Diablo 4: Affixe-Guide - Übersicht aller möglichen Affixe für alle Klassen

Geschrieben von playsofspace am 04.07.2023 um 20:15
Kommentare (19)

Seid ihr euch auch manchmal unsicher wenn ihr beim Okkultist steht und gerade eure Affixe umrollt? Genau deshalb haben wir für euch eine Liste gemacht mit einer Übersicht von allen möglichen Affixen die ihr auf eure Items bekommen könnt.

Wichtig: Die Affixe beziehen sich auf einen Basiswert ab einer Gegenstandsmacht von 725. Wenn ihr zusätzlich eure Ausrüstung verbessert erhöht sich dieser Wert.

Beispiel: Die kritische Trefferchance ab der Gegenstandsmacht 725 hat einen Basiswert von 3,0% – 8,0%. Wenn ihr eure Ausrüstung aber auf +5 verbessert, erhöht sich dieser Wert, unabhängig von der höheren Gegenstandsmacht auf 4,5% - 12,0%. Das bedeutet - eine höhere Gegenstandsmacht ist unrelevant wenn es um die reinen Affixe geht, der mächtigere Gegenstand gibt euch lediglich mehr Rüstung.

Diablo 4 Affixe

Verbesserungen der Gegenstände

Wenn ihr eure Gegenstände auf mind +4 beim Schmied verbessert bekommt ihr zusätzliche Ränge für eure Fertigkeiten. Das heißt wenn ihr auf euren Handschuhen den Affix "+3 Ränge für Feuerball" habt, bekommt ihr einen zusätzlichen Rang und seid dann schon bei "+4 Rängen für Feuerball"! Beim Juwelier erhöht sich der Rang erst ab der 5. Verbesserung.

Erweiterte Tooltip-Informationen

Wenn ihr in den Optionen unter "Gameplay" den Haken bei "Erweiterte Tooltip-Informationen" aktiviert, seht ihr auch die Reichweite der möglichen Werte die ihr bekommen könnt. Wenn ihr zusätzlich einen Haken bei "Erweiterer Tooltip-Vergleich" aktiviert, könnt ihr eure Items mit der Shift-Taste vergleichen und seht sofort ob ihr eine Verbesserung erhalten würdet. Aber hier müsst ihr aufpassen! Eure Ausrüstung ist eventuell nur stärker, weil sie ja bereits verbessert ist. Da hilft nur vergleichen!

Erweiterte Tooltip-Informationen in Diablo 4

Affix Übersicht

Die Listen sind in den unterschiedlichen Klassen unterteilt – aber es gibt auch allgemeine Affixe die auf jeder Klasse vorkommen können. Die Listen könnt ihr ganz einfach mit einem Klick auf das Symbol des Gegenstands sortieren.

Affixe für alle Klassen

Affix Amulett Ring Helm Brust Hände Beine Füße Waffe Nebenhand
+3,1 – 7,3% gesamte Rüstung Amulett - Helm Brust - Beine - - -
+4,4 – 10,0% Angriffsgeschwindigkeit für: Basis - - Helm - - - - - Nebenhand
+4,45 - 10,0% Angriffsgeschwindigkeit - - - - Hände - - - -
+7,0 – 14,0% Barriereerzeugung - Ring Helm Brust - - - - Nebenhand
+5,0 – 12,0% Kontrollverlustdauer Amulett - Helm - - - - - Nebenhand
+5,0 – 12,0% Verringerung der Dauer von Kontrollbeeinträchtigungen Amulett - - Brust - - - - -
+4,4 – 10,0% Abklingzeitreduktion Amulett - Helm - - - - - Nebenhand
+28 – 42 Geschicklichkeit - - Helm Brust Hände Beine Füße - Nebenhand
+49 – 63 Geschicklichkeit - - - - - - - Waffe -
+28 – 42 Intelligenz - - Helm Brust Hände Beine Füße - Nebenhand
+49 – 63 Intelligenz - - - - - - - Waffe -
+28 – 42 Stärke - - Helm Brust Hände Beine Füße - Nebenhand
+49 – 63 Stärke - - - - - - - Waffe -
+28 – 42 Willenskraft - - Helm Brust Hände Beine Füße - Nebenhand
+49 – 63 Willenskraft - - - - - - - Waffe -
+10 – 18 Alle Werte - - Helm Brust Hände Beine Füße - Nebenhand
+20 – 28 Alle Werte - - - - - - - Waffe -
+3,0 – 8,0% kritische Trefferchance - - - - Hände - - - -
+1,8 - 5,0% kritische Trefferchance - Ring - - - - - - Nebenhand
+4,5 – 12,0% kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner - - - - Hände - - - Nebenhand
+3,0 – 8,0% kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner Amulett - - - - - - - -
+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden - Ring - - Hände - - Waffe -
+4,4 – 10% Schaden Amulett - - Brust - - - - -
+3,1 – 7,3% Schadensreduktion Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+9,5 – 16,5% weniger Schaden durch Gegner in der Nähe Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+13,0 – 20,0% weniger Schaden durch entfernte Gegner Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+17,5 – 31,5% Schadensreduktion, wenn Ihr verletzt seid Amulett - - - - Beine Füße - -
+18,5 – 39,5% Schaden für Fertigkeiten des Typs Basis - - - - - - - Waffe Nebenhand
+7,0 – 14,0% Schaden über Zeit - Ring - - - - - Waffe -
+12,5 – 19,5% Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern - - - - - - - Waffe -
+14,0 - 21,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ Amulett - - Brust - - - Waffe -
+9,5 – 16,5% Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden - Ring - - - - - Waffe -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen folgende Gegner: Betäuben - Ring - - - - - Waffe -
+21,0 - 35,0% Schaden gegen verletzte Gegner - Ring - - - - - Waffe -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen Gegner in der Nähe - Ring - - - - - Waffe -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen verwundbare Ziele - Ring - - - - - Waffe -
+3,0 – 5,8% Ausweichchance - - - - - Beine Füße - -
+4,4 – 8,6% Ausweichchance bei Gegnern in der Nähe - - - - - Beine - - -
+4,9 – 10,5% Ausweichchance bei entfernten Gegnern - - - - - - Füße - -
+14,0 - 28,0% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit für 4 Sek. nach Töten eines Elitegegners Amulett - - - - - Füße - -
+14,0 - 28,0% erhöhter Schaden für 4 Sekunden nach Töten eines Elitegegners Amulett - - - - - Füße - -
Glückstreffer: Chance von bis zu +[4,4 – 10]%, verletzte Nicht-Elitegegner hinzurichten - - - - - - - Waffe -
+358 – 776 maximales Leben - Ring Helm Brust - Beine - - Nebenhand
+7,0- 14,0% erhaltene Heilung - - Helm - - Beine - - Nebenhand
+5,4 – 11,0% Glückstrefferchance - - - - Hände - - - -
+3,2 – 6,0% Glückstrefferchance - Ring - - - - - - Nebenhand
Glückstreffer: Chance von bis zu 5 %, +[[0,175 – 0,315]] Leben zu heilen. - - - - Hände - - - Nebenhand
Glückstreffer: Chance von bis zu 5 %, +[7 – 14]% Primärressource wiederherzustellen. - - - - Hände - - - Nebenhand
+13,0 – 20,0% Glückstrefferchance mit Schaden des Typs Verlangsamen - - - - Hände - - - Nebenhand
+10,5 – 17,5% Bewegungsgeschwindigkeit Amulett - - - - - Füße - -
+60 - 143 Leben beim Töten eines Gegners - - Helm - - - - - Nebenhand
+21,0 - 42,0% Überwältigungsschaden - - - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Überwältigungsschaden - Ring - - - - - - -
+42,0 - 84,0% Überwältigungsschaden - - - - - - - Waffe -
+2 – 3 Trankkapazität - - - - - Beine - - -
+12,0 – 26,0% Trank-Beuterate - - - - - Beine - - -
+24,5 – 45,5% Widerstand gegen: Feuer - - Helm Brust - - Füße - -
+24,5 – 45,5% Widerstand gegen: Kälte - - Helm Brust - - Füße - -
+24,5 – 45,5% Widerstand gegen: Blitz - - Helm Brust - - Füße - -
+24,5 – 45,5% Widerstand gegen: Gift - - Helm Brust - - Füße - -
+24,5 – 45,5% Widerstand gegen: Schatten - - Helm Brust - - Füße - -
+5,0 - 12,0% Ressourcenerzeugung - Ring - - - - - - Nebenhand
+9,5 – 16,5% Dauer von Stärkungseffekten durch Schreine Amulett - - - - - - - -
+5,0 – 12,0% Dauer von Stärkungseffekten durch Schreine - - - - - - Füße - -
+418 - 836 Dornen Amulett - - Brust - Beine - - -
+627 - 1254 Dornen - - - - - - - - Nebenhand
+3,1 - 7,3% gesamte Rüstung Amulett - - - - Beine - - -
+3,1 – 7,3% Geschicklichkeit Amulett - - - - - - - -
+3,1 – 7,3% Intelligenz Amulett - - - - - - - -
+3,1 – 7,3% Stärke Amulett - - - - - - - -
+4,1 - 7,3% Willenskraft Amulett - - - - - - - -
+60 - 143 Lebensregeneration wenn Ihr kürzlich keinen Schaden erlitten habt - Ring Helm - - Beine - - -
+28,0 – 42,0% kritischer Trefferschaden - - - - - - - Waffe -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen verwundbare Ziele - - - - - - - Waffe -
+19,0 - 33,0% Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden - - - - - - - Waffe -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen folgende Gegner: Betäuben - - - - - - - Waffe -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen folgende Gegner: Verlangsamt - - - - - - - Waffe -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen folgende Gegner: Verlangsamt - Ring - - - - - Waffe -
+42,0 - 70,0% Schaden gegen verletzte Gegner - - - - - - - Waffe -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen Gegner in der Nähe - - - - - - - Waffe -
Glückstreffer: Chance von bis zu +[8,8 – 20]%, verletzte Nicht-Elitegegner hinzurichten - - - - - - - Waffe -
+25,0 - 39,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern - - - - - - - Waffe -
+37,0 - 79,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Basis - - - - - - - Waffe -
+28,0 – 42,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ - - - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden über Zeit - - - - - - - Waffe -

Affixe für den Barbaren

Affix Amulett Ring Helm Brust Hände Beine Füße Waffe Nebenhand
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Berserkermodus - Ring Helm - - - - Waffe Nebenhand
+14,0 - 21,0% Berserkermodus Dauer Amulett - - - - Beine Füße - -
+13,0 – 20,0% Blutung Dauer Amulett - - - - - Füße - -
+7,0 – 14,0% weniger Schaden durch Gegner, die von Blutung betroffen sind Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+14,0 - 21,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Raufbold Amulett - - Brust - - - - -
+14,0 - 21,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Waffenbeherrschung Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Physisch - Ring - Brust - - - - -
+14,0 - 28,0% Schaden mit Fertigkeiten die zu neuen Waffen wechseln Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden mit: Zweihändige Wuchtwaffen Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden mit: Beidhändige Waffen Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Blutung - Ring - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Blutung - - - - - - - Waffe -
+15,0 – 22,0% Stählungserzeugung - Ring - Brust - - Füße - -
+7,0 – 14,0% Schadensreduktion, während Ihr gestählt seid Amulett - - Brust - Beine - - -
+10 – 18 max. Wut - - Helm - - - - - -
+6 – 12 max. Wut - Ring - - - - - - -
+7,0 – 14,0% Überwältigungsschaden mit: Zweihändige Wuchtwaffen Amulett - - Brust - - - - -
+9,5 – 16,5% Kostenreduktion für Wut Amulett - - - - - - - -
+4,2 – 7,0% Kostenreduktion für Wut - - - - - - Füße - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Gegenoffensive Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Wutausbruch Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Aufmischen Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Viel hilft viel Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Niederstreckender Schlag Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Bis auf die Knochen Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Steinhart Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Brutale Kraft Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Keine Gnade Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Raufbold Amulett - - - - - - - -
+2-3 Ränge für Hammer der Urahnen - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Doppelschwung - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Aufwühlen - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Wirbelwind - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Herausforderungsruf - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Ansturm - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Todesstoß - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Aufstampfen - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Eisenhaut - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Tritt - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Sprung - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Schlachtruf - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Blutspieß - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Stahlgriff - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Kriegsschrei - - - - - Beine - - -
+14,0 - 28,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Berserkermodus - - - - - - - Waffe -

Affixe für den Druiden

Affix Amulett Ring Helm Brust Hände Beine Füße Waffe Nebenhand
+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden des Typs Blitz - Ring - - Hände - - Waffe -
+7,0 – 14,0% weniger Schaden durch Gegner, die von Vergiftet betroffen sind Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+14,0 - 21,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Gefährte Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Erde Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Sturm Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Werbär Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Werwolf Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Blitz - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Physisch - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Gift - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden in menschlicher Gestalt Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden während des Gestaltwandelns Amulett - - Brust - - - - -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen entfernte Ziele - Ring - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Vergiftet - Ring - - - - - Waffe -
+15,0 – 22,0% Stählungserzeugung - Ring - Brust - - Füße - Nebenhand
+7,0 – 14,0% Schadensreduktion, während Ihr gestählt seid Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+10 – 18 max. Geisteskraft - - Helm - - - - - -
+6 – 12 max. Geisteskraft - Ring - - - - - - -
+9,5 – 16,5% Kostenreduktion für Geisteskraft Amulett - - - - - - - -
+4,2 – 7,0% Kostenreduktion für Geisteskraft - - - - - - Füße - Nebenhand
+4,4 – 10,0% Abklingzeitreduktion für Sturm Amulett - - - Hände - - - -
+7,0 – 14,0% gesamte Rüstung in Werwolfgestalt - - - - - - Füße - -
+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden mit Werwolf-Fertigkeiten - Ring - - Hände - - Waffe -
+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden mit Erde-Fertigkeiten - Ring - - Hände - - Waffe -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Steingardist Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Reichweite der Natur Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Wildes Impulse Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Vergiften Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Zerschmetternde Erde Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Resonanz Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Trotz Amulett - - - - - - - -
+28,0 – 42,0% kritischer Trefferschaden mit Werwolf-Fertigkeiten - - - - - - - Waffe -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Naturkatastrophe Amulett - - - - - - - -
+28,0 – 42,0% kritischer Trefferschaden mit Erde-Fertigkeiten - - - - - - - Waffe -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Ruf der Wildnis Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Schnellwandlung Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Toxische Klauen Amulett - - - - - - - -
+2-3 Ränge für Zerfleischen - - - - Hände - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Gefährte Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Zorn Amulett - - - - - - - -
+2-3 Ränge für Erdrutsch - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Pulverisieren - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Tornado - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Gewittersturm - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Zerfetzen - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Blutgeheul - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Felsbrocken - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Zyklonrüstung - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Schwächendes Gebrüll - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Irdenes Bollwerk - - - Brust - - - - -
+2-3 Ränge für Hurrikan - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Tollwut - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Raben - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Niedertrampeln - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Giftranke - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Wölfe - - Helm - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Defensiv Amulett - - - - - - - -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen entfernte Ziele - - - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Vergiftet - - - - - - - Waffe -
+28,0 – 42,0% kritischer Trefferschaden des Typs Blitz - - - - - - - Waffe -
+42,0 - 84,0% Überwältigungsschaden mit Werbär-Fertigkeiten - - - - - - - Waffe -
+21,0 - 42,0% Überwältigungsschaden mit Werbär-Fertigkeiten - - - - - - - Waffe -

Affixe für den Jäger

Affix Amulett Ring Helm Brust Hände Beine Füße Waffe Nebenhand
+4,4 – 10,0% Abklingzeitreduktion für Infusionen Amulett - - - - Beine - - -
+4,4 – 10,0% Abklingzeitreduktion für Fallen Amulett - - - Hände - - - -
+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden durch Fertigkeiten mit Infusionen - Ring - - Hände - - Waffe -
+7,0 – 14,0% weniger Schaden durch Gegner, die von Vergiftet betroffen sind Amulett - - Brust - Beine - - -
+7,0 – 14,0% weniger Schaden durch Gegner, die von Schattenschaden über Zeit betroffen sind Amulett - - Brust - Beine - - -
+14,0 - 21,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Infusion Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Meucheln Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Präzision Amulett - - Brust - - - - -
+14,0 - 21,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Falle Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Kälte - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Physisch - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Gift - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Schatten - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden mit: Distanzwaffen Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten mit Infusionen - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Vergiftet - Ring - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Falle - Ring - - - - - Waffe -
+0,07 – 0,14 Sek. lang +7,0 – 14,0% Angriffsgeschwindigkeit nach Ausweichen eines Angriffs Amulett - - - Hände - - - -
+10 – 18 max. Energie - - Helm - - - - - -
+6 – 12 max. Energie - Ring - - - - - - -
+9,5 – 16,5% Kostenreduktion für Energie Amulett - - - - - - - -
+4,2 – 7,0% Kostenreduktion für Energie - - - - - - Füße - -
Fallen benötigen [0.1 – 0.2] Sek. weniger, um scharfgemacht zu werden Amulett - - - Hände - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Tödliches Gift Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Ausnutzen Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Frostige Finesse Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Bösartigkeit Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Waffenbeherrschung Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Anlauf Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Wendigkeit Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Infusion Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Täuschung Amulett - - - - - - - -
+2-3 Ränge für Schnellfeuer - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Klingensturm - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Sperrfeuer - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Schraubklingen - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Durchschlagender Schuss - - - - Hände - - - -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen entfernte Ziele - - - - - - - Waffe -
+2-3 Ränge für Giftinfusion - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Krähenfüße - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Kälteinfusion - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Verschleierung - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Dunkler Schleier - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Preschen - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Giftfalle - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Schatteninfusion - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Schattenschritt - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Rauchgranate - - - - - Beine - - -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen entfernte Ziele - Ring - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Vergiftet - - - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Eingefroren - Ring - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Eingefroren - - - - - - - Waffe -
+28,0 – 42,0% kritischer Trefferschaden durch Fertigkeiten mit Infusionen - - - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind - - - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind - Ring - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Unterkühlt - Ring - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Unterkühlt - - - - - - - Waffe -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen folgende Gegner: Benommen - Ring - - - - - Waffe -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen folgende Gegner: Benommen - - - - - - - Waffe -

Affixe für den Totenbeschwörer

Affix Amulett Ring Helm Brust Hände Beine Füße Waffe Nebenhand
+7,0 – 14,0% Sek. lang +[7 – 14]% Schaden nach Aufheben einer Blutkugel - Ring Helm Brust - - - - Nebenhand
+7,0 – 14,0% erhöhter Schaden für 4 Sek. nach Aufheben einer Blutkugel - Ring Helm Brust - - - - Nebenhand
+10,5 – 17,5% Heilung durch Blutkugeln - Ring - - - Beine Füße - Nebenhand
+7,0 – 14,0% weniger Schaden durch Gegner, die von Schattenschaden über Zeit betroffen sind Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Blut Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Knochen Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Dunkelheit Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Herbeirufung Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Kälte - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Schatten - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden über Zeit des Typs Schattenschaden über Zeit Amulett - - - Hände - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Schattenschaden über Zeit - Ring - - - - - Waffe -
+15,0 – 22,0% Stählungserzeugung - Ring - Brust - - Füße - Nebenhand
+7,0 – 14,0% Schadensreduktion, während Ihr gestählt seid Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+10 – 18 max. Essenz - - Helm - - - - - -
+6 – 12 max. Essenz - Ring - - - - - - -
+7,0 – 14,0% Angriffsgeschwindigkeit von Dienern Amulett - - - - - - - Nebenhand
+17,5 – 31,5% maximales Leben für Diener - Ring - Brust - Beine - - Nebenhand
Golem erhalten +[4,2 – 7]% Eurer Dornen - Ring - - - Beine - - -
Skelettmagier erhalten +[4,2 – 7]% Eurer Dornen - Ring Helm - - - - - -
Skelettkrieger erhalten +[4,2 – 7]% Eurer Dornen - Ring - - Hände - - - -
+9,5 – 16,5% Kostenreduktion für Essenz Amulett - - - - - - - -
+4,2 - 7,0% Kostenreduktion für Essenz - - - - - - Füße - Nebenhand
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Schwermut Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Todesweite Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Schrecken Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Geronnenes Blut Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Aus dem Gleichgewicht Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Offener Bruch Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Flut des Blutes Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Ausreißen Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Versessener Kommandant Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Verstärkter Schaden Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Kraftbringender Tod Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Leiche Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Fluch Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Makaber Amulett - - - - - - - -
+2-3 Ränge für Knochenspeer - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Pest - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Schnitter - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Blutwoge - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Blutlanze - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Blutnebel - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Knochengefängnis - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Knochengeist - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Leichenexplosion - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Leichenranken - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Altern - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Eiserne Jungfrau - - Helm - - - - - -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen entfernte Ziele - - - - - - - Waffe -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen entfernte Ziele - Ring - - - - - Waffe -
+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden mit Knochen-Fertigkeiten - Ring - - Hände - - Waffe -
+28,0 – 42,0% kritischer Trefferschaden mit Knochen-Fertigkeiten - - - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Schattenschaden über Zeit - - - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Physisch - Ring - Brust - - - - -

Affixe für den Zauberer

Affix Amulett Ring Helm Brust Hände Beine Füße Waffe Nebenhand
+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden des Typs Blitz - Ring - - Hände - - Waffe -
+7,0 – 14,0% weniger Schaden durch Gegner, die von Brennen betroffen sind Amulett - - Brust - Beine - - Nebenhand
+14,0 - 28,0% Schaden des Typs Knisternde Energie - Ring - - - Beine Füße - Nebenhand
+14,0 - 21,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Beschwörung Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Frost Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Pyromanie Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden für Fertigkeiten des Typs Schock Amulett - - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Kälte - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Feuer - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden des Typs Blitz - Ring - Brust - - - - -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Brennt - Ring - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Unterkühlt - Ring - - - - - Waffe -
+7,0 – 14,0% Schaden gegen folgende Gegner: Eingefroren - Ring - - - - - Waffe -
+5,0 – 12,0% Glückstrefferchance, wenn Ihr eine Barriere habt - - Helm - - - - - -
+4,2 – 7,0% Glückstrefferchance, wenn Ihr eine Barriere habt Amulett - Helm - - - - - Nebenhand
+10 – 18 max. Mana - - Helm - - - - - -
+6 – 12 max. Mana - Ring - - - - - - -
+9,5 – 16,5% Kostenreduktion für Mana Amulett - - - - - - - -
+4,2 – 7,0% Kostenreduktion für Mana - - - - - - Füße - Nebenhand
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Raureif Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Beschwörungskunst Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Permafrost Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Eisige Berührung Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Glaskanone Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Herrschaft der Elemente Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Innere Flammen Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Endloser Scheiterhaufen Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Defensiv Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Verschlingende Feuersbrunst Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für die passive Fertigkeit Schockierende Wirkung Amulett - - - - - - - -
+28,0 – 42,0% kritischer Trefferschaden des Typs Blitz - - - - - - - Waffe -
+33,0 - 47,0% Schaden gegen entfernte Ziele - - - - - - - Waffe -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Beschwörung Amulett - - - - - - - -
+1-2 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Beherrschung Amulett - - - - - - - -
+2-3 Ränge für Feuerball - - - - Hände - - - -
+16,5 – 23,5% Schaden gegen entfernte Ziele - Ring - - - - - Waffe -
+2-3 Ränge für Eissplitter - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Kettenblitz - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Comboblitze - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Flammentod - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Gefrorene Kugel - - - - Hände - - - -
+2-3 Ränge für Kugelblitz - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Blizzard - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Feuerwand - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Flammenschild - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Frostnova - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Hydra - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Eisrüstung - - - - - - Füße - -
+2-3 Ränge für Eisklingen - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Blitzspeer - - Helm - - - - - -
+2-3 Ränge für Meteor - - - - - Beine - - -
+2-3 Ränge für Teleportation - - - - - - Füße - -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Eingefroren - - - - - - - Waffe -
+14,0 - 28,0% Schaden gegen folgende Gegner: Unterkühlt - - - - - - - Waffe -

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 08.09.2023 um 13:16

Hab als nekro nen helm gefunden X Glückstreffer chance bei aktiver Barriere. Finde ich hier nur beim Zauberer. Weiß jetzt nicht ob dass das einzige ist...
Aber danke für die Mühe, coole Liste!

Geschrieben von Gast am 21.07.2023 um 14:04

Sehr schöne Liste. Was mir fehlt - als Casual - ist welche Kombinationen möglich sind, oder noch besser welche Kombinationen nicht möglich sind. Oder besser gesagt, welche "Pools" es gibt.

Bsp:
Gegenstand X
Attribut A
Attribut B
Attribut C

Wenn ich Attribut B ändern möchte, was kann dabei herauskommen? Also welche Attribute aus welchem "Pool"? Sehe ich das in der Liste?

Sonst coole Liste und sehr schöne Arbeit :)

Geschrieben von Gast am 14.07.2023 um 18:30

Ringe
+33,0 - 47,0% Schaden gegen entfernte Ziele
+16,5 – 23,5% Schaden gegen entfernte Ziele
Welches davon ist gegen Gegner in der Nähe?

Geschrieben von Gast am 14.07.2023 um 13:15

Coole Liste. Danke für die Mühe. Aber aus der Liste ist nicht ersichtlich welche Affixe nicht gleichzeitig auf einem Item sein können. Kann man das noch irgendwie über einen Art Filter darstellen? Oder quasi so eine Art Tool bauen wo man z.B. Handschuhe für sich BiS baut um zu sehen ob das so geht wie man es sich vorstellt.

Geschrieben von Gast am 10.07.2023 um 15:09

Die Liste stimmt aber nicht ganz der Affix 4 Sek % Dmg nach töten eines Elitegegners geht zB auch auf Hose wird aber bei Hose nicht angezeigt

Geschrieben von Telias am 10.07.2023 um 13:27

Das mit den Symbolen ist eine gute Idee gewesen, die wir auch gleich umgesetzt haben. Danke für den Tipp.

Geschrieben von Gast am 10.07.2023 um 08:37

Symbole statt Hacken wäre eine effizientere Lösung, so hat man auch weiter unten in der Tabelle noch den Überblick. Das ich deine Arbeit liebe muss ich wohl nicht zum Ausdruck bringen.

Geschrieben von Gast am 08.07.2023 um 10:50

Danke für eure Erweiterungen. Schaden des Typs Physisch wurde für den Nekro angepasst sowie der kritische Trefferschaden des Typs Blitz für die Waffe. Die Abklingzeitreduktion für den Jäger haben wir bei allgemeinen Affixen mit dabei. Unsere Werte beziehen sich wie oben beschrieben auf die Basiswerte für 725.

Geschrieben von Gast am 06.07.2023 um 19:56

Beim Nekro fehlt: Schaden des Typs Physisch
LG Dalasar

Geschrieben von Gast am 06.07.2023 um 19:29

+14,0 - 21,0% kritischer Trefferschaden des Typs Blitz gibt es auch bei der Waffe

Geschrieben von Gast am 06.07.2023 um 10:09

6,5-14,6% Abklingzeitreduktion auf dem Kopfschutz beim Jäger fehlt.

Geschrieben von Gast am 05.07.2023 um 13:02

Der Nekro hat also gar kein Affix "-xx% Cooldown auf Fertigkeit XY"? Wow, bin überrascht

Geschrieben von Gast am 05.07.2023 um 12:36

Das mit dem Defensiv haben wir hinzugefügt. Warum passive Fertigkeiten nur +1-2 haben wurde oben eigentlich ausführlich erklärt ;) Das sind die Basiswerte für 725.

Geschrieben von Gast am 05.07.2023 um 10:53

Leider ist die Liste nicht wirklich komplett. Beim Zauberer fehlt beispielsweise + x Ränge für alle Fertigkeiten des Typs defensiv. Abgesehen davon, können passive Fertigkeiten bis zu +3 haben

Geschrieben von Gast am 05.07.2023 um 09:59

Mega gut. Danke für die Arbeit :)

Geschrieben von Gast am 05.07.2023 um 06:47

Einfach Klasse, Dankeschön!

Geschrieben von Gast am 04.07.2023 um 22:46

Top! Richtig gut gemacht. Danke dafür!

Geschrieben von Gast am 04.07.2023 um 20:41

Danke für die Arbeit sehr hilfreich

Geschrieben von Gast am 04.07.2023 um 20:27

maximales Leben geht auch auf alle Amulette drauf, da fehlt der Haken.

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