 % auf 8 % verringert.
Feuerschuss
- Der Schaden wurde von 40 % auf 90 % erhöht.
Geistgeborene
Fertigkeiten
Verkümmernde Faust
- Der Giftschaden wurde von 30 % auf 36 % erhöht.
- Die Verlangsamung wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
Scharfe Verkümmernde Faust
- Die Ausbreitung unter den Zielen wurde von 3 auf 5 Gegner erhöht.
Gifthaut
- Passiver Schaden wurde von 30 % auf 36 % erhöht.
Verbesserte Gifthaut
- Der Bonusschaden von Gifthaut wurde von 100 % auf 130 % erhöht.
Gezügelte Gifthaut
- Der Schaden wurde von 15 % auf 36 % erhöht.
Segeln
- Das Anvisieren von „Segeln“ auf dem Controller wurde aktualisiert, um bei anvisierten Gegnern anstatt bei der maximalen Distanz zu landen.
Schneidschwingen
- Der Schaden wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
- Hat keine kurze Abklingzeit mehr zwischen den Einsätzen.
Verbesserte Rasende Klaue
- Der Bonusschaden pro Treffer wurde von 10 % auf 20 %, der maximale Bonus von 80 % auf 100 % erhöht.
Souveräne Rasende Klaue
- Die Bonus-Ausweichdauer wurde von 3 auf 6 Sek. erhöht.
Harmonischer Verschlinger
- Der Schaden der giftigen Klumpen skaliert jetzt mit den Fertigkeitsrängen des Verschlingers.
Erhabener Verschlinger
- Der Schaden des Pestilenzschwarms skaliert jetzt mit den Fertigkeitsrängen des Verschlingers.
Passive Fertigkeiten
Komplexität
- Die Bonusdauer wurde von 5 auf 7 Sek. erhöht.
Nahrung
- Der Bonusgiftschaden wurde von 3/6/9 %[x] auf 4/8/12 %[x] pro Rang erhöht.
Adaptive Haltungen
- Die Bonusdauer wurde von 5 auf 7 Sek. erhöht.
Legendäre Aspekte und einzigartige Gegenstände
Aspekt des kräftigenden Willens
- Die Chance, zu heilen, wurde von 10 % auf 25 % erhöht.
Aspekt des Schlägers
- Die Rüstung wurde von 1 % auf 2 % pro 1 % fehlendem maximalem Leben erhöht.
Aspekt der Vermeidung
- Die Ausweichchance wurde von 4-8 % auf 6-10 % erhöht.
Aspekt des Hungerleidenden
- Der Lebenskraftentzug wurde von 25-5 auf 14-4 verringert.
Aspekt der Ablenkung
- Der Schaden wurde von 25-32 % auf 26-54 % erhöht.
Aspekt der Bodenstärke
- Der Schaden wurde von 45-60 % auf 180-250 % erhöht.
Nesekem, der Herold
- Die Dauer zwischen Markierungen wurde von 5 auf 2 Sek. verringert.
Behobene Fehler
Dunkle Zitadelle
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Elixier des Rückenwinds einen fehlerhaften Beschreibungstext aufwies.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die Questziele, Symbole und andere Elemente der Benutzeroberfläche nicht korrekt angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Portal aus dem Reich des Untergangs nicht richtig funktionierte, wenn der Boss besiegt wurde, während „Drohendes Unheil“ kanalisiert wurde.
Söldner
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit „Subos Sucher“ nicht korrekt verfolgte, wann sich der Spieler auf einem Reittier von einer Zone in eine andere bewegte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Chat angezeigt wurde, dass ihr von eurem angeheuerten Söldner getötet wurdet, wenn euch ein bereits besiegter Gegner getötet hat. (Sie waren doch keine Verräter!)
Unterstadt von Kurast
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Barriere nach Yoche mit Entrinnen durchdrungen werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisse Layouts eine geringere Monsterdichte aufwiesen, wodurch das Erreichen des maximalen Einstimmungsrangs schwieriger wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Endportal den Spieler nicht in die Stadt zurückschickte, wenn man in dem Moment mit ihm agierte, in dem der Timer ablief.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Durchläufe ohne Tribute einen Start-Timer von 100 anstatt 120 hatten.
Runen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt der Lith-Rune aktiviert werden konnte, wenn man außerhalb des Kampfes eine Fertigkeit einsetzte.
Geistgeborene
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nesekem, der Herold, Gegner langsamer markierte als vorgesehen.
Quests und Ereignisse
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt in der Quest „Wieder neu“ blockiert werden konnte, wenn während des Ziels „Konfrontiert Beleth“ ein Stadtportal genutzt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg „Windendes Schicksal“ den Fortschritt nach Abschluss der Quest „Alles, was alt ist“ nicht richtig verfolgte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt in der Quest „Vorstoß in die Dunkelheit“ blockiert werden konnte, wenn dafür nötige Gegner getötet wurden, bevor der entsprechende Schritt erreicht wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisse Quests der Kampagne von Vessel of Hatred nach Abschluss nicht die richtigen Belohnungen gewährten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheitsleisten der Geiseln während des Geisel-Ereignisses nicht angezeigt wurden.
Stützpunkte
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kirma sich im Kirma-Stützpunkt aus der Bossarena teleportieren und so den Fortschritt blockieren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den andere Gruppenmitglieder einem laufenden Bosskampf in Kichuk nicht beitreten konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Heilbrunnen in Kichuk nicht funktionierte.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisse Stangenwaffen für Barbaren und Druiden nicht zu nutzen waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man mit manchen Lehren von Akarat nicht interagieren konnte.
- Diverse Verbesserungen an der Grafik.
Basisspiel
Updates an der Balance
Allgemein
Mythische einzigartige Gegenstände
Zerbrochener Schwur
- +400 % Schaden gegen gesunde Gegner wurde durch +44 % Dauer für Schaden über Zeit ersetzt.
Andariels Antlitz
- Der Schaden wurde von 3.000 % auf 4.000 % erhöht.
Einzigartige Gegenstände
Beinschienen der Reue
- Die Unterkühlung pro Sek. ist jetzt 3-mal höher.
Ausdauernder Glaube
- Die Dauer der Schadensverteilung wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
Legendäre Aspekte
Aspekt des Schlachthäuptlings
- Die maximale aktive Abklingzeitreduktion wurde von 50 % auf 70 % erhöht.
Aspekt der Anpassungsfähigkeit
- Beide Effekte gelten jetzt auch dann für Basisfertigkeiten, wenn diese nicht gewirkt werden, wie der kostenlose Sturmschlag, der vom Großstab der Vettel ausgelöst wird.
Barbaren
Fertigkeiten
Aufstampfen
- Der Schaden wurde von 35 % auf 80 % erhöht.
Strategisches Aufstampfen
- Die ultimative Abklingzeitreduktion wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht, bis zu einer maximalen Erhöhung von 12 auf 15 Sek.
Hammer der Urahnen
- Der Schaden wurde von 55 % auf 70 % erhöht.
Aufwühlen
- Der Schaden wurde von 100 % auf 120 % erhöht.
- Die Glückstrefferchance wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
Verbessertes Aufwühlen
- Die Betäubungschance wurde von 35 % auf 45 % erhöht.
Furioses Aufwühlen
- Die Schadensbonusstapel wurden von 8 auf 10 erhöht.
- Der Schaden pro Stapel wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Doppelschwung
- Der Schaden wurde von 50 % auf 60 % erhöht.
Zerfleischen
- Der Schaden wurde von 12 % auf 25 % erhöht.
- Der Blutungsschaden wurde von 105 % auf 120 % erhöht.
Sprung
- Der Schaden wurde von 42 % auf 55 % erhöht.
Tritt
- Der Schaden wurde von 18 % auf 60 % erhöht.
Eisenhaut
- Die Abklingzeit wurde von 14 auf 12 Sek. verringert.
Verbesserte Eisenhaut
- Vorher: Die Barriere von Eisenhaut absorbiert 25 % des maximalen Lebens mehr.
- Jetzt: Eisenhaut macht 5 Sek. lang ungehindert und die Barriere absorbiert 30 % mehr eures maximalen Lebens.
Taktische Eisenhaut
- Die auf der Barriere basierende Heilung pro Sekunde wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
Strategische Eisenhaut
- Stählung wurde von 20 % des maximalen Lebens auf 30 % erhöht.
Todesstoß
- Der Schaden wurde von 120 % auf 140 % erhöht.
Verbesserter Todesstoß
- Der Schadensbonus von Todesstoß gegen Bosse wurde von 150 % auf 200 % erhöht.
Blutspieß
- Der Schaden wurde von 13 % auf 25 % erhöht.
Verbesserter Blutspieß
- Der Schadensbonus pro 50 Stärke wurde von 20 % auf 35 % erhöht.
Stahlgriff
- Der Schaden wurde von 23 % auf 35 % erhöht.
Mächtiger Wurf
- Der Basisschaden wurde von 80 % auf 120 % erhöht.
- Der Impulsschaden wurde von 35 % auf 55 % erhöht.
Kommentar der Entwickler: Diese Änderung dient dazu, eine Fehlerbehebung im Bezug auf das Härtungsaffix, das eine Chance auf doppelten Schaden verleiht, zu kompensieren.
Passive Fertigkeiten
Viel hilft viel
- Der kritische Trefferschaden wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.
Grubenkämpfer
- Vorher: Ihr verursacht um 3 % erhöhten Schaden und erhaltet eine Schadensreduktion von 2 % im Fernkampf.
- Jetzt: Ihr verursacht um 3 % erhöhten Schaden und erhaltet eine Schadensreduktion von 2 %.
Keine Gnade
- Vorher: Ihr habt eine um 3/6/9 % erhöhte kritische Trefferchance gegen bewegungsunfähige, betäubte oder verlangsamte Gegner.
- Jetzt: Ihr erhaltet eine um 3/6/9 % erhöhte kritische Trefferchance.
Legendäre Aspekte
Kampfwütig
- Vorher: Nachdem Ihr Eure Waffen 8-mal gewechselt habt, befindet Ihr Euch 1,5-4,0 Sek. lang im Berserkermodus.
- Jetzt: Nachdem Ihr Eure Waffen 8-mal gewechselt habt, erhaltet Ihr um 20-40 % erhöhten Schaden und gelangt 4 Sek. lang in den Berserkermodus.
Des gebrochenen Bodens
- Der Schadensbonus wurde von 30-50 % auf 50-70 % erhöht.
Einzigartige Gegenstände
Zwillingsschläge
- Der Schaden wurde von 30-60 % auf 50-80 % erhöht.
Hauerhelm von Joritz dem Mächtigen
- Der Schadensbonus im Berserkermodus wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
Gohrs Vernichtende Greifer
- Der Schaden wurde von 40-70 % auf 50-80 % erhöht.
Ring des roten Furors
- Der kritische Trefferschaden wurde von 30-60 % auf 50-80 % erhöht.
100.000 Schritte
- Der Effekt kann alle 5 Sek. anstatt alle 10 auftreten.
Purpurne Felder
- Der Schadensbonus von Blutlache wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
Auslöscher
- Der Schockwellenschaden wurde von 40-60 % auf 60-80 % erhöht.
Paragon
Legendärer Knoten: Blutrausch
- Der maximale Schadensbonus wurde von 30 % auf 45 % erhöht.
Legendärer Knoten: Dezimierer
- Der Schadensbonus gegen verwundbare Ziele wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
- Der Überwältigungsschadensbonus wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
Druiden
Fertigkeiten
Tornado
- Die Geisteskraftkosten wurden von 40 auf 35 verringert.
Sturmschlag
- Der um 20 % verringerte Schaden bei Verkettung von „Sturmschlag“ auf Gegner in der Nähe wurde entfernt.
Tollwut
- Der Giftschaden wurde von 175 % auf 275 % erhöht.
Grizzlyzorn
- Der Bonusschaden wurde von 30 %[x] auf 50 %[x] erhöht.
Passive Fertigkeiten
Eins mit der Natur
- Der Bonusschaden für Gefährten wurde von 60 % auf 80 %[x] erhöht.
Bärenkraft
- Der Überwältigungsschaden wurde von 45 % auf 70 %[x] erhöht.
Bestialische Raserei
- Der Werbärschaden wurde von 30 %[x] auf 40 %[x] erhöht.
- Die Werwolf-Angriffsgeschwindigkeit wurde von 20 %[+] auf 30 %[+] erhöht.
Wölfische Wildheit
- Der kritische Trefferschaden wurde von 70 %[x] auf 100 %[x], und gegen verletzte Gegner von 140 %[x] auf 200 %[x] erhöht.
Irdene Macht
- Die Basischance wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Die Bonus-Chance auf kritische Treffer wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Die Bonus-Chance, einen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegner zu treffen, wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Zorn der Natur
- Die Chance wurde von 35 % auf 40 % erhöht.
Perfekter Sturm
- Der Geisteskraftgewinn wurde von 1 auf 2 erhöht.
- Der Schaden wurde von 45 %[x] auf 60 %[x] erhöht.
Geistersegen
Rudelführer
- Die Chance, Gefährtenfertigkeiten zurückzusetzen, wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
Katastrophe
- Die ultimative Fertigkeitsdauer wurde von 25 % auf 35 % erhöht.
Sensenklauen
- Die kritische Trefferchance wurde von 10 %[+] auf 15 %[+] erhöht.
Sturzangriffe
- Die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 15 %[+] auf 20 %[+] erhöht.
Zorn der Vögel
- Der kritische Trefferschaden wurde von 30 %[x] auf 40 %[x] erhöht.
Eisenfeder
- Das maximale Leben wurde von 20 %[x] auf 30 %[x] erhöht.
Überladung
- Der Schaden wurde von 100 % auf 250 % erhöht.
Masochistisch
- Die Heilung wurde von 5 % auf 10 % des maximalen Lebens erhöht.
Legendäre Aspekte
Aspekt des Bärenschreckens
- Der durch tektonische Stachel verursachte Schaden wurde von 120-200 % auf 200-300 % erhöht.
Aspekt des Sturmjägers
- Vorher: Tornado verfolgt bis zu 1-5 Ziele.
- Jetzt: Tornado verfolgt bis zu 1-5 Ziele und verursacht um 30-50 %[x] erhöhten Schaden.
Aspekt der Sturmklaue
- Der Schaden wurde von 40-60 % auf 60-80 % erhöht.
Aspekt des natürlichen Gleichgewichts
- Der kritische Erd-Trefferschaden wurde von 30-50 %[x] auf 50-70 %[x] erhöht.
- Die kritische Trefferchance von Sturmfertigkeiten wurde von 8-13,3 %[+] auf 10-15 %[+] erhöht.
Aspekt der zertrampelten Erde
- Der Erdrutsch-Schaden wurde von 70-110 % auf 100-140 % des normalen Schadens erhöht.
Aspekt des wütenden Sturms
- Der Schaden pro Sekunde, solange Hurrikan aktiv ist, wurde von 10,5-20,5 % auf 15-25 % erhöht.
Aspekt des tollwütigen Bären
- Der Giftschaden wurde von 30-90 %[x] auf 60-120 %[x] erhöht.
Einzigartige Gegenstände
Airidahs unerbittlicher Wille
- Die Schadensskalierung wurde von 2,0 % auf 10,0 % pro 1 Punkt Willenskraft erhöht.
Dolmenstein
- Der Schaden pro rotierendem Felsbrocken wurde von 10-30 % auf 20-40 % erhöht.
Stein von Vehemen
- Der Schaden der finalen Explosion von „Steinsalve“ wurde von 10-15 % auf 15-20 % erhöht.
- Der Schaden von „Steinsalve“ pro Größe wurde von 10-15 % auf 15-20 % erhöht.
Der Basilisk
- Der Schaden wurde von 100-600 % auf 300-900 % erhöht.
- Funktioniert jetzt immer beim ersten Treffer gegen gesunde Gegner. Kann einmal alle 5 Sek. gegen Bosse auslösen.
Paragon
Legendärer Paragonknoten „Einengende Ranken“
- Die Glückstrefferchance wurde von 15 % auf 40 % erhöht.
- Der Schaden wurde von 150 % auf 300 % des Basisschadens der Fertigkeit erhöht.
Totenbeschwörer
Fertigkeiten
Zersetzen
- Der Schaden wurde von 33 % auf 60 % pro Sek. erhöht.
- Der Essenzgewinn pro Sek. wurde von 10 auf 13 erhöht und steigt jetzt mit euren Angriffsgeschwindigkeitboni.
Blutsturz
- Der Schaden wurde von 27 % auf 40 % erhöht.
- Die erzeugte Essenz wurde von 9 auf 13 erhöht.
Knochensplitter
- Der Schaden wurde von 9 % auf 15 % erhöht.
- Die erzeugte Essenz wurde von 7 auf 10 erhöht.
Blutige Ernte
- Der Schaden wurde von 13 % auf 20 % erhöht.
- Erzeugt bei Treffern gegen einen Boss jetzt 15 Essenz.
Knochensturm
- Der Schaden wurde von 180 % auf 300 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
Ausreißen
- Vorher: Eure Knochenfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 5/10/15 %[x] mehr kritischen Trefferschaden zu.
- Jetzt: Eure Knochenfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern um 6/12/18 %[x] erhöhten Schaden zu.
Offener Bruch
- Der Schaden wurde von 5/10/15 %[x] auf 6/12/18 %[x] erhöht.
Schwermut
- Der um 2 %[x] erhöhte Schattenschaden ist jetzt nicht mehr bis zu 3-mal, sondern bis zu 4-mal stapelbar.
Schattenseuche
- Der Schaden wurde von 44 % auf 60 % erhöht.
Gebrechen
- Der Schaden wurde von 80 % auf 100 % erhöht.
Legendäre Aspekte
Aspekt des stärkenden Seelenernters
- Der Bonusschaden von Pestlachen wurde von 60-140 %[x] auf 70-190 %[x] erhöht.
Aspekt der Lotusernte
- Der Schnitterschaden wurde von 110-170 % auf 140-200 % des normalen Schadens erhöht.
Einzigartige Gegenstände
Unsterbliches Antlitz
- Der Schaden wurde von 5 % pro 30 % eures kritischen Trefferschadens auf 5 % pro 20 % eures kritischen Trefferschadens erhöht.
Die Mortacrux
- Die Chance, ein Skelett-Simulakrum zu beschwören, wurde von 10-30 % auf 20-40 % erhöht.
Gebrüll aus den Tiefen
- Der Schaden durch Leichenexplosionen wurde von 30-50 % auf 50-90 % erhöht.
Jäger
Fertigkeiten
Belebender Schlag
- Der Basisschaden wurde von 35 % auf 45 % erhöht.
Kraftvoller Pfeil
- Der Basisschaden wurde von 22 % auf 33 % erhöht.
Schraubklingen
- Der Basisschaden wurde von 54 % auf 70 % erhöht.
Durchschlagender Schuss
- Der Basisschaden wurde von 70 % auf 95 % erhöht.
Weiterentwickelter Durchschlagender Schuss
- Vorher: Beim Einsatz mit voller Energie wird „Durchschlagender Schuss“ alle getroffenen Gegner 3 Sek. um 50 % verlangsamen. Elitegegner werden außerdem 1,5 Sek. lang niedergeschlagen.
- Jetzt: Beim Einsatz mit voller Energie wird „Durchschlagender Schuss“ alle getroffenen Gegner 3 Sek. um 50 % verlangsamen. Elitegegner erleiden um 50 %[x] erhöhten Schaden und werden 1,5 Sek. lang niedergeschlagen.
Kommentar der Entwickler: Der Tooltip für „Weiterentwickelter Durchschlagender Schuss“ im Spiel wird bald aktualisiert, um anzuzeigen, dass Elitegegner multiplikativen Schaden erleiden.
Klingensturm
- Der Basisschaden wurde von 130 % auf 150 % erhöht.
Weiterentwickelter Klingensturm
- Die Energiekostenreduktion wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Schnellfeuer
- Der Basisschaden wurde von 33 % auf 40 % erhöht.
Verbessertes Schnellfeuer
- Die kritische Trefferchance pro Schuss wurde von 5 % auf 7,5 % erhöht.
Preschen
- Der Basisschaden wurde von 40 % auf 65 % erhöht.
Tanz der Messer
- Im Tooltip steht nun auch, dass der Schaden der Fertigkeit durch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht wird.
- Die Distanzverfolgung wurde verbessert.
- Der Basisschaden wurde von 64 % auf 86 % erhöht. Beachtet, dass diese Prozentwerte auf eine ausgerüstete Einhandwaffe bezogen sind.
Rauchgranate
- Die Abklingzeit wurde von 13 auf 10 Sek. verringert.
- Der Basisschaden wurde von 45 % auf 90 % erhöht.
Konternde Verschleierung
- Diese Fertigkeit hält den Stärkungseffekt nach dem Wirken nun 5 Sek. aufrecht, ganz egal, ob ihr währenddessen die Verstohlenheit verlasst.
- Tooltip für mehr Klarheit aktualisiert.
Schatteninfusion
- Der Schaden gegen Einzelgegner, wenn die Infektion abläuft, wurde von 40 % auf 60 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
Tödliches Gift
- Der Schaden wurde von 3/6/9 % auf 6/12/18 % erhöht.
Ausbeuten
- Der Schaden wurde von 6/12/18 % auf 8/16/24 % erhöht.
Bestrafen
- Die Explosion von „Bestrafen“ kann nun deutlich häufiger auftreten.
- Die Schadensskalierung wurde von 120 % auf 150 % erhöht.
Alchemistische Beigabe
- Die Potenzskalierung wurde von 20 % auf 40 % erhöht.
- Weniger nichtphysische Schadensarten werden zum Erhalt dieses Vorteils benötigt: von 3 auf 2 verringert.
Präzision
- Die Schadensskalierung wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Auf engem Raum
- Die Schadensskalierung wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
Schwung
- Der Schaden pro Stapel wurde von 5 % auf 6 % erhöht.
Belastung
- Die Glückstrefferchance wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
- Der Schaden von Blendgranaten wurde von 40 % auf 80 % erhöht.
Paragon
Leyranas Instinkt
- Die Schadensgrenze bei vollem Innerem Auge wurde von 35 % auf 60 % erhöht.
Legendäre Aspekte
Aspekt des Klingentänzers
- Der Schaden wurde von 40-60 % auf 60-80 % erhöht.
Einzigartige Gegenstände
Windmacht
- Der Schadensbonus im aktiven Zustand wurde von doppelt auf dreifach erhöht.
Verdammung
- Der Kernschaden wurde von 20-40 % auf 50-70 % erhöht.
Betrug des Grubenkämpfers
- Der kritische Trefferschaden wurde von 33 % auf 45 % erhöht.
Asharas Khanjar
- Die Schadensgrenze wurde von 20-40 % auf 30-50 % erhöht.
Kuss des Gauners
- Der Schaden wurde von 15-35 % auf 35-55 % erhöht.
Zauberer
Fertigkeiten
Meteor
- Der Schaden wurde von 96 % auf 120 % erhöht.
Verbesserter Meteor
- Vorher: Wenn ein Wirken von Meteor mindestens 3 Gegner trifft, besteht eine Chance von 30 %, dass ein zusätzlicher Meteor an derselben Stelle einschlägt.
- Jetzt: Wenn ein Wirken von Meteor mindestens 3 Gegner trifft, schlägt ein zusätzlicher Meteor an derselben Stelle ein.
Verbesserte Hydra
- Vorher: Solange Ihr beim Wirken gesund seid, erhöht sich die Kopfzahl Eurer Hydra um 1.
- Jetzt: Solange Ihr beim Wirken gesund seid, erhöht sich die Kopfzahl Eurer Hydra um 1 und Ihr verursacht um 50 %[x] erhöhten Schaden.
Vertrauter
- Der Schaden wurde von 40 % auf 70 % erhöht.
Flammentod
- Der Schaden pro Sekunde wurde von 101-120 % auf 136-162 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
Vyrs Beherrschung
- Der Schaden wurde von 250 % auf 500 % erhöht.
Verbrennen
- Vorher: Eure Verbrennungseffekte verursachen 60 %[x] mehr Schaden und zusätzliche 4 %[x] für jede einzigartige Quelle, aus der Ihr den Gegner verbrannt habt.
- Jetzt: Eure Verbrennungseffekte verursachen um 60 %[x] erhöhten Schaden und weitere 25 %[x] Eures Bonusschadens gegen brennende Gegner.
Lawine
- Die Glückstrefferchance wurde von 10 % auf 30 % erhöht.
- Die doppelte Chance darauf, dass Lawine gegen verwundbare Gegner aktiviert wird, wurde entfernt. Stattdessen wird der Schaden nun um weitere 25 %[x] gegen verwundbare Gegner erhöht.
Legendäre Aspekte und einzigartige Gegenstände
Aspekt des aufgeladenen Blitzes
- Verursacht jetzt kritischen Wogenschaden durch Verbesserte Comboblitze anstatt kritischem Standardschaden.
Aspekt der Überhitzung
- Vorher: Nachdem ihr „Flammentod“ 3 Sekunden lang kanalisiert habt, verursacht die Fertigkeit 5 Sekunden lang X kritischen Feuerschaden pro Sekunde. Das Wirken von „Flammentod“ aktualisiert diesen Bonus und hält ihn aufrecht.
- Jetzt: Nachdem Flammentod 2 Sek. lang kanalisiert wurde, verursacht die Fertigkeit 5 Sek. lang um 75-100 % erhöhten Schaden. Das Wirken von „Flammentod“ aktualisiert diesen Bonus und hält ihn aufrecht.
Aspekt der Schneidenden Kälte
- Vorher: Eissplitter durchbohren 3- bis 19-mal und verursachen 25 bis 5 % weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.
- Jetzt: Eissplitter durchbohren 10-mal und verursachen 4-10 % mehr Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.
Sternenfall-Diadem
- Die minimale Abklingzeit wurde von 4 Sek. auf 3 Sek. verringert und die Anzahl der Aufladungen wurde von 2 auf 3 erhöht.
Paragon
Glyphe: Stalagmit
- Der Eisstachel-Bonus wurde von 16,7 %[+] auf 18,8 %[x] erhöht.
Fackelglyphe
- Die zusätzliche Bonusgrenze wurde von 12,5 %[x] auf 25 %[x] erhöht.
Pyromanenglyphe
- Die zusätzliche Bonusrate wurde von 2 % auf 3 % und die Grenze von 10 %[x] auf 18 %[x] erhöht.
Gruppenfinder
- Der Bosskampf gegen das Echo des Hasses wurde dem Gruppenfinder als Aktivität hinzugefügt.
- Um die Sichtbarkeit des Gruppenfinders zu erhöhen, wurden in verschiedenen Kontexten zusätzliche Tooltips und Symbole hinzugefügt.
- Das Standard-Tastenkürzel und das Emote-Menü für den Gruppenfinder öffnen nun den zuletzt genutzten Reiter. Beim ersten Mal öffnet sich der „Finden“-Reiter.
Benutzeroberfläche und User Experience
- In der Beschreibung zur Änderung der Schwierigkeit ist jetzt angegeben, dass Freischaltbedingungen für jeden Charakter spezifisch sind.
- Die Symbole für Schwierigkeitsgrade wurden aktualisiert, um sich besser zu unterscheiden.
- Beim Verzaubern eines Gegenstands ist die Standardeinstellung jetzt „Keine Änderung“.
Sonstiges
- Die Beutequalität für Truhen aus Legionsereignissen wurde erhöht.
- Artillerieschreine, Druckwellenschreine und Schreine der Verbindung verursachen jetzt erhöhten Schaden, der anhand der Charakterstufe und der Paragonstufe skaliert.
- Die Kosten an Boshaften Herzen für die Herstellung von Schleimglitschigen Eiern wurden von 9 auf 3 verringert.
Behobene Fehler
Barrierefreiheit
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader im Menü des Gruppenfinders nicht richtig funktionierte.
Gruppenfinder
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symbole der schnellen Liste auf der Karte für die Grube nicht richtig angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf der schnellen Liste für die Grube automatisch Dungeon- und Alptraumdungeon-Tags hinzugefügt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den erweiterte Suchfilter beim Ändern der Sucheinstellungen nicht zurückgesetzt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man beim Schließen des Gruppenfinders nicht zum vorherigen Fenster zurückgeleitet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stufenreichweite für eine Grubengruppe auf der Liste nur bis 100 ging.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mindestwert der Stufenreichweite für die Grube im Gruppenfinder höher angesetzt werden konnte als der Maximalwert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Controller-Fokus im Gruppenfinder standardmäßig auf das Erweiterungsfeld gesetzt war, nicht auf das erste Aktivitätenfeld.
Gameplay
Barbar
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Härtung für eine Chance auf doppelten verursachten Schaden durch „Mächtiger Wurf“ immer ihren Bonus anwandte. Wie oben zu sehen, wurde ein Stärkungseffekt zur Kompensation eingeführt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Schlachthäuptlings hin und wieder aufhörte, zu funktionieren.
Druide
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Härtungsaffix, das „Zerfetzen“ die Chance verleiht, zweimal zu treffen, stattdessen die Chance verlieh, doppelten Schaden zu verursachen. Das Affix wurde im Sinne seiner Funktionalität aktualisiert und ist jetzt als „Chance, dass Zerfetzen doppelten Schaden verursacht“ gelistet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der 4. Angriff von „Zerfetzen“ im Aspekt des agilen Wolfs nicht korrekt nach vorn stürmte.
Totenbeschwörer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix, durch welches Blutkugeln Essenz wiederherstellen, sich bei Vollendung nicht erhöhte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die kleineren Pestprojektile von Ebenstecher nicht vom Affix betroffen waren, das Pestprojektilen die Chance verleiht, zweimal zu feuern.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Konter von Mendelns Ring bei allen Dienern zurückgesetzt wurde, wenn ein neuer Diener beschworen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Seelenriss hin und wieder nicht gewirkt wurde, wenn man einen Ort außerhalb des Blickfeldes anvisierte.
Jäger
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Infusionen die durch Schattenschritt verursachte Schadensart nicht aktualisierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus von „Konternde Verschleierung“ sofort entfernt wurde, nachdem die Verstohlenheit gebrochen wurde.
Zauberer
- Es wurden einige Fehler behoben, durch welche „Vertrauter“ bei Kombination mit Sidhe-Fesseln nicht richtig mit „Erleuchtung“ interagierte.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner in den Höllenhorden hinter der verschlossenen Tür in den Kammern des Grausamen Rats erscheinen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Tauschen von Edelsteinen den vom entfernten Edelstein gewährten Wert nicht entfernte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Glyphen-Aufwertungs-Chance nach Grubenstufe 100 nicht mehr richtig skalierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler das Stadtportal nach einem Schwierigkeitsstufenwechsel nicht sofort benutzen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Monsterdichte am Sarkovapass während der Höllenflut niedriger war als vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abschluss von Grubenstufe 150 in einer Gruppe, in der jemand niedrigere Stufen nicht abgeschlossen hat, diese niedrigeren Stufen für den jeweiligen Spieler nicht freischaltete.
Quests und Events
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest „Izel der Vizjerei“ blockiert werden konnte, wenn man früher als vorgesehen mit den weggeworfenen Phiolen interagierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner im Riss-Ereignis auf höheren Schwierigkeitsstufen zu hohe Gesundheit hatten, wodurch das Erreichen der Meisterschaft übermäßig erschwert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheitsleiste des Bosses in der Grube außerhalb des Bossraums erscheinen konnte.
Benutzeroberfläche und User Experience
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Warnung beim Wiederverwerten aller Siegel keine Informationen zur Wiederverwertung von Höllenkompassen oder Tributen der Unterstadt von Kurast enthielt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Urne der Aggression auf mehreren Schwierigkeitsgraden fehlerhafte Bonuserfahrungswerte anzeigte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Transmutationsreiter für Edelsteine beim Alchemisten fehlte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip für Schwierigkeitsgrade nur die Statue in Kyovashad erwähnte, die anderen Orte, an denen Statuen stehen, jedoch außer Acht ließ.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Navigation zum Reiter „Siegel herstellen“ beim Okkultisten den Spieler in den Verbrauchsgegenstand-Reiter führte, nicht in den Dungeonschlüssel-Reiter.
- Es wurden mehrere Instanzen behoben, in denen gewisse Aspekte bei Nutzung der Stichwortsuche im Kodex der Macht nicht angezeigt wurden.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefährten unter gewissen Umständen nicht mit dem Spieler teleportiert wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erfolge auf Schwierigkeitsstufe Qual freigeschaltet wurden, indem man die nötige Grubenstufe nur betrat, anstatt sie abschließen zu müssen.
- Verschiedene Verbesserungen an Grafik, Benutzeroberfläche, Stabilität und Leistung.
Quelle: Blizzard
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Kommentare:
immer wird nur tag genannt aber keine uhrzeit wann die patches kommen ...