Zauberer: Starter Build Season 18
Der nächste auf unserer Liste ist der Zauberer mit dem Delseres Opus Magnum-Set. als Starter Build. Neben dem Instabiles Zepter nützen wir auch noch den Ätherwandler, für einen höheren Farmspeed.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo 3 - Zauberer: Der Starter Build für S18
Zauberer Starter Skillung
Die Ausrüstung für den Starter Build
BIS-Liste für den Zauberer Build
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | 24% AD > 10% DPS > Sockel | |
Offhand | Triumvirat | ChC > Arkane Kugeln DPS |
Kopf | Umhüllte Maske | Arkane Kugeln DPS > ChC > Sockel |
Brustrüstung | Harnisch der Warheit | x3 Sockel > Rüstung |
Schultern | Verwegener Schulterpanzer der Verzweiflung | AD > Vitalität > Rüstung |
Beine | Beinschützer des Mysteriums | x2 Sockel > Rüstung |
Hüfte | Delseres Schande | %Leben > Rüstung |
Füße | Schreiter des Schicksals | Arkane Kugeln DPS > Rüstung |
Handgelenke | Armschienen der Nemesis | ChC > 20% Frostschaden |
Hände | Grimmige Panzerhandschuhe | ChC > ChD > AD |
Amulette | Schwur des Abenteurers | ChC > ChD > 20% Frostschaden |
Ringe | Sockel > ChC > CDR |
Verwendete Abkürzungen:
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden
Kanais Würfel für den Zauberer
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe | Instabiles Zepter | Erhöht den Schaden |
Rüstung | Die Krone des Primus | aktiviert alle Runen |
Schmuck | Karinis Heiligenschein | mehr Zähigkeit |
So verteilt ihr eure Paragonpunkte
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > Intelligenz
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Zauberer
Slot | Icon | Edelstein |
---|---|---|
Edelstein | Esoterischer Wandel | |
Zeis Stein der Rache | ||
Verderben der Gefangenen | ||
Waffe | Makelloser königlicher Smaragd | |
Kopf | Makelloser königlicher Amethyst | |
Brustrüstung | Makelloser königlicher Topas | |
Beine | Makelloser königlicher Topas |
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
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Kommentare:
Wer nicht so krassen Wert auf Farmspeed legt, dem empfehle ich als Haupthand den Zauberdorn, das steigert den Damage vom Orb exponentiell.
Ah, ok! Das macht Sinn.
Dank Dir!
Krambambel
Im englischen Original heißt das Set Delseres Magnum Opus. Also daher das DMO.
War genauso verwundert wie Du :-)
Das Set heißt doch Delseres Opus Magnum, oder!?! Das Akronym müsste dann doch DOM sein und nicht DMO. Oder woher kommt das M vor dem O?
Nur mal interessehalber nachgefragt. Ist irgendwie irritierend.
???
Krambambel
Hmm
es ist ein Starter Build, der wohl nur kurz gespielt wird um das richtige Set zu bekommen - von daher werden die wenigsten zu viel daran herumfeilen und den Build sowieso an das anpassen, was sie gerade finden:)
Gruss Rippi
Hey Jessi,
ich würde DMO Frozen Orb immer mit dem Twister zum Groupen der Mobs spielen und dann natürlich den entsprechenden Twister Armschienen Ranslor's Folly.
Zudem solltest du darauf hinweisen, dass man für das passive Talent Elemental Exposure/Den Elementen ausgesetzt alle 4 Elemente drin haben sollte (in diesem Fall zählt auch die Schadensart der Waffe, was normalerweise keine Rolle spielt).
Die Passive Arcane Dynamo macht nicht wirklich Sinn bei einem Frozen Orb Build, weil nur der 1. gewirkte Spender nach 5 Signature Spells 60% Damage bekommt, man spammt aber Frozen Orbs bis zum Geht-nicht-mehr. Ich nehme stattdessen normalerweise Cold Blooded für 10% mehr Damage gegen Chilled oder Frozen Gegner (das ist auch der Ausgleich für die fehlende Magische Waffe, die ich halt gegen die Twister austausche ^^).
Ein DMO Frozen Orb Build mit den neuen Items (Squirt's Necklace & Flavor of Time) könnte in etwa so aussehen:
https://ptr.d3planner.com/825246386
Anm.: Hab einmal Solo und einmal Group Build da drin (mit und ohne Unity halt).
Man kann natürlich auch einfach weiterhin mit dem Schwur des Abenteurers und der Windrose spielen, wenn man möchte. Der Twister samt Armschienen gehört aber m.E. immer in den Build! Man möchte die Mobs halt alle auf einem Fleck haben, damit man denen eine Slow Time Kuppel und dann 8000 Frozen Orbs auf den Kopf knallen kann, und im Gegensatz zum Black Hole hat der Twister keinen Cooldown und kann immer wieder frei neu gesetzt werden. ;)
EDIT: Ich empfehle dennoch jedem angehenden Wizard, lieber Vyr Chantodo zu spielen! DMO Frozen Orb ist squishy, tricky und schwerer zu gearen (DMO Hände mit Crit Chance, Crit Dmg, Area Dmg und Attack Speed ohne Int und die Triumvirat Offhand mit Crit Chance, Area Dmg, APoC und Arcane Orb Dmg ohne Int sind halt nicht so leicht zu kriegen ^^).