Hexendoktor: Best Build für Season 24

Geschrieben von jessi am 07.07.2021 um 11:17
Kommentare (103)

Auch der Beste Build für den Hexendoktor in Season 24 bekommt ein kleines Update. Mit den ETH-Waffen und ein paar Millionen mehr DPS lässt sich auch der Hexer in den Greater Rifts leichter spielen und wird auch teilweise in der 4er Meta vertreten sein.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Best Build für Season 24 (ETH, Patch 2.7.1)

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Int 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
90
 
 
 
250 Mio.
100
 
 
 
500 Mio
120
 
 
 
1 Mrd.

Hexendoktor Best Build S24

Season 20: Hexendoktor: Best Build S21

Die Ausrüstung für den Best Build für S24

BIS-Liste für den Hexer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe

ETH-Waffen

(Ariocs Nadel)

Intelligenz > 10% DMG > Sockel
Offhand Glotzender Tod  Intelligenz > ChC > Geistersperrfeuer DPS
Kopf Mundunugus Ornat Intelligenz > ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Mundunugus Ornat Intelligenz > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Mundunugus Ornat Intelligenz > Vitalität > Rüstung
Beine Mundunugus Ornat Intelligenz > x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe Intelligenz > Rüstung > %Leben
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel  Intelligenz > Geistersperrfeuer DPS
Handgelenke Lakumbas Zierde Intelligenz > ChC > 20% Kälteschaden
Hände Mundunugus Ornat Intelligenz > ChC > ChD
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Kälteschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexendoktor

Kanais Würfel WD S24

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Barbier

oder

Heiliger Ernter

DPS

Rüstung Frostbrand mehr Schaden
Schmuck Ring des königlichen Prunks SET Boni

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz > Vitalität
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > IAS
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Flächenschaden > Leben pro Treffer > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 28.12.2021 um 21:46

Wenn dieser Build in Season 25 noch gespielt wird und für gut befunden wurde(wurde von den "best builds season 25" hier hin weitergeleitet) , welche Waffe nimmt man denn als Ersatz für die Ätherische die es ja mit season 25 nicht mehr gibt?

Geschrieben von Gast am 02.11.2021 um 00:10

Die Rune vom Geistersperrfeuer ist Kälte. Daher die Handschuhe.

Geschrieben von Gast am 25.09.2021 um 17:43

Hallo, irgendwie verstehe ich den Sinn von "Frostbrand" in diesem Build nicht. Es werden keine Kältefertigkeiten verwendet, worauf bezieht sich "Frostbrand" dann?

Geschrieben von Gast am 19.09.2021 um 11:38

Das geht über söldner ....

Geschrieben von Gast am 16.09.2021 um 12:57

Im Video wird der SChrein genutzt und es kommen Champions, obwohl kein Nemesis am körper angelegt oder im Würfel ist. WIe geht denn sowas ?

Geschrieben von Gast am 04.09.2021 um 19:55

wurde sonst nicht immer noch heimsuchung in dem build gespielt ? meine mich daran zu erinnern

Geschrieben von Gast am 08.08.2021 um 01:55

Ilove you!!!

Geschrieben von Gast am 06.08.2021 um 20:16

mich würde mal interessieren was essentiell wichtig ist bei dem Build.
Der Schaden geht für mich gerade durch die Decke, das Problem ist nur, ich kipp schneller um als das ich Schaden austeilen kann. Ok, mein Setup( ohne heiliger Ernter/Seelenernter) ist noch nicht optimal, aber auf Q13 mit buffed 110M Zähigkeit sollte man eig. entspannter laufen können. Ich bekomme 3-4 hits und lieg instant im Dreck.

Geschrieben von Gast am 26.07.2021 um 16:09

Wie zum teufel hat Jessi im Video 800 millionen Zähigkeit ich komme gerade mal auf 200 :(

Geschrieben von Gast am 03.06.2021 um 11:11

achne hatte ich was verwechselt mit dem stein ^^ hat sich erledigt

Geschrieben von Gast am 03.06.2021 um 10:40

warum verderben der geschlagenen ich spiel doch nicht mit primärfähigkeiten ? geistersperrfeuer usw is doch keine primärfähigkeit

Geschrieben von Gast am 03.06.2021 um 10:39

gast unter mir . einfach mal text lesen ?? In Season 22 und mit Hilfe vom vierten Slot in Kanais Würfel gibt es noch eine zusätzliche Waffe: Vus Entsafter

ergo vus is im vierten slot da nurnoch 3 fällt der wieder weg ! dann weißte welche 3 gegenstände reinkommen !

Geschrieben von Gast am 17.05.2021 um 15:45

und welche 2 der 3 Waffen nimmt man jetzt in Season 23 bitte?

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 12:22

bitte anpassen

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 15:36

welschen waffe sollte man den nun weg lassen da es ja nur 3 slots gibt ???

Geschrieben von Gast am 08.03.2021 um 18:26

ich finds komisch

Geschrieben von Gast am 04.02.2021 um 23:37

Bisher Paragon 860 und rift 111 klar steckt man jetzt erstmals in der patsche wegen dem weiteren pushen aber wird denke ich ich werde Jetzt gucken dass ich für solo aquila statt frost reinsetze und über begleiter vdg procce um die zukünftigen rifts auch zu leben sonst würde es denke ich dahingehend ziemlich eng aussehen meiner Meinung nach

Geschrieben von Gast am 04.02.2021 um 21:17

@ Der unter mir :D

Kann es sein, dass du das Set verwechselst? Passiert schnell bei marginalen Unterschieden wie Seiden- und Satinschärpe xD Es gibt noch ein zweites Kapitän-Set.

Geschrieben von Gast am 24.01.2021 um 17:10

Kapitän hat einen anderen Set Boni ingame bei mir. Ist das noch aktuell?

Geschrieben von Gast am 24.01.2021 um 10:55

super build,1,2 Mio grundschaden,solo großes portal 110 schaffe ich locker

Geschrieben von Gast am 03.01.2021 um 20:17

super build danke dafür hätte ne frage bezüglich der Aufwertung über den Würfel von den uralt Gegenstände ist da eher int. oder Vitalität sinnvoll

Geschrieben von Gast am 30.12.2020 um 15:15

kein plan wie man da hohe rifts packen soll sobald ich da stehen bleibe fall ich schon um gegner dreschen ja auf mich ein etc wenn ich geistersperrfeuer etc spamme

Geschrieben von Gast am 29.12.2020 um 02:00

Entsafter dropt einfach bei mir nicht , weder aus blutsteinen , aus seltenen Zeremoniemessern aus dem Würfel noch als monster drop genauso barbier und der andere passiv aus dem Würfel Nr.4 irgendjemand ein tip was man da machen kann? Es fehlen mir einfach nur diese 3 waffen :(

Geschrieben von Gast am 27.12.2020 um 17:29

Vus Entsafter is nun wirklich völlig daneben....

Geschrieben von Gast am 05.12.2020 um 16:08

witzig wenn ich vus als mainwaffe hab wie willste das gegen ring der elemente tauschen ? geht nur im cube

Geschrieben von Gast am 05.12.2020 um 16:06

kannst du das mal verständlich schreiben für alle ? was ist coe ??

Geschrieben von Gast am 05.12.2020 um 16:02

braucht man hohen cdr ? wenn ja wieviel % ? problem is immer wenn ich stehn bleibe zum casten das mich sonstige treffer immer fast killen leben geht immer gefährlich runter...

Geschrieben von Gast am 19.10.2020 um 10:38

coe macht mehr schaden als vus...

Geschrieben von Gast am 10.08.2020 um 13:07

Also seh ich das richtig das er nur hit n run macht? Und die einzige aktive Attacke der heuschreckenschwarm ist??

Geschrieben von Gast am 01.07.2020 um 20:06

Für mehr Toughness werden ja auch Rubine gesockelt. Ne Alternative ist doch dann auch, das Capt-Set von einer Stärke-Klasse schmieden zu lassen, oder übersehe ich was? Danke, fstrichvonx

Geschrieben von Gast am 30.06.2020 um 17:51

Habt ihr euch die Patchnotes für den WD mal richtig durchgelesen? Dort steht doch ganz klar das bei Geistersperrfeuer nur die Rune Phantasma betroffen ist und nicht mehr für den Boni für Diener und Gefährten profitiert ^^ Man kann den WD also weiterhin wie gehabt spielen ohne irgendwelcher dmg einbußen.
Ich habe an meinem WD nichts geändert und mache den gleichen dmg wie vorher auch.

Geschrieben von Gast am 14.06.2020 um 00:52

Season 20 endet in weniger als einer Woche, von daher finde ich die Hinweise nicht verkehrt - kann man schon einmal vorplanen :-) In High Tiers, so bis LVL 75 - 80, kann man auch gut Wermut anstatt Heiliger Ernter im Würfel haben ...

Geschrieben von Gast am 13.06.2020 um 19:43

Etwas vorschnell das ganze. Season 20 läuft doch noch!

Geschrieben von Gast am 13.06.2020 um 01:54

warum ist Seelen dings auf linksklick

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 20:15

Jessi babier und ernter tauschen für noch mer schaden?
Da ernter sowiso 10 seelen hat

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 16:26

Gilt das ab jetzt schon auch wenn man ohne season char spielt oder wie ist das?

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 12:36

das weiß noch keine, weil Aktuell noch die PTR läuft. Abwarten und Tee Trinken :-)

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 11:34

wann is die aktuelle saison denn endlich mal zu ende ??????!!!

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 11:33

Kann man quetzalcoatl statt frostbrand nehmen ?

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 09:51

(Achtung für Season 21 gibt es ein Update (weil geistesspeerfeuer nicht mehr als PET Skill zählt ) )

Deshalb ist ja auch weder Jerams Maske noch der Vollstrecker im Build vertreten.

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 09:24

Achtung für Season 21 gibt es ein Update (weil geistesspeerfeuer nicht mehr als PET Skill zählt )

Geschrieben von Gast am 12.05.2020 um 07:16

@Geschrieben von Gast am 28.04.2020 um 20:38

spiel mehr lies weniger beiträge, kümmer dich um deine Lieben, dann brauchste auch keinen sinnfreien senf ablassen der keinem hier hilft zum thema uralt

Geschrieben von Gast am 12.05.2020 um 07:13

eignet sich perfekt für greater rifts ? warum fall ich dauernd um bzw geh in die knie der hält nix aus und beim endboss fall ich in nem 125er portal mind 20x um und er geht so gut wie nicht down... (para 4000+) keinen plan wie andere das hinbekommen

Geschrieben von Gast am 07.05.2020 um 23:58

Das Problem an dem Char Build ist die Defense.

Der hängt vor Allem in der Diablo2 "Endgameproblematik". Also mit Level 1100 bekommet man bei Grift 100 ca. 0,75 Level Up. Der Char spielt also nicht mehr in seiner XP Range. Weiter kommt er aber mit dem Level UP auch nicht. Höhere Grifts gehen nicht, da er aus den Latschen kippt.

Da sind andere Klassen einfach anders. Mit einem Barb, Dh, Sorcer oder Pala gehen die Grift Stufen linearer mit dem XP Beadarf.

Daher als "Funchar" ok wenn man bereits einen Char 2000 + hat. Hochleveln bis dahin fast unmöglich.

Geschrieben von Gast am 04.05.2020 um 18:29

Das Build im Video ist nicht das gleiche wie in der Beschreibung. Welches ist nun das Bessere?

Geschrieben von Gast am 02.05.2020 um 23:47

Ich spiele den Build statt dem Ring mit AQUILAKÜRASS im Würfel dann hält man länger und mehr aus.

Geschrieben von Gast am 01.05.2020 um 21:01

XD
sag das mal den Leuten an der Methadon ausgabestelle

Geschrieben von Gast am 28.04.2020 um 20:38

Servus!

Viele regen sich auf, das sie nichts in uralt finden, oder schmieden and so on....egal wie lang und viel sie spielen.
Leute spielt weniger, kümmert euch um eure Lieben, dann werdet ihr zufriedener.

Geschrieben von Gast am 25.04.2020 um 03:33

Mit diesem Build wird man regelmäßig ge 1 hittet. Frustrierend.

Geschrieben von Gast am 20.04.2020 um 19:53

Der ist total "dünnheutig". Wenn man noch keine 10 Stacks auf Seelenernte hat oder verliert reicht ein böser Blick und der kippt aus den Latschen. Damage ist Top, aber total eigenartig. Beim Endgegner zwischendurch wegrennen um zu sehen ob Geistersperrfeuer schon gereicht hat. Aufhören zu feuern reicht nicht. Wie einer der vielen Builds, mit nem Baba oder anderem auf Para 3000 + hochleveln und dann als zweiten Funchar ok. Aber macht nicht wirklich Spaß, jeder Multi DH hält mehr aus.

Geschrieben von Gast am 19.04.2020 um 20:42

115 und 126er probiert der kippt bei jeden 2ten treffer um hab 1000 para in vita noch rein bringt alles nix kein plan wie welche mit 2500 para 125er packen und och mit 3850 para nicht..

Geschrieben von Gast am 16.04.2020 um 16:14

Also ich habe 13k Int und renne 95er bis 100er GR. Kaum Uralte, alles nicht perfekt gerollt. Aber meiner Ansicht nach passt das Ampelsystem sehr gut. Aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist auch meist die Badehose schuld ;)

Geschrieben von Gast am 14.04.2020 um 18:32

Wieso im Kopf kein Geistersperrfeuer!?

Geschrieben von Gast am 13.04.2020 um 00:42

All resi in der Brust geht, darfst nur nicht als sekundär bereits def drin haben!

Geschrieben von Gast am 12.04.2020 um 17:02

brust all resi ? wie soll das gehn gibts nich als auswahl bei mystikerin

Geschrieben von Gast am 12.04.2020 um 17:00

keine ahnung der hält nix aus nur am verrecken durch 2-3 treffer pack nichma 115er portal mit ca 3800 para

Geschrieben von Gast am 11.04.2020 um 09:17

Was tausche ich sinnvoll gegen die Einheit wenn ich in der Gruppe spielen möchte?

Geschrieben von Gast am 10.04.2020 um 13:34

Jo Jessi das Ampel system is ja mal voll für den Arsch...

schaut mal auf seine Non Saison Para...

besser wäre es wen du es in Saison machst und das Ampel System mal nützlich wäre....

Geschrieben von Gast am 04.04.2020 um 12:18

Hallo! Ein kleiner Hinweis zum Ampelsystem. Mit einer Rot/Grün Sehschwäche (immerhin ca. 9% der Männer davon betroffen) kann man mit dieser Darstellung fast nichts anfangen.

Geschrieben von Gast am 04.04.2020 um 07:33

Ich habe bei Kadala auch schon direkt 2 Uralte Sachen bekommen, es ist alles normal.

Geschrieben von Gast am 03.04.2020 um 19:19

ist nichts buggy die hose war das erste was ich als uraltes item von dem set gefunden habe...

Geschrieben von Gast am 31.03.2020 um 19:00

Wie hoch muss man denn spielen um was vom pet dmg zu merken oder ist das doch blos einbildung? ich habe verschiedene 95er gemacht und die sind ohne cubed jerame und enforcer level 111 nicht langsamer ganz im gegenteil sogar schneller. derzeit hab ich jerams gegen den pestilenzstab getauscht und heuschreckenplage mit insektenwolke geskillt und den enforcer gegen gogok getauscht damit sthe ich 3mal stabiler als vorher und der effektive dmg output ist auch viel höher. wie ist euere erfahrung, wann muss man das so spielen wie überall beschrieben? bitte feedback. danke!

Geschrieben von Gast am 31.03.2020 um 02:17

Wie verteilt ihr die Paragonpunkte ab lvl800 so im Verhältnis?

Geschrieben von Gast am 30.03.2020 um 08:17

Hat ne weile gedauert aber beim gefühlten 1000 Portal hab ich endlich die Hosen auf Uralt bekommen.

Grinden bis der Finger blutet

Geschrieben von Gast am 29.03.2020 um 17:20

Ist euch hier eigentlich mal aufgefallen das die Hose fehlt??? Wäre gut wenn die bei dem Build nachgetragen wird.

Geschrieben von Gast am 29.03.2020 um 16:21

Gibt es eine APP auf deutsch die gut ist für Charakterbuild?

Geschrieben von Gast am 29.03.2020 um 13:32

is da jetzt was buggy mit dem uralt set dropp oder nicht..

Geschrieben von Gast am 28.03.2020 um 15:44

Dein Ernst?
Du weißt schon, dass es bei D3 schon immer zufallsbasiert war? Es ist komplett zufällig, was in welcher Quali droppt (Natürlich mit der Ausnahme, dass mehr Legis droppen, wenn man die Qual Stufe höher stellt).
Manche Sachen droppen zufällig schneller, manche langsamer...
Bei meinem WD spiele ich täglich ein paar Std seit dem Start der Season und ich habe immer noch nicht alles vom Starter Build zusammen. Ein oder zwei Sachen fehlen mir immer noch in der Quali, die ich gern hätte.
Also halt mal den Ball flach, bevor du mit Behauptungen um dich wirfst.

Geschrieben von Gast am 28.03.2020 um 10:22

Hallo.
Wird Geistersperrfeuer durchgehend gecasted oder nur ab und zu um die drei bzw vier Geister da zu haben?
Vielen Dank schon mal

Geschrieben von Gast am 28.03.2020 um 02:05

seit der wartungsarbeiten nur lags usw . und irgendwas stimmt am system nicht ich bekomm absolut kein uralt von bestimmten sets wie diesem hier . droppen tut es auch nur in normal.. das gibts einfach nicht bin zig portale gelaufen etc selbst beim umwandeln oder kadala gibts nur normal ! irgendwas is da verhaun seit den wartungsarbeiten und zwar gewaltig !!

Geschrieben von Gast am 28.03.2020 um 02:03

blödsinn mit endboss nur linke maus draufhalten man muss stehen bleiben ballern und stacks aufbauen endboss springt einen an dreht sich, man steht voll in schusslinie usw dauernd verreckt man und versemmelt portal dadurch !

Geschrieben von Gast am 26.03.2020 um 23:25

@Jessy:

1. Anmerkung
Die Rune Pestilenz ist NICHT dafür zuständig, dass sich die Heuschreckenplage weiter verteilt! Dass macht Heuschreckenplage von ganz alleine. Folge: Rune tauschen! -> Insektenwolke.

2. Anmerkung
Wermut ist sehr wohl nützlich und brauchbar. Ich spiele bis 105er damit im Cube (ebenso ohne Schwur des Abenteurer + Windrose). Damit sind sehr wohl Fast Runs möglich. Denn erstens spart es die Zeit es manuell jedes Mal neu casten zu müssen und zweitens spart es Mana; was wiederum dazu führt, dass man auf das Passiv Geisterrausch verzichten kann. Ich persönlich habe dieses Passiv noch nie genutzt, wozu hat man denn das Käptn Set und ManaReg? Ab 110 kann man dann die Items tauschen, um mehr Schaden zu machen.

Geschrieben von Gast am 26.03.2020 um 22:06

Geschrieben von Gast am 26.03.2020 um 13:40

das interessiert hier niemanden....

Geschrieben von Gast am 26.03.2020 um 19:42

Wo ist denn der link zu last boys video?

Geschrieben von Gast am 26.03.2020 um 14:02

apropo ampelsystem : ich hab 22.000 nochewas int
selbst wenn ich 2000 para in vita investier fall ich in 124er schneller um als ich gucken kann .. komisch

Geschrieben von Gast am 26.03.2020 um 13:40

da stimmt irgendwas definitiv nicht heut auch wieder zigtausend blut ausgegeben, zigmal umgeschmiedet und zig portale gerannt es kommt nur normal bei rum kein einziges uralt teil.. das is zum k.....

Geschrieben von Gast am 25.03.2020 um 23:52

allresi geht nur wenn im sekundären bereich keine ressistenz vorhanden ist wie z.b. feuerwiederstand.

Geschrieben von Gast am 25.03.2020 um 14:25

wie bekomm ich allresi auf die brust ? geht garnicht !

Geschrieben von Gast am 25.03.2020 um 14:14

zig bountys gerannt zig mal umgeschmiedet es kommt kein uralt bei dem set raus . was ist das ??

Geschrieben von Gast am 25.03.2020 um 12:57

An den 3 Errungenschaften da hänge ich auch fest. In seasen 18 hatte ich den Zauber da hab ich die Truhe versucht. Bin aber gescheitert. Der damonjäger soll da glaube ich super sein. Drück dir die Daumen das du es schaffst

Geschrieben von Gast am 25.03.2020 um 12:12

was ist das für ein müll ? egal wieviel blutsplitter ich ausgebe egal wieviel gelbe items ich umwandle egal wieviel portale ich laufe absolut nix in uralt von dem set auf non season !!!! wenn mal was droppt ganz selten dann nur in normaler quali . das is doch nicht normal !

Geschrieben von Gast am 25.03.2020 um 02:23

Hallo,

wie / mit welcher Skillung schaffe ich denn die 3 Errungenschaften am einfachsten?

Ich glaube die einfachsten wären die Bosse in 20 Min. und die verfluchte Truhe in akt 5 wo man die 350 Gegner plätten muss.

Hab leider bei beiden keinen Erfolg gehabt, beides versucht mit Mundungus leicht variiert.

gibt es hier einen Guide mit welchem Set man das am ehesten schaffn kann mit dem WD?

Geschrieben von Gast am 24.03.2020 um 16:35

Ich hab mal ne frage zu einer legendären Rune die man mit dem build spielen soll. Und zwar geht's um verderben der Gefangenen. Die macht mehr Schaden wenn die Gegner von kontrollverlusteffekten betroffen sind. Ich frage mich nur wann die das sind hier bei dem build. Oder geht's bei der Rune um die zweite Fähigkeit ab lvl 25?

Geschrieben von Gast am 23.03.2020 um 19:23

Das ampelsystem soll dir zeigen welche grossen rifts du laufen kannst. Unter int steht 70 und in der Reihe kannst dann horizontal ablesen wenn du das grosse rift läuft wieviel int du haben sollst und den Schaden zumachen. So verstehe ich es. Die Reihe da drunter zeigt dir dann einen roten Punkt. Das soll heißen, wenn du bei dem roten Punkt hoch schaust da steht glaube ich 8k. Das heisst mit 8k int schaffst das grosse rift nicht. Links vor dem roten Punkt steht meine ich eine 90.sehe es beim Schreiben gerade. Also heißt das grosse rift lvl90 mit 8k int wird nichts. Und wieviel int du hast siehst wenn du die menue Taste drückst. So ist es auf der xbox.

Geschrieben von Gast am 23.03.2020 um 18:46

kapiere das ampelsystem nicht . lese ich inteligenz von links nach rechts
und zähigkeit von oben nach unten ? wo sehe ich intelligenz werte dann im spiel ?

Geschrieben von Gast am 23.03.2020 um 18:17

Für das Set gibt es kein Setportal, dazu musst du eins der anderen 4 ursprünglichen Sets nehmen.

Geschrieben von Gast am 23.03.2020 um 09:25

Kann ich mit dem Set kein Setportal machen? Ich stehe vor dem foliant en und er lässt mich nichts lesen

Geschrieben von Gast am 20.03.2020 um 10:23

Der Naturgeist aus dem Schadenführenden Geistersperrfeuer zählt als Begleiter.

Geschrieben von Gast am 20.03.2020 um 06:46

Ja kann lch guck auf den Gürtel da beschwörst du deine begöeiter

Geschrieben von Gast am 19.03.2020 um 20:03

Kann mir jemand sagen was der vollstrecken bei dieser skillung bringt ist doch nirgends ein Begleiter bis auf den Schurken, zauberin usw in der skillung oder sehr ich das falsch

Geschrieben von Gast am 17.03.2020 um 11:58

Das ist relative einfach, es steht ja das der Schaden nochmal um den %Satz der 5-Fachen Manaregeneration. Daher wird mit der Rune für die Mana reg gespielt.

Ich würde mit den Krit und den zusätzlichen 15 % mehr schaden spielen.

Geschrieben von Gast am 16.03.2020 um 10:02

Hallo, kann bitte nochmal jemand ausführlich und verständlich die Schadenberechnungen für den Build aufzeigen? Es herrschen an gem. Kommentaren unterschiedliche Auffassungen bzgl. der Rune bei Voodoo. Auch möchte ich wissen, ob auf den Kopf 6% Crit, 15% Geistersperrfeuer oder Manareg drauf muss. Danke euch sehr.

Geschrieben von Gast am 15.03.2020 um 01:31

kann man im Gruppenspiel nicht auch vus entsafter statt dem Barbier ausrüsten und den Barbier für den Ernter in den Würfel. Vus bringt nochmal 60% mehr schaden. Oder stirbt man zu schnell? Ich kann nur die Ernter/lakumba builds nicht mehr sehen

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 11:02

Den Gürtel kann man nehmen da die beschworenen Tiere die Aggro von einem weg ziehen und das build relativ wenig aushält.

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 09:51

ich fand den 6er bonus wie er ursprünglich war eigentlich auch besser, da musste man nochmal richtig überlegen und seine aktiven und passiven skills zumindest ein wenig auf das mana reg auslegen. Jetzt wo man schon von alleine einen 20k multplier hat lohnt es sich kaum da noch was drauf zu addieren, weil es halt nur additive multiplier zu den 20k wären und sich da dann meist ein neuer multplier der auch multiplikativ zum setbonus ist mehr lohnt. z.B. die mana rune beim voodo gibt dir 5*250 mana/s also 1.250% dmg heißt 20.000% + 1.250% = 21.250%. Wenn man nun stattdessen einfach die dmg rune vom voodo nimmat bekommt man 15% mehr dmg als extra multiplier also 20.000% * 1,15 = 23.000% also nochmal stärker als auf mana reg zu gehen...

Geschrieben von Gast am 12.03.2020 um 13:39

Ja die Maske wirkt auf den naturgeist

Geschrieben von Gast am 12.03.2020 um 09:48

Kann es sein das die Maske im Würfel auf beschwören Geist aus dem Geistersperfeuer wirkt!?

Geschrieben von Gast am 12.03.2020 um 09:40

Warum Jerams Maske im Würfel? Wirkt sie auf den Voodoo?

Geschrieben von Gast am 11.03.2020 um 23:05

Ok, nur zur Erklärung der 15% aussage:
Ist die Rune ein zusätzlicher multiplikator, dann gilt für den teil der Schadensberechnung:
X*201*1,15=X*231,15 statt
X*(201+12,5)=X*213,5
also mehr.

Geschrieben von Gast am 11.03.2020 um 19:59

Hat jemand ne Erkenntnis was der Gürtel der Transzendenz bewirken soll? In den Bestenlisten findet der überhaupt keine Verwendung?!

Geschrieben von Gast am 11.03.2020 um 18:13

Geschicklichkeit beim WD? :D

Geschrieben von Gast am 11.03.2020 um 16:08

Hmm.. Regentanz =250 Mana/s.. 6er Bonus: 5fache Mana/s als % extra, also 1250% extra Schaden.

Stimmt, die Rune 15% mehr dmg hauts echt raus! Jeder in der Bestenliste spielt mit Regentanz.. Wie können die nur?!

Geschrieben von Gast am 11.03.2020 um 13:09

Regentanz beim Voodoo macht nach der Änderung wenig Sinn. Die Rune 15% mehr dmg bringt rechnerisch mehr.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.