Diablo 4: Bester Necro Build in Season 2 (Infinimist)
Dieser Build für den Totenbeschwörer hat es wirklich in sich. Der Build basiert auf der Fähigkeit Blutnebel oder auch Bloodmist auf Englisch. Der Name Infinimist leitet sich daher von der Fähigkeit ab, die wir dauerhaft einsetzen können. Der Build entfaltet sich am besten in hohen Alptraum-Dungeons, da der Build auf Abklingzeitreduktion und Glückstrefferchance basiert und wir somit durch Schaden-Über-Zeit Effekte (sog. Ticks) Abklingzeitreduktion erhalten.
Infinimist Spielweise & Tipps
Spielweise: Wir benutzen Blutige Ernte, um Schadensreduktion und eine Leiche zu erhalten. Danach ziehen wir die Gegner mit der Fähigkeit Leichenranken zusammen und machen sie verwundbar, um sie anschließend mit dem Fluch Altern zu belegen und Abklingzeitreduktion zu erhalten. Kurz darauf benutzen wir unseren Blutnebel, um die Leichenexplosion und somit diverse Schaden-Über-Zeit Effekte auszulösen.
Tipps: Die Fähigkeit Altern ermöglicht es unsere Abklingzeit pro getroffenem Gegner, der von Altern belegt ist, um 1 Sekunde zu reduzieren. Dieser Effekt wird durch Glückstreffer ausgelöst, d.h. wir sollten mindestens 50% Glückstrefferchance auf unseren Gegenständen besitzen.
Bosskämpfe: Beim Kampf gegen Bosse lohnt es sich die Fähigkeit Leichenexplosion sehr häufig zu benutzen, um den Boss schneller benommen zu machen. Außerdem hat die Fähigkeit Leichenranken den gleichen Effekt und hilft zusätzlich den Boss verwundbar zu machen.
Ausrüstung für den Infinimist Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe 1H-Zauberstab |
Aspekt des Ultimativen Schattens |
|
Nebenhand Fokus |
Aspekt der greifenden Adern |
|
Kopf | Aspekt des Explosiven Nebels |
|
Brust | Aspekt des schützenden Sturms |
|
Hände | Gebrüll aus den Tiefen | |
Beine | Aspekt der Macht oder Aspekt des Ungehorsams |
|
Füße | Geistwandelnder Aspekt |
|
Amulett | Verpesteter Aspekt |
|
1. Ring | Aspekt des Verfalls |
|
2. Ring | Rostiger Siegelring von X'Fal |
Infinimist Build Planner
Edelsteine für den Infinimist Build
- Waffe/Nebenhand: Amethyst - +8% Schaden über Zeit
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Diamant- +8,0% Widerstand gegen Elemente
Buch der Toten
- Krieger/Schnitter: Ihr verursacht 15%[x] mehr Schattenschaden, könnt aber keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
- Magier/Kälte: Ihr fügt verwundbaren Gegnern 15%[x] mehr Schaden zu, könnt aber keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
- Golem/Eisen: Ihr verursacht 30%[x] mehr kritischen Trefferschaden, aber könnt keinen Golem mehr herbeirufen.
Talentbaum für den Infinimist Build
Paragonboard für den Infinimist Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren. Mit diesem Build benötigen wir folgende Vampirmächte:
- Fließende Adern (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Ihr fügt Gegnern, die sich bewegen oder von einem Vampirischen Fluch betroffen sind, 60 % erhöhten Schaden über Zeit zu.
- Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
- Entladung (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
Speedfarming und Variante mit Großvater
Weiterhin haben wir ein paar Varianten für euch erstellt. Im Video erkläre ich die kleinen aber feinen Unterschiede bei den einzelnen Varianten die hier im schriftlichen Guide aber den Rahmen sprengen würden. Den Planner zu den Varianten findet ihr hier.
Aktive Fertigkeiten beim Infinimist Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Essenz erzeugen: +4 pro getroffnem Gegner |
![]() |
Abklingzeit: 19 Sek. |
![]() |
Sprengt eine Leiche und fügt Gegnern in der Nähe X Schaden zu. |
![]() |
Essenzkosten: 10 |
![]() |
Essenzkosten: 10 |
![]() |
Abklingzeit: 56 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Infinimist Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance. |
![]() |
Der Verbrauch einer Leiche erzeugt 2 Essenz. |
![]() |
Ihr verursacht nach dem Verbrauch einer Leiche 6 Sek. lang 3% mehr Schaden. |
![]() |
Nahe Gegner erleiden durch Euch 2% mehr Schaden und fügen Euch 3% weniger Schaden zu. |
![]() |
Ihr fügt verfluchten Gegnern 3% mehr Schaden zu. |
![]() |
Erhöht die Schadensreduktion um 6%. Jeder aktive Diener reduziert diesen Bonus um 2%. |
![]() |
Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um 20%. |
![]() |
Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Ihr und Eure Diener fügen Gegnern mit Schattenseuche 10% Bonusschaden zu. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzlich 22% Schattenschaden. |
![]() |
Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 5% erhöht. |
![]() |
Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, erleiden sie 2 Sek. lang 2% mehr Schattenschaden durch Euch und Eure Diener (bis zu 3-mal stapelbar). |
![]() |
Dunkelheitsfertigkeiten fügen verlangsamten Gegnern 3% Bonusschaden und betäubten oder bewegungsunfähigen Gegnern 3% Bonusschaden zu. Diese Boni sind stapelbar und wirken sich auf den Schattenschaden Eurer Diener aus. |
![]() |
Glückstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 15%, Gegner 1 Sek. lang zu betäuben. |
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Kommentare: