Diablo 4 Season 5: Das sind die neuen legendären Aspekte und einzigartigen Gegenstände
Die kommende Season 5 von Diablo IV startet am 6. August 2024 und bringt wieder einige neue Inhalte mit sich. Neben neuem Endgame-Content, Klassenänderungen und diversen Verbesserungen erwarten uns auch neue legendäre Aspekte sowie einzigartige Gegenstände. Die Entwickler bringen in der 5. Saison über 50 neue einzigartige und legendäre Gegenstände ins Spiel. Wir stellen euch schonmal die neuen einzigartigen Gegenstände und legendären Aspekte vor.
Neue legendäre Aspekte in Season 5
Typ | Legendäres Aspekt | Klasse |
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Eure Schaden-über-Zeit-Effekte sind pro unterschiedlichem Kontrollverlusteffekt auf dem Ziel um [5,0 - 20,0]%[x] stärker. Unaufhaltsame Monster und taumelnde Bosse erleiden durch Eure Schaden-über-Zeit-Effekte stattdessen 0%[x] mehr Schaden. |
Alle |
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Fällt das Leben eines Gegners unter 35%, während er unter einem Eurer Schaden-über-Zeit-Effekte leidet, wird eine Explosion verursacht, die [300 - 525] Schaden verursacht. |
Alle |
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Löst automatisch eine ausgerüstete Defensive, Täuschungs- oder Makabre Fertigkeit aus, wann immer Ihr 50% Eures gesamten Lebens verliert. Kann einmal alle [30 - 45] Sek. auftreten. Kann keine Mobilitätsfertigkeiten auslösen. |
Alle |
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Wenn Ihr mehr als 60 Leben habt, kosten Eure Kernfertigkeiten alle 5 Sek. [230 - 919] Leben anstatt Eurer Primärressource. Fertigkeiten, die Leben verbrauchen, verursachen um 80 erhöhten Schaden. |
Alle |
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Verliert Ihr durch einen einzigen Treffer mehr als 20% Eures Lebens, werdet Ihr [2,5 - 4,0] Sek. lang immun. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten. |
Alle |
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Erhaltet beim Kanalisieren und weitere 3 Sek. lang [4.596 - 11.491] Dornen. |
Alle |
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Alle [2,0 - 3,5] Sek. werden entfernte Gegner unter Strom gesetzt und zu Euch herangezogen. Danach erleiden sie 3 Sek. lang 10%[+] erhöhten Schaden aus allen Quellen. |
Alle |
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Solange Ihr mehr als [40 - 55] Wut besitzt, seid Ihr im Berserkermodus, verliert jedoch 2 Wut pro Sek. |
Barbar |
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Knocking Back an enemy grants [25 - 40]% Movement Speed for 3 seconds. |
Barbar |
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Pro 10% Eures fehlenden Lebens erhaltet Ihr [1,0 - 5,0]%[x] Schadensreduktion. |
Barbar |
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Wird ein Gegner durch Überwältigungsschaden getötet, wird an diesem Ort ein Erdbeben beschworen, das [300 - 602] physischen Schaden über 4 Sek. verursacht. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sek. auftreten. |
Barbar |
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Das Wirken einer Gefährtenfertigkeit verleiht [5,0 - 15,0]%[+] Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Sek., bis zu [15,0 - 45,0]%[+]. |
Druide |
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Wenn Ihr Gegner tötet, besteht eine Chance von 10%, dass ein Wolfgefährte beschworen wird, der Euch [20 - 30] Sek. lang zur Seite steht. Gegen Bosse ist dieser Effekt ein Glückstreffer. Zusätzlich erhaltet Ihr +3 Ränge auf Wölfe. |
Druide |
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Wenn Eure Geisteskraft unter 20 fällt, besteht eine Chance von [15 - 30]%, sie vollständig aufzufüllen. |
Druide |
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[10 - 18]% des Schadens, den Ihr erlitten hättet, wird stattdessen unter Euren Gefährten aufgeteilt. Außerdem können Eure Gefährten nicht sterben. |
Druide |
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Erhaltet eine Abklingzeitreduktion von [20,0 - 35,0]% für Entrinnen. Ihr könnt jetzt während Blutnebel zweimal so weit entrinnen. Betretet oder verlasst Ihr den Blutnebel, wird Eure Abklingzeit für Entrinnen zurückgesetzt. |
Totenbeschwörer |
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Erhaltet eine Aura, die Gegner in der Nähe 4 Sek. lang automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau belegt. Diese Aura versucht alle [0,2 - 2,5] Sek., Flüche auf einen weiteren Gegner auszubreiten. |
Totenbeschwörer |
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Jeder Diener entzieht 1 Essenz pro Sekunde, aber verursacht [30 - 45]%[x] mehr Schaden. Wenn Ihr keine Diener habt, profitiert Ihr selbst von dieser Schadenserhöhung, die 7 Essenz pro Sekunde entzieht. |
Totenbeschwörer |
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Wird die aktive Fertigkeit des Golems gewirkt, verbindet sie Euch 6 Sek. lang mit ihm. Während die Bindung aktiv ist, seid Ihr beide ungehindert und erhaltet [25,0 - 40,0]% Bewegungsgeschwindigkeit. |
Totenbeschwörer |
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Explodiert Knochengeist in einem Knochengefängnis, explodiert die Fertigkeit erneut und verursacht [40,0 - 70,0]% des normalen Schadens. Knochengeist bevorzugt nun Gegner in einem Knochengefängnis. |
Totenbeschwörer |
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Schnitter lässt Euch jetzt zum Angreifen nach vorn preschen. Es wird zu einer Mobilitätsfertigkeit und kostet keine Essenz, hat jedoch eine Abklingzeit von [7,0 - 22,0] Sek. |
Totenbeschwörer |
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Eure Diener sind von einer finsteren Schattenaura umgeben, welche Gegnern in der Nähe 38 Schattenschaden pro Sek. zufügt. Dieser Effekt hat eine Mindestdauer von [2,0 - 5,0] Sek. |
Totenbeschwörer |
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Rauchgranate hat eine Chance von [35 - 50]%, dort einen Pfeilsturm zu bewirken, wo sie explodiert, der [120 - 300] physischen Schaden über 3 Sek. verursacht. Eure Pfeilstürme bewirken fortlaufend Verwundbarkeit. |
Jäger |
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Das Verwenden eines Heiltranks gewährt 3 Sek. lang [35 - 50]%[+] Bewegungsgeschwindigkeit. Pro 30 Meter, die Ihr zurückgelegt habt, beschwört Ihr einen Heiltrank. |
Jäger |
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Wenn Ihr Gegnern mit Inneres Auge Schaden zufügt, verursacht Ihr [70 - 100]%[x] kritischen Trefferschaden als Bonus. |
Jäger |
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Klingensturm verursacht [0,15 - 0,3]%[x] erhöhten Schaden und hat eine Chance von 20%, Gegner mit jedem Treffer für 3 Sek. zu betäuben. |
Jäger |
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Eure Basisfertigkeiten sind stets mit Kälteinfusion versehen, und der Schaden bei unterkühlten sowie eingefrorenen Zielen ist um [1 - 3]%[x] erhöht. |
Jäger |
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Gain +[1 - 3] to Agility and Subterfuge Skills. |
Jäger |
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Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner mit einer Mobilitätsfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [15 - 30]%, dass Eure Energie vollständig aufgefüllt wird. Eure maximale Energie ist um [10 - 25] erhöht. |
Jäger |
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Krähenfüße ist jetzt eine Scharfschützenfertigkeit, die zusätzlich regelmäßig durchbohrende Dolche wirft, von denen jeder 15 Schattenschaden verursacht und für 3 Sek. Verwundbarkeit hervorruft. |
Jäger |
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Wirkt Ihr eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich Eure Manaregeneration 5 Sek. lang um [10 - 20]%[x]. Einmal pro Element stapelbar. Bei maximaler Stapelzahl wird der Gesamtbonus 10 Sek. lang auf [60 - 120]%[x] erhöht, danach laufen jedoch alle Stapel ab. |
Zauberer |
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Erhaltet [5,0 - 15,0]%[+] Bewegungsgeschwindigkeit. Der Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr in den letzten 8 Sek. keine Defensive Fertigkeit gewirkt habt. |
Zauberer |
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Erhaltet die Flammenschild-Verzauberung kostenlos. Wenn Flammenschild aktiviert wird, fallen Meteoriten um Euch herum, die [75 - 120] Feuerschaden verursachen. |
Zauberer |
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Glückstreffer: Bis zu X% Chance, die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeit um [5,0 - 10,0] Sek. zu verringern. Kann nur einmal pro Wirken einer Fertigkeit auftreten. |
Zauberer |
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Wenn ein Gegner mit Verbrennung belegt wird, der zuvor nicht brannte, erleidet er zusätzlich [112 - 225] direkten Feuerschaden. Dieser Schaden zählt als Pyromaniefertigkeit. |
Zauberer |
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Alle [1,0 - 3,0] Sek. trifft ein einzelner Blitzbogen einen nahen Gegner und fügt ihm 225 Schaden zu. Dieser Schaden zählt als Schockfertigkeit. |
Zauberer |
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Kettenblitz hat eine Chance von [20 - 35]%, einen weiteren Gegner zu treffen, wenn Bosse oder Gegner mit Kontrollverlust angegriffen werden, welche die Fertigkeit als Ziele bevorzugt. |
Zauberer |
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Wenn Gegner eingefroren sind, erleiden sie [225 - 450] Kälteschaden. Dieser Schaden zählt als Frostfertigkeit. |
Zauberer |
Neue einzigartige Gegenstände in Season 5
Icon | Einzigartiger Gegenstand | Slot | Klasse |
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Fertigkeiten kosten 25% ihrer Basis-Ressourcenmenge. |
Kopf | Alle |
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Wenn ein einzelner Hieb mehr als 40% Eures maximalen Lebens verursacht, wird der Schaden stattdessen auf 4 Sek. verteilt und um [10 - 30]% verringert. |
Hände | Alle |
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Erhöht Eure kritische Trefferchance je 1 verfügbare Primärressource um [0,10 - 0,50]%[+]. Jeder Ressourcenpunkt über 100 zählt als 1 % kritischer Trefferschaden zusätzlich. |
Hals | Alle |
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Löst eine Explosion aus, die [150 - 450] Feuerschaden verursacht, wann immer Ihr eine Fertigkeit mit Abklingzeit wirkt. |
Füße | Alle |
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Basisfertigkeiten verursachen [100 - 300]% erhöhten Schaden, kosten jedoch 25 Eurer Primärressource. |
1H-Schwert | Alle |
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Waffenbeherrschungsfertigkeiten sind jetzt auch Kernfertigkeiten, die Wut kosten und Schaden mit einer Effektivität von [50 - 70]% verursachen. Wutkosten werden für jegliche zusätzliche Aufladung, die die Fertigkeit gehabt hätte, um 5 verringert. |
1H-Schwert | Barbar |
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Das Wirken von Stahlgriff verringert die Abklingzeit von Eiserner Mahlstrom um [3,3 - 10,0] Sek. Gegner, die durch Eiserner Mahlstrom Schaden erleiden, verursachen für 6 Sek. [10 - 30]%[x] weniger Schaden. |
Hals | Barbar |
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Hände | Druide |
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Gegner werden 3,0 Sek. lang versteinert, wenn sie mit Erdfertigkeiten getroffen werden und mehr als 95% Leben haben. Bei Bossen ist die Dauer vervierfacht. |
2H-Stab | Druide |
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Knochengefängnis belegt ein größeres Gebiet mit Fallen und feuert [10 - 30] Knochensplitter auf darin gefangene Gegner ab. |
Füße | Totenbeschwörer |
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Beim Verzehren einer Leiche besteht eine Chance von [10 - 30]%, außerdem ein Skelett-Simulakrum zu erzeugen, das sich auf Gegner zubewegt und Leben verliert. Werden Skelett-Simulakren getötet, so explodieren sie und fügen allen Gegnern in der Nähe 450 Schattenschaden zu. Dieser Effekt funktioniert als Makabre Fertigkeit. |
1H-Dolch | Totenbeschwörer |
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Wirkt Ihr Dunkler Schleier, werdet Ihr 3 Sek. lang immun, aber die Abklingzeit für Entrinnen wird um [9 - 3] Sek. erhöht. |
Brust | Jäger |
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Wenn Ihr eine Täuschungsfertigkeit wirkt, entsteht ein Schattentotem, das [3,0 - 8,0] Sek. lang bestehen bleibt. Das Schattentotem repliziert 30% von jedem Schaden, den Ihr ihm zufügt, auf Gegner in der Nähe. Es können jeweils nur bis zu 2 Schattentotems aktiv sein. |
1H-Dolch | Jäger |
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Kettenblitz wechselt dazwischen hin und her, Euch zu umkreisen und bis zu 3 Gegner aufzusuchen. Bei seiner Rückkehr entzieht er Euch für jeden aktiven Kettenblitz 6 Mana. Nachdem er Euch insgesamt 66 Mana entzogen hat, explodiert der Blitz und verursacht [225 - 900] Blitzschaden. |
Beine | Zauberer |
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Beim Wirken von Kernfertigkeiten feuert Ihr 2 zusätzliche Basisfertigkeiten-Geschosse anhand der Elemente Eurer 2 zuletzt gewirkten Fertigkeiten ab. Diese zusätzlichen Geschosse verursachen [30 - 90]%[x] erhöhten Schaden. |
2H-Stab | Zauberer |
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Kommentare:
Hallo Leute,
mit 65 Lenzen macht das Diablo zocken immer noch Spaß. Man hat auch die Zeit dazu. Jedoch 3 Std. am Tag sollte man schon investieren um weiter zu kommen. Jedoch wenn am denn Endlevel 100 erreicht hat, Fertigkeitbaum und Paragontafel ausgereizt hat wird es mühsam überhaupt noch bessere Gegenstände (beste "lila") zu finden. Alles andere kannste direkt in die Tonne hauen bzw. verwerten. Nur wenn ich dafür 50 bis 200 mal den Oberboss killen muss, was nicht immer gelingt verliere ich langsam die Lust an dem Spiel. Findet man dann mal was besseres mit mehreren Sternchen und tauscht das aus, versuchst dann den passenden Aspekt aufzutragen, wird der erlangte Vorteil (mehr Schaden durch Affix) direkt wieder zurückgesetzt. Kann ich nicht verstehen, warum dieses. Mache ich irgend etwas falsch, oder falsch eingestellt ??? Geht es euch auch so ?! So langsam verliere ich die Lust zu spielen. Stundenlanges Spielen, dabei erlangte krämpfe in den Händen, Augenfreundlich ist es auch nicht. Dann kommt nix bei rum.
Ob ich mir dan Addon hole, weis ich noch nicht.
Gruß Vern