Diablo 4 Season 5: Das sind die neuen legendären Aspekte und einzigartigen Gegenstände

Geschrieben von Swallace am 25.06.2024 um 17:46
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Die kommende Season 5 von Diablo IV startet am 6. August 2024 und bringt wieder einige neue Inhalte mit sich. Neben neuem Endgame-Content, Klassenänderungen und diversen Verbesserungen erwarten uns auch neue legendäre Aspekte sowie einzigartige Gegenstände. Die Entwickler bringen in der 5. Saison über 50 neue einzigartige und legendäre Gegenstände ins Spiel. Wir stellen euch schonmal die neuen einzigartigen Gegenstände und legendären Aspekte vor.

The Third Blade

Neue legendäre Aspekte in Season 5

Typ Legendäres Aspekt Klasse
Legendäres Aspekt - Offensive

Eure Schaden-über-Zeit-Effekte sind pro unterschiedlichem Kontrollverlusteffekt auf dem Ziel um [5,0 - 20,0]%[x] stärker. Unaufhaltsame Monster und taumelnde Bosse erleiden durch Eure Schaden-über-Zeit-Effekte stattdessen 0%[x] mehr Schaden.


Alle
Legendäres Aspekt - Offensive

Fällt das Leben eines Gegners unter 35%, während er unter einem Eurer Schaden-über-Zeit-Effekte leidet, wird eine Explosion verursacht, die [300 - 525] Schaden verursacht.


Alle
Legendäres Aspekt - Defensiv

Löst automatisch eine ausgerüstete Defensive, Täuschungs- oder Makabre Fertigkeit aus, wann immer Ihr 50% Eures gesamten Lebens verliert. Kann einmal alle [30 - 45] Sek. auftreten. Kann keine Mobilitätsfertigkeiten auslösen.


Alle
Legendäres Aspekt - Ressource

Wenn Ihr mehr als 60 Leben habt, kosten Eure Kernfertigkeiten alle 5 Sek. [230 - 919] Leben anstatt Eurer Primärressource. Fertigkeiten, die Leben verbrauchen, verursachen um 80 erhöhten Schaden.


Alle
Legendäres Aspekt - Defensiv

Verliert Ihr durch einen einzigen Treffer mehr als 20% Eures Lebens, werdet Ihr [2,5 - 4,0] Sek. lang immun. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten.


Alle
Legendäres Aspekt - Vielseitigkeit

Erhaltet beim Kanalisieren und weitere 3 Sek. lang [4.596 - 11.491] Dornen.


Alle
Legendäres Aspekt - Vielseitigkeit

Alle [2,0 - 3,5] Sek. werden entfernte Gegner unter Strom gesetzt und zu Euch herangezogen. Danach erleiden sie 3 Sek. lang 10%[+] erhöhten Schaden aus allen Quellen.


Alle
Legendäres Aspekt - Offensive

Solange Ihr mehr als [40 - 55] Wut besitzt, seid Ihr im Berserkermodus, verliert jedoch 2 Wut pro Sek.


Barbar
Legendäres Aspekt - Mobilität

Knocking Back an enemy grants [25 - 40]% Movement Speed for 3 seconds.


Barbar
Legendäres Aspekt - Defensiv

Pro 10% Eures fehlenden Lebens erhaltet Ihr [1,0 - 5,0]%[x] Schadensreduktion.


Barbar
Legendäres Aspekt - Offensive

Wird ein Gegner durch Überwältigungsschaden getötet, wird an diesem Ort ein Erdbeben beschworen, das [300 - 602] physischen Schaden über 4 Sek. verursacht. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sek. auftreten.


Barbar
Legendäres Aspekt - Mobilität

Das Wirken einer Gefährtenfertigkeit verleiht [5,0 - 15,0]%[+] Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Sek., bis zu [15,0 - 45,0]%[+].


Druide
Legendäres Aspekt - Ressource

Wenn Ihr Gegner tötet, besteht eine Chance von 10%, dass ein Wolfgefährte beschworen wird, der Euch [20 - 30] Sek. lang zur Seite steht. Gegen Bosse ist dieser Effekt ein Glückstreffer. Zusätzlich erhaltet Ihr +3 Ränge auf Wölfe.


Druide
Legendäres Aspekt - Ressource

Wenn Eure Geisteskraft unter 20 fällt, besteht eine Chance von [15 - 30]%, sie vollständig aufzufüllen.


Druide
Legendäres Aspekt - Defensiv

[10 - 18]% des Schadens, den Ihr erlitten hättet, wird stattdessen unter Euren Gefährten aufgeteilt. Außerdem können Eure Gefährten nicht sterben.


Druide
Legendäres Aspekt - Mobilität

Erhaltet eine Abklingzeitreduktion von [20,0 - 35,0]% für Entrinnen. Ihr könnt jetzt während Blutnebel zweimal so weit entrinnen.

Betretet oder verlasst Ihr den Blutnebel, wird Eure Abklingzeit für Entrinnen zurückgesetzt.


Totenbeschwörer
Legendäres Aspekt - Vielseitigkeit

Erhaltet eine Aura, die Gegner in der Nähe 4 Sek. lang automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau belegt. Diese Aura versucht alle [0,2 - 2,5] Sek., Flüche auf einen weiteren Gegner auszubreiten.


Totenbeschwörer
Legendäres Aspekt - Offensive

Jeder Diener entzieht 1 Essenz pro Sekunde, aber verursacht [30 - 45]%[x] mehr Schaden. Wenn Ihr keine Diener habt, profitiert Ihr selbst von dieser Schadenserhöhung, die 7 Essenz pro Sekunde entzieht.


Totenbeschwörer
Legendäres Aspekt - Mobilität

Wird die aktive Fertigkeit des Golems gewirkt, verbindet sie Euch 6 Sek. lang mit ihm. Während die Bindung aktiv ist, seid Ihr beide ungehindert und erhaltet [25,0 - 40,0]% Bewegungsgeschwindigkeit.


Totenbeschwörer
Legendäres Aspekt - Offensive

Explodiert Knochengeist in einem Knochengefängnis, explodiert die Fertigkeit erneut und verursacht [40,0 - 70,0]% des normalen Schadens.

Knochengeist bevorzugt nun Gegner in einem Knochengefängnis.


Totenbeschwörer
Legendäres Aspekt - Mobilität

Schnitter lässt Euch jetzt zum Angreifen nach vorn preschen. Es wird zu einer Mobilitätsfertigkeit und kostet keine Essenz, hat jedoch eine Abklingzeit von [7,0 - 22,0] Sek.


Totenbeschwörer
Legendäres Aspekt - Offensive

Eure Diener sind von einer finsteren Schattenaura umgeben, welche Gegnern in der Nähe 38 Schattenschaden pro Sek. zufügt. Dieser Effekt hat eine Mindestdauer von [2,0 - 5,0] Sek.


Totenbeschwörer
Legendäres Aspekt - Offensive

Rauchgranate hat eine Chance von [35 - 50]%, dort einen Pfeilsturm zu bewirken, wo sie explodiert, der [120 - 300] physischen Schaden über 3 Sek. verursacht.

Eure Pfeilstürme bewirken fortlaufend Verwundbarkeit.


Jäger
Legendäres Aspekt - Mobilität

Das Verwenden eines Heiltranks gewährt 3 Sek. lang [35 - 50]%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.

Pro 30 Meter, die Ihr zurückgelegt habt, beschwört Ihr einen Heiltrank.


Jäger
Legendäres Aspekt - Offensive

Wenn Ihr Gegnern mit Inneres Auge Schaden zufügt, verursacht Ihr [70 - 100]%[x] kritischen Trefferschaden als Bonus.


Jäger
Legendäres Aspekt - Offensive

Klingensturm verursacht [0,15 - 0,3]%[x] erhöhten Schaden und hat eine Chance von 20%, Gegner mit jedem Treffer für 3 Sek. zu betäuben.


Jäger
Legendäres Aspekt - Offensive

Eure Basisfertigkeiten sind stets mit Kälteinfusion versehen, und der Schaden bei unterkühlten sowie eingefrorenen Zielen ist um [1 - 3]%[x] erhöht.


