Diablo 4 Season 7: Neue Runen, einzigartige Gegenstände und legendäre Aspekte enthüllt!
Die Diablo-4-Community hat allen Grund zur Vorfreude! In Season 7 erwarten uns spannende Updates mit frischen Runen, einzigartigen Gegenständen und mächtigen legendären Aspekten, die das Gameplay revolutionieren. Von intensiveren Builds bis hin zu optimierten Fertigkeiten – hier ist alles, was ihr wissen müsst.
Neue Runen: Magie mit Power
Die Runenmechanik erhält ein Upgrade und bringt neuen Schwung in die Builds. Neben den bekannten Effekten gibt es neue Runen des Rituals und der Anrufung, die mächtige Effekte freischalten. Hier ein Blick auf die Highlights:
- Nagu (Legendäre Rune): Erzeugt 100 Opfergaben. Haltet mindestens eine herbeigerufene Kreatur für 5 Sekunden aufrecht, um den Effekt zu maximieren. Ideal für Beschwörungs-Builds!
- Igni (Legendäre Rune): Speichert alle 0,3 Sekunden Opfergaben (bis zu 500), die durch den Einsatz einer nicht-basisfähigen Fertigkeit freigesetzt werden. Timing ist entscheidend!
- Chac (Seltene Rune): Kostet 20 Opfergaben und beschwört mächtige Druiden-Blitze, die Gegner in der Nähe treffen. Überschuss aktiviert zusätzliche Blitze.
Die neuen Overflow-Mechaniken sorgen für spannende Momente, in denen ihr durch geschicktes Management mehr Power generieren könnt.
Legendäre Aspekte: Der Schlüssel zu neuen Builds
Season 7 bringt neue legendäre Aspekte, die speziell darauf abzielen, unterrepräsentierte Builds zu stärken. Hier einige Beispiele:
Barbaren
Einzigartiger Brustschutz: Umhang des Bergzorns
Affixe
- Inhärent: 50 % des Schadens von Hammer der Urahnen 5 Sek., nachdem ein Erdbeben explodiert
- 200 bis 350 Rüstung
- 3 bis 5 Fertigkeitsränge für Hammer der Urahnen
- 2 bis 3 Fertigkeitsränge für Verteidigungshaltung
- 13,5 bis 22,5 % Chance für Erdbeben, doppelten Schaden zu verursachen
Macht
- Hammer der Urahnen bildet zusätzlich eine seismische Linie, die seinen Schaden verursacht und getroffene Gegner 4 Sek. lang um 60 bis 80 % verlangsamt. Erdbeben, die von diesem Effekt getroffen werden, explodieren für ihren gesamten Schaden und werden aufgebraucht.
Legendärer Aspekt: Der feurigen Spalten
- Eure Erdbeben verursachen um 35 bis 50 % erhöhten Schaden und der Schaden wird in Feuerschaden umgewandelt.
Druiden
Einzigartiges Amulett: Unheilvoller Halbmond
Affixe
- Inhärent: 25 % Widerstand gegen alle Elemente
- 7,8 bis 10 % Willenskraft
- 154,8 bis 200 % kritischer Trefferschaden in Werwolfgestalt
- 8 bis 12,5 % Bewegungsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt
- 1 bis 2 Ränge für Wilde Eignung
Macht
- Der kritische Trefferschaden von Wölfische Wildheit wird bei aufeinanderfolgenden kritischen Treffern auf 100 bis 150 %[x] erhöht.
Legendärer Aspekt: Des Wolfssturms
- Das Wirken von Hurrikan beschwört zusätzlich 8 Sek. lang einen kleineren Hurrikan auf euren Wölfen. Diese Hurrikane verursachen für jeden aktiven Wolf 5 bis 15 % des Schadens von Hurrikan.
Legendärer Aspekt: Der elektrischen Klauen
- Das Gestaltwandeln in eine neue Tiergestalt lässt einen Blitzschlag auf Gegner in der Nähe springen, der Blitzschaden verursacht. Eure Blitzschläge verursachen 20 bis 40 % mehr Schaden und betäuben für 2 Sek.
Totenbeschwörer
Einzigartiger Beinschutz: Indiras Erinnerung
Affixe
- Inhärent: Das Wirken von Knochenspeer verringert die Abklingzeit von Blutwelle um 2 Sek.
- 16 bis 25 % maximales Leben
- 82,5 bis 105 % Überwältigungsschaden
- 18,5 bis 27,5 % Schadensreduktion, wenn ihr verletzt seid
- 2 bis 3 Ränge für Flut des Blutes
Macht
- Blutwelle ist zusätzlich eine Knochenfertigkeit, die an ihrem Endpunkt ein Knochengefängnis beschwört und den Schaden eurer Blutfertigkeiten beim Wirken 8 Sek. lang um 40 bis 80 % erhöht.
- Knochenspeer ist zusätzlich eine Blutfertigkeit und entzieht bei jedem Wirken 10 % maximales Leben, nachdem ein Gegner getroffen wurde, um eine Leiche in der Umgebung aufzubrauchen und davon einen weiteren Knochenspeer zu verschießen.
Einzigartiger Beinschutz: Kessimes Vermächtnis
Affixe
- Inhärent: Das Wirken von Blutwelle stählt euch für 70 % eures maximalen Lebens
- 219 bis 300 % Ultimativer Schaden
- 9,5 bis 14,5 % Schadensreduktion, während Ihr gestählt seid
- 16 bis 25 % Abklingzeitreduktion für Blutwelle
- 16 bis 25 % Chance, dass Blutwelle doppelten Schaden verursacht
Macht
- Blutwelle bildet nun eine Welle auf beiden Seiten. Beide Wellen kommen unter euren Füßen zusammen, ziehen Gegner in der Umgebung zu euch und verursachen X Schaden in einer Explosion.
- Immer, wenn ein Gegner von einer Welle getroffen wird, erleidet er 5 bis 10 % mehr Schaden von euren Blutwellen, bis zu einem Maximum von insgesamt 150 bis 300 %.
Legendärer Aspekt: Der destillierten Anima
- Während Seelenriss aktiv ist, seid ihr ungehindert und erhaltet für jede absorbierte Seele 1 % Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu einem Maximum von 30 bis 60 %. Dieser Effekt hält bis 5 Sek. nach dem Ende von Seelenriss an.
Legendärer Aspekt: Knochenzerstäubender
- Knochenspeer trifft Gegner im Knochengefängnis garantiert kritisch und fügt ihnen um 20 bis 40 % erhöhten Schaden zu.
Jäger
Einzigartige Stiefel: Gang des Assassinen
Affixe
- Inhärent: Das Wirken einer Mobilitätsfertigkeit gewährt 100 % Bewegungsgeschwindigkeit für 2 Sek.
- 34,9 bis 40 % Schattenwiderstand
- 10 bis 15 % Abklingzeitreduktion für Mobilitätsfertigkeiten
- 1 bis 2 Fertigkeitsränge für Mobilitätsfertigkeiten
- 2 bis 3 Fertigkeitsränge für Schatteninfusion
Macht
- Die Schatteninfusion von Mobilitätsfertigkeiten ist immer um 40 bis 80 % wirksamer. Glückstreffer: Wenn Ihr einem Elitegegner oder Boss mit einer Mobilitätsfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von 40 bis 80 %, sofort eine kostenlose Schatteninfusionsexplosion auszulösen.
Legendärer Aspekt: Zerstückelnder
- Der erste Treffer von Schraubklingen ist spaltend. Schraubklingen kehren 25 bis 45 % schneller zurück.
Legendärer Aspekt: Bittere Infektion
- Von Schatteninfusion infizierte Gegner erleiden pro Sekunde 30 bis 50 % des Fertigkeitsschadens. Schatteninfusion verursacht um 30 bis 50 %[x] erhöhten Schaden.
Zauberer
Einzigartiger Fokus: Schlag des Sturmhorns
Affixe
- Inhärent: Chance für doppelte Projektile von Kugelblitz ist jetzt Chance für den Einsatz von Superkugelblitz
- 67,5 bis 74,5 % kritischer Trefferschaden
- 187 bis 250 % Projektilgeschwindigkeit für Kugelblitz
- 1 bis 2 Fertigkeitsränge für Kugelblitz
- 12,9 bis 17,3 % Chance, dass Kugelblitz-Projektile zweimal abgefeuert werden
Macht
- Kugelblitz wird beim Aufprall versprüht, verursacht dabei um 60 bis 100 %[x] erhöhten Schaden und betäubt Gegner 1 Sek. lang, wenn es seine maximale Reichweite erreicht.
- Superkugelblitze sind größer, verursachen 100 % mehr Schaden, haben eine höhere Glückstrefferchance und ihre Betäubungsdauer erhöht sich auf 3 Sek.
Einzigartiger Fokus: Okuns Katalysator
Affixe
- Inhärent: Kugelblitz kann eingesetzt werden, während ihr euch bewegt.
- Der Einsatz einer Defensiven Fertigkeit gewährt 5 Sek. lang 23 bis 32 % Angriffsgeschwindigkeit
- 0,5 bis 1,1 % Schadensreduktion für jeden aktiven Kugelblitz
- 1 bis 2 Fertigkeitsränge für Kugelblitz
- 12,9 bis 17,3 % Chance, dass Kugelblitz-Projektile zweimal abgefeuert werden
Macht
- Kugelblitz umkreist euch und erzeugt ein statisches Feld, das allen Gegnern in Reichweite pro aktivem Kugelblitz 140 bis 180 % des Schadens von Kugelblitz zufügt und Euch ungehindert macht, solange das Feld aktiv ist
Legendärer Aspekt: Des erweckten Geistes
- Das Wirken einer Pyromaniefertigkeit macht getroffene Gegner 0,5 bis 1 Sek. bewegungsunfähig. Das Wirken einer Schockfertigkeit gewährt euch 1 Sek. lang einen Schub von 15 bis 30 % auf eure Bewegungsgeschwindigkeit. Das Wirken einer Frostfertigkeit gewährt euch eine Barriere in Höhe von 3 bis 6 % eures maximalen Lebens. Während ihr Erleuchtet seid, gewährt jede Fertigkeit alle Vorteile.
Geistgeborene
Einzigartiger Kampfstab: Nachhaltiger Kriegskrummstab
Affixe
- Inhärent: 40 % Blockchance
- 132 bis 152 Geschicklichkeit
- 610 bis 680 maximales Leben
- 20,9 bis 30 % Chance, dass eure Potenzfertigkeiten doppelten Schaden verursachen
- 2 bis 4 Fertigkeitsränge für Fokusfertigkeiten
Macht
- Eure Fokusfertigkeiten profitieren von all ihren Aufwertungen und erhöhen den Schaden Eurer Potenzfertigkeiten für 8 Sek. um 10 bis 20 %, bis zu einem Maximum von 100 bis 200 %.
Legendärer Aspekt: Endlose Klauen
- Wenn Schneidschwingen einen Gegner treffen, wird der Schaden Eurer Adlerfertigkeiten 3 Sek. lang um 1 %[x] erhöht, bis zu einem Maximum von 30 bis 50 %[x]. Kritische Treffer mit Schneidschwingen gewähren 3 Stapel.
Einzigartige Gegenstände: Macht auf höchstem Niveau
Die einzigartigen Gegenstände der neuen Saison bringen beeindruckende neue Möglichkeiten. Besonders spannend: Einige Gegenstände wie der „Schlag des Sturmhorns“-Fokus für Zauberer ermöglichen es, Fähigkeiten komplett neu zu denken.
- Schnelle Projektile: Schnelle Kugelblitze, die Feinde beim Kontakt betäuben und zusätzlichen Schaden verursachen.
- Gravitationsblitz: Kugelblitze umkreisen euch und erzeugen ein statisches Feld, das kontinuierlich Schaden verursacht.
Die Auswahl hängt von eurem Spielstil ab – Geschicklichkeit oder Kontrolle, die Entscheidung liegt bei euch!
Was erwartet uns noch?
- Neue Runen-Overflow-Mechaniken bieten gezielte Power-Momente.
- Skill-Updates für alle Klassen, inklusive Verbesserungen für reine Werwolf- oder Blut-Builds.
- Überarbeitete Animationen und Steuerung für benutzerfreundlichere Fähigkeiten wie „Krähenfüße“ für Schurken.
Wichtige Frage: Sind die Änderungen live?
Nein, die Änderungen sind aktuell auf dem PTR (ab 3. Dezember) verfügbar. Blizzard ruft die Community auf, Feedback zu geben, um die Änderungen vor dem offiziellen Start zu optimieren.
Quelle: Blizzard
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Kommentare:
Das Barbar Unique hört sich dieses mal richtig gut an, werde wahrscheinlich dann Barb testen
Kugelblitz werde ich testen, hört sich auf dem Papier gut an beide Optionen.