Bleed Rupture Barb Build in Diablo 4 Season 10

Geschrieben von Telias am 23.09.2025 um 15:05
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Mit dem Bleed Rupture Barb Build erreichst du in Season 10 extrem hohe Schadenswerte im Billionenbereich. Durch die Kombination aus Blutspieß, der einzigartigen Waffe Die Dritte Klinge und Chaoskräften wie „Bestie in Bedrängung“ entsteht ein Spielstil mit hoher AoE-Wirkung und permanenten Schadensspitzen. Blutspieß kann ohne Abklingzeit eingesetzt werden, da Die Dritte Klinge ihn zur Kernfertigkeit macht. In Dungeons mit vielen Gegnern werden große Gruppen durch Lucky Hit-Mechaniken, permanente Ruf-Fertigkeiten und Chaosboni nahezu sofort ausgelöscht. Selbst Pit-Stufe 100 wird in unter vier Minuten erreicht.

Diablo 4 Season 10: Bleed Rupture Barb Build für den Barbaren

Stärken des Builds

  • Blutspieß entfernt Blutung sofort nach Anwendung und verursacht sehr hohen Schaden
  • Keine Abklingzeit auf Blutspieß dank „Die Dritte Klinge“
  • Zorn von Harrogath setzt Cooldowns aller Fertigkeiten zurück
  • Große Gegnerdichte erhöht den Schaden deutlich
  • Sehr schneller Pit-100-Clear in ca. 4 Minuten

Schwächen des Builds

  • Bosskämpfe ohne Adds bleiben eine deutliche Schwäche
  • Wenig Effektivität gegen einzelne Ziele ohne zusätzliche Gegner

Spielweise des Bleed Rupture Barb Builds

Im Mittelpunkt steht Blutspieß, der Gegnern garantierten Überwältigungsschaden zufügt und gleichzeitig die gesamte angesammelte Blutung sofort entfernt. Durch den einzigartigen Gegenstand Die Dritte Klinge wird Blutspieß zu einer Kernfertigkeit ohne Abklingzeit. Du kannst ihn permanent einsetzen, solange genug Wut vorhanden ist.

Durch Zorn von Harrogath werden bei Glückstreffern die Abklingzeiten aller Fertigkeiten zurückgesetzt. Damit hältst du Aufstampfen, alle drei Ruf-Fertigkeiten und Zorn des Berserkers dauerhaft aktiv. Aufstampfen erzeugt Erdbeben, die dir einen starken Schadensbonus verleihen. Durch die Synergien der Ausrüstung wird außerdem Raserei automatisch ausgelöst und steigert deine Angriffsgeschwindigkeit weiter.

Die Chaoskraft „Bestie in Bedrängung“ verstärkt deinen Schaden zusätzlich, je weniger Leben du hast. Bei hoher Gegnerdichte ziehst du mehrere Gruppen zusammen und löst Blutspieß mehrfach hintereinander aus. Wenn du dabei stillstehst, wird der Aspekt der inneren Ruhe aktiviert und dein Schaden nochmals erhöht. Die Kombination aller Effekte erlaubt es, große Gegnergruppen in kürzester Zeit vollständig zu vernichten.

Gegen einzelne Ziele ohne Adds ist der Build weniger effektiv. Sobald jedoch zusätzliche Gegner erscheinen, steigt der Schaden wieder deutlich an. Besonders Bosskämpfe profitieren davon, wenn Adds verfügbar sind, um Lucky Hit-Effekte auszulösen und Wut zu regenerieren.

Tier-Liste für Diablo 4 Season 10

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.

Diablo 4 Season 10: Tier-Liste mit den besten Builds

Ausrüstung für den Bleed Rupture Barb Build

Slot Item / Aspekt Stats
Waffe Aspekt der Erdbeben
  • 2H-Streitkolben: Überwältigungsschaden
  • Stärke
  • Maximales Leben
  • Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Härtung 1: Blutungszunahmen - +[16,0 - 25,0]% Chance, dass Blutspieß doppelten Schaden verursacht
  • Härtung 2: Berserkermodusfinesse - +[62,5 - 85,0]% Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
  • Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das Gegnern im Verlauf von 4 Sek. [167 - 287] physischen Schaden zufügt. Solange Ihr in Erdbeben steht sowie für 4 Sek. danach, verursacht Ihr um [20 - 60]% erhöhten Schaden.

    Eure Erdbeben verursachen um [20 - 60]%[x] erhöhten Schaden.
Waffe Brechender Aspekt
  • Stangenwaffe: Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Stärke
  • Maximales Leben
  • Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Härtung 1: Blutungszunahmen - +[1 - 2] auf Bis auf die Knochen
  • Härtung 2: Berserkermodusfinesse - +[62,5 - 85,0]% Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
  • Euer Blutspieß entfernt den Blutungsschaden von Gegnern nicht. Kann einmal alle [0,3 - 0,6] Sek. auftreten.
Waffe Die Dritte Klinge
  • +65,0% Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • +[40,0 - 50,0]% Schaden gegen verwundbare Ziele
  • +[80 - 94] Stärke
  • +[57,5 - 80,0]% Schaden des Typs Waffenbeherrschung
  • +[1 - 2] Wut beim Töten eines Gegners
  • Eure Waffenbeherrschungs­fertigkeiten sind jetzt auch Kernfertigkeiten, die eine Abklingzeitreduktion von 100% haben, aber Wut kosten und [50 - 70]% des normalen Schadens verursachen.
Waffe Keilender Aspekt
  • 1H-Schwert: Kritischer Trefferschaden
  • Stärke
  • Maximales Leben
  • Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Härtung 1: Blutungszunahmen - +[1 - 2] auf Bis auf die Knochen
  • Härtung 2: Berserkermodusfinesse - +[62,5 - 85,0]% Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
  • Der Einsatz einer Ultimativen Fertigkeit erhöht Euren Schaden 8 Sek. lang um [10 - 30]%[x]. Erhaltet 2 zusätzliche Ultimative-Fertigkeit-Ränge.
Kopf Ramaladnis Opus Magnum
  • +50,0% Schaden
  • +[40,0 - 50,0]% kritischer Trefferschaden
  • +[107 - 121] Stärke
  • +[13 - 21] max. Ressource
  • +[55,0 - 65,0]% Überwältigungsschaden
  • Fertigkeiten, die diese Waffe nutzen, verursachen um [0,20 - 0,50]%[x] erhöhten Schaden pro Wutpunkt, über den Ihr verfügt, allerdings verliert Ihr jede Sekunde 10 Wut.
Brust Schleier des falschen Todes

Andariel
Duriel
Belial
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +160 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 11,1% Ressourcenerzeugung
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
Hände Zorn von Harrogath
  • +[489 - 526] maximales Leben
  • [8,0 - 12,5]% weniger Schaden durch Gegner vom Typ Blutend
  • +[7,0 - 8,0]% kritische Trefferchance
  • +[72,5 - 95,0]% Schaden über Zeit
  • Glückstreffer: Einem Gegner Blutung zuzufügen hat eine Chance von bis zu [20 - 60]%, die Abklingzeiten Eurer Fertigkeiten um 1,0 Sek. zu verringern.
Beine Kampftrance
  • +30,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Glückstreffer: Chance von bis zu 20%, einen Stapel Raserei zu erhalten
  • +[7,0 - 8,0]% kritische Trefferchance
  • +[11,5 - 15,7]% Stärke
  • +[8 - 16] max. Wut
  • +[4 - 6] auf Raserei
  • Erhöht die maximalen Stapel von Raserei um 2. Bei maximaler Stapelanzahl verursacht Ihr um [30 - 60]%[x] erhöhten Schaden und Eure anderen Fertigkeiten erhalten um [35 - 55]%[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Füße Ungebrochene Kette
  • +30,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +[11,5 - 15,7]% Stärke
  • +[2 - 3] auf Niederstreckender Schlag
  • +[219,0 - 300,0]% Schaden des Typs Ultimativ
  • [13,5 - 22,5]% Abklingzeitreduktion für Stahlgriff
  • Das Wirken von Stahlgriff verringert die Abklingzeit von Eiserner Mahlstrom um [6,7 - 13,3] Sek. Gegner, die durch Eiserner Mahlstrom Schaden erleiden, verursachen für 6 Sek. [20 - 40]% weniger Schaden.
Amulett Aspekt der Grenzenlosen Wut
  • % Stärke
  • +[1 - 2] auf Gegenoffensive
  • +[1 - 2] auf Viel hilft viel
  • Härtung 1: Ultimative Effizienz - [10,5 - 15,0]% Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
  • Härtung 2: Barbaren­strategie - [8,0 - 10,0]% Abklingzeitreduktion für Eisenhaut
  • Jeder Wutpunkt, den Ihr bei maximaler Wut erzeugt, verleiht Eurer Kernfertigkeit innerhalb der nächsten 5 Sekunden [1,00 - 3,00]%[x] mehr Schaden. Bis zu 15-mal stapelbar.
1. Ring Ring der Sternenlosen Himmel

Andariel
Duriel
Belial
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +17,5% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
2. Ring Aspekt der inneren Ruhe

Wildnis von Raethwind (Scosglen)
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Stärke
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Härtung 1: Ultimative Effizienz - [10,5 - 15,0]% Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
  • Härtung 2: Berserkermodusfinesse - +[62,5 - 85,0]% Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
  • Verursacht um [5,0 - 13,0]%[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn Ihr 3 Sek. lang stillsteht.
Diablo 4: Aspekte für den Bleed Rupture Barb Build

Edelsteine und Runen für den Bleed Rupture Barb Build

  • Waffen: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
  • Rüstung: Rubin - Stärke
  • Schmuck: Diamant - Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Runenwort AhuQax (Waffe)
    • Erhält: 15 Opfergabe
    • Glückstreffer: Chance von bis zu 100% gegen nicht-gesunde Gegner.
    • Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
  • Runenwort IgniGar (Waffe)
    • Erhält: 25 Opfergabe
    • Lagert alle 0,3 Sek. Opfergabe. Wirkt eine Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, um die gelagerte Opfergabe zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
    • Erfordert: 25 Opfergabe (Überschuss: Erhaltet mehrere Stapel)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Erhaltet 5 Sek. lang eine kritische Trefferchance von 2,5 %, bis zu 25 %.

Chaosvorteile für den Bleed Rupture Barb Build

Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Bleed Rupture Barb Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:

  • Bestie in Bedrängung – Einzigartig: Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.

    Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.

  • Verzerrter Schutz – Legendär: Ihr könnt nicht mehr über 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +20–40 % Rüstung und um 50–100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.

  • Chaosbeschleuniger – Magisch: Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10 %, einen Chaotischen Stoß gegen ihn auszulösen, der 200–400 % Schaden verursacht. Eure Chaotischen Stöße, die einen Gegner treffen, verringern eine zufällige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.

  • Verrücktes Gebräu – Legendär: Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfüllt und gewährt euch 4 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100 %, um 40–80 %[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40–80 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 10 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken.

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Bleed Rupture Barb Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Bleed Rupture Barb Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

Klassenfähigkeit

Diablo 4: Die beste Expertise für den Bleed Rupture Barb Build in Season 10

Nutze die Expertise mit Zweihandäxten für den Bleed Rupture Barb Build. Weitere Informationen zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide für den Barbaren.

  • Waffenzuweisung
  • Expertise mit Zweihandäxten - Arsenal an Hiebwaffen
    • Rang 1-10: 0 - 10%[+] mehr Schaden gegen verwundbare Gegner.
    • Rang 10 Bonus: 10%[+] höhere kritische Trefferchance gegen verwundbare Gegner.

Talentbaum für den Bleed Rupture Barb Build

Bleed Rupture Skillung für den Barbaren in Season 10 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Bleed Rupture Barb Build

Icon Fertigkeit
Aufstampfen

Abklingzeit: 16 Sek.
Glückstrefferchance: 33%
Stampft auf den Boden, verursacht 140% Schaden und betäubt 3 Sek. lang Gegner in der Nähe.

Schlachtruf

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen Schlachtruf erschallen, der 6 Sek. lang Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%[+] und Eure Ressourcenerzeugung um 40%[x] erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang erhöht.

Herausforderungsruf

Abklingzeit: 25 Sek.
Verspottet Gegner in der Nähe und erhaltet 6 Sek. lang 40% Schadensreduktion.

Kriegsschrei

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der 6 Sek. lang Euren verursachten Schaden um 15%[x] erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang erhöht.

Blutspieß

Glückstrefferchance: 50%
Spießt Gegner vor Euch auf, verursacht dabei 25% Schaden, der garantiert überwältigt, und reißt dann Eure Waffe heraus, wobei Ihr Gegnern Schaden in Höhe ihrer gesamten Blutungsmenge zufügt und sie vom gesamten Blutungsschaden befreit.

Zorn des Berserkers

Explodiert vor Wut und stoßt Gegner in der Umgebung zurück. Ihr verfallt 5 Sek. lang in den Berserkermodus und werdet unaufhaltsam. Im Verlauf der nächsten 10 Sek. verfallt Ihr jedes Mal 5 Sek. lang in den Berserkermodus, wenn Ihr mit Basisfertigkeiten direkten Schaden verursacht.

Passive Fertigkeiten beim Bleed Rupture Barb Build

Icon Fertigkeit
Druckpunkt

Glückstreffer: Eure Kern- und Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine Chance von 10%, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.

Endlose Wut

Grundfertigkeiten erzeugen 5% mehr Wut, wenn Ihr Zweihandwaffen verwendet.

Imposante Erscheinung

Erhaltet zusätzlich 5%[x] maximales Leben.

Kampfkraft

Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um 5%.

Donnernde Stimme

Die Dauer Eurer Rufeffekte erhöht sich um 8%[x].

Aggressiver Widerstand

Erhaltet im Berserkermodus 4% Schadensreduktion.

Fruchtender Furor

Im Berserkermodus erhöht sich Eure Wuterzeugung um 6%[x].

Grubenkämpfer

Ihr fügt Gegnern in direkter Nähe um 3%[x] erhöhten Schaden zu und erhaltet 2% Schadensreduktion.

Niederstreckender Schlag

Ihr verursacht um 5% erhöhten Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner.

Bis auf die Knochen

Eure Blutungseffekte fügen verwundbaren Gegnern 6% mehr Schaden zu.

Zäh

Jedes Mal, wenn Ihr direkten Schaden erleidet, erhaltet Ihr 0,6% Basisleben als Stählung.

Gegenoffensive

Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursacht Ihr 4%[x] mehr Schaden.

Viel hilft viel

Wenn Ihr Zweihandwaffen verwendet, verursacht Ihr 6%[x] mehr kritischen Trefferschaden.

Belebende Wut

Heilt Euch jedes Mal, wenn ihr 100 Wut verbraucht, um 3% Eures maximalen Lebens.

Klaffende Wunden

Wenn Ihr bei einem Gegner Blutung verursacht, besteht eine Chance in Höhe Eurer kritischen Trefferchance, die Blutungsmenge um 100% Eures Bonus auf kritischen Trefferschaden zu erhöhen.

Das Überwältigen eines blutenden Gegners verursacht eine Explosion, die im Verlauf von 5 Sek. lang 2% Blutungsschaden zufügt.

Kriegspfad

Nachdem Ihr überwältigt, verursacht Ihr 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden.


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