Diablo 3 - Barbar: WW Build Update für S25

Geschrieben von jessi am 16.11.2021 um 07:13
Kommentare (64)

Für Season 25 gibt es ein WW Build Update wegen der neuen Seelensplitter. Somit wird unser Barbar noch stärker und wir können die "fast" gleiche Skillung nutzen wie in den letzten Seasons.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Barbar: WW-Build Update für Season 25

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Stärke 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
250 Mio.
90
 
 
 
500 Mio.
110
 
 
 
1 Mrd.
120
 
 
 
2+ Mrd.

Barbar WW Skillung S25

Barbar: Starter Build S24

Die BIS Liste für den WW Build mit S25

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Barbar aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffen

Der kleine Schurke

Der Schmäher

CDR > 24%AD

+Sockel

Waffen

(speed)

Bul-Kathos' Kriegerblut

Bul-Kathos' feierlicher Eid

CDR > 10%DPS

+Sockel

Kopf Helm der Ödlande  ChC > Vitalität > Sockel
Brustrüstung Kürass der Ödlande x3 Sockel > ALL Resi > Zerfleischen
Schultern Schulterpanzer der Ödlande CDR > AD > Zerfleischen
Beine Tassetten der Ödlande x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Klagelied ALL Resi > %Leben
Füße Sabatons der Ödlande Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Morticks Armschützer ChC > 20% Physischer-Schaden
Hände Panzerhandschuhe der Ödlande ChC > ChD > AD
Amulette Maras Kaleidoskop ChC > ChD > Physischer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > AD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den WW Barbar

Kanais Würfel Barbar

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Ambos Stolz mehr Schaden
Rüstung Mantel des Kanalisierens mehr Schaden
Schmuck Obsidianring des Tierkreises CDR

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Stärke
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Barbar

Slot Icon Edelstein
Edelstein Taeguk Taeguk
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd

Makelloser königlicher Smaragd

+

Seelensplitter (Essenz der Qual)

Kopf   Seelensplitter (Scherbe des Schreckens)
Brustrüstung Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Beine Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 16.11.2021 um 13:54

ergänzend zum kommentar vor mir: es ist ein reiner Flächenschaden-Build. CDR ist auf den Waffen durch AD zu ersetzen. Im test habe ich noch nicht mal die Gabe von Bul Kathos gebraucht. Raudbold ist eine Gute Idee.

Geschrieben von Gast am 16.11.2021 um 12:59

Wieso ist für den Kopf ein Diamant gesetzt, wenn es doch ein Seelensplittee sein sol?

Geschrieben von Gast am 04.09.2021 um 12:52

Der Sper der Ahnen ist völlig sinnfrei und kostet Schaden, der passive Skill für Wut generieren könnte auch in einem sinnvollen Skill verwendet werden.

Mit Charge braucht man keinen passiven Skill für Wut, löst den Ring aus, ist viel schneller bei den Gegnern.

Der Sper zieht auch nur die irrelevanten Gegner ran, die relvanten stehen meist nur benommen da. Das dauert dann insgesamt länger als wenn er von alleine in die Nähe kommt und mit Zerren und Schmettern ran gezogen wird. Mit Charge statt dem komischen Sper 5 Grift Stufen höher und wesentlich stabiler.


Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 10:20

Irgendwas finde ich unstimmig an dem Build, zw. ist mir der Sinn noch nicht klar.
Speer der Urahnen zieht die Gegner ran, Ok, aber dafür müsste man doch auf Flächenschaden setzen?

Taktisch, in Verbindung mit gepushtem kritischen Schaden finde ich Charge besser, zumal es den Ring auslöst und ich die Zeit vom Tierkreis für Zorn d B. nutze, statt für aufstampfen-

Geschrieben von Gast am 22.08.2021 um 19:19

Ich nutze ein Höllenfeurramulett, weil es mir mit Krümelchens zu wenig Zähigkeit hatte. Läuft gut

Geschrieben von Gast am 20.08.2021 um 20:13

Das mit den Abklingzeiten ist echt komisch.

Das liegt nicht am Ring. Mir fehlt ohne Isthvans oder Bul Katos echt Anriffsspeed. Mit weniger Treffern macht der Tierkreis Ring auch weniger Zeit gut. Ohne Zorn des Berserkers kommt dank Krümmelchens ab und an der one hit Dead. Ich habe jetzt die Zauberin als Begleiter wegen Cooldown, hilft ein wenig.

