Barbar
Season 30 Builds
- Season 30: Starter & Best Build
- Season 30: WW Build
- Season 30: Erdbeben Build
- Season 30: Support Barbar (Rathma)
- Season 30: RoadRunner
- Season 30: SLAM Build
- Season 30: LOD Build (Hota)
- Season 30: ADT Farmbuild
- Season 30: Support Build
Klassen Guides
- Klassen Übersicht
- Totenbeschwörer
- Barbar
- Dämonenjäger
- Hexendoktor
- Kreuzritter
- Mönch
- Zauberer
Allgemeines
Der Barbar ist eine Klasse deren Fähigkeiten auf Wut aufbauen. Er hat Fähigkeiten die Wut erzeugen (Wut Generator) genauso wie Fähigkeiten die Wut verbrauchen (Wut Spender). Durch den richtigen Einsatz dieser Fähigkeiten wird der Barbar zu einer tödlichen Kampfmaschine, andererseits wird der Barbar aber auch als Tank gegen viele Gegner oder Bosse eingesetzt.
Seine Wut Generator Fähigkeiten setzt der Barbar ständig ein, als normaler "Linksklick-Angriff" um Wut zu erzeugen. Die erzeugte Wut wird durch Wut Spender Fähigkeiten, also für stärkere Attacken, Kampfschreie (Shouts) oder Waffenwürfe verbraucht.
Mit seinen passiven Fähigkeiten erhöht er seine Lebenspunkte oder den verursachenden Schaden. Aber auch seine Waffenstärke oder seine Wutschreie (Shouts) werden durch die passiven Fähigkeiten erhöht.
Der Barbar ist eine starke Nahkampfklasse, die viel austeilt aber auch aushält. Allerdings wird der Barbar bei Gruppenspielen lieber als Tank gesehen um die Neugierde der Gegner und Bosse auf sich zu ziehen, damit stärkere Schadensklassen ihr volles Potential ausschöpfen können.
Ressourcensystem - Wut
Wut ist das zweite Ressourcensystem des Barbaren, die einzige Klasse in Diablo 3, die dieses Ressourcensystem benötigt. Wut fängt bei null an und wird durch Angriffe regeneriert, es gibt auch Fähigkeiten die eine hohe Anzahl an Wutpunkten gewähren, umso schneller dieses Ressourcensystem füllen zu können. Andere Fähigkeiten hingegen halten länger an, je mehr Wut ihr euer Barbar hat. Beispielsweise die Fähigkeit Wirbelwind profitiert nur von der Anzahl an Wutpunkten, denn diese verbraucht stetig welche und hört erst dann auf, wenn die Fähigkeit abgebrochen wird oder eure Wutpunkte am Ende sind. Erneutes Einsetzen der Fähigkeiten kann dann erst wieder verwendet werden, sobald die Wutpunkte den benötigten Wert überschritten haben.
Der Barbar sollte sich deshalb immer an vorderster Front befinden und eine hohe Anzahl an Wut aufbauen. Die perfekte Kombination aus Wutaufbau und -verbrauch machen den Barbaren zu einer tödlichen Kampfmaschine.
Season 28
Das Seasonthema aus Season 28 nennt sich Rites of Sanctuary. Dabei schalten wir beim Altar of Rites legendäre Mächte frei. Weitere Details zum Seasonthema gibt es in unserer Übersicht zu Season 28. Ansonsten wurde beim Barbar ein Bonus vom Set Horde der Neunzig Wilden verbessert. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.5.
Season 27
Das Seasonthema aus Season 27 nennt sich Engelstiegel. Hierbei sammeln wir mächtige Essenzen, welche wir zum Erwecken von Ausrüstungsgegenständen benutzen. Bei jeder Erweckung bekommen die Items eine von drei neuen Klassenfähigkeiten. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.4.
Season 26
Das Seasonthema aus Season 26 nennt sich Hallender Alptraum. Wir sammeln in Nephalemportalen besondere Schlüssel (Erstarrter Schrei) mit denen wir Portale zum Hallenden Alptraum öffnen. Dort sammeln wir den Gegenstand Flüstern der Busse zur Verbesserung von uralten Gegenständen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.3.
Season 25
Das Seasonthema aus Season 25 sind die Seelensplitter. Dabei handelt es sich um Sockel-Gegenstände die in Helm und Waffen gesteckt werden können und uns Dämonische Mächte verleihen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.2.
Season 24
Das Seasonthema aus Season 24 sind die Astrale Waffen. Hierbei handelt es sich um klassenspezifische Waffen mit passiven Klassentalenten, die am Ende der Saison wieder entfernt werden. Lediglich die Modelle der Waffen behalten wir zum Transmogrifizieren. Der Barbar bekommt die ETH-Waffen: Der Grossvater, Todbringer und Glimmerscherbe. Weitere Details hierzu gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.1.
Season 23
Das Highlight aus mit Patch 2.7.0 bzw. Season 23 ist die Anpassung vom Begleitersystem. Begleiter können nun bis zu 14 Gegenstände ausrüsten. Einige Affixe der legendären Gegenstände wirken sich sogar auf uns aus. Es wurden aber auch Anpassungen bei einigen Sets vorgenommen. Welche Sets betroffen sind erfahrt ihr aus den Patchnotes zu Patch 2.7.0.
Season 22
Mit Patch 2.6.10 bzw. Season 22 wurden mehrere Sets und Gegenstände angepasst, sowie zwei neue Gegenstände hinzugefügt. Beim Barbar wirkt sich das auf folgende Gegenstände aus.
- Mantel des Kanalisierens
Die Kanalisierungszeit von 1 Sek., bevor der Effekt aktiviert wird, wurde entfernt. - Klinge der Stämme
Kriegsschrei und Drohruf verursachen einen Erdrutsch und ein Erdbeben. Erdrutsch und Erdbeben verursachen 150–200 % mehr Schaden.
Season 21
Mit Patch 2.6.9 bzw. für Season 21 gibt es zwei neue Klassensets, sowie überarbeitete legendäre Items und Sets. Beim Barbar gibt es in dieser Saison jedoch nichts Neues.
Season 20
Mit Patch 2.6.8 bzw. für Season 20 gibt es gleich drei neue Klassensets und einige überarbeitete Legendäre Affixe. Der Barbar bekommt das Set mit dem Namen Horde der Neunzig Wilden. Folgende Legendarys vom Barbaren wurden überarbeitet.
- Der unangefochtene Sieger
Raserei erhält den Effekt jeder Rune und verursacht um 300–400 % erhöhten Schaden.. - Held der Bastion
Raserei ist jetzt bis zu 10-mal stapelbar und trifft pro erfolgreichem Angriff ein weiteres Mal. Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt.
Season 19
Mit Patch 2.6.7 bzw. für die 19. Saison hat Blizzard zwei komplett neue Sets, mehrere neue legendäre Eigenschaften und das Seasonthema Pandämonium hinzugefügt. Die neuen Items sind für den Barbaren, Mönch und Kreuzritter. Bei der Seasonreise bekommen Spieler mit dieser Klasse Zorn der Ödlande geschenkt. Nachfolgend die überarbeiteten Legendarys für den Barbaren im Überblick.
- Klagelied
Gegner können mit 2 Stapeln von 'Zerfleischen' belegt werden und der Schaden von 'Zerfleischen' wird um 100-150% erhöht. - Unbarmherzigkeit
Während 'Zorn des Berserkers' und 'Ruf der Urahnen' gleichzeitig aktiv sind, wird der Schaden von 'Hammer der Urahnen' um 200–250% erhöht. - Fjordspalter
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Seismisches Schmettern' um 50%. Erhöht außerdem den Schaden von 'Seismisches Schmettern' gegen verlangsamte oder unterkühlte Gegner um 100–150%. - Armschienen der Zerstörung
Erhöht den Schaden, den 'Seismisches Schmettern' den ersten 10 getroffenen Gegnern zufügt, um 400–500%. - Wut der Urahnen
'Ruf der Urahnen' erhält den Effekt der Rune 'Wut der Urahnen' und die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Urahnen wird um 100% erhöht. - Ambos Stolz
Angriffe mit 'Wirbelwind' belegen den Gegner zusätzlich mit 'Zerfleischen' und der gesamte Schaden von 'Zerfleischen' wird im Verlauf von 1 Sek. verursacht.
Season 18
Für die 18. Saison hat Blizzard einigen unbrauchbaren legendären Items neue legendäre Eigenschaften verpasst. Zudem wurden einige Sets angepasst und es gibt einen neuen legendären Edelstein, welcher wie ein LON-Buff funktioniert. Auch diese Season gibt es wieder ein neues Seasonthema. Da die Neuerungen und Änderungen für alle Klassen interessant und ein wenig umfangreicher sind, verweisen wir euch an dieser Stelle auf unsere Übersicht zu Patch 2.6.6. In dieser Season bekommt der Barbar Das Erbe Raekors als Haedrigs Geschenk.
Season 17
Mit Patch 2.6.5 bzw. in Season 17 wurden einige wenige Gegenstände angepasst. Interessant ist das das neue Season-Thema: Jeder ausgerüstete uralte Gegenstand unseren Schaden um 750% und verringert unseren erlittenen Schaden um 4%. Bei der Saisonreise bekommt der Barbar in dieser Season die Macht der Erde als Haedrigs Geschenk.
Season 16
Mit Patch 2.6.4 bzw. in Season 16 wurden mehrere Sets zum Teil erheblich verbessert. Die aktuellen Set-Boni sind weiter unten in diesem Guide zu finden. Bei der Saisonreise bekommt der Barbar in dieser Season den Ruf des unsterblichen Königs als Haedrigs Geschenk.
Season 15
In Season 15 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Barbar bekommt bei der Saisonreise Zorn der Ödlande als Haedrigs Geschenk.
Season 14
In Season 14 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Barbar bekommt bei der Saisonreise Das Erbe Raekors als Haedrigs Geschenk.
Patch 2.6.1 - Season 13
Mit Patch 2.6.1 wurden zahlreiche Legendarys und Set-Boni aller Klassen verbessert. In der Season 13 bekommt bekommt der Barbar die Macht der Erde als Haedrigs Geschenk.
Patch 2.6 - Season 11
Mit Patch 2.6 hat sich beim Barbar nichts geändert. In der Season 11 bekommt bekommt diese Klasse das Zorn der Ödlande Set als Haedrigs Geschenk.
Patch 2.5 - Season 10
Bei der Seasonreise der 10. Saison bekommt der Barbar Das Erbe Raekors als Haedrigs Geschenk.
Patch 2.4.3 - Season 9
Patch 2.4.3 bzw. Season 9 hat der Barbar ein neues Legendary bekommen, welches weiter unten in diesem Guide gelistet ist. Abgesehen davon wurde der Set-Bonus vom Zorn der Ödlande-Set verbessert.
Zurück zur ÜbersichtAktive Fähigkeiten
Führt den Mauszeiger über eine Fähigkeit oder Rune um weitere Infos als Tooltip zu erhalten. Voraussetzung dafür ist die Aktivierung von JavaScript. Die Tabelle lässt sich nach allen Spalten sortieren.
Lvl ▾ | Skill | Typ | Wut | Runen |
---|---|---|---|---|
1 | Hieb | Primär | +6 | |
2 | Hammer der Urahnen | Sekundär | -20 | |
3 | Spalten | Primär | +6 | |
4 | Aufstampfen | Verteidigung | +15 | |
5 | Zerfleischen | Sekundär | -20 | |
8 | Sprung | Verteidigung | +15 | |
9 | Speer der Urahnen | Sekundär | +25 | |
11 | Raserei | Primär | +4 | |
12 | Seismisches Schmettern | Sekundär | -30 | |
13 | Revanche | Macht | ||
14 | Waffenwurf | Primär | +6 | |
16 | Sprint | Verteidigung | -20 | |
17 | Drohruf | Taktik | +15 | |
19 | Erdbeben | Wut | -25 | |
20 | Wirbelwind | Sekundär | -10 | |
21 | Wütender Ansturm | Macht | +15 | |
22 | Schmerzen unterdrücken | Verteidigung | ||
22 | Kampfrausch | Taktik | -20 | |
25 | Ruf der Urahnen | Wut | ||
26 | Überwältigen | Macht | ||
28 | Kriegsschrei | Taktik | +20 | |
30 | Zorn des Berserkers | Wut | ||
61 | Erdrutsch | Macht |
Passive Fähigkeiten
Die folgende Liste ist auf Stand von Reaper of Souls.
Stufe | Fähigkeit / Skill |
---|---|
10 |
Ein Pfund Fleisch Heilkugeln erhöhen die Lebensregeneration pro Sekunde um 2% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 4%, wenn sie eingesammelt werden. Dieser Effekt hält 15 Sek. lang an und ist bis zu 5-mal stapelbar. |
10 |
Gnadenlos Fügt Gegnern mit weniger als 30% Leben 40% mehr Schaden zu. |
13 |
Nerven aus Stahl Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, wird Euer Leben stattdessen auf 15% reduziert. Außerdem wird 3 Sek. lang jeglicher erlittene Schaden um 95% reduziert und Ihr seid gegen alle Kontrollverlusteffekte immun. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten. |
16 |
Waffenmeister Ihr erhaltet einen Bonus, der auf dem Typ der Waffe in Eurer Haupthand basiert: Schwerter / Dolche: 8% erhöhter Schaden Streitkolben / Äxte: 5% kritische Trefferchance Stangenwaffen / Speere: 8% Angriffsgeschwindigkeit Mächtige Waffen: 2 Wut pro Treffer |
20 |
Berserkerwut Ihr verursacht bei maximaler Wut 25% mehr Schaden. |
20 |
Inspirierende Präsenz Die Dauer Eurer Schreie wird verdoppelt. Nach Verwendung eines Schreis erhaltet Ihr und alle Verbündeten innerhalb von 100 Metern 60 Sek. lang pro Sekunde 3% Eures maximalen Lebens zurück. Eure Schreie sind: 'Kampfrausch' 'Drohruf' 'Kriegsschrei' |
24 |
Blutdurst Jeder verbrauchte Wutpunkt heilt Euch um 966 Leben. Der geheilte Wert wird um 1% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht. |
27 |
Animosität Erhöht die Wuterzeugung um 10% und die maximale Wut um 20. Wut treibt Eure mächtigsten Angriffe an. |
30 |
Aberglaube Reduziert sämtlichen erlittenen nicht-physischen Schaden um 20%. Immer, wenn Ihr von einem Distanz- oder einem Elementarangriff getroffen werdet, besteht eine Chance, dass Ihr 2 Wut erhaltet. |
30 |
Steinhart Rüstung um 25% erhöht. Dornenschaden um 100% erhöht. |
35 |
Kein Entkommen Erhöht den Schaden von 'Waffenwurf', 'Seismisches Schmettern' und 'Speer der Urahnen' um 30% gegen Gegner, die weiter als 15 Meter entfernt sind. |
40 |
Unerbittlich Bei weniger als 35% Leben kosten sämtliche Fertigkeiten 50% weniger Wut. Euer Leben pro verbrauchter Wut wird verdoppelt und jeglicher erlittene Schaden ist um 50% reduziert. |
45 |
Raufbold Solange sich 3 Gegner innerhalb von 12 Metern befinden, wird sämtlicher von Euch verursachter Schaden um 20% erhöht. |
50 |
Dampfwalze Die Dauer von Kontrollverlusteffekten, die auf Euch wirken, wird um 50% reduziert. Außerdem besteht eine Chance, dass 20% Eures maximalen Lebens wiederhergestellt werden, wenn ein Betäubungs-, Furcht-, Bewegungsunfähigkeits- oder Betörungseffekt auf Euch gewirkt wird. |
55 |
Unversöhnlich Wut verfällt nicht mehr. Stattdessen erhaltet Ihr alle 1 Sekunden 2 Wut. |
60 |
Gabe von Bul-Kathos Reduziert die Abklingzeit der Fertigkeiten:
|
64 |
Irdene Macht Gewährt Euch 30 Wut, wenn ihr Erdrutsch oder Erdbeben einsetzt. |
66 |
Schwert und Schild Wenn Ihr einen Schild führt, wird jeglicher erlittener Schaden um 30% und Wutkosten um 20% reduziert. |
68 |
Tobsucht Erhöht 8 Sekunden lang eure Stärke um 1%, nachdem ihr einen Gegner getötet oder einem Verbündeten dabei geholfen habt. Dieser Effekt ist bis zu 25-Mal stapelbar. |
Reaper of Souls
Neue Fertigkeit
Level 61 Talent: Erdrutsch (Avalance)Abklingzeit: 30 Sekunden
Löst einen riesigen Erdrutsch aus Felsen aus, der allen Gegnern in seinem Wirkungsbereich 1600% Waffenschaden zufügt.
Runen
- Lavine: Schleudert riesige Eisbrocken auf Gegner, die ihnen Waffenschaden als Kälteschaden zufügen und sie einfrieren.
- Schneebedeckter Gipfel: Einstürze von beiden Seiten schieben Gegner zusammen, wodurch sie Waffenschaden als Kälteschaden erleiden und xx Sek. lang verlangsamt werden.
- Vulkan: Brocken geschmolzener Lava werden zufällig auf Gegner in der Nähe geschleudert und verursachen im Verlauf von xx Sek. Waffenschaden als Feuerschaden.
- Lahar: Die Abklingzeit wird durch das Verbrauchen von Wutpunkten schnell reduziert.
- Tektonischer Spalt: Sammelt bis zu 3 Aufladungen von 'Erdrutsch' an.
Neue passive Talente
- (64) Irdene Macht: Gewährt Euch 30 Wut, wenn ihr Erdrutsch oder Erdbeben einsetzt.
- (66) Schwert und Schild: Einen Angriff abzublocken erzeugt 6 Wut.
- (68) Tobsucht: Erhöht 8 Sekunden lang eure Stärke um 1%, nachdem ihr einen Gegner getötet oder einem Verbündeten dabei geholfen habt. Dieser Effekt ist bis zu 25-Mal stapelbar.
Avalance / Earthquake Build (Qual 1-3)
Willkommen zu unserem Anfänger-Guide für den Barbar in Reaper of Souls. Da es leider einige Nerfs für den Barbar gab, ist es nicht mehr möglich einen "Rend-Wirbelskillung" zu spielen. Das ist aber kein Problem, denn es gibt einen wesentlich besseren Build. Hierfür nutzt ihr Primär Erdrutsch (eng: Avalance) und Erdbeben (eng: Earthquake) um Schaden auszuteilen, das Talent Sprint um schnell voran zu kommen und Kriegsschrei (eng: War Cry), Waffenwurf (eng: Weapon Throw) für die WUT-Erzeugung. Sobald ihr eine Kopfgeld-Quest (Bounty) oder einen Nephalemportal (Nephalemrift) gestartet habt, versucht ihr immer so viele Gegner wie nur möglich zusammen zu ziehen. Dafür läuft ihr direkt in die Monstergruppen oder greift sie mittels Waffenwurf an. Sobald ihr dann eine große Menge an Monstern um euch versammelt habt, nutzt ihr Erdrutsch um diese zu erledigen. Wenn Elite-Packs oder Rar-Mobs hinzukommen, reicht der reine Erdrutschn-Schaden nicht mehr aus und ihr müsst Erdbeben und Hammer der Urahnen (eng: Hammer of the Ancients) nutzen.
Vorteile dieses Builds
- Ideal für Anfänger, da die Items leicht zu farmen sind.
- Ihr tötet sehr viele Monster in kurzer Zeit.
- Auch mit schlechter Ausrüstung spielbar.
- Hohes Movement-Tempo.
- Sehr stark gegen Monstergruppen und Elite-Packs.
Nachteile dieses Builds
- Einzelne Monster müssen mit Waffenwurf erledigt werden, da sich hier Erdrutsch nicht auszahlt.
- Bei zu großen verteilten Monsterschwärmen bekommt ihr ein WUT-Problem.
- Dies ist kein Endgame-Build.
Video Guide
Skillung
Skillung: Aktive Fähigkeiten
- Kriegsschrei: Achtet immer darauf das diese Aura aktiv. Kriegsschrei wird in dieser Skillung auch als WUT-Generator genutzt daher nutzt ihr es immer sobald es bereit ist und ihr noch keine volle WUT besitzt. Als Rune wählt ihr Vorwärts.
- Waffenwurf: In dieser Skillung dient Waffenwurf mit Querschläger als Rune primär als WUT-Erzeuger und für das Anlocken von Gegner.
- Erdbeben: Das Kernstück des Builds stellt Erdbeben dar. Sobald sich die Horden von Gegner um euch versammelt haben nutzt ihr es. Achtet darauf dass ihr selbst immer in der Mitte vom Erdbeben steht, damit so viele Gegner wie möglich getroffen werden. Die Rune Lavaeruption könnt ihr bei Bedarf wechseln.
- Erdrutsch: Erdrutsch ist das neue Level 61 Talent vom Barbar. Hierbei nützt ihr als Rune Tektonischer Spalt um mehrere Aufladungen zu bekommen.
- Hammer der Urahnen: Den Hammer nehmt ihr in Kombination mit der Rune Schlag, für einen sehr hohen Einzelschaden gegen Elite-Packs.
- Sprint: Geschwindigkeit ist das wichtigste für das Farmen, daher darf das Talent Sprint nicht fehlen. Sobald ihr in einer Gruppe spielt, tauscht ihr die Rune Marathon mit Gewaltmarsch.
Skillung: Passive Fähigkeiten
- Irdene Macht: Sobald ihr Erdrutsch oder Erdbeben einsetzt, erhaltet ihr WUT.
- Tobsucht: Für jeden getöteten Gegner erhaltet ihr 1% mehr Stärke.
- Gnadenlos: Fügt Gegnern mit wenig Leben, mehr Schaden zu.
- Waffenmeister: Je nach Mainhand Waffe erhaltet ihr einen anderen Bonus. Ideal für diese Skillung sind Schwerter oder Äxte.
Werteverteilung
Nachfolgend haben wir eine Liste der wichtigsten Werte gelistet, welche in offensiv und defensiv aufgeteilt sind. Diese Liste gilt zur Orientierung. Ins Detail gehen wir weiter unten mit einer Tabelle für einzelne Slots.
Offensive Werteverteilung (Damage)
- Stärke: Stärker erhöht Prozentual euren Schaden und zusätzlich gewinnt ihr Zähigkeit.
- Kritische Trefferchance: Bis zu mindestens 50%. Idealer Weise nützt ihr nur Items welche beide Werte (Kritische Trefferchance & Kritischer Trefferschaden) besitzen.
- Kritischer Trefferschaden: Kann den Schaden um bis zu 50% pro Item erhöhen. Ausgenomen sind Amulette (bis zu 100%) und Waffen (Sockel anhängig)
- Angriffsgeschwindigkeit: Kein schlechter Wert, aber nicht so wichtig wie Punkte 1 - 3.
- Einzelne Talente: Mit Reaper of Souls ist es möglich, einzelne Skills zu verstärken. Hier wählt ihr immer den Skill, welcher am meisten Schaden verursacht.
Defensive Werteverteilung (Zähigkeit)
- Vitalität: Hat die höchste Priorität um Zähigkeit zu erhöhen. Es gibt Items mit Wert %-Leben Erhöhung, und je mehr Vitalität ihr besitzt umso besser ist die Kombination.
- Rüstung: Neben Vitalität der wichtigste Wert, da ihr eure Rüstung durch Passive Skills erhöhen könnt.
- Widerstand gegen alle Schadensarten: Um nicht aus jeder Feuerfläche & Giftwolke laufen zu müssen, solltet ihr ca. 600 Resistance haben.
- Nahkampfschaden Reduktion: Die Reduktion anderer Einzelwiderstände, hat die kleinste Priorität.
Waffen & Rüstungs Prioritätstabelle
Für diese Barbar-Skillung benötigt ihr zwei Einhand-Waffen. Hierbei achtet ihr darauf dass diese einen sehr hohen DPS-Wert besitzen sowie einen Sockelplatz. Um den Schaden vom Avalance / Earthquake Barbar noch weiter zu erhöhen, achtet ihr bei den Rüstungen immer darauf das Erdrutsch oder Erdbeben erhöht wird. Weitere Infos erfahrt ihr in unserem Barbar-Forum.
Beim Zusammenstellen eurer Ausrüstung, achtet ihr auf folgende Werteverteilungen. Nicht alle Werte sind für alle Itemslots verfügbar und auch die Höhe der Maximalwerte variieren. Einige Items besitzen die gleiche Werteverteilung und werden daher Zusammengefasst.
Itemslot | Primäre Werte | Sekundäre Werte |
---|---|---|
Einhandwaffe |
|
|
Kopf |
|
|
|
|
|
Handgelenke |
|
|
Hände |
|
|
Amulette |
|
|
Ringe |
|
|
Legendäre Edelsteine | In Amulette und Ringe sockeln |
Paragon-Punkte verteilen
So verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > Stärke
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Qual 4-6
In diesem Schwierigkeitsstufen-Bereich versucht ihr euer erstes Barbaren-Set zu farmen um anschließend ins Endgame einsteigen zu können. Sets erhöhen aufgrund ihrer Boni den Farm-Speed erheblich. Eine Übersicht aller verfügbarer Sets gibt es hier: Item-Sets.
Zurück zur ÜbersichtQual 7-10 (Grifts)
Ab dieser Schwierigkeitsstufe sprechen wir vom sogenannten Endgame-Bereich. Hier besitzen Monster schon mehrere Milliarden Lebenspunkte und die Kämpfe gegen Riftbosse können schon einige Minuten dauern. Um dafür gerüstet zu sein empfehlen wir mit Patch 2.4.1 bzw. in Season 6 die folgenden Builds für den Barbaren.
- Patch 2.4.1: Wirbelwind Barbar
- Patch 2.4.1: Felswurf Barbar
- Patch 2.4.1: Erdbeben Barbar
- Patch 2.4.1: HOTA Build
Legendäre Edelsteine
Legendäre Edelsteine werden in großen Nephalemportalen (Grifts) gefunden und aufgewertet. Eine aktuelle Liste aller verfügbaren Edelsteine gibt es in unserer Edelstein-Übersicht.
Die Wahl der besten Edelsteine ist vom Build abhängig. Grundsätzlich kann man jedoch sagen das sich die folgenden Edelsteine für den Barbaren am besten eigenen.
Zurück zur ÜbersichtKanais Würfel
Kanais Würfel wurde mit Patch 2.3 in Diablo 3 eingeführt. Damit wird es möglich legendäre Affixe euren Builds / Skillungen hinzu zufügen. Die Wahl der legendären Affixe ist vom Build abhängig. Nachfolgend sind grundlegende Vorschläge für den Barbaren.
Der Barbar nützt (wie auch die meisten anderen Klassen) auf dem Waffen-Slot einen Schmelzofen für die 50% mehr Elite-DMG. Auf dem Rüstungs-Slot nehmt ihr als WW-Barbar die Hexenhosen von Herrn Yan (für mehr DMG) oder die Eiskletterer um nicht geslowt oder eingefroren zu werden. Auf dem Schmuck-Slot benützt ihr einen Obsidianring des Tierkreises (für CDR) oder eine Einheit für mehr Zähigkeit.
Der Schmelzofen > Hexenhosen von Herrn Yan > Obsidianring des Tierkreises
Zurück zur ÜbersichtSets für den Barbar
Nachfolgend alle fünf Barbaren-Sets im Überblick. Mit Patch 2.4 wurde für das Set Macht der Erde um Schuhe und Brustschutz erweitert. Zudem wurden Set-Boni von diesem Set, sowie vom Set Das Erbe Raekors angepasst. Der Zorn der Ödlande ist ein neues Set aus Patch 2.2. Eine Liste aller Diablo 3 Sets gibt es hier: Reaper of Souls Sets.
- Horde der Neunzig Wilden
- Set-Boni
- Zorn der Ödlande
- Set-Boni
- (2) Erhöht den Schaden pro Sekunde von 'Zerfleischen' um 500% und erhöht die Dauer auf 15 Sekunden.
- (4) Reduziert den erlittenen Schaden während des Einsatzes von 'Wirbelwind' um 50% und verdreifacht den vom Schwächungseffekt 'Zerfleischen' verursachen Schaden.
- (6) 'Wirbelwind' erhält den Effekt der Rune 'Staubteufel' und der Schaden von 'Wirbelwind' wird um 10.000% erhöht.
- Set-Teile
- Helm der Ödlande (Kopf)
- Kürass der Ödlande (Körper)
- Panzerhandschuhe der Ödlande (Hände)
- Sabatons der Ödlande (Füße)
- Schulterpanzer der Ödlande (Schultern)
- Tassetten der Ödlande (Beine)
- Set-Boni
- Das Erbe Raekors
- Set-Boni
- (2) 'Wütender Ansturm' erstattet eine Aufladung, falls die Fähigkeit nur einen Gegner trifft.
- (4) 'Wütender Ansturm' erhält den Effekt jeder Rune und verursacht 1.000% mehr Schaden.
- (6) Jeder Einsatz von 'Wütender Ansturm' erhöht den Schaden des nächsten Wut verbrauchenden Angriffs um 5.500%. Dieser Effekt ist stapelbar. Jeder Wut verbrauchende Angriff verbraucht bis zu 5 Stapel.
- Set-Teile
- Raekors Beinlinge (Beine)
- Raekors Bürde (Schultern)
- Raekors Herz (Körper)
- Raekors Schreiter (Füße)
- Raekors Wickel (Hände)
- Raekors Wille (Kopf)
- Set-Boni
- Macht der Erde
- Set-Boni
- (2) Reduziert die Abklingzeit von 'Erdbeben', 'Erdrutsch', Sprung und Aufstampfen um 1 Sekunde pro 30 Wutpunkte, die ihr mit einem Angriff verbraucht.
- (4) Sprung löst bei einer Landung ein Erdbeben aus. Die Fertigkeit erhält außerdem den Effekt der Rune 'Eiserner Aufschlag'. Der Runeneffekt und seine Dauer werden um 150% erhöht.
- (6) Erhöht den Schaden von 'Erdbeben', 'Erdrutsch', Sprung, Aufstampfen, Speer der Urahnen und Seismisches Schmettern um 20.000%.
- Set-Teile
- Das Gewicht der Erde (Beine)
- Der Griff der Erde (Hände)
- Die Augen der Erde (Kopf)
- Die Gipfel der Erde (Schultern)
- Der Geist der Erde (Körper)
- Die Grundfesten der Erde (Füße)
- Set-Boni
- Ruf des unsterblichen Königs
- Set-Boni
- (2) 'Ruf der Urahnen' hält an, bis die Urahnen sterben.
- (4) Reduziert die Abklingzeit von 'Zorn des Berserkers' und 'Ruf der Urahnen' um 3 Sek. pro 10 Wutpunkte, die Ihr mit einem Angriff verbraucht.
- (6) Während 'Zorn des Berserkers' und 'Ruf der Urahnen' gleichzeitig aktiv sind, wird Euer Schaden um 4.000% erhöht.
- Set-Teile
- Eisen des unsterblichen Königs (Hände)
- Ewige Herrschaft des unsterblichen Königs (Körper)
- Felsenbrecher des unsterblichen Königs (Zweihand)
- Schritte des unsterblichen Königs (Füße)
- Stammesbindung des unsterblichen Königs (Hüfte)
- Statur des unsterblichen Königs (Beine)
- Triumph des unsterblichen Königs (Kopf)
- Set-Boni
- Bul-Kathos' Schwur
- Set-Boni
- (2) Erhöht die Wuterzeugung um 15 (Nur Barbar)
- (2) Erhöht Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit während des Einsatzes von 'Wirbelwind' um 45%.
- Set-Teile
- Bul-Kathos' feierlicher Eid (Einhand)
- Bul-Kathos' Kriegerblut (Einhand)
- Set-Boni
Legendäre Ausrüstungs-Items für den Barbar
Es gibt viele Legendarys ohne legendäres Affix. Einige davon sind wegen ihrer Werte dennoch nützlich, wie die Geisterstunde, ein Gürtel mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und erhöhtem kritischem Trefferschaden. Diese beiden Werte sind so stark, dass sie den DPS-Wert stärker erhöhen als die meisten anderen Items. Aus diesem Grund haben wir eine Liste aller legendären Waffen und legendären Rüstungen erstellt.
Gute Legendarys ohne legendäres Affix sind jedoch die absolute Ausnahme. Idealerweise haben gute Legendarys starke Werte und ein gutes Affix. Seit dem Release von Reaper of Souls bekommen mit jedem Patch immer mehr Legendarys ein besonderes Affix verpasst. Einige davon sind nur für einzelne Klassen brauchbar, andere für alle Klassen. Da Items auch immer vom Build abhängig sind, haben wir nachfolgend nur Legendarys mit Bonus auf eine Fertigkeit für den Barbaren gelistet. Wer mehr braucht, sollte einen Blick auf unsere Liste aller Legendären Affixe werfen.
Nachfolgend alle Barbaren-Legendarys im Überblick. Gegenstände die mit Patch 2.4.2 hinzugekommen sind, werden auf unserer Patch 2.4.2 Item-Übersicht extra gelistet.
Mit Patch 2.4.3 ist der legendäre Gegenstand Safrangelbes Wickeltuch hinzugekommen.
- Safrangelbes Wickeltuch (Hüfte)
Der Schaden des nächsten 'Überwältigen' wird um 40–50 % pro getroffenen Gegner erhöht, bis zu einem Maximum von 20 Gegner. - Gürtel der Titanen (Mächtiger Gürtel)
'Seismisches Schmettern' erhöht den Schaden von 'Erdbeben' 3 Sek. lang um 80–100%. - Mantel des Kanalisierens (Schultern)
Erhöht Euren Schaden um 20-25% und reduziert Euren erlittenene Schaden um 25%, während Ihr eine der folgenden Fertigkeiten kanalisiert. 'Wirbelwind', 'Schnellfeuer', 'Sperrfeuer', 'Gewitterfront', 'Feuerfledermäuse', 'Arkanflut', 'Desintegration', 'Froststrahl' - Band der Macht (Finger)
Reduziert den erlittenen Schaden nach dem Einsatz von 'Wütender Ansturm', 'Aufstampfen' oder 'Sprung' 8 Sek. lang um 50-60%. - Klinge des Kriegsherrn (Mächtige Waffe)
'Hieb' verbraucht bis zu 40 Wut und verursacht um bis zu 400-500% erhöhten Schaden. - Klinge der Stämme (Mächtige Waffe)
'Kriegsschrei' und 'Drohruf' lösen 'Erdrutsch' und 'Erdbeben' aus. - Schreckenseisen (Taille)
'Aufstampfen' erzeugt einen 'Erdrutsch'. - Wut des vernichteten Gipfels (Mächtige Zweihandwaffe)
Reduziert die Wutkosten von 'Seismisches Schmettern' um 40–50%. - Der Hammer des Richtspruchs (Mächtige Waffe)
Wenn 'Hammer der Urahnen' 3 oder weniger Ziele trifft, erhaltet Ihr 20–25 Wut zurück. - Eidbewahrer (Mächtige Waffe)
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Primärfertigkeiten um 50% und ihren Schaden um 150-200%. - Skulars Erlösung (Armschienen)
Erhöht den Schaden von 'Speer der Urahnen – Felswurf' um 100%. Erhöht den Schaden um 120-150%, wenn der Felswurf 5 oder weniger Gegner trifft. - Unterarmschienen aus Sescheron (Armschienen)
Eure Primärfertigkeiten heilen Euch um 5-6% Eures verlorenen Lebens. - Entscheidung (Stangenwaffe)
Erhöht den Schaden von 'Wütender Ansturm' um 400-500% Eures Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit. - Das Gesetz des Arreat (Speer)
'Waffenwurf' erzeugt mit zunehmender Entfernung zum getroffenen Gegner zusätzlich bis zu 15–20 mehr Wut. Der Maximalwert wird ab 20 Meter erreicht. - Fjordspalter (Mächtige Waffe)
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Seismisches Schmettern' um 50%. Erhöht außerdem den Schaden von 'Seismisches Schmettern' gegen verlangsamte oder unterkühlte Gegner um 100–150%. - Stolz von Cassius (Mächtiger Gürtel)
Erhöht die Dauer von 'Schmerzen unterdrücken' um 4–6 Sek. - Unbarmherzigkeit (Mächtige Waffe)
Während 'Zorn des Berserkers' und 'Ruf der Urahnen' gleichzeitig aktiv sind, wird der Schaden von 'Hammer der Urahnen' um 200–250% erhöht. - Armschienen der ersten Menschen (Armschienen)
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 50% und den Schaden um 193%. - Armschienen der Zerstörung (Armschienen)
Erhöht den Schaden, den 'Seismisches Schmettern' den ersten 10 getroffenen Gegnern zufügt, um 400–500%. - Wut der Urahnen (Schulterschutz)
'Ruf der Urahnen' erhält den Effekt der Rune 'Wut der Urahnen' und die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Urahnen wird um 100% erhöht. - Geschändetes Erbe (1-Hand Mächtige Waffe)
Erhöht den Schaden von 'Spalten' um bis zu 300-400%, basierend auf den prozentualen Anteil der aktuellen verbrauhten Wut. - Schädelgriff (Ring)
Erhöht den Waffenschaden von 'Wirbelwind' um 300–400%. - Held der Bastion (Mächtige Zweihandwaffe)
'Raserei' ist bis zu 10-mal stapelbar. - Abscheuschutz (Schulterschutz)
Der Schaden von 'Wütender Ansturm' wird für jeden betroffenen Gegner um 30–35% erhöht. - Der unangefochtene Sieger (Gürtel)
'Raserei' erhält den Effekt jeder Rune. - Chilaniks Kette (Gürtel)
Die Anwendung von 'Kriegsschrei' erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit und die Eurer Verbündeten 10 Sek. lang um 30–40%. - Klagelied (Gürtel)
Gegner können mit 2 Stapeln von 'Zerfleischen' belegt werden und der Schaden von 'Zerfleischen' wird um 150–200% erhöht. - Lut-Socken (Stiefel)
'Sprung' kann innerhalb von 2 Sek. erneut gewirkt werden, bevor die Abklingzeit beginnt. - Ambos Stolz (Mächtige Waffe)
Angriffe mit 'Wirbelwind' belegen den Gegner zusätzlich mit 'Zerfleischen' und der gesamte Schaden von 'Zerfleischen' wird im Verlauf von 1 Sek. verursacht.
Screenshots
Videos - Trailer
In diesem Intro erfahren wir mehr über die Geschichte des Barbaren und seinen Fähigkeiten.
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