Diablo 2 Resurrected: Der Hardware Killer?

Geschrieben von Telias am 17.08.2021 um 12:33
Kommentare (13)

Bereits während der Alpha ist einigen Spielen aufgefallen, dass Diablo 2 Resurrected ein richtiger Hardware-Killer ist. Die offiziellen Systemanforderungen scheinen zwar zu langen. Doch ob das Spiel mit den minimalen Voraussetzungen flüssig ist, bezweifeln wir aktuell noch. Zur Info: Während wir diesen Artikel schreiben befindet sich D2R noch in der Betaphase. Das Videomaterial stammt ebenfalls aus der Beta. Wir hoffen daher, dass Blizzard bis zum Release noch ein wenig optimiert.

In dem folgenden Video seht ihr rechts oben einige Werte, die ihr im Spiel sonst nicht seht. Doch wer die GeForce-Software installiert hat, kann sich die Werte selbst im Spiel anzeigen lassen. Dazu müsst ihr zuerst in GeForce-Experience unter Spielinterne Overlays das Overlay Leistung auswählen und dieses anschließen im Spiel mit Alt+R aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit die FPS in Diablo 2 Resurrected zu begrenzen? Im Spiel gibt es bei den Einstellungen keine Möglichkeit dies einzustellen. Bei einigen Grafikkarten kann man die FPS jedoch bei der dazugehörigen Software einstellen.

Minimale Systemanforderungen für Diablo 2 Resurrected

Die minimalen Systemanforderungen für Diablo 2 Resurrected schauen wie folgt aus:

  • Betriebssystem: Windows® 10
  • Prozessor: Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 30 GB
  • Internet: Breitband-Internetverbindung
  • Auflösung: 1280 x 720

Empfohlene Systemanforderungen für Diablo 2 Resurrected

Dies sind die empfohlenen Systemanforderungen für Diablo 2 Resurrected.

  • Betriebssystem: Windows® 10
  • Prozessor: Intel® Core i5-9600k / AMD Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 / AMD Radeon RX 5500 XT
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 30 GB
  • Internet: Breitband-Internetverbindung
  • Auflösung: 1920 x 1080

Auf welchen Konsolen kann man Diablo 2 Resurrected spielen? Diablo 2 Resurrected gibt es für alle aktuellen Konsolen. Durch die Unterstützung vom Battle.net wird sogar der Fortschritt plattformübergreifend gespeichert.

  • PC
  • Xbox Series X|S
  • Xbox One
  • PlayStation 4
  • PlayStation 5
  • Nintendo Switch

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 25.09.2021 um 22:20

Auf meiner 560Ti & i5 2500 kann ich das Spiel noch flüssig in mittleren Settings in 1080p spielen, weniger sollte es aber nicht sein.

Geschrieben von Gast am 10.09.2021 um 17:41

Habe einen I5(7. Generation) mit 16 Gb, aber ohne Grafikkarte.
Läuft das noch?

Geschrieben von Gast am 23.08.2021 um 17:28

Hab mich schon gewundert warum es bei mir so geruckelt hat, dachte nicht das das so Performance frisst. Aber hatte auch 4K alle Settings auf max mit der GTX 1060.

Geschrieben von Gast am 21.08.2021 um 20:43

Habe mit meinem Nitro 5 keine Probleme beim Spiel

Geschrieben von Gast am 18.08.2021 um 11:42

Zur Info, im Spiel kann man sich über den Chat-Befehl: /fps

Die FPS und den Ping links oben anzeigen lassen. Ich gehe davon aus das auch die restlichen D2 Chatbefehle gehen werden, in der Beta waren viele noch nicht nutzbar, fps hat aber funktioniert.

Geschrieben von Gast am 18.08.2021 um 09:08

iMac Nutzer können halt nicht lesen...

Geschrieben von Gast am 18.08.2021 um 02:21

@Gast/17.08.2021/21:50 Aus welchem Loch bist du gekrochen?!

@Gast/17.08.2021/15:29 Diablo 2 Resurrected ist glaub nur für Windows und für die Konsolen geplant, also keine imac's und was es da noch so gibt.

Ich glaub auf der Seite von Blizzard stand etwas von, das der Stand von der Beta größten Teils von der Alpha genutzt wird und das die wohl schon änderungen vorgenommen haben aber nicht in der Beta dabei sind. :/ Heißt wohl abwarten und Kaffee trinken.

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 21:50

1. iMac User gehören an die Wand geklatscht
2. Wer heute noch über Hardware-HUnger meckert, sollte mal überlegen, ob "Technik" wirklich seins ist

Natürlich könnte man alles Ressourcen -Schonender programmieren. Bei dem Stress, die die Entwickler bei Blizz haben, wundert mich das nicht.

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 18:52

Mit meinem Laptop i5-3230M mit Geforce 710M 1GB konnte ich das Spiel nicht mal starten

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 18:23

Bei der 1060‘er kann mann einstellen was man will. Alles auf max oder Mittel. Sobald Antialiasing auf FXAA gestellt wird läuft es flüssig. Auch wenn der Rest auf Max ist.

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 18:13

Mit einer GTX 1060 6GB Full HD läuft es flüssig auf den höchsten Einstellungen. Einzig das Antialiasing musste ich vom SMAA auf FXAA stellen. Ich konnte da aber auch erstmal keinen Unterschied feststellen.

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 17:15

Auflösungsskalierung runter auf 50 und alles ist gut

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 15:29

Auch auf dem iMac???

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.