Jäger
Legendäres Aspekt - Offensive

Gain +[1 - 3] to Agility and Subterfuge Skills.


Jäger
Legendäres Aspekt - Ressource

Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner mit einer Mobilitätsfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [15 - 30]%, dass Eure Energie vollständig aufgefüllt wird.

Eure maximale Energie ist um [10 - 25] erhöht.


Jäger
Legendäres Aspekt - Vielseitigkeit

Krähenfüße ist jetzt eine Scharfschützenfertigkeit, die zusätzlich regelmäßig durchbohrende Dolche wirft, von denen jeder 15 Schattenschaden verursacht und für 3 Sek. Verwundbarkeit hervorruft.


Jäger
Legendäres Aspekt - Ressource

Wirkt Ihr eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich Eure Manaregeneration 5 Sek. lang um [10 - 20]%[x]. Einmal pro Element stapelbar.

Bei maximaler Stapelzahl wird der Gesamtbonus 10 Sek. lang auf [60 - 120]%[x] erhöht, danach laufen jedoch alle Stapel ab.


Zauberer
Legendäres Aspekt - Mobilität

Erhaltet [5,0 - 15,0]%[+] Bewegungsgeschwindigkeit. Der Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr in den letzten 8 Sek. keine Defensive Fertigkeit gewirkt habt.


Zauberer
Legendäres Aspekt - Vielseitigkeit

Erhaltet die Flammenschild-Verzauberung kostenlos.

Wenn Flammenschild aktiviert wird, fallen Meteoriten um Euch herum, die [75 - 120] Feuerschaden verursachen.


Zauberer
Legendäres Aspekt - Vielseitigkeit

Glückstreffer: Bis zu X% Chance, die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeit um [5,0 - 10,0] Sek. zu verringern. Kann nur einmal pro Wirken einer Fertigkeit auftreten.


Zauberer
Legendäres Aspekt - Offensive

Wenn ein Gegner mit Verbrennung belegt wird, der zuvor nicht brannte, erleidet er zusätzlich [112 - 225] direkten Feuerschaden. Dieser Schaden zählt als Pyromaniefertigkeit.


Zauberer
Legendäres Aspekt - Offensive

Alle [1,0 - 3,0] Sek. trifft ein einzelner Blitzbogen einen nahen Gegner und fügt ihm 225 Schaden zu. Dieser Schaden zählt als Schockfertigkeit.


Zauberer
Legendäres Aspekt - Offensive

Kettenblitz hat eine Chance von [20 - 35]%, einen weiteren Gegner zu treffen, wenn Bosse oder Gegner mit Kontrollverlust angegriffen werden, welche die Fertigkeit als Ziele bevorzugt.


Zauberer
Legendäres Aspekt - Offensive

Wenn Gegner eingefroren sind, erleiden sie [225 - 450] Kälteschaden. Dieser Schaden zählt als Frostfertigkeit.


Zauberer

Neue einzigartige Gegenstände in Season 5

Icon Einzigartiger Gegenstand Slot Klasse
Krone von Lucion
  • +[638 - 873] maximales Leben
  • +[1 - 2] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • +[6,0 - 8,0]% Glückstrefferchance
  • +[12 - 20] max. Ressource

Fertigkeiten kosten 25% ihrer Basis-Ressourcenmenge.
Wann immer Ihr Primärressourcen für eine Fertigkeit ausgebt, werden 4 Sek. lang der Schaden um [5,00 - 25,00]%[x] und die Kosten um 25%[+] erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.

Kopf Alle
Ausdauernder Glaube
  • +[2 - 3] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • +[6,0 - 8,0]% Glückstrefferchance
  • +[16,0 - 25,0]% erhaltene Heilung
  • +[28 - 42] Alle Werte

Wenn ein einzelner Hieb mehr als 40% Eures maximalen Lebens verursacht, wird der Schaden stattdessen auf 4 Sek. verteilt und um [10 - 30]% verringert.

Hände Alle
Locrans Talisman
  • 25,0% Widerstand gegen alle Schadensarten

  • +[7,0 - 9,0]% Angriffsgeschwindigkeit
  • +[28 - 42] Alle Werte
  • +[88,0 - 115,0]% kritischer Trefferschaden
  • +[21 - 27] max. Ressource

Erhöht Eure kritische Trefferchance je 1 verfügbare Primärressource um [0,10 - 0,50]%[+]. Jeder Ressourcenpunkt über 100 zählt als 1 % kritischer Trefferschaden zusätzlich.

Hals Alle
Rakanoths Wache
  • Angriffe verringern die Abklingzeit von Entrinnen um 1,5 Sek.

  • +[12,5 - 18,0]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • [6,0 - 8,0]% Abklingzeitreduktion
  • +[26,0 - 35,0]% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +[57,0 - 75,0]% nichtphysischer Schaden

Löst eine Explosion aus, die [150 - 450] Feuerschaden verursacht, wann immer Ihr eine Fertigkeit mit Abklingzeit wirkt.

Füße Alle
Splitter Verathiels
  • +17,5% kritischer Trefferschaden

  • +[28 - 42] Alle Werte
  • +[1 - 2] auf Fertigkeiten des Typs Basis
  • +[16,0 - 25,0]% Angriffsgeschwindigkeit für: Basis
  • +[5 - 13] max. Ressource

Basisfertigkeiten verursachen [100 - 300]% erhöhten Schaden, kosten jedoch 25 Eurer Primärressource.

1H-Schwert Alle
Die Dritte Klinge
  • +17,5% kritischer Trefferschaden

  • +[30,0 - 40,0]% Schaden gegen verwundbare Ziele
  • +[49 - 63] Stärke
  • +[57,5 - 80,0]% Schaden des Typs Waffenbeherrschung
  • +[1 - 2] Wut beim Töten eines Gegners

Waffenbeherrschungsfertigkeiten sind jetzt auch Kernfertigkeiten, die Wut kosten und Schaden mit einer Effektivität von [50 - 70]% verursachen. Wutkosten werden für jegliche zusätzliche Aufladung, die die Fertigkeit gehabt hätte, um 5 verringert.

1H-Schwert Barbar
Ungebrochene Kette
  • +25,0% Widerstand gegen alle Schadensarten

  • +[12,5 - 18,0]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +[2 - 3] auf Grubenkämpfer
  • +[219,0 - 300,0]% Schaden des Typs Ultimativ
  • [13,5 - 22,5]% Abklingzeitreduktion für Stahlgriff

Das Wirken von Stahlgriff verringert die Abklingzeit von Eiserner Mahlstrom um [3,3 - 10,0] Sek. Gegner, die durch Eiserner Mahlstrom Schaden erleiden, verursachen für 6 Sek. [10 - 30]%[x] weniger Schaden.

Hals Barbar
Björnfangs Hauer
  • +[1 - 2] auf Endloser Sturm
  • +[57,0 - 75,0]% nichtphysischer Schaden
  • +[6,0 - 8,0]% kritische Trefferchance
  • +[2 - 3] auf Fertigkeiten des Typs Kern
Hände Druide
Der Basilisk
  • +35,0% Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlust­effekten leiden

  • +[16,0 - 25,0]% Angriffsgeschwindigkeit für: Erde
  • +[125,0 - 170,0]% Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlust­effekten leiden
  • +[83,0 - 110,0]% Schaden des Typs Physisch
  • +[21,0 - 30,0]% kritische Trefferchance gegen Gegner, die von Betäubt betroffen sind

Gegner werden 3,0 Sek. lang versteinert, wenn sie mit Erdfertigkeiten getroffen werden und mehr als 95% Leben haben. Bei Bossen ist die Dauer vervierfacht.
Außerdem erleiden Gegner bei der Versteinerung sofort [150 - 600] physischen Schaden.

2H-Stab Druide
Pfad von Trag'Oul
  • +3 maximale Aufladungen von Entrinnen

  • +[12,5 - 18,0]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +[1 - 2] auf Fertigkeiten des Typs Knochen
  • +[1.500 - 1.750] Rüstung
  • 13,0 - 17,5]% Abklingzeitreduktion für Knochengefängnis

Knochengefängnis belegt ein größeres Gebiet mit Fallen und feuert [10 - 30] Knochensplitter auf darin gefangene Gegner ab.
Erhöht Eure maximale Essenz für jeden Treffer, den diese Knochensplitter bei Gegnern erzielen, für 10 Sek. um 2.

Füße Totenbeschwörer
Die Mortacrux
  • +20,0% Schaden gegen Gegner in der Nähe

  • +[9,0 - 11,0]% Intelligenz
  • Glückstreffer: Chance von bis zu +[20,0 - 24,0]%, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen
  • +[62,5 - 85,0]% Schaden des Typs Makaber
  • +[3 - 5] auf Geschundenes Fleisch

Beim Verzehren einer Leiche besteht eine Chance von [10 - 30]%, außerdem ein Skelett-Simulakrum zu erzeugen, das sich auf Gegner zubewegt und Leben verliert. Werden Skelett-Simulakren getötet, so explodieren sie und fügen allen Gegnern in der Nähe 450 Schattenschaden zu. Dieser Effekt funktioniert als Makabre Fertigkeit.

1H-Dolch Totenbeschwörer
Schleier aus Khanduras
  • Entrinnen verleiht 2 Sekunden lang +[57 - 75]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +[57,0 - 75,0]% nichtphysischer Schaden
  • +[2 - 3] auf Dunkler Schleier
  • +[83,0 - 110,0]% Widerstand gegen Schatten

Wirkt Ihr Dunkler Schleier, werdet Ihr 3 Sek. lang immun, aber die Abklingzeit für Entrinnen wird um [9 - 3] Sek. erhöht.
Entrinnt Ihr, während Dunkler Schleier aktiv ist, hinterlasst Ihr eine Explosion, die [450 - 1.350] Schattenschaden verursacht und Gegner heranzieht.

Brust Jäger
Die Umbracrux
  • 20,0% Schaden gegen Gegner in der Nähe

  • +[76 - 90] Geschicklichkeit
  • +[30,0 - 40,0]% Schaden gegen verwundbare Ziele
  • [7,0 - 9,0]% Abklingzeitreduktion für Täuschung
  • +[2 - 3] auf Anregung

Wenn Ihr eine Täuschungsfertigkeit wirkt, entsteht ein Schattentotem, das [3,0 - 8,0] Sek. lang bestehen bleibt. Das Schattentotem repliziert 30% von jedem Schaden, den Ihr ihm zufügt, auf Gegner in der Nähe. Es können jeweils nur bis zu 2 Schattentotems aktiv sein.

1H-Dolch Jäger
Axiale Verbindung
  • [23,5 - 32,5]% Ressourcenerzeugung
  • +[13,0 - 17,5]% Chance, dass Kettenblitz-Projektile zweimal abgefeuert werden
  • [3,0 - 5,0]% Schadensreduktion
  • +[2 - 3] auf Kettenblitz

Kettenblitz wechselt dazwischen hin und her, Euch zu umkreisen und bis zu 3 Gegner aufzusuchen. Bei seiner Rückkehr entzieht er Euch für jeden aktiven Kettenblitz 6 Mana. Nachdem er Euch insgesamt 66 Mana entzogen hat, explodiert der Blitz und verursacht [225 - 900] Blitzschaden.
                        Kettenblitz läuft ab, wenn Ihr nicht genug Mana habt, das entzogen werden kann.

Beine Zauberer
Vox Omnium
  • +35,0% Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlust­effekten leiden

  • +[38,0 - 52,0]% nichtphysischer Schaden
  • +[2 - 4] auf Fertigkeiten des Typs Basis
  • +[26,0 - 35,0]% Angriffsgeschwindigkeit für: Kern
  • +[6,2 - 14,6]% Intelligenz

Beim Wirken von Kernfertigkeiten feuert Ihr 2 zusätzliche Basisfertigkeiten-Geschosse anhand der Elemente Eurer 2 zuletzt gewirkten Fertigkeiten ab. Diese zusätzlichen Geschosse verursachen [30 - 90]%[x] erhöhten Schaden.

2H-Stab Zauberer

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