Diablo 4 Geistgeborener Build für Season 11: Stachelsalve / Quill Volley Spiritborn Build
Der Quill Volley Spiritborn Build für den Geistgeborenen in Diablo 4 Season 11 kombiniert hohe Mobilität, massiven Schaden und defensive Stärke durch Stachelsalve.
Der Quill Volley Spiritborn Build setzt in Season 11 von Diablo 4 auf Stachelsalve als Kernfertigkeit und kombiniert hohen Schaden, starke Mobilität und solide Defensive. Dieser Geistgeborenen Build gehört zu den konstantesten Builds des Geistgeborenen und bleibt in den höheren Stufen zuverlässig spielbar, solange du konsequent Schaden austeilst. Dank Gratis-Kernfertigkeiten über den Stab von Kepeleke, massiven Boni auf Kernfertigkeiten sowie der Synergie aus Adler- und Gorillafertigkeiten spielst du aggressiv im nahen Abstand und verwandelst deine Lebenskraft in starke kritische Treffer.
Stärken und Schwächen
Stärken
- Hoher Schaden durch Stachelsalve als Kernfertigkeit, garantierte kritische Treffer über den Stab von Kepeleke und zahlreiche passive Schadensboni auf verwundbare Gegner, Elites und während Ultis aktiv sind.
- Sehr gute Mobilität durch hohe Bewegungsgeschwindigkeit, zusätzliche Kernfertigkeiten beim Bewegen und den permanenten Geschwindigkeitsbonus der Adlerfertigkeiten.
- Solide Defensive mit hoher Blockchance, Barrieren, erhöhter maximaler Lebensenergie, Schadensreduktion beim Blocken und Tools wie Panzerhaut und Der Beschützer.
- Konstante Performance, solange du deine Fertigkeiten aktiv hältst und Gegner dauerhaft triffst.
Schwächen
- Kann in hohen Schwierigkeiten schnell platzen, wenn du große Schadensspitzen nicht rechtzeitig erkennst oder deine Defensivfertigkeiten nicht aktiv sind.
- Der Build belohnt permanentes Angreifen und Positionieren – sobald du aus dem Rhythmus kommst oder zu defensiv spielst, verlierst du schnell Schaden und Sicherheit.
Spielweise des Quill Volley Spiritborn Build
Der Geistgeborenen Stachelsalve Build lebt davon, dass du permanent im Kampf bleibst, dich viel bewegst und Stachelsalve so oft wie möglich einsetzt. Stachelsalve ist deine zentrale Quelle für Schaden und Ressourcennutzung: Durch den Stab von Kepeleke zählen deine Kernfertigkeiten zusätzlich als Basisfertigkeiten, lassen sich kostenlos wirken und verwandeln bei maximaler Lebenskraft deine gesamte Lebenskraft in einen verstärkten, garantiert kritischen Treffer. Passives wie Ausbalancierte Anstrengung und zahlreiche Schadensboni auf verwundbare Ziele, Elites und während Ultis aktiv sind, verstärken diese Kernangriffe weiter.
Donnerstachel nutzt du, um Lebenskraft aufzubauen und deine Nahkampfangriffe zu ergänzen. Der dritte Angriff durchbohrt zusätzlich, erhöht den Schaden und reduziert die Abklingzeit von Entrinnen, wodurch du dich besser repositionieren kannst. Durch passive Talente wie Energisch und Durchziehen bekommst du mehr Lebenskraft und mehr Schaden aus deinen Basis- und Kernfertigkeiten, sobald du im Rhythmus bleibst und regelmäßig angreifst.
Geißel setzt du ein, um Gegner zu kontrollieren und mit Giftschaden zu belegen. Die Insektenwelle versetzt Gegner in Furcht, verlangsamt sie stark und verursacht über Zeit Giftschaden. So bereitest du Gruppen für deine Kernfertigkeit vor und hältst sie länger im Wirkungsbereich deiner Angriffe. Gleichzeitig profitierst du von Talenten, die Schaden gegen verwundbare und kontrollierte Gegner erhöhen, sowie von Gaben und Runen, die zusätzlichen Schaden aus deinen Effekten herausholen.
Verwüster fungiert als großer Schadens-Cooldown: Solange der Effekt aktiv ist, lösen deine Angriffe zusätzliche Schläge aus, die den Schaden von Stachelsalve und deinen anderen Fertigkeiten deutlich steigern. In Phasen, in denen Verwüster läuft, willst du möglichst viele Treffer in kurzer Zeit landen, damit deine Kernfertigkeiten, Boots-Trigger und Effekte aus Runen und Gaben maximal arbeiten. So nutzt du die starke Burst-Phase des Builds aus.
Der Beschützer bildet zusammen mit Hesha e Kesungi das Zentrum deiner Flächenkontrolle. Du kannst den Gorillageist aus der Ferne platzieren, der Gegner zu sich heranzieht und sie in seinem Wirkungsbereich zerschmettert. Gegner im Gebiet erleiden erhöhten Schaden durch Gorillafertigkeiten, bei niedergeschlagenen Gegnern und Bossen sogar doppelt. Gleichzeitig erzeugt Der Beschützer regelmäßig Barrieren in Höhe eines Anteils deines maximalen Lebens, was deine Überlebensfähigkeit spürbar erhöht. Du gruppierst also Gegner, machst sie verwundbarer für deine Angriffe und stärkst dich selbst.
Panzerhaut ist dein wichtiges Defensivwerkzeug. Aktiviert verschafft sie dir Unaufhaltsamkeit und kurzzeitig 100 % Blockchance, während der passive Teil regelmäßig Entschlossenheit aufbaut. In Kombination mit der Gorilla-Fähigkeit in der Geisterhalle (mehr maximale Entschlossenheit und Unaufhaltsamkeit ab 5 Stapeln) und Tibaults Wille, der Schaden und Ressource während und kurz nach Unaufhaltsamkeit erhöht, entsteht eine starke Offensiv-Defensiv-Synergie: Du wirst schwerer kontrolliert, blockst mehr Schaden und wandelst den Zustand Unaufhaltsam in zusätzlichen Schaden und Ressourcengewinn um.
Über die Geisterhalle spielst du Adler als primäre Fähigkeit und Gorilla als sekundäre. Adler sorgt dafür, dass du beim Wirken von Adlerfertigkeiten und beim Entrinnen Sturmfedern schleuderst, die Blitzschaden verursachen und Gegner verwundbar machen, während alle Fertigkeiten Adlerfertigkeiten werden. Durch Harmonie von Ebeweka und die Wahl von Gorilla als sekundäre Fähigkeit zählen deine Fertigkeiten zusätzlich als Gorillafertigkeiten. So profitierst du gleichzeitig von erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit, verwundbaren Zielen und verstärktem Schaden durch Gorillafertigkeiten in Kombination mit Hesha e Kesungi und Der Beschützer.
Deine defensive Stabilität stützt sich außerdem auf passive Fertigkeiten wie Aussichtsreich, Geduldiger Schutz, Verminderung und Wichtige Treffer sowie auf göttliche Gaben, die dir zusätzliche Widerstände, Barrieren, Bewegungsgeschwindigkeit oder Lebensboni gewähren. Solange du deinen Schaden aufrechterhältst, Gegner kontrollierst und deine Cooldowns wie Panzerhaut, Verwüster und Der Beschützer regelmäßig nutzt, bleibt der Build stabil. In höheren Schwierigkeiten musst du jedoch auf große Bossangriffe und gefährliche Effekte achten – hier ist es wichtig, rechtzeitig auszuweichen oder Defensivfertigkeiten bereitzuhalten, damit der Build nicht „implodiert“.
Tier-Liste für Diablo 4 Season 11
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 11.
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Ausrüstung für den Quill Volley Spiritborn Build in Season 11
| Slot | Gegestand |
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Stab von Kepeleke
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Harmonie von Ebeweka
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Schleier des falschen Todes
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Hesha e Kesungi
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Tibaults Wille
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Pfad des Gesandten
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Talisman des verbannten Fürsten
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Ring der Sternenlosen Himmel
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Abprallender Aspekt
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Edelsteine und Runen für den Quill Volley Spiritborn Build
- Rüstung: Smaragd - +60 Geschicklichkeit
- Schmuck: Diamant - 12% Widerstand gegen alle Schadensarten
- Runenwort PocOhm (Waffe)
- Erhält: 5 Opfergabe
- Verbraucht 5 % Eurer max. Ressource.
- Erfordert: 600 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 2 Sek.
- Ruft die Fertigkeit Kriegsschrei des Barbaren an und erhöht Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 15 %.
- Runenwort AhuQax (Rüstung)
- Erhält: 15 Opfergabe
- Glückstreffer: Chance von bis zu 100% gegen nicht-gesunde Gegner.
- Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
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Göttliche Gaben für den Quill Volley Spiritborn Build
Die neuen Göttlichen Gaben aus Season 11 gewähren dir Boni, die du dir nicht entgeben lassen solltest. Level die folgenden Gaben daher so früh wie möglich. Für den Quill Volley Spiritborn Build wählst du folgende Gaben aus:
- Essenz des Elends / Essence of Squalor
- Boss: Duriel / Höllenflut
- Belohnung: Maden in der Höllenflut können Erfahrungskugeln fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Maden erscheinen aus herabfallenden Meteoriten und kosten euch mit jedem Angriff 1 Heiltrank.
- Essenz der Schatten / Essence of Shadows
- Boss: Belial / Grube
- Belohnung: Bezwingt die Grube, um massive Mengen an Gold zu erhalten, doppelt so viel im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Belials Erscheinungen sind verstärkt und ihre Angriffe können euch für 3 Sek. benommen machen oder euch zurückstoßen.
- Essenz der Sünde / Essence of Sin
- Boss: Azmodan / Oberwelt
- Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Aktivitätsschlüssel zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Ihr seid verwundbar, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
- Essenz des Höllenfeuers / Essence of Hellfire
- Boss: Azmodan / Oberwelt
- Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Schlüssel von Unterschlupf-Bossen zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Meteoriten regnen auf euch herab, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
- Essenz der Qual / Essence of Anguish
- Boss: Andariel / Unterstadt
- Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Obolusse zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet 30 % Bewegungsgeschwindigkeit.
- Essenz des Schmerzes / Essence of Pain
- Boss: Duriel / Höllenflut
- Belohnung: Duriels Qualen können sockelbare Gegenstände in der Höllenflut fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet alle 20 Sek. für kurze Zeit die maximale Barriere, wenn ihr verletzt werdet.
- Essenz der Schreie / Essence of Screams
- Boss: Andariel / Unterstadt
- Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Materialien zur Wiederverwertung zu finden, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhten Widerstand.
- Essenz der Lügen / Essence of Lies
- Boss: Belial / Grube
- Belohnung: Chance auf eine zusätzliche Aufwertung in der Grube, im geläuterten Zustand doppelt so hoch.
- Geläuterte Gabe: Ihr werdet pro Sek. um 1 % eures maximalen Lebens gestählt.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Quill Volley Spiritborn Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 11 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Molotow, Verbrannte Erde, Scharfschütze, Hinterhältig
- Sekundärsöldner: Aldkin
- Fertigkeiten: Kombiniere Feld des Siechens mit Stachelsalve
Klassenfähigkeit: Die besten Fertigkeiten in der Geisterhalle für den Quill Volley Spiritborn Build
Wähle für diesen Build Adler als primäre und Gorilla als sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle. Weitere Informationen zur Geisterhalle findest du in unserem Guide für den Geistgeborenen.
- Primäre Fähigkeit in der Geisterhalle
- Adler: Wirkt Ihr eine Adlerfertigkeit oder entrinnt, schleudert ihr bis zu 6 Sturmfedern, von denen jede [140%] Blitzschaden verursacht und Ziele für 5 Sekunden verwundbar macht. Kann einmal alle 0,5 Sek. auftreten. Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern ist verdoppelt und immer aktiv.
Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeit.
- Adler: Wirkt Ihr eine Adlerfertigkeit oder entrinnt, schleudert ihr bis zu 6 Sturmfedern, von denen jede [140%] Blitzschaden verursacht und Ziele für 5 Sekunden verwundbar macht. Kann einmal alle 0,5 Sek. auftreten. Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern ist verdoppelt und immer aktiv.
- Sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle
- Gorilla: Die maximale Entschlossenheit wird um 2 erhöht.
Wenn Ihr über mindestens 5 Stapel Entschlossenheit verfügt, seid Ihr unaufhaltsam.
- Gorilla: Die maximale Entschlossenheit wird um 2 erhöht.
Die beste Skillung für den Quill Volley Spiritborn Build in Season 11
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Zurück zur ÜbersichtAktive Fertigkeiten beim Quill Volley Spiritborn Build
| Icon | Fertigkeit |
|---|---|
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Lebenskraft erzeugen: 9 Euer 3. Angriff durchbohrt weiter, verursacht 32.5% Schaden und verringert Eure Abklingzeit für Entrinnen um 5 Sek. |
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Lebenskraftkosten: 35 |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Ihr umhüllt Euch, werdet unauhaltsam und erhaltet für 3 Sek. 100% [+] Blockchance. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all Eure Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die 6 Sek. lang 40% Schaden verursachen. |
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Abklingzeit: 45 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Quill Volley Spiritborn Build
| Icon | Fertigkeit |
|---|---|
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Das Wirken einer Kernfertigkeit erhöht die Erzeugung von Lebenskraft 3 Sek. lang um 5% [x]. |
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Eure Basisfertigkeiten verursachen um 5% [x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich bei 3. Angriffen. |
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Ihr veursacht um 3% [x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner. |
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Verwundbare Gegner fügen Euch 5% weniger Schaden zu. |
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Erhaltet beim Entrinnen eine um 20%[+] erhöhte Ausweichchance. Wenn Ihr ausweicht, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 5%[+] kritische Trefferchance. |
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Ihr verursacht um 4% [x] erhöhten Schaden, während Ihr ungehindert oder unaufhaltsam seid. |
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Ihr erhaltet 10% [+] Blockchance. Wenn Ihr 0,5 Sek. lang stillsteht, erhaltet ihr 3% [+] Schadensreduktion beim Blocken bis zu Eurer nächsten Bewegung. |
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Wirkt Ihr eine Gorillafertigkeit, wird Euer maximales Leben 10 Sek. lang um 5%[x] erhöht. |
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Gorillafertigkeiten fügen niedergeschlagenen Gegnern um 5% [x] erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von 5%, Gegner die keine Bosse sind, hinzurichten. |
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Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt Euch 3 Sek. lang um 5% [x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr gegen nur einen Gegner kämpft. |
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Eure maximale Lebenskraft ist um 10 erhöht, solange Ihr eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet habt. |
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Sämtliche Gegner, die Ihr tötet, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren Euch einen Stapel Vorherrschaft, der Euren Schaden jeweils um 1% [x] bis insgesamt 10% [x] erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhaltet ihr 5 Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde einen Stapel zu verlieren. |
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Ihr fügt verwundbaren Gegnern um 45% [x] erhöhten Schaden zu. Nachdem ein Gegner verwundbar wird, gilt für Euren nächsten verursachten direkt Schaden:
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Ihr sammelt jede Sekunde 1% Eures maximalen Lebens als Barriere an, bis zu 10%. Erleidet Ihr Schaden, wird eine weitere Ansammlung für 2 Sek. verhindert. |
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Der Schaden Eurer Adlerfertigkeiten ist um 3,0% [x] Eures Bewegungsgeschwindigkeitsbonus erhöht. Aktueller Bonus: 0,0% [x] |
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|
Das Wirken einer Adlerfertigkeit gewährt Euch 4 Sek. lang um 5% [+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. |
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Eure Kernfertigkeiten kosten 3% [x] mehr Lebenskraft, aber ihr Schaden wird um 5% [x] erhöht. |
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Erhaltet je nach Art Eurer Waffe einen Bonus. Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus für 5 Sek.:
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