Totenbeschwörer: Maskerade des Brennenden Karnevals (PTR)

Geschrieben von jessi am 30.05.2020 um 08:01
Kommentare (11)

Update: Set angespielt

Der PTR ist Live und wir haben schon die ersten Runden mit dem Totenbeschwörer gedreht.

  • Set macht zu wenig Schaden für Greater Rifts
  • Begleiter zählen nicht als Pets (vermutlich)
  • Kein Flächenschaden
  • Offhand fehlt für die Skillung

Diablo 3 - Totenbeschwörer: Maskerade des Brennenden Karnevals

Totenbeschwörer Season 21


Auch der Totenbeschwörer bekommt mit Patch 2.6.9 ein neues Set: Maskerade des Brennenden Karnevals (eng: Masquerade of Burning Carnival) und mit dem neuen Set können wir Skills & Runen nutzen welche wir fast nie gebraucht haben.

  • Neues Klassenset: Maskerade des Brennenden Karnevals
  • Setbonus (2 Teile): Eure Simulakren erleiden keinen Schaden mehr, erhalten alle Runen und die Abklingzeit wird bei eurem Tod abgeschlossen.
  • Setbonus (4 Teile): Während ihr über ein Simulakrum verfügt, erleidet ihr um 50 % verringerten Schaden. Erlittener Schaden wird zusätzlich zwischen euch und euren Simulakren aufgeteilt.
  • Setbonus (6 Teile): Knochenspeer verursacht um 10.000 % erhöhten Schaden. Simulakren erhalten den dreifachen Bonus.

Diablo 3: Das neue Necro Set (PTR, Vorbereitung)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 02.06.2020 um 19:28

habt ihr auch das Gefühl, dass das Sesonthema null Schaden verursacht?

Geschrieben von Gast am 31.05.2020 um 17:48

Habe mich einen guten halben Tag auf dem PTR herumgetrieben - übrigens nahezu ohne Lags, also insgesamt gesehen gut spielbar... aber ...

1. Das neue DH-Set finde ich im Ansatz echt interessant, weil es eine erfrischende Abwechslung werden könnte. Doch wegen der bisherigen Feedbacks auf dem PTR mache ich mir vorerst noch nicht die Mühe, das Set wirklich zu testen. Wenn es halbwegs läuft: gerne, sonst wird es für mich aber nur ein neues optisches Highlight.
2. Das neue Necro-Set hingegen finde ich ziemlich gut. Es ist zwar noch ein bisschen Hand anzulegen, aber bis 65 / 70 ging es bei mir insgesamt ganz ordentlich voraus. Dann wurde es ziemlich zäh.Habe allerdings hier und da ein bisschen umhergetestet. Zum Beispiel i.V.m. Flüchen etc. Ich schätze, da werden am Ende sich ein, zwei interessante Build-Varianten abzeichnen, wenn Blizz die restlichen Kinderkrankheiten ausbügelt.
3. Ansonsten recht enttäuschend. Season 21 hätte der Meilenstein werden können, die Verjüngungskur für die Sets endlich abzuschließen und dann mit Perspektive gen Diablo IV mal wieder frischen Wind aufkommen zu lassen. Bis dato gibt es bei den Sets aber noch viel zu tun und das Season-Thema ... sorry ... ist Müll. Zum Teil gehen mir die elementaren Mächte ziemlich auf den Senkel bzw. stören in mancher Situation eher. Dabei gibt es noch so viel Raum der bis Diablo IV gefüllt werden könnte...

... Prequel-Elemente für die Seasons zum Beispiel. Es steht uns immerhin die Niederkunft Liliths einige Jahre später bevor. Seasons könnten "Vorzeichen" ihrer Rückkehr darstellen, etc.. Statt eines möglichen Refurbs für D2 wäre eine zweite (Mini)-Extension für mich viel reizvoller. Der Necro ist bereits zurückgekehrt, die Druiden werden wir in der Fortsetzung wiedersehen. Wo also stecken die Assassins? Da ließe sich eine interessante "Mischklasse" aus Mönch und DH zu kreieren. D2 hingegen läuft bei mir mit den aktuell über battle.net verfügbaren Installationstools gut genug - da muss nichts reforged werden. ...

Aber der allgemeine Trend bei Blizz bietet ja schon geraume Zeit stetig weniger Anlass zu Hoffnung...bis D4 ist Diablo 3 eben nur noch Massengeschäft. Also möglichst die etablierten Patch- und Releasetermine weitestgehend einhalten, auch wenn es nur hilft, das monotone Season-Gewimmel etwas weiterlaufen lassen zu können. Würde mich nicht wundern, wenn auch aus S21 für mich schon nach drei, vier Tagen wieder die Lift raus ist oder ich dieses Mal gar nicht erst mitstarte. Für ein bisschen Geraffel alle paar Tage kann ich auch miit meiinen bisherigen Chars in "ganz normalen" Games auf die Jagd gehenn.

Geschrieben von Gast am 31.05.2020 um 11:42

Korrektur: statt "Johnsons Kleinod" meinte ich natürlich den Jordan ^^

Geschrieben von Gast am 30.05.2020 um 15:26

Hi Jessi, bin völlig bei Dir.

1. Neues DH Set: in der Form überflüssig wie ´n Fahrradaschenbecher. Primärfähigkeitenbuff ist doch beim neuen Barb-Set schon mehr oder weniger in die Hose gegangen. Wenigstens ist der Ninja wieder deutlich stärker.
2. Neues Necro-Set: ...hmpf..., leider auch in der Form eine Enttäuschung. Mit meinem HC Lon Nova Build geh ich bei 650 Para locker 88, trotz Eso.
Mit dem neuen Set bekomme ich mit 3400 Para bereits ab 85 echte Probleme......
Dennoch : Einige gebuffte Leggys wie Johnsons Kleinod und Das Simu-Amu sind für BK-Builds durchaus interessant....
3. Server Lag im PTR: Bei mir absolut katastrophal, hab´s nachts und am nächsten Tag 2 mal probiert und bin jereils nach ´ner 3/4 Stunde völlig entnervt raus.
Mal gucken was noch passiert.
VG

Geschrieben von Gast am 30.05.2020 um 09:59

Ich habe es gestern etwas anders im Greater Rift gespielt. Habe mit hängen und würgen ein 110 geschafft. Also da muss vom Dmg her noch ordentlich was kommen...

Geschrieben von Gast am 30.05.2020 um 09:29

Wenn ich das richtig verstanden hab bei einem Ami iist der 4er Bonus nicht so gut weil er unseren Schaden um 50% reduziert und nicht den erlittenen schaden. Kann da jemand was dazu sagen?

Geschrieben von Gast am 30.05.2020 um 08:23

Hey Jessy, wie kann ich umgehen das ich auf dem PTR die Story spielen muss und direkt in den Abenteuer Modus kann?

Geschrieben von Gast am 24.05.2020 um 10:40

Hey Jessi, wie immer ein gutes Video :)

Du MUSST aber unbedingt damit aufhören Blizzard vor Augen zu führen WIE STARK etwas sein wird und dann GENERFT werden müsste.

Kann mir vorstellen das die deine Videos auch schauen und sich das dann zu Herzen nehmen ;)

Stattdessen sollten wir uns lieber darüber freuen, wenn ne Klasse mal für ne Season raussticht.

So long... :)

Geschrieben von Gast am 21.05.2020 um 11:05

Hey Jessy kannst du bitte testen ob der Taeguk mit dem Mantel des kanalisierens und dem Blutsaugen stackt? Dann könnte man den Inarius Blood nova Bluild draus machen. Deswegen ggf die Anpassung im Inarius mit der Zähigkeit

Geschrieben von Gast am 21.05.2020 um 08:40

Bei 30k% Dmg + durch die Simus dürfte eigentlich klar sein das der Nekro generft wird ^^
Wobei mir die Zielgenauigkeit der Simus im Vid gerade eher wie zwei linke Hände vorkamen xD
Natürlich wird es anders sein wenn Mobs vorhanden sind jedoch bezweifle ich die "Intelligenz" und sinnvolligkeit der durch die Simus angegriffenen Mobs

Geschrieben von Gast am 21.05.2020 um 08:40

Bei 30k% Dmg + durch die Simus dürfte eigentlich klar sein das der Nekro generft wird ^^
Wobei mir die Zielgenauigkeit der Simus im Vid gerade eher wie zwei linke Hände vorkamen xD
Natürlich wird es anders sein wenn Mobs vorhanden sind jedoch bezweifle ich die "Intelligenz" und sinnvolligkeit der durch die Simus angegriffenen Mobs

Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum