Diablo 4 Geistgeborener Build für Season 11: Rasende Klaue / Rushing Claw Spiritborn Build

Geschrieben von Telias am 09.12.2025 um 19:09
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Endgame-Guide zum Diablo 4 Rushing Claw Spiritborn Build in Season 11 mit Ausrüstung, Skills, Runen, Göttlichen Gaben, Söldnern und Spielweise.


Inhaltsverzeichnis

Der Rushing Claw Spiritborn Build verwandelt deinen Geistgeborenen in einen extrem mobilen Nahkämpfer für Season 11 in Diablo 4. Mit Rasende Klaue dashst du permanent durch Gegnergruppen, baust stapelbare Boni auf und bereitest einen gewaltigen Schadensausbruch vor.

Durch hohe Blockchance, Barrieren und viel maximales Leben wirkt dieser Geistgeborenen Build trotz des hohen Tempos erstaunlich widerstandsfähig. Wenn du aggressive Builds mit hoher Mobilität und explosiven Schadensspitzen magst, passt diese Skillung gut zu dir – auch wenn die ruckartige Kameraführung manchen Spielern Schwindel verursachen kann.

Diablo 4 Season 11: Rushing Claw Spiritborn Build für den Geistgeborenen

Stärken und Schwächen des Rushing Claw Spiritborn Builds

Stärken

  • Enormer Burst-Schaden: Wenn du mehrere Aufladungen von Rasende Klaue sammelst und sie mit deinen Gorillafertigkeiten kombinierst, löscht du Gegnergruppen in sehr kurzer Zeit.
  • Sehr hohe Mobilität: Rasende Klaue dient gleichzeitig als Schadensquelle und Bewegungstool, sodass du dich permanent über das Schlachtfeld bewegst und Packs gezielt ansteuerst.
  • Natürliche Tankiness: Barrieren aus Der Beschützer und Verwegenheit, hohe Blockchance durch Panzerhaut sowie zusätzliche Rüstung und Leben aus deinen Uniques machen den Build robust.

Schwächen

  • Schwindelgefahr: Das ständige Dashing mit Rasende Klaue und die ruckartige Kameraführung können auf Dauer unangenehm sein, wenn du empfindlich auf schnelle Bewegungen reagierst.
  • Sehr teurer Endausbau: Der Build setzt auf mehrere mächtige Uniques und starke Aspekte, sodass die finale Ausrüstung schwer zu beschaffen ist.


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Spielweise des Rushing Claw Spiritborn Builds

Die Spielweise dreht sich darum, Aufladungen von Rasende Klaue aufzubauen und sie in kurzen, explosiven Fenstern zu entladen. Du sammelst zunächst vier Aufladungen von Rasende Klaue bevor du diese Fertigkeit nutzt, um den vollen Effekt von Entzweireißender Aspekt auszunutzen.

Zwischen diesen Bursts bearbeitest du Gegner mit Harke, um kontinuierlich Schaden zu verursachen und Abklingzeiten zu verkürzen. Dadruch erzeugst du gleichzeitig schneller neue Aufladungen für Rasende Klaue auf und hältst den Druck auf größere Gegnergruppen oder Elites aufrecht.

Deine Mobilität ist ein zentraler Teil der Spielweise. Mit Rasende Klaue dashst du durch Packs hindurch, während Hesha e Kesungi und der Wildblitzender Aspekt Gegner zu dir ziehen und sie für deine Gorillafertigkeiten vorbereiten. Dadurch stapelst du deine Schadensboni und kannst in einem guten Moment ganze Gruppen auf einmal treffen.

Defensiv bleibst du durch Panzerhaut und Gegenangriff stabil. Panzerhaut liefert dir temporär maximale Blockchance und zusätzliche Entschlossenheit, während Gegenangriff dir hilft, gefährliche Situationen abzufangen und eingehenden Schaden zu vermeiden. Der Beschützer verstärkt diese defensive Seite, indem er Gegner im Wirkungsbereich zerschmettert und dir regelmäßig Barrieren gewährt.

Gorilla als primäre und Adler als sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle unterstützen diese Spielweise: Jede gewirkte Gorillafertigkeit erzeugt Dornen und Barrieren, während jede zweite gewirkte Fertigkeit garantiert kritisch trifft und zusätzlichen Schaden gegen verwundbare Ziele bringt. So wechseln sich kurze Aufbauphasen, in denen du Aufladungen und Buffs sammelst, mit explosiven Bursts ab, in denen Rasende Klaue das gesamte Potenzial des Builds entfaltet.

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Tier-Liste für Diablo 4 Season 11

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 11.

Diablo 4 Season 11: Tier List mit den besten Builds


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Ausrüstung für den Rushing Claw Spiritborn Build in Season 11

Slot Gegestand
Waffe Aspekt der umgelenkten Macht
  • Ihr erhaltet erhöhten kritischen Trefferschaden in Höhe von [30 - 70]%[x] Eurer Blockchance. Blockt Ihr, verdoppelt sich dieser Bonus 10 Sekunden lang.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Stangenwaffe: Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
Helm Harlekinskrone
  • Ihr erhaltet 20% Schadensreduktion. Ihr erhaltet zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • 30,0% Abklingzeitreduktion
  • +800 maximales Leben
  • +18 max. Ressource
  • +350 Rüstung
Brustrüstung Schleier des falschen Todes
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Herkunft: Alle Unterschlupfbosse
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +240 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 11,1% Ressourcenerzeugung
Handschuhe Hesha e Kesungi
  • Der Beschützer kann aus der Ferne angerufen werden und zieht Gegner mit seinen Angriffen heran. Gegner in seinem Wirkungsbereich erleiden um 60%[x] erhöhten Schaden durch Eure Gorillafertigkeiten. Dieser Betrag verdoppelt sich bei niedergeschlagenen Gegnern und Bossen.
  • Herkunft: Grigoire, Urivar
  • +7 auf Fertigkeiten des Typs Gorilla
  • +[10,5 - 15,0]% Angriffsgeschwindigkeit
  • [15,5 - 20,0]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • +[46,5 - 60,0]% Schaden gegen verwundbare Ziele
Beinschienen Verwegenheit
  • Effekte, die Euch um mehr als 100% Leben heilen, verleihen Euch eine Barriere von bis zu [40 - 100]% Eures maximalen Lebens, die 8 Sek. lang anhält.

    Ihr könnt jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.
  • Herkunft: Fürst Zir
  • Glückstreffer: Chance von bis zu 15 %, +[209 - 298] zu heilen
  • +[16,0 - 25,0]% erhaltene Heilung
  • +[489 - 526] maximales Leben
  • +[301 - 350] Rüstung
Stiefel Wildblitzender Aspekt
  • Alle [3,5 - 1,5] Sek. werden entfernte Gegner herangezogen und erleiden 3 Sek. lang um 10%[x] erhöhten Schaden. Dieser Effekt kann nicht auftreten, während Ihr Euch in Verstohlenheit befindet.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Angriffe verringern die Abklingzeit von Entrinnen um 1,5 Sek.
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • 34,5% Bewegungsgeschwindigkeit
Amulet Entzweireißender Aspekt
  • Rasende Klaue verursacht um [10 - 30]%[x] erhöhten Schaden und ist je nach Anzahl der Aufladungen beim Einsatz verstärkt:
    1: Heilt 15% Eures maximalen Lebens.
    2: Überwältigt garantiert.
    3: Trifft garantiert kritisch.
    4+: Trifft ein zusätzliches Mal.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
Ring Aspekt der unnachgiebigen Treffer
  • Der Einsatz einer Gorillafertigkeit erhöht Euren Waffenschaden 3 Sek. lang um [10 - 30]% Eurer Rüstung. Maximal 1.500 Bonus-Waffenschaden.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Widerstand gegen Schatten
  • 182 Geschicklichkeit
  • 12% Glückstrefferchance
  • Überwältigungsschaden
  • Glückstreffer: Bis zu X % Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen
Ring Aspekt des potenten Austauschs
  • Erhaltet 1 Entschlossenheit, wenn Ihr einem Angriff ausweicht. Eure Potenzfertigkeiten verbrauchen 2 Entschlossenheit, um [15 - 55]%[x] erhöhten Schaden zu verursachen.
  • Herkunft: Zufallsdrop
  • Widerstand gegen Költe
  • Geschicklichkeit
  • 12% Glückstrefferchance
  • Überwältigungsschaden
Diablo 4: Aspekte für den Rushing Claw Spiritborn Build
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Edelsteine und Runen für den Rushing Claw Spiritborn Build

  • Rüstung: Amethyst - +12% Barriereerzeugung
  • Schmuck: Diamant - 12% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Runenwort MoniOhm (Waffe)
    • Erhält: 100 Opfergabe
    • Wirkt 2 Mobilitäts- oder Makabre Fertigkeiten.
    • Erfordert: 600 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
    • Abklingzeit: 2 Sek.
    • Ruft die Fertigkeit Kriegsschrei des Barbaren an und erhöht Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 15 %.
  • Runenwort CirVex (Rüstung)
    • Erhält: 300 Opfergabe
    • Wirkt 5 Fertigkeiten und werdet danach für 3 Sek. erschöpft.
    • Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
    • Abklingzeit: 5 Sek.
    • Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
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Göttliche Gaben für den Rushing Claw Spiritborn Build

Die neuen Göttlichen Gaben aus Season 11 gewähren dir Boni, die du dir nicht entgeben lassen solltest. Level die folgenden Gaben daher so früh wie möglich. Für den Rushing Claw Spiritborn Build wählst du folgende Gaben aus:

  • Essenz der Schatten / Essence of Shadows
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Bezwingt die Grube, um massive Mengen an Gold zu erhalten, doppelt so viel im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Belials Erscheinungen sind verstärkt und ihre Angriffe können euch für 3 Sek. benommen machen oder euch zurückstoßen.
  • Essenz des Elends / Essence of Squalor
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Maden in der Höllenflut können Erfahrungskugeln fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Maden erscheinen aus herabfallenden Meteoriten und kosten euch mit jedem Angriff 1 Heiltrank.
  • Essenz der Qual / Essence of Anguish
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Obolusse zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Manifestationen der Qual lauern in der Unterstadt und hängen Blitzsiphons an euch, wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet, die euch um 70 % verlangsamen.
  • Essenz des Höllenfeuers / Essence of Hellfire
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Schlüssel von Unterschlupf-Bossen zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Verderbte Gabe: Meteoriten regnen auf euch herab, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
  • Essenz des Schmerzes / Essence of Pain
    • Boss: Duriel / Höllenflut
    • Belohnung: Duriels Qualen können sockelbare Gegenstände in der Höllenflut fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet alle 20 Sek. für kurze Zeit die maximale Barriere, wenn ihr verletzt werdet.
  • Essenz der Lügen / Essence of Lies
    • Boss: Belial / Grube
    • Belohnung: Chance auf eine zusätzliche Aufwertung in der Grube, im geläuterten Zustand doppelt so hoch.
    • Geläuterte Gabe: Ihr werdet pro Sek. um 1 % eures maximalen Lebens gestählt.
  • Essenz der Sünde / Essence of Sin
    • Boss: Azmodan / Oberwelt
    • Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Aktivitätsschlüssel zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhte Rüstung.
  • Essenz der Schreie / Essence of Screams
    • Boss: Andariel / Unterstadt
    • Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Materialien zur Wiederverwertung zu finden, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
    • Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhten Widerstand.
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Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Rushing Claw Spiritborn Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Rushing Claw Spiritborn Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 11 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

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Klassenfähigkeit: Die besten Fertigkeiten in der Geisterhalle für den Rushing Claw Spiritborn Build

Die besten Fertigkeiten in der Geisterhalle für den Rushing Claw Spiritborn Build in Season 11

Wähle für diesen Build Gorilla als primäre und Adler als sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle. Weitere Informationen zur Geisterhalle findest du in unserem Guide für den Geistgeborenen.

  • Primäre Fähigkeit in der Geisterhalle
    • Gorilla: Wirkt Ihr eine Gorillafertigkeit, erleiden getroffene Gegner 150% Dornen und Ihr erhaltet 3 Sekunden lang eine Barriere in Höhe von 5% Eures maximalen Lebens, bis zu 30%.
      Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Gorillafertigkeit.
  • Sekundäre Fähigkeit in der Geisterhalle
    • Adler: Jede zweite gewirkte Fertigkeit trifft garantiert kritisch und gewährt 5 Sek. lang einen Schadensbonus von 20%[x] gegen verwundbare Gegner.
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Die beste Skillung für den Rushing Claw Spiritborn Build in Season 11

Rushing Claw Spiritborn Skillung für den Geistgeborenen in Season 11 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

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Aktive Fertigkeiten beim Rushing Claw Spiritborn Build

Icon Fertigkeit
Harke

Lebenskraftkosten: 30
Glückstrefferchance: 18%

Beschwört Klauen, die durch die vor Euch stehenden Gegner hindurchpflügen und dabei 40% Schaden verursachen, bevor sie für zusätzlichen Schaden in Höhe von 60% explodieren.

Panzerhaut

Abklingzeit: 25 Sek.
Glückstrefferchance: 30%

Passiv: Erhaltet alle 5 Sek. 1 Entschlossenheit.

Aktiv: Ihr umhüllt Euch, werdet unauhaltsam und erhaltet für 3 Sek. 100% [+] Blockchance.

Gegenangriff

Aufladungen: 2
Aufladungsabklingzeit: 20 Sek.
Glückstrefferchance: 30%

Passiv: Ihr erhaltet eine Ausweichchance von 10% und rächt Euch automatisch um 80% Schaden an Gegnern in direkter Nähe, wenn Ihr ihren Angriffen ausweicht.

Aktiv: Ihr weicht pro Einsatz 3 Sek. lang allen direkten Angriffen aus, bis zu 6.

Rasende Klaue

Aufladungen: 4
Aufladungsabklingzeit: 4 pro 20 Sek.
Glückstrefferchance: 25%

Schlitzt Euch über kurze Distanz durch einen Gegner hindurch und fügt dabei mit zwei Treffern allen Gegnern, die Euch im Weg stehen, 50% Schaden zu.

Verwüster

Abklingzeit: 25 Sek.
Glückstrefferchance: 30%

Passiv: Min. Wildheit um 2[+] erhöht.

Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all Eure Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die 6 Sek. lang 40% Schaden verursachen.

Der Beschützer

Abklingzeit: 45 Sek.
Glückstrefferchance: 15%

Der Gorillageist beschützt 6 Sekunden lang ein Gebiet, in dem er Gegner in der Nähe dauerhaft zerschmettert. Dabei fügt er ihnen 80% Schaden zu und gewährt Euch alle 1.5 Sekunden eine Barriere in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens.

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Passive Fertigkeiten beim Rushing Claw Spiritborn Build

Icon Fertigkeit
Spitzenräuber

Ihr veursacht um 3% [x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner.

Verminderung

Verwundbare Gegner fügen Euch 5% weniger Schaden zu.

Trugbild

Erhaltet beim Entrinnen eine um 20%[+] erhöhte Ausweichchance. Wenn Ihr ausweicht, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 5%[+] kritische Trefferchance.

Unbändige Stärke

Ihr verursacht um 4% [x] erhöhten Schaden, während Ihr ungehindert oder unaufhaltsam seid.

Hurtig

Je nachdem, wie weit Ihr Euch mit ihnen bewegt, werden die Abklingzeiten Eurer Mobilitätsfertigkeiten um bis zu 1 Sek. verringert.

Beständigkeit

Das Wirken einer Defensiven Fertigkeit gewährt 10 Lebenskraft.

Beharrlichkeit

Erhaltet pro Stapel Entschlossenheit 0,5% zusätzliche Schadensreduktion.

Abgehärtet

Wirkt Ihr eine Gorillafertigkeit, wird Euer maximales Leben 10 Sek. lang um 5%[x] erhöht.

Dominanz

Gorillafertigkeiten fügen niedergeschlagenen Gegnern um 5% [x] erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von 5%, Gegner die keine Bosse sind, hinzurichten.

Kraftvoll

Trefft Ihr Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch Euch erleiden, um 0,1% [x] bis zu 10% [x] erhöht.

Schmelzofen

Jaguarfertigkeiten verursachen um 1% [x] erhöhten kritischen Trefferschaden pro Stapel Wildheit.

Entschluss

Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt Euch 3 Sek. lang um 5% [x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr gegen nur einen Gegner kämpft.

Spirituelle Einstimmung

Eure maximale Lebenskraft ist um 10 erhöht, solange Ihr eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet habt.

Erhaltung

Trefft Ihr Gegner mit Ultimativen Fertigkeiten, werdet Ihr um 2% Eures maximalen Lebens geheilt.

Vorherrschaft

Sämtliche Gegner, die Ihr tötet, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren Euch einen Stapel Vorherrschaft, der Euren Schaden jeweils um 1% [x] bis insgesamt 10% [x] erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhaltet ihr 5 Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde einen Stapel zu verlieren.

Initiative

Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit macht euch 2 Sek. lang unaufhaltsam.

Komplexität

Beim Wirken einer Ultimativen Fertigkeit wird Eure zuletzt gewirkte Potenz-, Fokus- oder Defensive Fertigkeit zurückgesetzt und kostet 7 Sek. lang bis zu 1-mal keine Ressourcen.

Tempo des Wunderkinds

Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle Fertigkeitränge 5 Sek. lang um 2.

Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um 10% ihres Fertigkeitsrangs; dieser Effekt wird für jeden Fertigkeitsrang um 2% erhöht.

Brennpunkt

Erhaltet je nach Art Eurer Waffe einen Bonus. Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus für 5 Sek.:

  • Gleve: 5% [+] Bonus Glückstrefferchanec
  • Kampfstab: 3% [+] Schadensreduktion beim Blocken
  • Stangenwaffe: 10% [+] Glückstrefferchance, Gegner verwundbar zu machen
Vehemenz

Eure Potenzfähigkeiten verursachen um 10%[x] erhöhten Schaden, haben jedoch um 5% erhöhte Abklingzeiten.

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