Revolution im Kodex der Macht: Alle Neuerungen in Diablo 4 Season 4

Geschrieben von Telias am 10.04.2024 um 08:26
Kommentare (3)

Der Kodex der Macht erhält mit Season 4 eine umfassende Überarbeitung. Ab diesem Zeitpunkt werden alle legendären Aspekte im Kodex gelistet. Durch neue Suchfunktionen sind diese dann auch viel einfacher zu finden. Zudem wurden die Aspekte selbst überarbeitet. Sie besitzen nun mehr Ränge und lassen sich einfacher verwalten.

Kodex der Macht: Legendäre Aspekte

Speicherung von legendären Aspekte im Kodex der Macht

Bisher wurden im Kodex der Macht nur die legendären Aspekte mit den niedrigsten Werten gespeichert, die ihr durch das Abschließen von Dungeons freigeschaltet hattet. Extrahierte Aspekte wurden als einmalig verwendbare Gegenstände im Inventar abgelegt, was viel Platz beanspruchte. Ab Season 4 werden alle Aspekte dauerhaft im Kodex der Macht gespeichert. Aspekte auf Gegenständen werden nun auch nicht mehr beim Okkultisten extrahiert, sondern automatisch im Kodex gespeichert, wenn ihr einen Gegenstand beim Schmied wiederverwertet. Ob auf einem Gegenstand ein neues Aspekt oder ein Aspekt mit höherem Rang vorhanden ist, wird im Tooltip des Gegenstandes angezeigt. Wie viele Ränge die Aspekte haben und welche Ränge ihr gesammelt habt, wird im Kodex angezeigt. Gesammelte Aspekte mit maximalem Rang sind in gelber Farbe zu erkennen.

Kodex der Macht: Legendäres Aspekt mit maximalen Rang

Suchfunktion im Kodex der Macht

Der Kodex der Macht verfügt jetzt über Filter- und Suchfunktionen, die euch helfen, die gewünschten Aspekte schneller zu finden:

  • Keyword-Suche: Gebt bei der Suchfunktion z.B. den Namen einer Fähigkeit an, damit alle Aspekte mit diesem Begriff in der Beschreibung gelistet werden.
  • Kategorien-Suche: Ein Drop-Down-Menü ermöglicht es euch, zwischen Aspekten eurer Klasse, durch Dungeons freischaltbaren Aspekten, sonstigen Aspekten und kürzlich erhaltenen Aspekten zu wählen.
  • Schlagwortsuche: Ein weiteres Drop-Down-Menü lässt euch nach spezifischen Keywords wie Abklingzeit, Angriffsgeschwindigkeit und Kritische Treffer filtern.

Mit der Leertaste könnt ihr einen Aspekt als Favoriten markieren, sodass dieser immer an oberster Stelle angezeigt wird.

Suchfunktion im Kodex der Macht

Legendäre Aspekte einprägen

Das Einprägen von Aspekten ist nun benutzerfreundlicher gestaltet. Ihr könnt beim Okkultisten zunächst das Aspekt auswählen und anschließend den passenden Gegenstand. Es werden nur die Gegenstände angezeigt, auf die der Aspekt geprägt werden kann. Alternativ könnt ihr wie bisher den Gegenstand zuerst auswählen und dann aus den verfügbaren Aspekten für diesen Slot wählen.

Legendäre Aspekte beim Okkultist einprägen

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 24.04.2024 um 13:31

Andere Frage: Wenn man Items der vergangenen Season in Season 4 entzaubert, bekommt man die Affixe gutgeschrieben oder nur von Items der Season 4?

Geschrieben von Gast am 10.04.2024 um 16:29

Auf dem PTR waren die Aspekte im Kodex sowie die Affixe beim Schmied Account-weit. Hoffentlich kein Bug.

Geschrieben von Gast am 10.04.2024 um 11:36

Moin. Kurze Frage, zählt der neue Kodex für den Account oder muss er bei jedem Char neu freigespielt werden?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.