Kreuzritter: Der DornenBuild für S24

Geschrieben von jessi am 29.06.2021 um 07:04
Kommentare (10)

Der Dornen Build für den Kreuzritter in Season 24 spielt auch in der Rangliste oben mit. Gespielt wird mit einer LoD Skillung, also ohne aktiven Setbonus. Die gesamte Skillung baut sich um das Talent: Bombardment und maximalen Dornenschaden.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Kreuzritter: Dornen Build S24 (Patch 2.7.1)

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Stärke 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
90
 
 
 
250 Mio.
110
 
 
 
500 Mio.
120
 
 
 
1 Mrd.

Kreuzritter Dornen Skillung

Kreuzritter Dornen Build Season 24

Die BIS Liste für den Dornen Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Kreuzritter aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe

ETH-Waffen

(Der Erlöser)

nicht rollbar
Offhand Akarats Erwachen DornenSchaden > CDR
Kopf Leorics Krone DornenSchaden > Sockel
Brustrüstung Aquilaküras

DornenSchaden > x3 Sockel > ALL Resi

Schultern Bürde des Ansuchers DornenSchaden > Stärke > Vitalität > CDR
Beine Blackthornes Tjost DornenSchaden > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Gürtel des geheimen Schatzes Stärke > Vitalität > ALL Resi
Füße Eiskletterer Stärke > Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Raufbaldarmschienen  DornenSchaden > 20% Physischerschaden
Hände Steinpanzerhandschuhe DornenSchaden > CDR
Amulette Duft der Zeit DornenSchaden > Sockel > 20% Physischerschaden
Ringe DornenSchaden > Sockel > CDR

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Kreuzritter

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Messerschmidt Räuber

mehr CDR

Rüstung Ohrenkette mehr Zähigkeit
Schmuck Zusammenkunft der Elemente mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximaler Zorn > Stärke
  2. Offensiv: CDR > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Widerstände > Leben > Lebensregeneration
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Kreuzritter

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Boyarskys Splitter Boyarskys Splitter
Waffe Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Beine Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 01.07.2021 um 18:54

"wenn man kurz nicht komplett aufpasst"

"da ich nebenbei sleber was gespielt hab und dann nur kurz drauf gekuckt hab"

"ist es für manche Verwirrend"

Merkste was? Finde den Fehler...

Also ernsthaft mal jetzt, was soll man dazu jetzt noch sagen? Eine Aufmerksamkeitsspanne 0,2 bis 0,7 haben und sich dann wundern, warum man nichts versteht? Und nichts weiß? Ernsthaft?

Wenn jemand bei einem LOD Build verwirrt ist, weil das LOD Bildchen fehlt, es aber im Text explizit erwähnt wird, es im Video gezeigt wird und es anhand der gezeigten und aufgelisteten Items klar sein sollte, dass das nur ein LOD Build sein kann...dann muss man schon ziemlich verwirrt sein. Aber hey, wer natürlich "nicht aufpasst" und "nebenbei noch was spielt" und sich eh nicht für allgemeine Standardinfos interessiert, die nicht einmal etwas Neues bieten, sondern nur bereits allgemein bekannte Infos aufwärmen...tja was soll man dazu noch sagen...

Und nein, dass mit der Waffe und dem Gürtel kann man weder "übersehen" noch "verwechseln, da es Basisitems des Dornenbombers und das Gegenteil von neu sind. Astrale Waffen sind ja nun auch schon seit zwei Wochen im Umlauf...

Zum Thema Dornenschaden, der ja angeblich keinen Sinn ergibt: Wenn man schon die ganze Zeit über LOD redet, sollte man wenigstens wissen, was der Edelstein überhaupt macht...oder einmal seine Beschreibung durchlesen können. Oder wenigstens wissen wie Dornen überhaupt funktionieren... Dann bräuchte man nicht über "Sinn" reden oder von "Dornenschaden wird nicht genutzt".

Was impliziert der Begriff Dornen denn schon von alleine? Na??? Genau: Dornenschaden ist Reflektionsschaden. Der ausgelöst wird durch? Na??? Genau: Wenn man von einem Gegner getroffen wird. Wenn man das Ganze jetzt auch noch mit einem LOD Stein verbindet und weiß was der so macht, zB. durch anlegen legendärer Gegenstände sämtlichen Schaden erhöht, dann könnte man auf gewisse Ideen kommen. Oder man versteift sich durch Unkenntnis die ganze Zeit auf Bombardement. Dass man als Content Creator bei einem 9 Jahre alten Spiel auch mal versucht ein wenig "Abwechslung" reinzubringen und nicht immer alles 1:1 kopiert, um das eigentlich immer Gleiche ein wenig schmackhafter anzurichten, sollte gelegentlich klar sein. Dass es dadurch auch nicht immer perfekt ist, ebenso.

Wie man selbst sehen kann spielt er nur einen 70er GRift, also ziemlich tief. Dass er da schlecht performt ist keine Werbung für den Kreuzritter, stimmt, aber wenn der Hauptedelstein auch nur auf Stufe 25 ist und selbst der Dornenedelstein nur auf Stufe 16 rumkrepelt, kein Wunder. Da er es aber mit Faulheit erklärt hat: Thema durch. Dass er aufgrund der fehlenden Rune mit Bombardement keinen Bombardement-Dornenschaden macht stimmt auch. Was aber nicht stimmt ist, dass er keinen Dornenschaden macht. Er macht nur nicht sonderlich viel, was kein Wunder ist bei dem geringen Dornenwert. Dass Schuldspruch oder Gebot der Hoffnung (was dank Engelsschwingen eh nur für Speed ist) irgendwann für die Stachelfässer rausfliegen auf höheren GRifts kann man sich bei einem Dornenbuild auch vielleicht selber denken.

Dass er aber ausgerechnet bei seinem "Trick" mit dem Elementarbonus auf dem Stein des Jordans den Elementaden wegrollt und dafür Flächenschaden raufrollt ist natürlich komplett am Thema vorbei und sollte sicher nicht nachgemacht werden. Außerdem wird wohl "Astreons" besser performen als "Der Erlöser". Schultern, Beine und das Amulett (Solo) tauscht man eh durch andere Items aus. Selbst der Stein des Jordans wird nicht lange drin bleiben, wenn man höher geht. Der wird getauscht gegen Laterne der Gerechtigkeit, zwecks Defense. Man kann die Laterne aber auch gegen die Einheit tauschen, vor allem in Gruppen dann Pflicht.

Davon mal abgesehen gibt es nur eine einzige Frage: Wer oder was hält Dich davon ab Stachelfässer zu nutzen in Deinem Build? ;)

Geschrieben von Gast am 01.07.2021 um 07:40

@Gast vom 30.06.21 20:04
Ja das stimmt das er es Sagt und Schreibt dennoch ist es für manche Verwirrend wenn man dann aber diesen Stein nicht auflistet bei den Edelsteinen. Das mit der Waffe und Grüterl kann man leicht übersehen wenn man kurz nicht komplett aufpasst und man dann nur auf den Schadensbonus achtet.
Das man auf dem PTR nicht alles pusht ist mir selber auch klar und sowas verstehe ich auch.
Nur ist immer noch das es keinen Sinn ergibt Dornenschaden zu pushen wenn er nicht genutzt wird da Durch den Gürtel nur Bombardemant ohne Rune ausgelöst wird.
Ansonsten finde ich den Build richtig gut.

Die Verwechslung der Waffe und Gürtel ist mir selber passiert da ich nebenbei sleber was gespielt hab und dann nur kurz drauf gekuckt hab. Habe es mit dann aber Gestern nochmals angeschaut und gesehen das wie du Geschrieben hast der Effekt der Waffe ja der von "Tödliches Drama" war.

Ich weiß selber was es für eine Arbeit ist Guide zu schreiben und das einen da leicht Fehler unterlaufen oder man etwas übersieht anzupassen, deshalb hab ich die immer von jemanden korrektur lesen lassen dar sich die mal schnell angeschaut hat und mir dann gesagt hat wenn wo was nicht gepasst hat.

Geschrieben von Gast am 30.06.2021 um 20:04

Oh man, manchmal tut es einfach nur noch weh beim lesen. Ernsthaft mal jetzt, wir haben mittlerweile fast Season 24 und es gibt immer noch Leute, die nicht einmal die simpelsten Basics verstanden haben, geschweige denn sich mal von alleine damit beschäftigen wollen...

...und dann überfordert sind, weil sie nicht verstehen, dass Jessi mal wieder zu faul war bei seinem 5347476729473294. Build seine eigenen Copy/Paste Skills noch mal explizit bis auf den letzten Nenner gegenzuchecken.

Es steht doch in der Beschreibung schon im 2. Satz, dass es sich um eine LOD Skillung handelt, er erwähnt es im Video, dass es sich um eine LOD Skillung handelt, man sieht es anhand der Items von ganz alleine, dass es sich um eine LOD Skillung handeln muss... Und hier kommt dann wieder ein Spaßvogel an mit: "Boah ey hier wird ja gar kein LOD benutzt im Guide. Boah ey wie soll das denn gehen?1??1111?!1?1?Eins?????Elf????"

"OMG OMG OMG da ist kein LOD Steichen aufgemalt OMG OMG OMG ich versteh die Welt nicht mehr OMG OMG OMG"

Muss man Euch denn immer jedes 1+1 des immer gleichen Fraßes immer mindestens drei mal vorkauen??? Selbst wenn Jessi es in seinen letzten Videos schon mehrfach gesagt hat, dass er auf dem PTR keine Lust hatte die Edelsteine zu pushen und die Items entsprechend gerollt zu bekommen, sind einige noch immer nicht in der Lage einfach mal selbständig zu denken. Nicht einmal, wenn er in seinem Video den LOD Edelstein mit Stufe 25 zeigt und Boyarskys Splitter nur auf Stufe 16 hat...

Aber ok, wenn man nach 9 Jahren D3 und 7 Jahren Kreuzritter noch immer nicht den Unterschied zwischen "Tödliches Drama" und "Gürtel des geheimen Schatzes" kennt, dann wirds selbst in Season 240 nichts mehr werden...aber Hauptsache man labert dabei noch etwas von "Bug".

Ja...echt...sehr..komisch.................diese Spaßvögel immer.

Geschrieben von Gast am 30.06.2021 um 19:20

@"Und zu behaupten ohne Skills ist nun auch daneben, wenn alle 4 Sekunden sein Skill automatisch getriggert wird..."
--- völlig richtig; reines click-baiting imho. Aber Klappern gehört nunmal zu Streamer Geschäft.

Geschrieben von Gast am 30.06.2021 um 07:31

Gestern Abend mal das Video angeschaut echt komisch das sich Video und der Guide hier unterscheiden. Im Video wir der LOD-Stein verwendet laut Guide hier nicht desweiteren wird Dornen Schaden gestackt welcher aber nutzlos ist ohne auch nur einen Skill welcher diesen Auslöst Bombardemant wird von ETH-Waffe oder Gürtel ohne das der skill mit Rune verwendet wird in der Normalen Variante ausgelöst wie Zerfleischen beim WW-Barb. Dann auch noch Gürtel und Waffe mit den Selben effekt die Stacken doch nicht zumindest laut den Patchnotes wenn ja dann ist es ein Bug.

Geschrieben von Gast am 29.06.2021 um 21:49

Mit seinen Steinen auf 100 jetzt auch nicht die ganz große Kunst.

Und zu behaupten ohne Skills ist nun auch daneben, wenn alle 4 Sekunden sein Skill automatisch getriggert wird...

Und was so ein LOD Stein kann, sollte ja nun auch der letzte Mensch auf diesem Planeten wissen^^

Und uuuuhhh woooooow eine astrale Waffe in der Hand...mega aufregender Einfall so eine power creep Waffe mit noch einer weiteren Schadensverdoppelung zu nutzen.

Manche sind hier aber echt einfach zu begeistern^^

Geschrieben von Gast am 29.06.2021 um 18:56

@"wudijo macht ohne para, ohne skills und ohne passives ein 90er solo locker-flockig^^"

W hat den LOD-Gem auf 99, und sogar den Magenstein auf 100. Nur mal so nebenbei.....Es ist ein interssantes Experiment ohne Skills, aber alles andere als "locker-flockig" -
Jessi will den Build hier lediglich für die Interessierten erläutern.
Denk mal ein bisschen über Respekt nach, wenn Du hier so einen Mist schreibst.

Geschrieben von Gast am 29.06.2021 um 17:17

edit: ich vergaß, und ohne cubeitems^^

Geschrieben von Gast am 29.06.2021 um 17:11

scheint auch etwas imba zu sein, wudijo macht ohne para, ohne skills und ohne passives ein 90er solo locker-flockig^^

siehe sein youtube "the laziest build ever" ;)

Geschrieben von Gast am 29.06.2021 um 07:30

Sorry für die Dumme Frage bin auf Arbeit und kann mir das Video nicht Anschauen aber nach der Skillung und den Items erkenne ich leider nicht wodurch der Dornenschaden ausgelöst wird. Bei Bomardment wird dieser ja nur mit einer bestimmten Runen mit genommen ohne diese profitiert der Skill davon ja nicht. Was mir auch komisch vorkommt oben steht LoD Skillung aber bei den Edelsteinen taucht der legendäre Edelstein dafür nicht auf.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.