Death Trap Rogue Build - Endgame Build für den Jäger in Diablo 4 Season 8

Geschrieben von Telias am 09.05.2025 um 10:21
Kommentare (6)

Update

Dieser Build wurde erneut optimiert und ist aktuell weiterhin der beste Build für den Jäger in Season 8. Die aktuellen Änderungen wurden bei der Skillung vorgenommen.


Mit dem Death Trap Rogue Build spielst du in Diablo 4 Season 8 einen extrem effektiven Endgame Build für den Jäger. Der Build überzeugt durch schnelle Abklingzeiten und setzt auf eine dauerhaft verfügbare Ultimative Fertigkeit Todesfalle, die deine Gegnergruppen ständig kontrolliert und ausschaltet.

Dieser Best Build für den Jäger ist in der Season 8 die stärkste Wahl, denn du profitierst besonders stark von den neuen Bossmächten. In Kombination mit ausgewählter Ausrüstung und mächtigen Synergien erreichst du dauerhaft hohe Schadenswerte und sicherst dir die Kontrolle über jeden Kampf.

Death Trap Rogue Build - Endgame Build für den Jäger in Diablo 4 Season 8

Spielweise vom Death Trap Rogue Build

Wie der Death Trap Rogue Build gespielt wird, erfährst du in einem weiteren Artikel von uns: So spielt sich der beste Build für den Jäger in Diablo 4 Season 8

Death Trap Rogue Build: Der Beste Build für den Jäger in Diablo 4 Season 8

Ausrüstung für den Death Trap Rogue Build

Ein Kernstück des Death Trap Rogue Builds ist die Ausrüstung, welche die Abklingzeit deiner Ultimativen Fertigkeit drastisch reduziert. Mit den richtigen einzigartigen Gegenständen, Aspekten und Härtungen schaltest du Elitegruppen zuverlässig aus und machst deinen Jäger in Season 8 zu einem der stärksten Charaktere im Spiel.

Slot Item / Aspekt Stats
Fernkampfw. Aspekt des gipfelnden Furors
  • Armbrust: Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • Härtung 1: Fallenzunahmen - +[16,0 - 25,0]% Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[108,5 - 140,0]% Überwältigungsschaden
  • Der Einsatz einer Ultimativen Fertigkeit erhöht Euren ultimativen Schaden um [6,0 - 10,0]%[x], bis maximal [60 - 100]%[x]. Bei 10 Stapeln werden Eure Abklingzeiten und dieser Bonus zurückgesetzt.
1. Waffe Opportuner Aspekt

Gefängnis von Caldeum (Kehjistan)
  • 1H-Schwert: Kritischer Trefferschaden
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • Härtung 1: Fallenzunahmen - +[16,0 - 25,0]% Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[108,5 - 140,0]% Überwältigungsschaden
  • Wenn Ihr Verstohlenheit aktiviert oder sie beendet, lasst Ihr eine Reihe von explodierenden Blendgranaten um Euch herum fallen, die insgesamt [180 - 270] physischen Schaden verursachen und Gegner 1,00 Sek. lang betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
2. Waffe Verhängnisbringer

Andariel & Duriel
  • +100,0% Schaden
  • +160 Alle Werte
  • 10,0% Schadensreduktion
  • Glückstreffer: Chance von bis zu 15 %, +530 zu heilen
  • 35,0% maximales Leben
  • Glückstreffer: Chance von bis zu 25%, Gegnern in der Umgebung 900 Schattenschaden zuzufügen und ihren verursachten Schaden 5 Sek. lang um 20% zu verringern.
Kopf Harlekinskrone

Andariel & Duriel
  • 20,0% Abklingzeitreduktion
  • +800 maximales Leben
  • +18 max. Ressource
  • +350 Rüstung
  • Ihr erhaltet 20% Schadensreduktion. Ihr erhaltet zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
Brust Leder des Gauners

Duriel
  • Eure Fallen- und Granatenfertigkeiten gelten als Kernfertigkeiten.
  • +[171,0 - 225,0]% Schaden des Typs Falle
  • +[16,0 - 25,0]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • [10,5 - 15,0]% Schadensreduktion gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
  • +[21,0 - 35,0]% Schaden gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
  • Eure Fallenfertigkeiten können geworfen werden und beschwören beim Einsatz alle 10 Sek. eine Todesfalle.

    Wann immer Eure Todesfalle gewirkt wird, schreitet Ihr durch die Schatten zu ihr und erhaltet 5 Sek. lang um [10 - 30]%[x] erhöhten Schaden.
Hände Täuschender Aspekt

Kanäle von Guulrahn (Trockensteppe)
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • +[2 - 3] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Härtung 1: Jäger-Innovation - +[21,0 - 30,0]% Größe von Blendgranate
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[108,5 - 140,0]% Überwältigungsschaden
  • Krähenfüße, Rauchgranate und Todesfalle erhalten die Vorteile Eurer Blendgranaten und werfen Blendgranaten, die [120 - 270] physischen Schaden verursachen sowie Gegner für 1 Sek. betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
Beine Augen in der Dunkelheit

Varshan
  • Fallen werden 1,0 Sek. schneller scharf gemacht
  • +[219,0 - 300,0]% Schaden des Typs Ultimativ
  • +[3 - 4] auf Nachwirkung
  • +[733 - 790] maximales Leben
  • [10,5 - 15,0]% Schadensreduktion gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
  • Todesfalle verursacht um [50 - 150]%[x] erhöhten Schaden und stellt sich nach Aktivierung einmal selbst wieder scharf.
Füße Bestienfall-Stiefel

Bestie im Eis
  • +3 maximale Aufladungen von Entrinnen
  • +[2 - 4] auf Agil
  • +[13 - 21] max. Ressource
  • [8,0 - 12,5]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • +[10,5 - 17,5]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • Wirkt Ihr eine Ultimative Fertigkeit, verbraucht Eure nächste Kernfertigkeit Eure gesamte Energie und verursacht [0,25 - 0,75]%[x] erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie.

    Die Verwendung einer Abklingzeit stellt 25 Energie wieder her.
Amulett Talisman des verbannten Fürsten

Duriel
  • +30,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • [8,0 - 10,0]% maximales Leben
  • +[60,0 - 70,0]% Überwältigungsschaden
  • +[8,3 - 10,0]% Angriffsgeschwindigkeit
  • +[1 - 2] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Nachdem Ihr 275 Eurer Primärressource ausgegeben habt, überwältigt Eure nächste Kernfertigkeit garantiert. Eure überwältigenden kritischen Treffer verursachen [20 - 60]%[x] erhöhten Schaden.
1. Ring Aspekt der Überraschung
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Härtung 1: Ultimative Effizienz – Jäger - [16,0 - 22,5]% Abklingzeitreduktion für Todesfalle
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[108,5 - 140,0]% Überwältigungsschaden
  • Wenn Ihr Entrinnen oder Schattenschritt wirkt, lasst Ihr explodierende Blendgranaten fallen, die insgesamt [90 - 270] physischen Schaden verursachen und Gegner 1,00 Sek. lang betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden
2. Ring Ring der Sternenlosen Himmel

Andariel & Duriel
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +17,5% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
Diablo 4: Aspekte für den Death Trap Rogue Build

Edelsteine und Runen für den Death Trap Rogue Build

  • Waffe: Rubin - Überwältigungsschaden
  • Rüstung: Smaragd - Geschicklichkeit
  • Schmuck: Diamant - Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Runenwort PocVex (Fernkampfwaffe)
    • Erhält: 300 Opfergabe
    • Erhält: 5 Opfergabe
    • Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
    • Abklingzeit: 5 Sek.
    • Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
  • Runenwort ZanXal (Rüstung)
    • Erhält: 150 Opfergabe
    • Wirkt eine Ultimative Fertigkeit.
    • Erfordert: 300 Opfergabe (Überschuss: Erhaltet mehr maximales Leben)
    • Abklingzeit: 3 Sek.
    • Erhaltet 6 Sek. lang 20 % Eures maximalen Lebens.

Tier-Liste für Diablo 4 Season 8

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 8.

Diablo 4 Season 8: Tier-Liste mit den besten Builds

Bossmächte für den Death Trap Rogue Build

Beginne die saisonale Questreihe so früh wie möglich, um die neuen Bossmächte aus Season 8 freizuschalten. Wähle für den Death Trap Rogue Build die folgenden Bossmächte aus:

  • Graupel der Bestie im Eis

    Graupel der Bestie im Eis
    • Boss: Bestie im Eis (Unterschlupfboss) auf Weltstufe Qual
    • Typ: Seltene Bossmacht
    • Hauptmacht: Nachdem Ihr 3 Fertigkeiten gewirkt habt, die Kontrollverlust- oder Taumel-Effekte bewirken, feuert Ihr Graupelstacheln ab, die 8.624% Kälteschaden verursachen und Gegner 2 Sek. lang einfrieren.
  • Belials Augenstrahlen

    Belials Augenstrahlen
    • Boss: Erhabener Belial (Unterschlupfboss) auf Weltstufe Qual
    • Typ: Legendäre Bossmacht
    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, erlangt Ihr 2 Sek. lang Verstohlenheit. Nach Beginn der Verstohlenheit verursacht Ihr 2 Sek. lang 11 %[x] erhöhten Überwältigungsschaden.
  • Salve des Boten des Hasses

    Salve des Boten des Hasses
    • Boss: Bote des Hasses (Unterschlupfboss) auf Weltstufe Qual
    • Typ: Legendäre Bossmacht
    • Modifikator: Wirkt Ihr eine Basisfertigkeit, während Ihr über max. Ressource verfügt, wird diese vollständig verbraucht, um alle Gegner in der Nähe verwundbar zu machen. Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang um 31,0%[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele.
  • Sinerats Flammen

    Sinerats Flammen
    • Boss: Sinerat
    • Typ: Magische Bossmacht
    • Modifikator: Erhaltet um 5%[x] erhöhten Schaden gegen alle Elemente. Ihr erhaltet pro 1% Widerstand eines Elements aus Boni um 0,2%[x] erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal 15,50%[x].

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build

In Season 8 von Diablo 4 kannst du Söldner rekrutieren, die dich in Kämpfen unterstützen und deine Effizienz steigern. Hier sind die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten:

Die beste Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build

Diablo 4: Vorbereitung - Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build in Season 8

Nutze die Spezialisierung Vorbereitung, um deinen Schaden effektiv zu steigern. Weitere Informationen zu den Spezialisierungen findest du in unserem ausführlichen Jäger-Guide.

Vorbereitung

  • Freischaltung: Stufe 30
  • Wendet 75 Eurer Energie auf, um die Abklingzeit Eurer Ultimativen Fertigkeit um 5 Sekunden zu verringern. Ultimative Fertigkeiten setzen andere Abklingzeiten zurück und gewähren 10 Sekunden lang eine Schadensreduktion von 15%.

Talentbaum für den Death Trap Rogue Build

Achtung! Das Bild entspricht nicht mehr der Skillung. Klick auf das Bild um auf den Talentplant mi der aktuellen Skillung zu gelangen!

Death Trap Rogue Skillung für den Jäger in Diablo 4 in Season 8

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build

Icon Fertigkeit
Schattenschritt

Abklingzeit: 9 Sek.
Glückstrefferchance: 100%
Werdet unaufhaltsam, bewegt Euch schnell durch die Schatten und stecht aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch Ihr 80% Schaden verursacht. Erhaltet danach 2 Sek. lang 50% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.

Krähenfüße

Aufladungen: 2
Aufladungsabklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Werft Krähenfüße auf den Boden, wodurch Ihr 60% Schaden verursacht und Gegner um 65% verlangsamt. Hält 7 Sek. an.

Preschen

Aufladungen: 2
Abklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Prescht vorwärts und versetzt Gegnern Hiebe, die 65% Schaden verursachen. Getroffene Gegner werden 3 Sek. lang um 30% verlangsamt.

Verschleierung

Abklingzeit: 20 Sek.
Macht Euch unsichtbar und geht 5 Sek. lang in eine fortgeschrittene Form von Verstohlenheit über, die nicht entfernt wird, wenn Ihr Schaden erleidet.

Verschleierung lässt Euch zudem unaufhaltsam werden, gewährt Euch 30%[+] Bewegungsgeschwindigkeit und macht Euch während der Dauer ungehindert.

Wenn Ihr während Verschleierung eine Angriffsfertigkeit einsetzt, endet Verschleierung.

Schatteninfusion

Abklingzeit: 13 Sek.
Glückstrefferchance: 33%
Erfüllt Eure Waffen mit schwärenden Schatten. Eure nächsten 2 infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Schattenschaden und infizieren Gegner 6 Sek. lang. Infizierte Gegner explodieren beim Tod und fügen allen Gegnern in der Umgebung 40% Schaden zu.

Wenn die Infektion vor dem Tod des Gegners abläuft, fügt sie nur diesem Gegner 60% Schaden zu.

Todesfalle

Abklingzeit: 50 Sek.
Glückstrefferchance: 15%
Platziert eine Falle, die nach 1,25 Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt 300% Schaden.

Tötet oder überwältigt Todesfalle einen Gegner, wird die Abklingzeit der Fertigkeit um 10 Sek. verringert.

Passive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build

Icon Fertigkeit
Robust

Ihr erhaltet 6% Schadensreduktion im Nahkampf.

Labende Schläge

Glückstreffer: Kritische Treffer gegen Gegner in der Nähe haben eine Chance von bis zu 85%, Euch um 1% Eures maximalen Lebens zu heilen.

Waffenbeherrschung

Erhaltet je nach Waffentyp einen Bonus auf Eure Nahkampf- und Fernkampffertigkeiten:

  • Dolche: 7%[x] mehr Schaden gegen gesunde und verletzte Gegner.
  • Schwerter: 3%[x] mehr Schaden.
  • Bögen: 4%[x] mehr Schaden gegen verwundbare Gegner.
  • Armbrüste: 5%[x] mehr kritischer Trefferschaden.
Robustheit

Erhaltet 9% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit.

Listige Angriffe

Versucht Ihr, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich Eure kritische Trefferchance und Euer kritischer Trefferschaden 8 Sek. lang um 1%[+] bzw. 1%[x] bis jeweils 5%.

Instabile Elixiere

Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner 2 Sek. lang und erhöht Euren Schaden 10 Sek. lang um 6%[x].

Ihr könnt jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.

Agil

Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich Eure Ausweichchance 3 Sek. lang um 4%.

Ausbeuten

Ihr fügt gesunden und verletzten Gegnern 8%[x] mehr Schaden zu.

Bösartigkeit

Ihr verursacht um 3%[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner und um 3%[x] erhöhten Schaden gegen niedergeschlagene Gegner. Diese Boni können gleichzeitig eintreten.

Tödliches Gift

Ihr verursacht 6%[x] mehr Giftschaden.

Schwächende Toxine

Vergiftete Gegner verursachen 5% weniger Schaden.

Alchemistischer Vorteil

Wenn Ihr Giftschaden verursacht, erhöhen sich Eure Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance 8 Sek. lang um 1%[+] und bis zu 5%[+].

Frostige Finesse

Ihr fügt unterkühlten Gegnern 5%[x] mehr Schaden zu. Dieser Bonus erhöht sich bei eingefrorenen Gegnern auf 10%[x].

Kräfte sammeln

Pro 100 verbrauchter Energie erhaltet Ihr 3 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens.

Fallenbeherrschung

Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhaltet Ihr 4 Sek. lang 4%[+] kritische Trefferchance.

Hast

Wenn Ihr mindestens 50% maximale Energie habt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht. Wenn Ihr weniger als 50% maximale Energie habt, ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht.

Auf engem Raum

Wenn Ihr einem Gegner in der Nähe mit einer Präzisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufügt, erhaltet Ihr 8 Sek. lang 15%[+] mehr Angriffsgeschwindigkeit.

Solange beide Angriffsgeschwindigkeitsboni aktiv sind, ist Euer Schaden um 25%[x] Eures Schadensbonus gegen Gegner in direkter Nähe erhöht.

Balestra

Erhaltet nach dem Entrinnen 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden.

Bis zur Dämmerung

Eure Ultimativen Fertigkeiten verursachen um 15%[x] erhöhten Schaden.


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 31.05.2025 um 16:55

in grube hilft auch das man nich zulange auf gegner rumkloppt die bossmacht sinerats flammes auszutauschen gegen bruststrahl des wandelnden todes der modifikator killt sofort alle gegner die nurnoch 25 % leben haben. spiele nurnoch damit gegner platzen schneller ^^

Geschrieben von Gast am 09.05.2025 um 08:36

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Wobei hier immer noch die Schraubklingen drin stehen und im Talentbuilder nicht. ich halte die Augen offen und guck, was ihr macht.

Geschrieben von Gast am 09.05.2025 um 06:27

Der verlinkte Build wurde heute updagedatet. Wir checken heute auch nochmal alle Builds und machen updates. Das machen wir alle 3-4 Tage, da sich ständig was ändert.

Geschrieben von Gast am 09.05.2025 um 06:26

Das mit der Abklingzeit schaffst du vor allem mit der Harlekinskrone, anderen Uniques und Härtungen.

Geschrieben von Gast am 08.05.2025 um 20:46

Da besteht bei den aktiven Fertigkeiten aber eine Diskrepanz, die Schraubklingen tauchen im verlinkten Talent Build nicht auf?

Geschrieben von Gast am 08.05.2025 um 18:02

wie bekommt man die abartigen abklingzeiten runter ??

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