WirbelWind Barbar mit Patch 2.6.4
Update: Season 18
Dieser Build ist auch in Season 18 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Barbar gelistet.
Auch der WW Build für den Barbar wird mit Season 16 gebufft. So erhöht sich der Schaden von unserem Zorn der Ödlande-Set auf 10.000% und dazu benötigen wir nur noch die Waffen: Bul-Kathos' feierlicher Eid & Bul-Kathos' Kriegerblut sowie Schädelgriff. Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo 3 - Barbar: Wirbel Wind Build für Season 16 (Patch 2.6.4)
Barbar WW Skillung
Anmerkung - Passive Fähigkeiten: Zu diesen Fähigkeiten wird Nerven aus Stahl am Höllenfeueramulett verwendet. Generell sind folgende Fähigkeiten für das Höllenfeueramulett zu empfehlen: Waffenmeister, Tobsucht, Berserkerwut, Gabe von Bul-Kathos
Die BIS Liste für den WW Build mit Season 16
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Barbar aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Bul-Kathos' feierlicher Eid | 24% AD > Sockel |
Offhand | Bul-Kathos' Kriegerblut |
24% AD > Sockel |
Kopf | Helm der Ödlande | ChC > Sockel > 15% Wirbelwind DMG |
Brustrüstung | Kürass der Ödlande | x3 Sockel > ALL Resi |
Schultern | Mantel des Kanalisierens | AD > ALL Resi |
Beine | Tassetten der Ödlande | x2 Sockel > ALL Resi |
Hüfte | Stolz von Cassius | ALL Resi > %Leben |
Füße | Sabatons der Ödlande | 15% Wirbelwind DMG > ALL Resi |
Handgelenke | Uralte Parthanische Schützer | ChC > 20% Physischer Schaden |
Hände | Panzerhandschuhe der Ödlande | ChC > ChD > AD |
Amulette | ChC > ChD > Physischer Schaden | |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer
Kanais Würfel für den WW Barbar
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe | Schmelzofen | erhöht den Schaden |
Rüstung | Mantel des Kanalisierens | mehr Schaden & Zähigkeit |
Rüstung(S16) | Aquilaküras | mehr Zähigkeit |
Schmuck |
mehr Schaden |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > Stärke
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Barbar
Slot | Icon | Edelstein |
---|---|---|
Edelstein | Taeguk | |
Verderben der Gefangenen | ||
Schmerzverstärker | ||
Waffe | Makelloser königlicher Smaragd | |
Kopf | Makelloser königlicher Diamant | |
Brustrüstung | Makelloser königlicher Diamant | |
Beine | Makelloser königlicher Diamant |
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
Barbar WW Speedbuild
Durch das austauschen der Waffen: Der Kleine Schurke & Der Schmäher durch Bul-Kathos' feierlicher Eid & Bul-Kathos' Kriegerblut bekommen wir nochmals einen Speedboost. Des weiteren nützten wir noch In-Geom um die Abklingzeiten zu entfernen und die Armschienen: Armschützer der Warzecha für mehr Movementspeed. Den Schmerzverstärker tauschen wir gegen Lichtkranz.
(hier geht es zu den Season 16 Guides)
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Kommentare:
Ich hätte eine Frage zum Ring "Schädelgriff", skaliert dieser auch mit den Tornados, welche man von 6-Set Bonus erhält?
@letzten Kommentar: ich kenn mich ned wirklich aus, aber am ehesten würd ich dann den Ring "Zusammenkunft der Elemente" weglassen... hast zwar weniger Schaden, aber dafür nichts essentielles, dass den Build nichtmehr spielbar macht...
Wie genau ist die Ringkombi?! Für Season 17 muss ich den Prunk ja anlegen... Welchen Ring soll ich dafür weglassen
Nein du spielst mit 5 setteilen daher brauchst du ihn zu der zeit war nur der season buff vom ring weswegen er weggelassen wurde
Nur mal ne frage, ich muss doch mit dem build alle set teile angelegt haben. Muss ich dann den prunkring anlegen?
Hall zusammen,
mit welchem Skill betäube ich Gegner?
Gem. dem Guide ist kein Betäubungsskill enthalte...
Bitte um Antwort
wieso gilt ein setportal nicht als geschafft sobald man 1 von 2 zielen erreicht ? bisher war das immer so zb als ich die flagge für den hexendoc gemacht habe und beim barbar nun haut das garnicht hin ?
Gibt es eine alternative für den Schädelring? Ich farme und farme und finde den einfach nicht? Hab mir sogar einen Wizzard auf 70 gespielt in der Hoffnung, dass bei dem wenigstens der Loottable anders ist. Hat bis jetzt nichts geholfen.
