Diablo 4: Bester Necro Build in Season 2 (Infinimist)

Geschrieben von playsofspace am 16.11.2023 um 09:45
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Dieser Build für den Totenbeschwörer hat es wirklich in sich. Der Build basiert auf der Fähigkeit Blutnebel oder auch Bloodmist auf Englisch. Der Name Infinimist leitet sich daher von der Fähigkeit ab, die wir dauerhaft einsetzen können. Der Build entfaltet sich am besten in hohen Alptraum-Dungeons, da der Build auf Abklingzeitreduktion und Glückstrefferchance basiert und wir somit durch Schaden-Über-Zeit Effekte (sog. Ticks) Abklingzeitreduktion erhalten.

Infinimist Spielweise & Tipps

Spielweise: Wir benutzen Blutige Ernte, um Schadensreduktion und eine Leiche zu erhalten. Danach ziehen wir die Gegner mit der Fähigkeit Leichenranken zusammen und machen sie verwundbar, um sie anschließend mit dem Fluch Altern zu belegen und Abklingzeitreduktion zu erhalten. Kurz darauf benutzen wir unseren Blutnebel, um die Leichenexplosion und somit diverse Schaden-Über-Zeit Effekte auszulösen.

Tipps: Die Fähigkeit Altern ermöglicht es unsere Abklingzeit pro getroffenem Gegner, der von Altern belegt ist, um 1 Sekunde zu reduzieren. Dieser Effekt wird durch Glückstreffer ausgelöst, d.h. wir sollten mindestens 50% Glückstrefferchance auf unseren Gegenständen besitzen.

Bosskämpfe: Beim Kampf gegen Bosse lohnt es sich die Fähigkeit Leichenexplosion sehr häufig zu benutzen, um den Boss schneller benommen zu machen. Außerdem hat die Fähigkeit Leichenranken den gleichen Effekt und hilft zusätzlich den Boss verwundbar zu machen.

Ausrüstung für den Infinimist Build

Slot Item / Aspekt Stats

Waffe

1H-Zauberstab

Aspekt des Ultimativen Schattens
  • Intelligenz
  • Alle Werte
  • Schaden gegen Gegner die von Schattenschaden über Zeit betroffen sind
  • Schaden gegen Gegner in der Nähe

Nebenhand

Fokus

Aspekt der greifenden Adern
  • Abklingzeitreduktion
  • Intelligenz
  • Glückstrefferchance
  • Glückstrefferchance wenn Ihr eine Barriere habt
Kopf Aspekt des Explosiven Nebels
  • Abklingzeitreduktion
  • Maximales Leben
  • Glückstrefferchance wenn Ihr eine Barriere habt
  • Intelligenz
Brust Aspekt des schützenden Sturms
  • Gesamte Rüstung
  • Weniger Schaden durch Gegner in der Nähe
  • Weniger Schaden durch Gegner die vom Typ Schattenschaden über Zeit betroffen sind
  • Maximales Leben
Hände Gebrüll aus den Tiefen  
Beine Aspekt der Macht oder Aspekt des Ungehorsams
  • +4 Ränge für Leichenexplosion
  • Weniger Schaden durch Gegner in der Nähe
  • Gesamte Rüstung
  • Weniger Schaden durch Gegner die vom Typ Schattenschaden über Zeit betroffen sind
Füße Geistwandelnder Aspekt
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • Intelligenz
  • Alle Werte
  • +4 Ränge für Leichenranken
Amulett Verpesteter Aspekt
  • Abklingzeitreduktion
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • +3 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Leiche
  • +3 Ränge für die passive Fertigkeit Schwermut
1. Ring Aspekt des Verfalls
  • Kritische Trefferchance
  • Maximales Leben
  • Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Glückstrefferchance
2. Ring Rostiger Siegelring von X'Fal  

Infinimist Build Planner

Diablo 4 Infinimist Build Planner

Edelsteine für den Infinimist Build

  • Waffe/Nebenhand: Amethyst - +8% Schaden über Zeit
  • Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
  • Schmuck: Diamant- +8,0% Widerstand gegen Elemente

Buch der Toten

  • Krieger/Schnitter: Ihr verursacht 15%[x] mehr Schattenschaden, könnt aber keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
  • Magier/Kälte: Ihr fügt verwundbaren Gegnern 15%[x] mehr Schaden zu, könnt aber keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
  • Golem/Eisen: Ihr verursacht 30%[x] mehr kritischen Trefferschaden, aber könnt keinen Golem mehr herbeirufen.

Talentbaum für den Infinimist Build

Diablo 4 Infinimist Build Talentbaum

Paragonboard für den Infinimist Build

Diablo 4 Infinimist Build Paragonboard

Vampirische Mächte (Season 2)

Durch das Seasonthema können wir unseren Build zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren. Mit diesem Build benötigen wir folgende Vampirmächte:

  • Fließende Adern (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Ihr fügt Gegnern, die sich bewegen oder von einem Vampirischen Fluch betroffen sind, 60 % erhöhten Schaden über Zeit zu.
  • Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
  • Entladung (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
  • Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
  • Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.

Speedfarming und Variante mit Großvater

Weiterhin haben wir ein paar Varianten für euch erstellt. Im Video erkläre ich die kleinen aber feinen Unterschiede bei den einzelnen Varianten die hier im schriftlichen Guide aber den Rahmen sprengen würden. Den Planner zu den Varianten findet ihr hier.

Aktive Fertigkeiten beim Infinimist Build

Icon Fertigkeit
Blutige Ernte

Essenz erzeugen: +4 pro getroffnem Gegner
Schwingt eine geisterhafte Sense vor Euch und verursacht X Schaden. Wenn Ihr einen Gegner mit Blutige Ernte trefft, erhöht sich Eure Schadensreduktion 2 Sek. lang um 15%.

Blutnebel

Abklingzeit: 19 Sek.
Löst Euch in einen blutigen Nebel auf und werdet 3 Sek. lang immun. Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist um 20% reduziert und Ihr fügt Gegnern in regelmäßigen Abständen X Schaden zu und heilt Euch um 0,5% Eures maximalen Lebens (2,4).

Leichenexplosion

Sprengt eine Leiche und fügt Gegnern in der Nähe X Schaden zu.

Altern

Essenzkosten: 10
Verflucht den Zielbereich. Von Altern betroffene Gegner werden 10 Sek. lang um 40% verlangsamt und verursachen 20% weniger Schaden.

Leichenranken

Essenzkosten: 10
Adern brechen aus einer Leiche hervor, ziehen Gegner zu sich, betäuben sie 3 Sek. lang und fügen ihnen X Schaden zu. Dies verbraucht den Leichnam nicht.

Knochensturm

Abklingzeit: 56 Sek.
Ein wirbelnder Sturm aus Knochen umgibt Euch und Euren Golem und fügt Gegnern in der Nähe im Verlauf von 10 Sek. X Schaden zu.

Passive Fertigkeiten beim Infinimist Build

Icon Fertigkeit
Geschundenes Fleisch

Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen.

Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.

Bluternte

Der Verbrauch einer Leiche erzeugt 2 Essenz.

Kraftbringender Tod

Ihr verursacht nach dem Verbrauch einer Leiche 6 Sek. lang 3% mehr Schaden.

Umarmung des Todes

Nahe Gegner erleiden durch Euch 2% mehr Schaden und fügen Euch 3% weniger Schaden zu.

Verstärkter Schaden

Ihr fügt verfluchten Gegnern 3% mehr Schaden zu.

Allein stehen

Erhöht die Schadensreduktion um 6%. Jeder aktive Diener reduziert diesen Bonus um 2%.

Memento Mori

Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um 20%.

Schattenseuche

Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Ihr und Eure Diener fügen Gegnern mit Schattenseuche 10% Bonusschaden zu.

Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzlich 22% Schattenschaden.

Verfolgung des Schnitters

Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 5% erhöht.

Schwermut

Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, erleiden sie 2 Sek. lang 2% mehr Schattenschaden durch Euch und Eure Diener (bis zu 3-mal stapelbar).

Schrecken

Dunkelheitsfertigkeiten fügen verlangsamten Gegnern 3% Bonusschaden und betäubten oder bewegungsunfähigen Gegnern 3% Bonusschaden zu. Diese Boni sind stapelbar und wirken sich auf den Schattenschaden Eurer Diener aus.

Lähmende Dunkelheit

Glückstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 15%, Gegner 1 Sek. lang zu betäuben.


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