Diablo Immortal Checkliste: Tägliche Aufgaben

Geschrieben von Telias am 05.06.2022 um 08:11
Kommentare (7)

Wer unseren Anfängerguide und Levelguide bereits gelesen und Stufe 60 erreicht hat, macht am besten mit dieser Checkliste für Diablo Immortal weiter. Viele Spieler fragen sich nämlich wie es auf der Höchststufe in Diablo Immortal weitergeht. Unser Charakter steigt zwar keine richtigen Stufen mehr auf, stärker wird er aber dennoch durch zahlreiche unterschiedliche Aktivitäten. Mit diesen Aktivitäten sammeln wir Erfahrungspunkte für das Paragon-System, Währungen und Upgradematerialien für Upgrades unserer Ausrüstung, sowie Ausrüstungsgegenstände direkt.

Hilthändler, Schmied, Juwelenschmied

Vergesst nicht jeden Tag eure Ausrüstung und Edelsteine aufzuwerten, sofern ihr genug Rohstoffe habt. Besucht auch regelmäßig den Hilthändler im Nordosten von Westmark. Er bietet einige sehr wertvolle Gegenstände zum Kauf an. Die meisten davon haben ein wöchentliches oder monatliches Limit. Er hat aber auch zeitlich begrenze Waren in seinem Sortiment, die schon nach wenigen Stunden verschwinden. Hier lohnt es das Seltene Emblem zu kaufen. Vergesst aber auch nicht die guten wöchentlichen und monatlichen Gegenstände wie legendäre Embleme und legendäre Edelsteine zu holen.

Hilthändler in Diablo Immortal

Erstes Monster des Tages getötet

Ein kurzer Login in Diablo Immortal lohnt sich jeden Tag. Denn wir werden mit dem ersten Kill des Tages mit verhältnismäßig guten Gegenständen belohnt. Dazu gehören Upgrade-Materialen, legendäre Edelsteine und legendäre Gegenstände. Eine Auflistung der kommenden Tage seht ihr, wenn ihr im Hauptmenü den Button links unten drückt.

Erstes Monster des Tages getötet

Gratis-Tagesbelohnung im Shop

Etwas später im Spiel gibt es in Diablo Immortal jeden Tag eine neue Gratisbelohnung im Shop. Wie in diesem Screenshot zu sehen ist, gab es an diesem Tag Gold, 20 Schrottmaterialien, 3 x Magischer Staub und ein Leuchtender Splitter.

Gratis-Tagesbelohnung im Shop

Battle Pass & Tägliche Aktivitäten im Codex

Beim Battle Pass findet man im Codex unter den Unterpunkt „Aktivitäten“ eine Fortschrittsleiste. Diese füllt sich indem wir Kampfpunkte sammeln. Es gibt jeden Tag neue Belohnungen bei 30, 70 und 120 gesammelten Kampfpunkten. Dazu gehören die Währungen Hilt und Platinum, sowie Zauber. Diese Aktivitäten kann man nebenbei erledigen, während man andre tägliche Aufgaben in Diablo Immortal erledigt. Dadurch bekommen wir auch einen Fortschritt beim Battle Pass, was uns mit enorm vielen Erfahrungspunkten belohnt.

Battle Pass & Tägliche Aktivitäten im Codex

Kopfgelder

Bis zu 8 Kopfgelder können wir täglich erledigen. Insgesamt benötigen wir je nach Kopfgeld 30-60 Minuten. Sie belohnen uns mit Erfahrungspunkten, Gold und zufälligen Ausrüstungsgegenständen. Bei 4 und 8 abgeschlossenen Kopfgeldern erhalten wir Kopfgeldtruhen mit weiteren Belohnungen. Mit jedem Kopfgeld sammeln wir 8 Kampfpunkte, wodurch wir im Battle Pass aufsteigen und Erfahrungspunkte erhalten.

Diablo Immortal Kopfgelder

Bestiarium - Horadrischer Altar

Sobald wir 10 Monsteressenzen gesammelt haben, geben wir diese sofort beim Horadrischen Altar ab, da wir ansonsten keine weitern erhalten. Klickt einfach im Inventar auf den Beutel unten rechts, danach auf die Monsteressenzen in der Tasche und anschließend auf „Altar besuchen“, damit ihr schnell zum Altar gelangt. Bis zu drei Einträge kann man täglich im Bestiarium freischalten. Jeder Eintrag gewährt 40 Kampfpunkte, was ebenfalls ein guter Fortschritt für den Battle Pass ist. Monsteressenzen erhalten wir von allen möglichen Monstern in der Außenwelt. Meist sammelt man Monsteressenzen eher nebenbei, z.B. während man Kopfgelder erledigt.

Bestiarium Eintrag in Diablo Immortal

Gebiets Events

In jedem Gebiet gibt es jeweils ein besonderes Event, welches zu bestimmten Uhrzeiten stattfindet. Diese Events kann man mehrfach täglich abschließen. Wann sie stattfinden, wird anhand eines Counters angezeigt, wenn man das Gebiet betritt. Bei diesen Events erhalten wir vor allem Magischen Staub, welchen wir für Upgrades unserer Ausrüstung benötigen, sowie Ausrüstungsgegenstände. Mit etwas Glück bekommt man auch legendäre Gegenstände. Wie gut die Belohnungen sind hängt unter anderem vom Paragon-Level des Charakters ab. Welche Events es gibt und was man machen muss erfahrt ihr in unseren Guide zu den Gebieten.

Horte und Schätze

Wenn wir in den Gebieten unterwegs sind, halten wir ein Auge nach Horten und Schätzen offen. Vor allem Verfluchte Schätze sind wichtig, da sie uns mit Magischen Staub belohnen. Horte gewähren beim Leveln gute Erfahrungspunkte lohnen sich aber vor allem wegen normalen Edelsteinen, die wir dort erhalten.

Nebenquest

Die blauen Nebenquest in den Gebieten können wir zwar unbegrenzt oft abschließen. Ab einem gewissen Zeitpunkt (ca. 20 Quests) gewähren sie jedoch keinen Magischen Staub mehr als Belohnung.

Dungeons

Dungeons dauern in Diablo Immortal je nachdem wie gut man ist und ob man in einer Gruppe spielt zwischen 10-20 Minuten. Jeden Tag wird ein besonderer Dungeon bei den Aktivitäten im Battle Pass empfohlen. Dieser gewährt mehr Beute bzw. eine höhere Chance auf seltene Beute. Dies ist besonders wichtig, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Set-Teil ist, welches nur im empfohlenen Dungeon als Beute hinterlassen wird. Dungeons gewähren 10 Kampfpunkte bzw. 20 Kampfpunkte, wenn sie empfohlen werden. Wenn ihr wissen wollt wo ihr sämtliche Set-Teile bekommt, werft einen Blick auf unsere Set-Übersicht für Diablo Immortal.

Diablo Immortal Dungeons: Infos

PvP-Schlachtfeld

Schlachtfelder dauern 10 Minuten und gewähren neben Erfahrungspunkten, Schrottmaterialien und Ausrüstungsgegenstände als Belohnung.

Ältestenportale

Ältestenportale gehen recht schnell und gewähren gute Erfahrungspunkte. Ich mag sie gerne zum Leveln, doch sie lohnen sich erst so richtig mit legendären Emblemen, was die Chance auf einen legendären Edelstein garantiert. Ältestenportale gewähren 8 Kampfpunkte.

Achtung! Spielt mit anderen Spielen, damit ihr mehr von der Währung zum Kauf der Runen bekommt. Es gibt ein wöchentliches Limit für Solo-Spieler und Gruppen, welche im Ältestenportal-Interface angezeigt wird, wenn ihr auf die Währung klickt. Klickt zumindest einmal täglich auf das Ältestenportal, für ein kostenlostes Emblem.

Herausforderungsportale

Herausforderungsportale werden mit jeder Stufe schwerer. Auf jeder Stufe erhalten wir nur einmal eine Belohnung. Je höher die Stufe ist, desto besser sind die Belohnungen. Sie dauern nicht sehr lange und sind das Ziel von Aufgaben im Codex.

Klickt zumindest einmal täglich auf das Herausforderungsportal, für eure kostenloste tägliche Belohnung.

Iben Fahds Heiligtum - Vermächtnis der Horadrim

Iben Fahds Heiligtum können wir zwar jederzeit besuchen und diesen mit gesammelten Speichersteinen verstärken. Die Speichersteine, die wir in den Tiefen des Heiligtums als Beute erhalten, gibt es jedoch nur einmal täglich. Zum Iben Fahds Heiligtum gelangen wir, indem wir die Statue etwas nordöstlich vom Herausforderungsportal anklicken.

Reliquiar der Hölle

Jede Woche erhalten wir für einen Kill bei einem Boss mit Scoria als Belohnung. Dieses Upgradematerial benötigen wir für Upgrades für das Reliquiar der Hölle, welches unsere Kampfwertung erhöht und weitere Boni gewährt.

Reliquiar der Hölle

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 08.06.2022 um 11:39

@19:52 mach ungefähr jedes spiel so du pfeife xD

Geschrieben von Gast am 06.06.2022 um 19:52

Macht mal fleißig Eure Aufgaben ... hehe

Blizzard sagt: Spring und dreh dich zwanzig mal im Kreis ....


Geschrieben von Gast am 06.06.2022 um 06:41

Weil der Reset ja auch um 3 ist.

Geschrieben von Gast am 06.06.2022 um 02:11

Dürfte nicht stimmen. Es ist jetzt schon nach 02:00 Uhr und es gab noch immer keinen daily reset.

Geschrieben von Gast am 05.06.2022 um 09:59

0:00 Utc ( 02:00 Uhr Berlin )

Geschrieben von Gast am 05.06.2022 um 09:58

0:00 Utc ( 02:00 Uhr Berlin )

Geschrieben von Gast am 05.06.2022 um 08:34

wann ist der tägliche reset?


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum