Evade Spiritborn Build in Diablo 4 Season 10 - Speedfarm Skillung für den Geistgeborenen
Update: Neue Skillung
Wir haben diesen Guide, welcher für das Endgame ab Pit 240 gedacht ist mit einem neuen Ring aktualisiert. Zudem gibt es eine neue Skillung die du bereits ab Stufe 200 nutzen kannst. Der Vorteil bei diesem Build ist, dass es einfachere Alternativen für sehr seltenen Gegenstände Harlekinskrone und den Schleier des falschen Todes gibt. In diesem Artikel findest du den klassischen Evade Spiritborn Build für Pit 240. Die alternative Skillung gibt es auf D4Builds. Passend dazu har Rob2628 ein Video erstellt.
Der Evade Spiritborn Build ist in Diablo 4 zurück und räumt in Qual 4 gnadenlos auf. Dank des neuen Chaosvorteils Eifer in Season 10 kannst du schon mit wenig Paragon dauerhaft entrinnen, Packs und Bosse in Sekunden löschen und extrem schnell farmen.
Beim Entrinnen wirkt Donnerstachel, macht Ziele verwundbar und reduziert die Abklingzeit von Entrinnen. In Kombination mit Fäuste des Schicksals und dem Aspekt der umgelenkten Macht sind gewaltige Schadensspitzen mit dem Geistgeborenen möglich – Belial fällt im Beispiel sofort.
Stärken und Schwächen
Stärken
- Speedfarm in Qual 4: Packs und Bosse werden oft mit einem Treffer gelöscht; sehr schnelle Runs.
- Einstiegsfreundlich: Eifer verschiebt den 3. auf den 2. Angriff – du resettest Entrinnen verlässlich, selbst mit zwei Aufladungen und ohne Stiefel.
- Auto-Hits: Donnerstachel trifft beim Bewegen, du hältst problemlos Tempo und hast oft einen freien Skill-Slot.
- Skalierung: Mehr Paragon, Adler-Doppelung und hohe Potenz für Sturmfedern steigern den Schaden deutlich.
Schwächen
- Abhängigkeit von Eifer: Ohne den Bonus ist dauerhaftes Entrinnen deutlich schwerer.
- Saubere Rotation nötig: Drückst du „falsche“ Skills, unterbrichst du den Panzerhaut-Reset über die ultimative Fähigkeit.
- Nicht jeder Legendäreffekt greift: Effekte wie „Back Off“ funktionieren nicht, weil Entrinnen keine Fertigkeit ist.
- Schadensschwankungen durch Fäuste des Schicksals sind möglich.
Spielweise
Kern-Setup
- Geistersegen: Adler als primärer und sekundärer Segen.
- Chaosvorteile: Eifer, Bestie in Bedrängung, Verzerrter Schutz, Chaosbeschleuniger.
- Runenwörter: CemQue (Waffe) für Irdenes Bollwerk (Barriere) und BacOhm (Rüstung) für Kriegsschrei (+15 % [x] Schaden).
Loop
Bewege dich ständig und nutze Entrinnen: Jeder Einsatz löst Donnerstachel aus, macht Gegner verwundbar und senkt die Abklingzeit von Entrinnen. Mit Eifer reicht der Rhythmus „Entrinnen, Entrinnen, Reset“.
Halte Panzerhaut aktiv, indem du sie über deine ultimative Fähigkeit Der Sucher regelmäßig zurücksetzt. Vermeide überflüssige Tastenklicks, damit der Reset-Fluss nicht abreißt.
Profitiere von Eitler Aspekt (Barriere-Uptime durch CemQue) und vom Aspekt der umgelenkten Macht über Blockchance → kritischer Trefferschaden. So entstehen die hohen Peaks aus dem Video.
Tier-Liste für Diablo 4 Season 10
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.
Ausrüstung für den Evade Spiritborn Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe | Aspekt der umgelenkten Macht |
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Kopf | Harlekinskrone Andariel, Duriel & Belial |
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Brust | Schleier des falschen Todes Andariel, Duriel & Belial |
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Hände | Umhang der Loyalität |
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Beine | Wushe Nak Pa |
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Füße | Fäuste des Schicksals |
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Amulett | Eitler Aspekt |
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1. Ring | Keilender Aspekt |
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2. Ring | Aspekt der unnachgiebigen Treffer |
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Edelsteine und Runen für den Evade Spiritborn Build
- Rüstung: Amethyst - Barriereerzeugung
- Schmuck: Schädel - Rüstung
- Runenwort BacOhm (Rüstung)
- Erhält: 50 Opfergabe
- Reist 5 Meter.
- Erfordert: 600 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 2 Sek.
- Ruft die Fertigkeit Kriegsschrei des Barbaren an und erhöht Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 15 %.
- Runenwort CemQue (Waffe)
- Erhält: 75 Opfergabe
- Wirkt Entrinnen.
- Erfordert: 300 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Ruft 3 Sek. lang die Fertigkeit Irdenes Bollwerk des Druiden an, das Euch eine Barriere verleiht.
Chaosvorteile für den Evade Spiritborn Build
Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Evade Spiritborn Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:
-
Bestie in Bedrängung – Einzigartig: Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.
-
Verzerrter Schutz – Legendär: Ihr könnt nicht mehr über 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +20–40 % Rüstung und um 50–100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.
-
Chaosbeschleuniger – Magisch: Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10 %, einen Chaotischen Stoß gegen ihn auszulösen, der 200–400 % Schaden verursacht. Eure Chaotischen Stöße, die einen Gegner treffen, verringern eine zufällige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.
-
Eifer – Magisch: Eure Basisfertigkeiten erhalten um 10–30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, ihre beim Preschen zurückgelegte Distanz wird um 50 % erhöht und ihr 3. Angriff wird nun bei jedem 2. Angriff ausgelöst.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Evade Spiritborn Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Drahtfalle, Durchbohrende Pfeile, Deckungsfeuer, Feuer frei
- Sekundärsöldner: Aldkin
- Fertigkeiten: Kombiniere Feld des Siechens mit Das Raubtier
Die besten Geistersegen für den Evade Spiritborn Build
Wähle für diesen Build Adler als primäre und Adler als sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle. Weitere Informationen zur Geisterhalle findest du in unserem Guide für den Geistgeborenen.
- Primäre Fähigkeit in der Geisterhalle
- Adler: Wirkt Ihr eine Adlerfertigkeit, erhaltet Ihr 4 Sekunden des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn Ihr entrinnt, schleudert Ihr bis zu 8 Sturmfedern für jede übrige Sekunde, von denen jede [125%] Blitzschaden verursacht und Ziele 5 Sekunden lang verwundbar macht.
Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeit.
- Adler: Wirkt Ihr eine Adlerfertigkeit, erhaltet Ihr 4 Sekunden des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn Ihr entrinnt, schleudert Ihr bis zu 8 Sturmfedern für jede übrige Sekunde, von denen jede [125%] Blitzschaden verursacht und Ziele 5 Sekunden lang verwundbar macht.
- Sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle
- Adler: Pro 4 Meter, die Ihr Euch bewegt, erhöht sich Eure kritische Trefferchance um 4%[+]. Dieser Bonus wird 4 Sekunden, nachdem Ihr kritisch trefft, zurückgesetzt.
Talentbaum für den Evade Spiritborn Build
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Aktive Fertigkeiten beim Evade Spiritborn Build
Icon | Fertigkeit |
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Lebenskraft erzeugen: 9 Euer 3. Angriff durchbohrt weiter, verursacht 32.5% Schaden und verringert Eure Abklingzeit für Entrinnen um 5 Sek. |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Ihr umhüllt Euch, werdet unauhaltsam und erhaltet für 3 Sek. 100% [+] Blockchance. |
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Aufladungen: 2 Aktiv: Ihr weicht pro Einsatz 3 Sek. lang allen direkten Angriffen aus, bis zu 6. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all Eure Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die 6 Sek. lang 40% Schaden verursachen. |
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Aufladungen: 3 |
Passive Fertigkeiten beim Evade Spiritborn Build
Icon | Fertigkeit |
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Ihr veursacht um 3% [x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner. |
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Verwundbare Gegner fügen Euch 5% weniger Schaden zu. |
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Erhaltet beim Entrinnen eine um 20%[+] erhöhte Ausweichchance. Wenn Ihr ausweicht, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 5%[+] kritische Trefferchance. |
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Ihr verursacht um 4% [x] erhöhten Schaden, während Ihr ungehindert oder unaufhaltsam seid. |
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Das Wirken einer Defensiven Fertigkeit gewährt 10 Lebenskraft. |
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Erhaltet pro Stapel Entschlossenheit 0,5% zusätzliche Schadensreduktion. |
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Ihr erhaltet 10% [+] Blockchance. Wenn Ihr 0,5 Sek. lang stillsteht, erhaltet ihr 3% [+] Schadensreduktion beim Blocken bis zu Eurer nächsten Bewegung. |
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Wirkt Ihr eine Gorillafertigkeit, wird Euer maximales Leben 10 Sek. lang um 5%[x] erhöht. |
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Trefft Ihr Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch Euch erleiden, um 0,1% [x] bis zu 10% [x] erhöht. |
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Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt Euch 3 Sek. lang um 5% [x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr gegen nur einen Gegner kämpft. |
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Eure maximale Lebenskraft ist um 10 erhöht, solange Ihr eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet habt. |
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Trefft Ihr Gegner mit Ultimativen Fertigkeiten, werdet Ihr um 2% Eures maximalen Lebens geheilt. |
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Sämtliche Gegner, die Ihr tötet, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren Euch einen Stapel Vorherrschaft, der Euren Schaden jeweils um 1% [x] bis insgesamt 10% [x] erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhaltet ihr 5 Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde einen Stapel zu verlieren. |
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Beim Wirken einer Ultimativen Fertigkeit wird Eure zuletzt gewirkte Potenz-, Fokus- oder Defensive Fertigkeit zurückgesetzt und kostet 7 Sek. lang bis zu 1-mal keine Ressourcen. |
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Ihr fügt verwundbaren Gegnern um 45% [x] erhöhten Schaden zu. Nachdem ein Gegner verwundbar wird, gilt für Euren nächsten verursachten direkt Schaden:
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Ihr sammelt jede Sekunde 1% Eures maximalen Lebens als Barriere an, bis zu 10%. Erleidet Ihr Schaden, wird eine weitere Ansammlung für 2 Sek. verhindert. |
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Der Schaden Eurer Adlerfertigkeiten ist um 3,0% [x] Eures Bewegungsgeschwindigkeitsbonus erhöht. Aktueller Bonus: 0,0% [x] |
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Das Wirken einer Adlerfertigkeit gewährt Euch 4 Sek. lang um 5% [+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. |
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Erhaltet je nach Art Eurer Waffe einen Bonus. Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus für 5 Sek.:
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Kommentare:
Interessante Preview, der Spiritborn hat mich bisher enttäuscht, vielleicht macht der Build ja mal wieder etwas Fun. Einige Fehler in der Auflistung der Items, Hände, Beine und Füße sind falsch, hab zumindest noch nie ne Waffe als Beinschutz einsetzen können. Nur als Tipp für andere Interessierte.