Allerdings sind mit den ätherischen Waffen Grift Level und Schaden echt böse 118 mit P 1100, also wirklich beschweren kann ich mich nicht. Wobei ich über Krümelchens die ganze Zeit nachdenke ob es da nicht was besseres gibt.

Wie macht ihr das mit IAS und Cooldown ?

Welchen Begleiter habt ihr ?

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 15:30

Wieso ist Zerfleischen als Benutzbare Fähigkeit drin ist da nicht was anderes besser?
Schmerzunterdrückung z.b.

Geschrieben von Gast am 15.08.2021 um 14:43

Obsidianring des Tierkreises reduziert nicht die Abklingzeit von Zorn des Beserkers kann mir einer sagen warum

Geschrieben von Gast am 15.08.2021 um 11:22

Bei mir geht der Ring auch nicht

Geschrieben von Gast am 15.08.2021 um 11:22

Kann mir einer sagen warum

Geschrieben von Gast am 13.08.2021 um 16:56

Klageglied ist unmöglich zu bekommen genauso wie Band der Macht

Geschrieben von Gast am 11.08.2021 um 00:06

Nutze mal aufstampfen weniger, dann reduziert der Ring auch Berserker. Aufstampfen mogelt sich immer vor ;-)

Geschrieben von Gast am 08.08.2021 um 19:39

Weiß jemand aus welchem Grund der Obsidianring des Tierkreises die Abklingzeit von Zorn des Beserkers nicht reduziert?

Geschrieben von Gast am 07.08.2021 um 22:16

Ich spiel mit Abos stolz und eine äth waffe

Geschrieben von Gast am 06.08.2021 um 13:40

Es wäres schön die Begleiter Skillung geschrieben zu sehen

Geschrieben von Gast am 05.08.2021 um 16:01

Klar mit Bul kathos ist es leichter zu spielen aber ich mache mit der eth 2hand fast 3 mal so viel schafen da nehm ich es in kauf das es schwieriger zu spielen ist.

Geschrieben von Gast am 05.08.2021 um 01:22

Hi ihr Lieben,

wieso kann kann ich Klagelied nicht mehr im Würfel benutzen (PS5)? Ist das seit Season 24 geändert??
LG aus der Pfalz

Geschrieben von Gast am 31.07.2021 um 13:31

Aufstampfen proct

Geschrieben von Gast am 31.07.2021 um 08:40

Bin ich blind oder warum Band der Macht? Was löst denn die Procs aus in dieser Skillung, durch das man die Zähigkeit auch erhält? Wir haben doch keine dieser Fähigkeiten geskillt ...

Geschrieben von Gast am 27.07.2021 um 22:40

Ich habe heute mit meinem Monk, eine 70er ETH "Der Grossvater" für den Barb bekommen. Ich wollte gar keinen Barb spielen, habe aber dann versucht, ob man diese Waffe mit dem Juwel auf Lvl. 1 bekommt? Es geht, 3.709,4 mit Lvl. 1 ^^

Geschrieben von Gast am 26.07.2021 um 21:19

Warum amulet Im video Duft der zeit und anderes in der liste?

Geschrieben von Gast am 26.07.2021 um 21:19

Warum amulet Im video Duft der zeit und anderes in der liste?

Geschrieben von Gast am 17.07.2021 um 19:19

Um Wut aufzubauen braucht ihr große Trash Gruppen! Und dafür ist der Speer der urhanen da!

Ich selber finde den Build von Jessi auch nicht so ganz gut!

Da man anfangs hält keine Wut hat und so ziemlich schnell Tod ist.

Ich spiele auch lieber mit die bulkathos Schwerter!

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 02:57

Wieso ist der Himmel nachts dunkel und nicht hell??? Wieso???

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 02:56

Noch mal auf Deutsch?

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 02:55

Noch mal auf Deutsch?

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 00:00

Ich konnte trots gleicher Skulking GR 140 spielen und jetzt nicht mehr obwol alles Acharisch ist und aufgeaertet ist. Wieso ???

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 00:00

Ich konnte trots gleicher Skulking GR 140 spielen und jetzt nicht mehr obwol alles Acharisch ist und aufgeaertet ist. Wieso ???

Geschrieben von Gast am 12.07.2021 um 20:37

Funktioniert denn das Würfelchen zwecks Sockeln?

Geschrieben von Gast am 11.07.2021 um 20:02

ETH Waffen können nicht gerollt werden

Geschrieben von Gast am 11.07.2021 um 19:45

Eine Frage,kann man die ETH Waffen rollen?
Mfg^^

Geschrieben von Gast am 11.07.2021 um 19:39

Hallo Jessi, vielen Dank für deine Tests und Guides. Wieso nimmst du die 2Hand Waffe. Wäre es nicht besser wenn du diesen Effekt auf einer 1 Hand Waffe hast und gleich eine Zweite 1Hand Waffe (z.B. eine Uralte) anziehen könntest. Somit hättest du auf beiden den Stein und somit evtl. auch mehr Schaden.

Geschrieben von Gast am 11.07.2021 um 17:29

/update für s24 - cheers jessi

Geschrieben von Gast am 06.06.2021 um 16:22

wie immer informativ und gut.Was ich mal wissen möchte ist,wenn ich zu zweit laufe zählen die legendären Edelsteine für beide oder müssten beide den Gefangenen oder Mächtigen tragen?

Geschrieben von Gast am 25.05.2021 um 15:03

Mir geht immer die Wut aus bei diesem Set und meistens sterbe ich dann zeitnah im Anschluss :(

Geschrieben von Gast am 25.05.2021 um 15:03

Mir geht immer die Wut aus bei diesem Set und meistens sterbe ich dann zeitnah im Anschluss :(

Geschrieben von Gast am 22.05.2021 um 09:47

Hallo, also ich schaffe 120GR mit dem Set.

Was ich nicht verstehe.
Was bringt die Fähigkeit Speer der Urahnen?
Ich habe diese durch Aufstampfen mit der Rune Zerren und Schmettern ersetzt.

Geschrieben von Gast am 09.05.2021 um 19:56

Hmm... Keine Ahnung was ich verkehrt mache. Der Schaden stimmt, aber in GR16 krepiere ich schon nach zwei Hits. :(

Geschrieben von Gast am 30.04.2021 um 14:14

eine frage mal was für einen begleiter sollte der wirbelwindbabar habe und was für kleidung solte diese tragen?

Geschrieben von Gast am 13.04.2021 um 20:51

Welchen Bonus soll man auf die uralten Items machen? Stärke oder auch all ressi

Geschrieben von Gast am 10.04.2021 um 12:38

ALL RESI

Rüstung oder Wiederstand gegen alle Schadensarten?

Geschrieben von Gast am 10.04.2021 um 12:33

das build ist schrott du bist schon vorher tot bevor du wut aufbauen kannst und ein barb lebt von seiner hauptressource

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 13:43

"Hi, was für eine Waffe is der kleine schurke genau, wo kann ich die bekommen?" --> Schwer, einfach drüber hovern, dann sieht man das. Kann man bekommen wie jedes andere Setitem/Legendary auch.

"Wenn Wirbelwind durch Ambos Stolz die Gegner mit Zerfleischen belegt, ist dieses Zerfleischen dann immer physischer Schaden oder hängt das vom gewählten Element bei Wirbelwind ab?" --> Weder noch. Die Schadensart hängt von der gewählten Rune des Skills "Zerfleischen" ab.

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 11:49

Hi, was für eine Waffe is der kleine schurke genau, wo kann ich die bekommen?

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 22:55

Wenn Wirbelwind durch Ambos Stolz die Gegner mit Zerfleischen belegt, ist dieses Zerfleischen dann immer physischer Schaden oder hängt das vom gewählten Element bei Wirbelwind ab?

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 12:58

Es geht nicht um das 2. mal Bluten, das ist ein etwas automatisch passiert. Es geht um den Flächenschaden. Flächenschaden wirkt nur, wenn du das Zerfleischen selbst aufbringst. Demnach lohnt sich das manuelle Zerfleischen aber auch nur, wenn du entsprechend hohe GRs spielst und genug Flächenschaden hast.

Blutbad spielt man, da sich die Blutung dann auf alle umstehenden in 10 Meter Umkreis verteilt wenn der Mob stirbt. Spätestens bei entsprechend großen Gruppen ist das wesentlich wirksamer als die 10% mehr Schaden.

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 23:48

Durch den Gürtel im Würfel kannst du Zerfleischen 2 mal auf die Mobs bringen das 2. mal muss du manuell selber draufbringen. Frage an Jessi oder jemand der es weiß, is bei Zerfleischen die Kälte Rune nicht besser dadurch bringt man 10% erhöten Schaden auf die Mobs?

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 21:52

Hallo im Video wird erwähnt das man bei diesem Build das "Zerfleischen" manuell auf die Mobs bringen muss. Dachte das macht das Item "Ambos Stolz". Hab ich das falsch verstanden?

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 13:21

Finde das Build schon recht gut!
Hatte mich gefragt wieso das Mara Amulett bis ich dauernd in Giftwolken stand

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 13:02

Zum Thema Ressourcen. Ihr dürft nicht zu niedrig spielen. Sterben die Gegner zu schnell/sind keine da, dann kriegt ihr durch den Wirbelwind keine/zu wenig Wut.

Wegen dem Kapitän-Set: Erst das richtige Rezept finden. Das Set gibt es als kleines (Kapitän Karmesins Putz) und großes (Kapitän Karmesins Garderobe).

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 11:27

Wie bekommt man das Käptn Set hin, dass die beiden Teile auch Stufe 70 sind? Hab die 2 Teile hergestellt, sind aber nur stufe 31

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 22:41

Ich weiß nicht wie alle das Set spielen können, bei mir fehlen mir dauernd Ressourcen.... Ich spiele lieber mit den Bul´kathos Schwertern und dann mit dem 2er Cpt Crimson....

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 16:15

Ich habe das Build nun fertig aber ich laufe recht langsam im Gegensatz zu anderen Beyblade Barbaren. Weiß jemand woran das liegen könnte? :)

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 10:05

irgendwie is starterbuild besser spielbar mit bulkathos
hier fehln dauernd ressourcen durch die waffen somit is speer der uranen kaum nutzbar . und falle dauernd um mit normalen build spiel ich ca 20 stf höher ohne größere probleme

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 16:24

Achso ist das zu verstehen. Ich dachte man hätte eine von den Primärfähigkeiten einsetzen müssen. Aber wenn man genau liest, steht da ja Primärressource. Danke dir Gast von 22:38

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 22:38

Hä? Na Wut ist die Ressource. Permanent Wirbelwind = permanent Stacks von Istvans Klingen

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 21:56

Jedes mal wenn ihr eure Primärresource einsetzt....
Was ist den hier im Build die Primärresource?
Muss ja eine Grund haben die beiden Klingen einzusetzten.

Geschrieben von Gast am 30.03.2021 um 13:09

Istvans Paarklingen = Der Schmäher & Der kleine Schurke

Geschrieben von Gast am 28.03.2021 um 19:43

was sind istvans paarklingen ? noch nie gehört von dem set lol

Geschrieben von Gast am 25.03.2021 um 12:38

Eine Verständnisfrage:
Sollte beim Set "Istvans Paarklingen" neben AD nicht CDR anstatt 10%-Dmg auf den Waffen sein ???

Geschrieben von Gast am 25.03.2021 um 12:38

Eine Verständnisfrage:
Sollte beim Set "Istvans Paarklingen" neben AD nicht CDR anstatt 10%-Dmg auf den Waffen sein ???

Geschrieben von Gast am 23.03.2021 um 15:25

Wer quatscht den da dauernd im Hintergrund Jessi?

Geschrieben von Gast am 17.03.2021 um 19:08

Also Jessi ich versteh nicht warum in dieser Season hier keine Begleiter mit der für den Charakter besten Skillung mit auftauchen? Scheint ja so als ob das keinen Unterschied machen würde.

Geschrieben von Gast am 16.03.2021 um 20:48

Also nach dem Video nur etwas für Weicheispieler, nix für HC. Und mit über 3000 Paragon nicht einmal 130. Danke Blizzaard für nix, Flächenschaden nicht spielbar freezer, in der Gruppe nicht spielbar-kein Begleiter! Eine Skillung für die Tonne


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum