Diablo 4: So spielt ihr den neuen Boulder-Build für den Druiden in Season 2
Dieser Guide ist ein komplett neuer Druiden Build der sich durch die neuen Unique Items und Vampirischen Mächte in Season 2 ergeben hat. Beim Build handelt es sich um den Boulder Dolmen Stone Build. Der Druide ist also mit den neuen Änderungen zu einer echten Naturgewalt geworden!
Boulder Druide Spielweise
Die Spielweise ist relativ einfach sobald man die Rotation verstanden hat. Wir benutzen Hurrikan und danach Felsbrocken um den Effekt von Dolmenstein zu erhalten. Danach benutzen wir Niedertrampeln um Abklingzeit für Hurrikan zu erhalten und können nach Belieben Irdenes Bollwerk und Schwächendes Gebrüll benutzen. Sollten wir Abklingzeit auf Niedertrampeln und Hurrikan haben, benutzen wir Erdspieß um Abklingzeitenreduktion zu erhalten. Dann beginnen wir erneut mit der Rotation.
Ausrüstung für den Boulder Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 2H-Stab |
Aspekt des metamorphen Steins |
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Kopf | Vasilys Gebet | |
Brust | Unersättliche Wut | |
Hände | Aspekt der zertrampelten Erde |
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Beine | Aspekt des Ungehorsams |
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Füße | Symbiotischer Aspekt |
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Amulett | Dolmenstein | |
1. Ring | Aspekt des Schattens |
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2. Ring | Aspekt der Rachsucht |
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Boulder Build Planner
Edelsteine für den Boulder Build
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Diamant- +8,0% Widerstand gegen Elemente
Geistersegen
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Sensenklauen - Erhaltet eine um 5% höhere kritische Trefferchance.
- Adler: Zorn der Vögel - Erhaltet 30% Kritischen Trefferschaden.
- Schlange: Obsidianhieb - Jede 20. Tötung sorgt dafür, dass Eure nächste Erdfertigkeit überwältigt.
- Wolf: Wappnen: Erhaltet Stählung in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens, wenn Ihr eine defensive Fertigkeit verwendet.
Talentbaum für den Boulder Build
Paragonboard für den Boulder Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren. Mit diesem Build benötigen wir folgende Vampirmächte:
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
- Hektisch (3 Göttlichkeit): Für alle 5 Basisfertigkeiten, die ihr wirkt, wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 2 Sek. verkürzt.
- Blutbeule (6 Ewigkeit): Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um Euch 60 % physischen Schaden. Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
Alptraum Dungeon 100 Variante
Für das Alptraum Dungeon pushing nehmen wir kleine Änderungen am Build vor. Wir ersetzen Schwächendes Gebrüll durch Versteinern und prägen zusätzlich Aspekt der Macht und Aspekt des Ungehorsams auf unseren Bein- und Brustschutz. Zusätzlich ändern wir 2 Vampirische Mächte um. Statt Jagen der Schwachen und Verfluchte Berührung nehmen wir Unvergänglich und Verfluchte Berührung mit. Mehr Details zu allen Änderungen und zu Affixen für Brust- und Beinschutz könnt Ihr im Planner sehen.
Speedfarm Variante
Für das Speedfarmen nehmen wir Windschere statt Erdspieß mit. Dadurch erhalten wir mehr Bewegungsgeschwindigkeit und können damit zusätzliche Abklingzeit für Niedertrampeln generieren, wodurch wir uns schneller fortbewegen. Wir ersetzen Schwächendes Gebrüll durch Versteinern. Optional können wir Tibaults Wille als Beinschutz mitnehmen und den Aspekt des Ungehorsams auf unseren Brustschutz einprägen. Durch Tibaults Wille erhalten wir sehr viel Geisteskraft wenn wir Irdenes Bollwerk und Niedertrampeln benutzen. Auch hier ersetzen wir die Vampirischen Mächte Jagen der Schwachen und Verfluchte Berührung zu Unvergänglich und Verfluchte Berührung.
Aktive Fertigkeiten beim Boulder Build
Icon | Fertigkeit |
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Erzeugte Geisteskraft: 11 |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 22 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 14 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Boulder Build
Icon | Fertigkeit |
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
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In Werbärgestalt erhaltet Ihr 3% Schadensreduktion. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werbärgestalt verlassen habt. |
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Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%. |
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Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhaltet Ihr 6 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen Euch Stählung in Höhe von 2% eures Basislebens (36). |
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Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu. Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Beim Wirken einer Erdfertigkeit besteht eine Chance von 20%, eine kostenlose Sturmfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. Außerdem besteht beim Wirken einer Sturmfertigkeit eine Chance von 20% eine kostenlose Erdfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. |
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In Werbärgestalt erhaltet Ihr 5% zusätzliche Heilung aus allen Quellen. |
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Wenn Ihr mindestens 30 Sek. lang in Werbärgestalt bleibt, wird Eure nächste Fertigkeit überwältigen. |
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Kommentare:
@Geschrieben von Gast am 29.10.2023 um 06:50 den mist solltest du wo eher mal probieren, wiedermal sinnfreier dummer kommentar wer spielt den minecraft ? was für kleine kinder dieser pixel quader käse
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dokumentstein bekommt ihr von Duriel. Zufällig ist es bei mir noch nie gedroppt. Ich habe den Build auf Stufe 83 voll. Bin zufrieden und teile gut aus. Ich laufe durch sämtliche Alptraum Dungeons einfach so durch. Überlilith ist dennoch eine verdammte Herausforderung! :D
Danke für die Recherche... Bisher noch kein Glück gehabt... Hätte Ihn gerne vor LVL 100 gehabt (98)... Dafür hab ich 5x Vasillys Gebet und 6x Unersättliche Wut... Lol... Und diesen Unmut Ring in allen Ausführungen...
Gerade nochmal auf einer englischen Webseite nachgelesen. Dolmenstein kann quasi aus jeder Kiste droppen bzw. von Gegnern in Albtraumdungeon etc. Also reine Glückssache.
Kann der Dolmenstein auch random in Alptraum Dungeons droppen ?
Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen...
Ich find das Build nett. Ich steh auf Werbär und Hurrikan. Mit den Felsbrocken dazu sieht das richtig gut aus. Das Amulett bekommt man bei Duriel zB meine ich. Hab ich jedenfalls da. Probiere ich sicher mal aus. Danke.
probier mal minecraft
und für den build brauch man eh wieder über uniques lol die muss man erstmal haben und wenn ich 100 bin und alles durchhab brauch ich den build nicht mehr aufbauen dann hab ich ja so alles gepackt
Die Spielweise ist relativ einfach... lol also wenn man den text schon liest was man wann wo drücken muß in welcher reihenfolge da kommt man ja schon durcheinander.......Wir benutzen Hurrikan und danach Felsbrocken um den Effekt von Dolmenstein zu erhalten. Danach benutzen wir Niedertrampeln um Abklingzeit für Hurrikan zu erhalten und können nach Belieben Irdenes Bollwerk und Schwächendes Gebrüll benutzen. Sollten wir Abklingzeit auf Niedertrampeln und Hurrikan haben, benutzen wir Erdspieß um Abklingzeitenreduktion zu erhalten