Mönch: Best Build für Season 14

Geschrieben von jessi am 02.06.2018 um 15:54
Kommentare (15)

Update: Season 15

Dieser Build ist auch in Season 15 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Mönch gelistet.


Nach zwei Seasons WOL Build rücken wir in Season 14 mal den LTK Build an die oberste Stelle für den Mönch. In den sehr hohen Rifts mag der LTK den WOL unterlegen sein aber beim Speedfarmen hat er teilweise die Nase vorne. Beim LTK Build setzen wir auf den Fegender Tritt und dieser wird durch das Gewandung des Affenkönigs-Set verstärkt.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Mönch: Der beste Build für Season 14 (LTK)

Mönch LTK Skillung

LTK Skillung

Die Ausrüstung für den LTK Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe(Grift)

Geiferschlag

oder

Kristallfaust

 

CDR > 10% DPS > Sockel

Waffe(Speed) In-Geom CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Rachsüchtiger Wind

CDR > 10% DPS > Sockel

Kopf Gyana Na Kashu ChC > Fegender Tritt DPS > Sockel
Brustrüstung Sunwukos Seele x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Sunwukos Gleichgewicht CDR > ALL Resi
Beine Sunwukos Hose x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kyoshiros Seele Rüstung > ALL Resi
Füße Riveratanzschuhe Fegender Tritt DPS > Rüstung
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Physischer-Schaden
Hände Sunwukos Pranken ChC > ChD > CDR
Amulette Sunwukos Glanz ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

LTK Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Narbenmacher mehr Schaden durch Fegender Tritt
Rüstung Sephs Gesetze

Geisteskraft Erzeugung

Schmuck Obsidianring des Tierkreises mehr CDR

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: CDR > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Widerstände > Lebensregeneration > Leben
  4. Abenteuer: Resource Kostenreduktion > Leben pro Treffer > Flächenschaden

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LTK Build Look

LTK Look

(Season 14 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.01.2019 um 15:47

Warum sind die Resistenten bei dem Build so wichtig ?
Warum nicht Rüstung oder Vita ?

Geschrieben von Gast am 05.12.2018 um 16:21

Hab’s so gemacht wie abgebildet

Aber ich habe städing Probleme mit der Geisteskraft :/

Geschrieben von Gast am 06.10.2018 um 20:21

Hey Jessy finde deine Guilds sehr gut, mach weiter so

Geschrieben von Gast am 17.09.2018 um 13:55

Kann mir jemand den Grund für All-Resi Gear und Harmonie erklären? Macht das überhaupt Sinn beides gleichzeitig zu nutzen? Wenn ich Harmonie reinmache ändert sich mein eh zu geringer Zähigkeitswert gar nicht.

Geschrieben von jessi am 17.09.2018 um 08:31

der kommt schon noch einfach weiterversuchen :)

Geschrieben von Gast am 15.09.2018 um 20:26

Ich kriege den Helm nirgendswo, 5K bei Kadala ausgegeben nada und auch 10 stunden lang rifts und grifts gemacht

Geschrieben von Gast am 13.09.2018 um 22:00

Kriegt man den Helm nur an bestimmten Orten oder so? Schon gefühlt 10k bei Kadala ausgegeben und nichts..

Geschrieben von Gast am 13.09.2018 um 22:00

Kriegt man den Helm nur an bestimmten Orten oder so? Schon gefühlt 10k bei Kadala ausgegeben und nichts..

Geschrieben von Gast am 13.09.2018 um 22:00

Kriegt man den Helm nur an bestimmten Orten oder so? Schon gefühlt 10k bei Kadala ausgegeben und nichts..

Geschrieben von Gast am 04.08.2018 um 17:42

Welche Waffe dann als Offhand spielen wenn ich den Rachsüchtigen Wind in den Cube packe?

Geschrieben von Gast am 01.08.2018 um 14:55

Der Schaden läuft super nur hab ich schon ab 80 ziemliche zähigkeitsprobleme(trotz All Resi Gear). Wie kann man den Build stabiler bekommen?

Geschrieben von Gast am 16.07.2018 um 09:34

Wie kann ich meine geisteskraft aufrechterhalten, nur mit Lichtblitz schaffe ich das nicht

Geschrieben von Gast am 16.07.2018 um 09:33

Wie kann ich meine geisteskraft aufrechterhalten, nur mit Lichtblitz schaffe ich das nicht

Geschrieben von Gast am 24.06.2018 um 01:23

Danke für den Tipp habe ich sofort gemacht. :)

Geschrieben von Gast am 04.06.2018 um 11:49

kleiner Tipp den Rachsüchtigen Wind lieber in den Cube packen wenn man den nicht mit 7 Stacks hat, sonst hat man 1000% weniger DMG

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.