Schafft dieser Build überhaupt die 100 in Rifts? Auf keiner anderen Seite wird der WW build als Top Tier geführt....vielleicht wenn man überall 500+ Enchants hat, aber sonst? Der hält viel zu wenig aus und hat keinen burst dmg.
Wo ist bloß der Schädelgriff Ring?
Spielt sich gut.
Schaffe momentan locker die 85 und hoffe das ich bald die 90 knacken.
https://youtu.be/ZF1KL7brgws
Spielt sich gut.
Schaffe momentan locker die 85 und hoffe das ich bald die 90 knacken.
https://youtu.be/ZF1KL7brgws
mhm irgendwas mach ich falsch,ich hab Wutprobleme ...in den 70-80er habe ich extreme Wutprobleme in den grösseren bin ich im mom. noch one hit ...kann mir wer helfen ?
Der Stein verringert ja "nur" die Bewegungsgeschwindigkeit, da werden Sie ja nicht gestunt nur geslowt ..da bringen die Armschienen ja gar nichts solo ?
Hey kann mir mal wer erklären warum die beiden Sachen gegen betäubte Gegner ? das verstehe ich nicht so
Könnt ihr mir sagen wieso die Stun Amrschienen und Edelstein? Wie werde die gestunnt? Bei mir funktioniert das nicht.
Heute alles fertig gefarmt, ich muss sagen. Sehr geiles Set. Bin echt fix unterwegs. Den Schaden habe ich selber noch nicht ausprobiert, erst habe ich paar Key´s gefarmt auf Qual 1.
Aber die Bezeichnung "Der Rasenmäher" wäre hier mehr als gerechtfertigt :D
Und Wutprobleme habe ich auch keine. Ich denke, das wird nun mein lieblings Set.
wenn du beide einhandschwerter hast erzeugst du ständig wut also bei mir klappt es
Check ich was nicht oder wie bekommt man da ständig volle Wut hin ohne primären Angriff?
Bei den guides Link zu Erdbeben führt hierher, zum WW..
Moin Jessi sag mal durch die armschienen der effekt mit dem betäuben durch was werden die gegner denn betäubt beim ww barb O.o wäre da nicht was anderes sinnvoller ? ... und mit was skalliert eig. der ww barb früher war es ja mal att. speed
Mit deinem bischen IAS hätte jeder volle Wut... Einfach mal richtig lesen, dann klappt es vielleicht auch mit dem verstehen iwann...
Also mit BK swords und Waffenmeister hab ich immer volle Wut...
Bei zu viel IAS triggert das Passiv Berserkerwut nicht mehr, weil der Wutverbrauch zu sehr anzieht, was sich gut im Detailfenster beobachten lässt. Aquila ist dann auch ziemlich schnell nutzlos. Anziehen alleine reicht dann nicht.
Klar ist IAS beim WW Barb super, zuviel ist leider aber wieder kontraproduktiv. Da braucht man schon eher wieder die Hexenhose, sonst sind weder Berserkerwut noch Aquila von Nutzen... Dann kann man auch wieder mehr IAS raufrollen.
Hi Jessi, ich habe den build immer etwas anders gespielt. Ich finde 7% ias auf den waffen muss sein plus 2mal 7%ias auf Ringen, Amulett, Handschuhe um jeweils für WW und Staubteufel einen BP zuknacken - in Verbindung mit Gogok. Geschwindigkeit ist hier viel wichtiger als alles andere. Kampfrausch-Blutvergießen verursacht hier den echten Flächenschaden, da bleibt kein Trash über. Ausserdem hab ich als Passive Gnadenlos, Gabe von BK, Tobsucht, Berserkerwut und auf dem HF-Amu Waffenmeister. Armschienen immer Nemesis, im Cube Mantel des Kanalisierens. Die anderen beiden Gems Taeguk und Verderben der Geschlagenen. Zusätzlich im Cube Schädelgriff und Schmelzofen. Ringe Zusammenkunft der Elemente und Obsidian. Statt Sprint oder ähnliches hab ich Kriegsschrei-Veteranenwanderung, das bringt mit Gogok echt einen heftigen Zähigkeitsschub. Ich war nie ein Freund vom Schmerzverstärker, da er meistens langsamer ist als Gogok - zumindest im Solo - und natürlich beim Boss gar nichts bringt. Ich spiele mit meiner Variante problemlos 95er. Mal sehe nwas dann in Season 16 geht - da kann man dann noch den Aquila anlegen. Würde mich freuen wenn du das mal ausprobierst und schreibst was du davon hälst. LG Micha