Diablo Immortal: Release-Termin und PC-Version angekündigt

Geschrieben von Telias am 25.04.2022 um 13:40
Kommentare (9)

Einen fixen Veröffentlichungstermin für Diablo Immortal gab es bisher noch nicht. Wir wussten lediglich, dass es spätestens am 30. Juni erscheint. Heute hat Blizzard jedoch den finalen Release-Termin für Diablo Immortal mit dem 02.06.2022 bekannt gegeben. Dies ist jedoch nicht die einzige tolle Neuigkeit.

Diablo Immortal erscheint für PC

Die erste vorgestellte Version von Diablo Immortal im Jahr 2018 war eine Katastrophe. Sie war so schlecht, dass wir beschlossen hatten keine Fanseite zu diesem mobilen Spiel zu machen. Und nicht nur bei uns, sondern bei einem großen Teil der Fangemeinde ist Diablo Immortal durchgefallen. Doch im laufe der Zeit wurde so viel am Spiel geändert, dass es ein ganz anderes Spiel geworden ist. Die Grafik war so gut und der Umfang so groß, dass es mit PC-Spielen vergleichbar ist.

Viele Spieler hatten bereits verraten, dass sie Diablo Immortal auf jeden Fall mit einem Emulator auf dem PC spielen werden. Dies ist nun nicht mehr notwendig, denn Blizzard hat eine PC-Version von Diablo Immortal angekündigt.

Diablo Immortal Release & PC-Version

PC-Spiel, aber Mobile First

Für viele Spieler ist dies zwar eine gute Nachricht, doch es kann auch nach hinten losgehen. Diablo Immortal ist nämlich ein „Mobile First“-Titel. Es bedeutet also, dass dieses Spiel primär für mobile Geräte wie Handys und Tablets entwickelt wurde und nicht für PCs. Die PC-Version von Diablo Immortal ist für Spieler gedacht, die ansonsten einen Emulator benutzt hätten. Das Interface, was eine besondere Stärke von Blizzard ist wird bei diesem Spiel nicht so gut sein, wie wir es von anderen Blizzard-Spielen her kennen. Zudem fehlen Funktionen wie Tooltipps, die erscheinen, sobald man mit dem Mauszeiger über einen Gegenstand oder eine Fähigkeit fährt.

Ich selbst freue mich über die PC-Version, bin mir aber jetzt schon sicher, dass sich einige Spieler beschweren werden, weil sie nicht verstehen, dass es ein mobiles Spiel auf dem PC handelt und nicht um ein vollwertiges PC-Spiel.

Was bedeutet Crossplay? Mit Crossplay ist das plattformübergreifende Spielen gemeint. PC-Spieler können also zusammen mit Spielern auf mobilen Geräten spielen.

Behält man den Fortschritt in Diablo Immortal, wenn man zwischen der PC-Version und der mobilen Version wechselt? Der Fortschritt wird auf dem Account gespeichert und nicht auf den Geräten. Es ist also völlig egal wie oft man wechselt, oder auf welchem Gerät man Diablo Immortal spielt.

Wann beginnt der Betatest zu Diablo Immortal? Der Betatest zu Diablo Immortal der PC-Version beginnt mit der Veröffentlichung am 2. Juni.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 05.05.2022 um 08:53

Blödsinn, warum sollte man D3 abschalten? Hat mit Sicherheit noch genügend Fans zu denen ich mich auch zähle.

Geschrieben von Gast am 28.04.2022 um 19:40

sieht trotzdem aus xD naja muss ja überall laufen^^

Geschrieben von Gast am 26.04.2022 um 17:18

Wenn Immortal da ist und halbwegs abzusehen ist, wann D4 kommt, können sie D3 abschalten.

Geschrieben von Gast am 25.04.2022 um 19:56

Ich hoffe es wird final dann gut auf mobile laufen und auch auf dem PC Spaß machen zu spielen. Ich würde es geil finden und D3 durch Immortal ersetzen.

Geschrieben von Gast am 25.04.2022 um 18:21

Ich will ja garnich meckern, aber als Stammzuschauer is mir ein kleiner Fehler aufgefallen. "Die Brille" fehlt ;)

Geschrieben von Gast am 25.04.2022 um 18:17

Lick my Ass! Is das geil. dann können sie die d3 seasons ja langsam einstellen^^

Geschrieben von Gast am 25.04.2022 um 17:41

Schöne Sache und somit erfüllt sich die Hoffnung, ohen EMU am PC zu spielen

Geschrieben von Gast am 25.04.2022 um 17:09

25 Tage zu spät die Info, dass es auch für den PC kommt :)

Geschrieben von Gast am 25.04.2022 um 15:22

NICE


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum